_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 22. August 2024 Iniesta schrieb vor 41 Minuten: wie kann es sein dass 1 mittwoch unter der woche, der nicht unmittelbar vor 1 feiertag mit verlängertem wochenende oder ferienbeginn liegt, 1 starker reisetag ist? auch das coldplay-konzert in wien kann da keine ausrede sein, denn das war ja erst am abend. Es ist nur eine Möglichkeit der Anzeige. Per se wird das natürlich vor Feiertagen bzw Wochenenden geschalten, aber ebenso, wenn an einem Tag eine Vielzahl an Reservierungen für eine Strecke vorliegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 22. August 2024 Neocon schrieb vor 24 Minuten: Gerade nach Wiener Neustadt hat man dieses Problem immer wieder, weil einem bei fast jeder Verbindung der schnellere Fernzug angezeigt wird. Oft gibts ein paar Minuten später einen REX der dann fast leer 10 Minuten später in Wiener Neustadt ankommt Lösungsmöglichkeit wären günstigere Standardtarife für Regionalzüge. Aber das bringt dann natürlich auch wieder andere Nachteile mit sich. deswegen gibt's jetzt eh die cityjetexpress, die direkt vor dem railjet fahren und ähnlich schnell sind. aber letztens von bad fischau auch eine verbindung angezeigt bekommen, die mich ab wiener neustadt mit dem nachtzug nach wien bringen wollte. nachtzugschaffner hat nur mehr gelacht, weil wir natürlich nicht die ersten waren, es ist alles voll, bitte fahrt's mit dem regionalzug am nebengleis, zeitverlust ca. 5min. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 22. August 2024 Diamondback schrieb vor einer Stunde: von innsbruck bis knapp vor den brenner geht der erkundungs/service stollen durch - kannst auch mit dem auto fahrenauf italienischer seite ist der meines wissens nach komplett fertig Nein, noch nicht ganz. Habe gestern eine Einladung zu einer Anrainerinformation im Bierstindl bzgl. Durschlag bei der Sillschlucht bekommen (der sollte irgendwann im September passieren). Wo ich mich dann gefragt habe, was die bei dem Durchschlag denn veranstalten (weil normalerweise wird man zu einer Anrainerinformation eingeladen wenn es laut, staubig o.ä. wird). Zudem würde ich mich jetzt auch nicht mehr als Anrainer bezeichnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 22. August 2024 aurinko schrieb vor 9 Minuten: Nein, noch nicht ganz. Habe gestern eine Einladung zu einer Anrainerinformation im Bierstindl bzgl. Durchschlag bei der Sillschlucht bekommen (der sollte irgendwann im September passieren). Wo ich mich dann gefragt habe, was die bei dem Durchschlag denn veranstalten (weil normalerweise wird man zu einer Anrainerinformation eingeladen wenn es laut, staubig o.ä. wird). Zudem würde ich mich jetzt auch nicht mehr als Anrainer bezeichnen. lebst du nicht mehr in der sillschlucht? kann mir vorstellen dass es beim durchschlag schon laut und staubig werden könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 22. August 2024 Neocon schrieb vor einer Stunde: Ich hab es letztes Jahr bei einem Zug von Wien nach Wiener Neustadt an einem Mittwochmorgen im Juni (kein Feiertag) erlebt. War ein Fernzug und damit doch einige Urlauber, dazu schönes Wetter und daher viele Wanderer. Zwei Schulklassen auf Tagesausflug haben dann ihr restliches getan Gerade nach Wiener Neustadt hat man dieses Problem immer wieder, weil einem bei fast jeder Verbindung der schnellere Fernzug angezeigt wird. Oft gibts ein paar Minuten später einen REX der dann fast leer 10 Minuten später in Wiener Neustadt ankommt Lösungsmöglichkeit wären günstigere Standardtarife für Regionalzüge. Aber das bringt dann natürlich auch wieder andere Nachteile mit sich. wenn man auf den semmering fährt bringt dir der langsamere zug nicht so viel. klar, man kann in payerbach-reichenau alle 2 stunden in den regionalzug nach mürzzuschlag umsteigen, aber einige zusätzliche halte, dazu die kürzere fahrtzeit ohne umsteigen zu müssen bieten die handvoll fernzüge, die dann auch am semmering halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Postaholic Geschrieben 23. August 2024 (bearbeitet) aurinko schrieb vor 13 Stunden: Nein, noch nicht ganz. Habe gestern eine Einladung zu einer Anrainerinformation im Bierstindl bzgl. Durschlag bei der Sillschlucht bekommen (der sollte irgendwann im September passieren). Wo ich mich dann gefragt habe, was die bei dem Durchschlag denn veranstalten (weil normalerweise wird man zu einer Anrainerinformation eingeladen wenn es laut, staubig o.ä. wird). Zudem würde ich mich jetzt auch nicht mehr als Anrainer bezeichnen. da wird aber der hauptstollen gemeint sein. bei meinem letzten ausflug in den tunnel anfang märz wurde uns in steinach definitiv gesagt dass man schon problemlos bis innsbruck durchfahren kann. der erste teil ist noch unbefestigt, aber der größte teil des erkundungstunnels ist auch schon fertig ausgebaut edit: wenn nicht die pixel fotos gemobbt würden hätt ich auch ein paar fotos dazu bearbeitet 23. August 2024 von Diamondback 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 23. August 2024 Diamondback schrieb vor einer Stunde: edit: wenn nicht die pixel fotos gemobbt würden hätt ich auch ein paar fotos dazu Wie meinen? Ich hab auch ein Pixel und schon Probleme beim Hochladen gehabt - gibt's da eppa einen Zusammenhang? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Postaholic Geschrieben 23. August 2024 firewhoman schrieb vor 2 Minuten: Wie meinen? Ich hab auch ein Pixel und schon Probleme beim Hochladen gehabt - gibt's da eppa einen Zusammenhang? scheinbar ja - wies ausschaut mag das asb keine fotos von pixel handys 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 23. August 2024 Diamondback schrieb vor 11 Minuten: scheinbar ja - wies ausschaut mag das asb keine fotos von pixel handys Aaah, danke für die Erklärung! Ein paar Mal hat's schon funktioniert, aber des öfteren nicht ... why ever. Bitte fixen!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 23. August 2024 Nightjet nach Hamburg war auch eine interessante Erfahrung. Bei der Hinfahrt 3h zwischen Regensburg und Nürnberg gestanden. Mit 3h Verspätung angekommen. Beim zurückfahren auch wieder eine Stunde mehr in Nürnberg gestanden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 23. August 2024 Der Athletiker schrieb vor 13 Minuten: Nightjet nach Hamburg war auch eine interessante Erfahrung. Bei der Hinfahrt 3h zwischen Regensburg und Nürnberg gestanden. Mit 3h Verspätung angekommen. Beim zurückfahren auch wieder eine Stunde mehr in Nürnberg gestanden Deutsche Bahn halt ... kann die ÖBB nicht wirklich was dafür. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 23. August 2024 firewhoman schrieb vor 2 Minuten: Deutsche Bahn halt ... kann die ÖBB nicht wirklich was dafür. Ist mir schon klar. Es ist trotzdem etwas ernüchternd 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 23. August 2024 Der Athletiker schrieb vor einer Stunde: Nightjet nach Hamburg war auch eine interessante Erfahrung. Bei der Hinfahrt 3h zwischen Regensburg und Nürnberg gestanden. Mit 3h Verspätung angekommen. Beim zurückfahren auch wieder eine Stunde mehr in Nürnberg gestanden Wobei man in Nürnburg eh immer steht, weil da zuerst die beiden Zugteile (ab Wien und Innsbruck gibt es einen Zug mit je einem Zugteil nach HH und Amsterdam) entkoppelt und dann wieder mit dem passenden Gegenstück zusammengekoppelt werden. Und wenn da einer der beiden Züge noch nicht da ist, weil der irgendwelche Probleme auf der Strecke hatte, dann wartet man halt länger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 23. August 2024 Diamondback schrieb vor 3 Stunden: da wird aber der hauptstollen gemeint sein. bei meinem letzten ausflug in den tunnel anfang märz wurde uns in steinach definitiv gesagt dass man schon problemlos bis innsbruck durchfahren kann. der erste teil ist noch unbefestigt, aber der größte teil des erkundungstunnels ist auch schon fertig ausgebaut edit: wenn nicht die pixel fotos gemobbt würden hätt ich auch ein paar fotos dazu Stimmt auch - weil es ja Innsbruck Süd heißt. Der Erkundungsstollen geht nur bis Ahrental. Auf dem letzten Stück zw. Bahnhof und Ahrental gibt es keinen Erkundungsstollen, weil da die Beschaffenheit vom Bau der Umfahrung Innsbruck bekannt war. Rettungsstollen wird separat, entlang dieser Umfahrung gebaut (Wie mir mal einer erklärt hatte, man nicht noch einen Tunnel durch den Berg Isel bauen, der ist eh schon durchlöchert wie ein Schweizer Emmentaler). Das Stück Hauptbahnhof Innsbruck - Ahrental ist ja nicht lang und wird zudem großteils oberirdisch geführt, der Tunnel ist nur ein paar 100m, aber bevor sie den bauen konnten mussten sie erst die ganzen Umbaumaßnahmen / Sicherungsarbeiten in der Sillschlucht machen. Da bin ich eh gespannt, ob die wieder etwas schöner (d.h. begrünt) wird, weil aktuell schaut sie wild 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramalho90 Fanatischer Poster Geschrieben 23. August 2024 (bearbeitet) Habe Ein ticket für mich und einer Begleitung für den Nachtzug von Linz nach Paris gebucht - ticket jeweils ca.62€ pro Person. Hab hab Vorteilskarte 66(war bereits im Konto hinterlegt bei der Buchung) , meine Begleitung Klimaticket Ö. Habe das beim Kauf auch angegeben - am Preis hats nix geändert. Als es dann soweit war, kam die Kontrolleurin ( mit Roma/Sinti Kopftuch) um die Tickets zu checken. Zeigte mein Ticket + Vorteilscard 66. Passt. Meine Begleitung: Ticket+Klimaticket. *error* ihr Gerät akzeptierte das Klimaticket in combination mit dem Fahrtticket nicht. Meinte die Dame, ICH muss Ein Klimaticket vorweisen. Ansonsten ist es Schwarzfahren, da ich ja einen viel günstigeren Preis aufgrund Des Klimatickets bekommen habe ( was ja nicht stimmt ), und ich bzw meine Begleitung somit kein gültiges Ticket haben. Somit Strafe + vollpreisticket direkt im Zug kaufen... Es war leider ihrerseits keine neutrale/sachliche Konversation, sondern unfreundlich/vorwurfsvoll. Diskutierten Knapp 20Minuten, und bat sie dann ihren Vorgesetzten zu schicken, und ich versuche in der Zwischenzeit die Buchungsbestätigung zu finden, in welcher es ersichtlich ist, dass die Vorteilscard/Klimaticket der richtigen Person zugewiesen wurde. Letzendlich Kam Sie dann nicht mehr. Habe das ganze dann Nachträglivh aufgearbeitet und Denke das es im System Ein Paar Lücken gibt: 1) auch ohne Klimaticket/Vorteilscard hätte ich 62€ pro Person bezahlt. Da ich es Aber angegeben habe MUSS ich es vorweisen. 2) in meinen Konto ist meine Vorteilskarte hinterlegt, deswegen hat es bei der Kontrolle gepasst. beim klimaticket meiner Begleitung war es nicht nötig (möglich?) bei der Buchung die Nummer ihres Klimatickets anzugeben. - ist wohl Nur für nightjets so. Deswegen auch dann die Fehlermeldung bei der Kontrolle. Im Anhang sieht man das vorgewiesene Ticket, wo scheinbar nicht ersichtlich ist, für wen, welche Vorteilskarte ausgewählt wurde. bearbeitet 23. August 2024 von Ramalho90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts