Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ab September gibt es nach Rom ein massiv höheres Angebot (sowohl ab München als auch Wien) durch den neuen NJ -> da dürfte es dann schon halbwegs attraktive Preise geben. Generell empfiehlt sich ein Interrail-Pass, dann muss man nur noch den Aufpreis kaufen. 

Ansonsten: Die Nachtzüge Wien-Split und Wien-Bukarest sind verhältnismäßig günstig und lohnen sich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 31 Minuten:

solange die nightjets gut gebucht sind, werden die preise kaum sinken.

hilft ja nicht einmal die unzuverlässigkeit etwas, die nachfrage bleibt konstant hoch.

ich kann nicht für die super tolle bahn werben und dann 3-4 fach so teuer wie die Fluglinie sein. da kommt man sich verarscht vor. Schlafwagen darf nicht mehr wie 150€ pro Person kosten. Egal wohin

groundhopper schrieb vor 29 Minuten:

Ab September gibt es nach Rom ein massiv höheres Angebot (sowohl ab München als auch Wien) durch den neuen NJ -> da dürfte es dann schon halbwegs attraktive Preise geben. Generell empfiehlt sich ein Interrail-Pass, dann muss man nur noch den Aufpreis kaufen. 

Ansonsten: Die Nachtzüge Wien-Split und Wien-Bukarest sind verhältnismäßig günstig und lohnen sich auch.

fährst aber mit Euro Nightjets. sind ausstattungstechnisch najo…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
TorpedoPeda schrieb vor 2 Stunden:

ich kann nicht für die super tolle bahn werben und dann 3-4 fach so teuer wie die Fluglinie sein.

 

fährst aber mit Euro Nightjets. sind ausstattungstechnisch najo…

 

Richtig, fliegen ist viel zu billig, sehr viel.


Mich würde ja interessieren was die Benutzer zu diesen Bienenwabenwaggons im neuen Dani NJ sagen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese Art zu reisen angenehm ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

Mich würde ja interessieren was die Benutzer zu diesen Bienenwabenwaggons im neuen Dani NJ sagen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese Art zu reisen angenehm ist.

Bin 1x Innsbruck-Hamburg und 1x Wien-Bregenz damit gefahren. Fand es sehr angenehm - Privatsphäre zu einem guten Preis. Einzig die Klima war mir etwas zu kalt (und ich mag es eigentlich kalt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
groundhopper schrieb vor 2 Minuten:

Bin 1x Innsbruck-Hamburg und 1x Wien-Bregenz damit gefahren. Fand es sehr angenehm - Privatsphäre zu einem guten Preis. Einzig die Klima war mir etwas zu kalt (und ich mag es eigentlich kalt).

 

Wie gestaltet man dort die Zeit in der man nicht schlafen/liegen will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
wienerfußballfan schrieb vor 4 Stunden:

Ja, aber selbst beim langen Wochenende müssten die meisten arbeiten. Gerade wenn der Donnerstag frei ist nehme ich mir eher nur den Freitag frei, fahre Mittwochabend und komme Sonntag Retour. Touristen hast hier auch kaum am zug

suddenly a bunch of students appears ...

groundhopper schrieb vor 3 Stunden:

Ab September gibt es nach Rom ein massiv höheres Angebot (sowohl ab München als auch Wien) durch den neuen NJ -> da dürfte es dann schon halbwegs attraktive Preise geben. Generell empfiehlt sich ein Interrail-Pass, dann muss man nur noch den Aufpreis kaufen. 

Ansonsten: Die Nachtzüge Wien-Split und Wien-Bukarest sind verhältnismäßig günstig und lohnen sich auch.

ist der zug wien-bukarest noch immer so 1 bummelzug wenn es durch rumänien geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Iniesta schrieb vor 20 Minuten:

ist der zug wien-bukarest noch immer so 1 bummelzug wenn es durch rumänien geht?

ja. rumänien ist wirklich kein gutes eisenbahnland. leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

 

Wie gestaltet man dort die Zeit in der man nicht schlafen/liegen will?

Man geht in den Sitzwagen. Aber hab auch mit Laptop in der Kabine gearbeitet.

Auf Kurzstrecken wie Wien-Bregenz geht man eh gleich schlafen… 

Iniesta schrieb vor 2 Stunden:

ist der zug wien-bukarest noch immer so 1 bummelzug wenn es durch rumänien geht?

Ja, insbesondere zurzeit… Umleitung, Bauarbeiten etc.

In ein paar Jahren sollte es dann deutlich schneller gehen - einerseits könnte die Schengenkontrolle wegfallen und andererseits soll dank der Bauarbeiten die Fahrzeit in Rumänien deutlich verkürzt werden. 
ob das mit der grassierenden Korruption in Rumänien dann auch wirklich klappt wie auf dem Plan, wird sich erst weisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
TorpedoPeda schrieb vor 6 Stunden:

ich kann nicht für die super tolle bahn werben und dann 3-4 fach so teuer wie die Fluglinie sein. da kommt man sich verarscht vor. Schlafwagen darf nicht mehr wie 150€ pro Person kosten. Egal wohin

Es gibt eben zu wenig Angebot. Der Zug kann nur einmal pro Tag fahren, der Flieger mehrmals fliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
revo schrieb vor 15 Minuten:

Es gibt eben zu wenig Angebot. Der Zug kann nur einmal pro Tag fahren, der Flieger mehrmals fliegen.

es müsste auf den hauptstrecken zumindest 3 verbindungen geben um jeweils 2h versetzt. weil erstens hat jeder eine andere zeitliche präferenz, zweitens fährt ja nicht jeder von anfang bis ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

 


Mich würde ja interessieren was die Benutzer zu diesen Bienenwabenwaggons im neuen Dani NJ sagen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese Art zu reisen angenehm ist.

Ich bin nach unserem Match von Bregenz heim in so einer MiniCabin gefahren, ich fand das schon sehr angenehm und man kann drinnen auch aufrecht sitzen, wobei es vermutlich ab 1,90 nicht mehr ganz so gemütlich ist, auch zum Liegen. Ich finde das ist vor allem für Alleinreisende schon eine tolle Möglichkeit, weil man eben doch ein bisschen Privatsphäre hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

 

Richtig, fliegen ist viel zu billig, sehr viel.


Mich würde ja interessieren was die Benutzer zu diesen Bienenwabenwaggons im neuen Dani NJ sagen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese Art zu reisen angenehm ist.

Die MiniCabin is echt angenehm. preislich auch ganz passabel. hast aber nicht bei jeder Strecke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
raumplaner schrieb vor 26 Minuten:

es müsste auf den hauptstrecken zumindest 3 verbindungen geben um jeweils 2h versetzt. weil erstens hat jeder eine andere zeitliche präferenz, zweitens fährt ja nicht jeder von anfang bis ende.

So ist es. Wäre längst überfällig. Aber wenn es um die Eisenbahn geht dann geht immer alles sehr langsam in Europa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Makew schrieb vor 31 Minuten:

Ich bin nach unserem Match von Bregenz heim in so einer MiniCabin gefahren, ich fand das schon sehr angenehm und man kann drinnen auch aufrecht sitzen, wobei es vermutlich ab 1,90 nicht mehr ganz so gemütlich ist, auch zum Liegen. Ich finde das ist vor allem für Alleinreisende schon eine tolle Möglichkeit, weil man eben doch ein bisschen Privatsphäre hat. 

Ich dachte diese MiniCabins gibt es aktuell nur auf den Verbindungen Innsbruck/Wien nach HH und das nächste sollte dann die Romverbindung werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
revo schrieb vor 31 Minuten:

So ist es. Wäre längst überfällig. Aber wenn es um die Eisenbahn geht dann geht immer alles sehr langsam in Europa.

allein die zulassungsgeschichten sind ein wahnsinn.

da ist so überhaupt nichts von einem europäischen wirtschaftsraum zu merken.

 

ich les ja manchmal in der facebook-interrail-gruppe mit. ok, da sind schon komplette analphabeten dabei, was zugfahren betrifft, aber wenn dann den leuten immer erklärt werden muss, welche bahnverwaltung welche tickets verkaufen kann, über welche man dann auch sitzplätze reservieren kann und in welchem zeitfenster das geht, weil ja 2x im jahr fahrplanwechsel ist und da immer die welt still steht - dann versteh ich schon, warum man lieber fliegt. da bucht man und fertig. und muss nicht für reisen im sommer darauf warten, dass die verwaltungen in die gänge kommen.

und sobald irgendwelche gleisbauarbeiten anstehen (was ja keineswegs selten ist), dann ist auch gleich mal ein buchungsstopp. bei einer tatsächlichen streckensperre noch einigermaßen legitim, aber nur weil ein zug dann 20min später abfährt/ankommt gleich mal die flinte ins feld werfen, ist schon lästig.

da gibt's noch sehr, sehr viel nachzuholen, um auch von der benutzerfreundlichkeit mit dem fliegen konkurrieren zu können.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.