Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
dachte ich auch, aber ich will nicht nur auswärtsspiele sehen und so ein kurzer ausflug nach hause schadet ja nicht.  :D

treffpunkt müsst ma sich halt ausmachen, denke da wär sicher noch wer dabei

1147691[/snapback]

Vermutlich am besten nach dem Spiel würd ich sagen, ich steh sowieso auf der Haupttribüne beim Bierstand, müsst ich mich gar nicht weit bewegen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scra.at

Von Vereinsseite wurden Veränderungen getroffen die zu einer Entspannung der Eingangssituation führen, dennoch ist auch das Spiel gegen Red Bull Salzburg von der Bundesliga als Hochrisikospiel eingestuft was Kontrollen unumgänglich macht.

Wir bitten die Fans um Verständnis und bitten um frühzeitige Anreise zum Spiel am Samstag.Kassaöffnung: 17:00 Uhr. Stehplatzkarten sind noch genügend vorhanden.

Spielgenehmigungen Die Spieler Alexandre Dorta und Leonardo Ferreira da Silva sind für das Spiel am Samstag gegen Red Bull Salzburg spielberechtigt.

bier ist immer eine gute idee. wo wann wer wie erkennbar? =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
scra.at

bier ist immer eine gute idee. wo wann wer wie erkennbar?  =)

1147930[/snapback]

Bin schon 2 Stunden vorher auf meinem Platz, Altach Trikot mit der Nr. 13, bei Sonne coole Sonnenbrille, ich steh direkt hinter den Sitzplätzen, dort wo der Bierstand ist (nicht beim Kiosk vorne, ein Stück rechts neben der Sprecherkabine). Reicht das? :D

Und was ist mit Ledezma, keine Spielberechtigung? :aaarrrggghhh:

bearbeitet von NatureBoy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Neee, da ist nichts zu holen - würd die Jungen ranlassen (ihnen wichtige Spielpraxis geben) und die Routiniers für die wichtigen Spiele gegen Mitabstiegskonkurrenten schonen.

1147093[/snapback]

meine fresse! hast was gsoffn oda so??? also das ist ja die blödeste taktik die man sich machen kann! da sieht man wieviel ahnung du hast.

wenn du das dem streiter sagst, der zeigt dir den vogel!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@DerFremde: Du bekommst mich trotzdem nicht - ich steh nicht auf Männer *sorry*

@meista: Was ist schlecht daran, den jungen Spielpraxis zu geben? Sollten die Dosen oder Austria auch machen, dann stehen nicht praktisch nur Ausländer in der Startelf. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
@DerFremde: Du bekommst mich trotzdem nicht - ich steh nicht auf Männer *sorry*

1148055[/snapback]

und selbst wenn ich auf männer stehen würde, dann würde ich mich wohl strafbar machen bei Dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.
wenn anywish kommt: kann bitte einer fotos machen? :D

1147901[/snapback]

Oder einfach nach dem Benutzername bei websingles.at fragen. 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

anywish und der fremde. ein herziges paar. die hätten sicher viel spaß :laugh:

ich hab mir jetzt standesgemäß nordkarten besorgen lassen. jetzt meine frage. der gästesektor scheint mir winzig und die fotos von der nord machen mir irgendwie den eindruck, als ob man die noch teilen könnte wenn zuviele auswärtsfans kommen. ich hoffe ich täusche mich da.

@treffen auf ein bier: wer wär dabei?

nature, mario und ich. wer noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sport1.at interview

Trapattoni im Schnabelholz: "Für Altach eine Sensation" 

Kapitän Schnellrieder erzielte Altachs ersten Treffer in der Bundesliga 

Altach/Wien - Gut gespielt, zwei Tore erzielt, aber als bessere Mannschaft verloren.

Der SCR Altach gab am Mittwoch mit dem 2:3 gegen Pasching ein ansprechendes, wenn auch nicht erfolgreiches Debüt in der T-Mobile Bundesliga.

Die Gedanken der Vorarlberger drehen sich jedoch längst nicht mehr um die erste Auftakt-Niederlage eines Aufsteigers seit fünf Jahren, denn bereits am Samstag wartet das Spiel des Jahres.

Die Star-Trainer Giovanni Trapattoni und Lothar Matthäus statten mit ihren Red Bulls aus Salzburg der Ländle-Gemeinde und dem Schnabelholz-Stadion einen Besuch ab.

Drei Millionen gegen mehr als 30 Millionen Budget. Harald Unverdorben gegen Niko Kovac. Dorfklub gegen Luxus-Verein mit Champions-League-Ambitionen.

Nicht nur für ganz Vorarlberg, sondern auch für SCRA-Kapitän Oliver Schnellrieder ein besonderes Spiel. Seit 16 Jahren läuft der Mittelfeldspieler schon in Regional- und Erster Liga für Altach auf.

Der 36-Jährige spricht im Sport1-Interview über den unglücklichen Auftakt, das bevorstehende Volksfest beim Gastspiel der Salzburger und die fehlende Angst.

Sport1: Wie würdest du die Stimmung nach dem Pasching-Spiel beschreiben? Ist man froh gesehen zu haben, dass man in der Bundesliga mehr als nur gut mithalten kann, oder überwiegt der Ärger über die Niederlage?

Oliver Schnellrieder: Schon der Ärger. Ich glaube, das war eine ganz unverdiente Niederlage. In der Kabine war es nicht so angenehm, alle sind ein bisschen niedergeschlagen gewesen. Aber wir haben darüber geredet, und jetzt kommt Salzburg. Da haben wir eh nichts zu verlieren, wir schauen nach vorne.

Sport1: Mit der Vorstellung insgesamt kann man - bis auf das Ergebnis - aber schon zufrieden sein?

Schnellrieder: Wenn man mit null Punkten da steht, kann man nicht zufrieden sein. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, die Chancen aber nicht rein getan, hinten dumme Fehler gemacht, und das ist gleich bestraft worden. Dass wir spielerisch mithalten können, ist schon erfreulich gewesen.

Sport1: Du hast nach 16 Jahren in Altach gleich im ersten Spiel das erste Bundesliga-Tor erzielt: War das für dich eines der schönsten Erlebnisse?

Schnellrieder: Nein, ich bin da eigentlich nicht so begeistert. Sicher freut es einen, wenn man ein Tor schießt, aber im Nachhinein lässt man den Kopf hängen, wenn man trotzdem keine Punkte macht. Punkte machen und Gewinnen ist wichtiger, als dass man ein Tor schießt.

Sport1: Ihr habt in den letzten Jahren in der Regionalliga bzw. der Ersten Liga gespielt. Ein Trapattoni oder ein Matthäus waren in der Champions League zuhause, jetzt kommen sie ins Schnabelholz. Welche Gedanken gehen einem da durch den Kopf?

Schnellrieder: Für Altach ist das natürlich eine Sensation, es ist unvorstellbar. Wenn man das noch vor einem Jahr gesagt hätte, hätte jeder gelacht. Aber jetzt sind wir in der T-Mobile und probieren, das Beste daraus zu machen und uns hinein zu beißen. Für Altach ist das Spiel gegen Salzburg sicher ein kleines Volksfest.

Giovanni Trapattoni als Trainer in Altach zu Gast? "Vor einem Jahr hätte jeder gelacht" 

Sport1: Für die Zuschauer ist es wahrscheinlich das Spiel des Jahres. Ist es das auch für die Spieler?

Schnellrieder: Wir sind Aufsteiger, für uns ist jeder Gegner etwas Besonderes. Vorige Saison haben wir gegen Gratkorn, Leoben und Kufstein gespielt, jetzt gegen Rapid oder Sturm Graz. Für die Spieler sind alle Partien interessant. Für die Zuschauer ist das Spiel gegen Salzburg sicher das Highlight.

Sport1: Salzburg hat sich in Ried sehr stark präsentiert. Ist der Respekt groß, oder bewirkt die Euphorie eines Aufsteigers, dass man doch optimistisch in die Partie geht?

Schnellrieder: Respekt haben wir natürlich, wir werden aber sicher nicht ängstlich agieren. Wir spielen einfach drauf los, wie wir das auch gegen Pasching gemacht haben. Dann wird man schauen, ob es reicht oder nicht. Aber, dass wir Angst hätten, wäre verkehrt, weil dann brauchen wir gar nicht antreten.

Sport1: Wie kann man gegen Salzburg bestehen?

Schnellrieder: Wir müssen versuchen, hinten wenige Fehler zu machen, weil ein Zickler - das hat man gegen Ried gesehen - braucht nicht viele Chancen für ein Tor. Hinten stehen sie auch ganz gut, da müssen wir die Chancen, die sich uns bieten, nützen.

Sport1: Trotzdem wäre ein Punktgewinn gegen Salzburg wohl eine Sensation. Würdest du es als Fehlstart bezeichnen, wenn es auch in der zweiten Runde zu keinem Punkt reicht?

Schnellrieder: Sicher wäre es schön gewesen, wenn wir gegen Pasching gewonnen hätten, dann hätten wir gegen Salzburg ganz locker spielen können. Wenn man nach zwei Runden ohne Punkte da steht, ist es sicher nicht erfreulich. Aber in den ersten zwei Runden spielen wir gegen den Zweiten und den Dritten der vorigen Saison, da kann man verlieren. Nach den ersten beiden Spieltagen geht die Meisterschaft bei uns erst so richtig los, da kommen die Gegner, die in unserer Reichweite liegen. Das soll aber nicht heißen, dass wir gegen Salzburg nicht genauso gewinnen oder punkten wollen.

Sport1: Nach Salzburg empfängt ihr auch Wacker zuhause. Sind drei Heimspiele gleich zu Beginn ein Vor- oder Nachteil?

Schnellrieder: Das ist eigentlich egal. Spielen muss man auswärts und daheim gegen jeden.

Sport1: Du bist jetzt 36. Wie lange wird man dich noch auf dem Platz sehen?

Schnellrieder: Das hängt davon ab, wie es gesundheitlich geht. Jetzt spiele ich einmal diese Saison, und dann wird man schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

kiddy kommt sicher auch. die frage ist nur, ob man sich im wirbel danach auch noch so einfach findet *g* Ich mein den kiddy kenn ich ja und umgekehrt, daber dann....... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kiddy kommt sicher auch. die frage ist nur, ob man sich im wirbel danach auch noch so einfach findet *g* Ich mein den kiddy kenn ich ja und umgekehrt, daber dann....... :)

1148446[/snapback]

ein kollege von mir kennt den kiddy glaub ich vom eishockey. wir werden halt nach dem spiel richtung haupttribüne gehen und dort den bereich bei den bierbänken absuchen. :green:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag