Recommended Posts

held der schweinsbratenrevolution
des ghert überhaupt nirgends dazua. L und LL san anscheinend aus den oberösterreichischen vierteln ausgegliedert...

1152582[/snapback]

stimmt, des hot mir wikipedia ah grod geflüstert:

Mit der Einführung des Begriffs Oberösterreichischer Zentralraum wird der Bereich zwischen den Städten Linz, Eferding, Wels und Steyr nicht mehr dazu gerechnet.

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Hausruckviertel“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die vierteldiskussion haben wir auch schon mal gehabt, kann aber auch sein, dass das eine privatsession mit dem herrn known as auslöschung war.

das mit den subregionen in oberösterreich ist nämlich gar nicht so einfach, gibt ja immerhin auch analysen, wo grieskirchen dem innviertel zugeschanzt wird (und bezogen auf das einzugsgebiet der sportvereinigung ried passt das sogar, gemeinsam mit vöcklabruck), wirklich klar ist ja eigentlich nur das mühlviertel, dank der donau, wobei, dass dann urfahr bereits im mühlviertel ist aber dennoch linz, mag ja auch kurios sein.

meine oma - gott hab sie selig - hat übrigens stehts schnitzel mit semmelknödel gemacht. könnt ihr solche phänomene auch bestätigen oder war das ein sogenanntes kulinarisches fenster?

sie ist/war nämlich die einzige wirkliche innviertlerin unter meinen großeltern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
meine oma - gott hab sie selig - hat übrigens stehts schnitzel mit semmelknödel gemacht. könnt ihr solche phänomene auch bestätigen oder war das ein sogenanntes kulinarisches fenster?
:super: und dazu noch eine gute soße und ich muss sagen, da kann jeder reis zum schnitzl sich schleichen :v: bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:super: und dazu noch eine gute soße und ich muss sagen, da kann jeder reis zum schnitzl sich schleichen  :v:

1152611[/snapback]

na passt!

und genau, man braucht halt was zum schmieren, aber fett ist doch eh der beste geschmacksträger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
also mei hausruckviertler verwandtschaft macht schnitzel mit reis, wann i mi ned teisch.

1152610[/snapback]

jo, de meine - owa de woa hoit wieder hausruckviertlerin... und guat kocht hots leider a net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jössas ... heid dram i sicher von erapfeäcker die in viertel unterteilt sind :glubsch:

1152621[/snapback]

iß hoid de eisnwurzn ned mit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...
wobei anscheinend die kinder heutzutage lernen, dass oberösterreich nicht mehr nach vierteln unterteilt ist?

also schon noch inn-, mühl- und hausruckviertel. aber das traunviertel gibts anscheinend net mehr sondern: salzkammergut, pyhrn-eisenwurzen und zentralraum?

wär ja so, als würd man den salzburgern ihre gaue nehmen...

antiforza keine vier viertel mehr...

nach der neuen einteilung müssts ja heissn:

innsechstel, mühlsechstel, hausrucksechstel, salzkammersechstel, pyhrnsechstel und zentralsechstel?

irr! :RiedWachler:

de edith moant schreib ma de wurzn bessa so wie da hgv, net dass ma uns no blamieren tun a....

1152574[/snapback]

also was sich die da alle einfallen lassen is eigentlich ein skandal!

aus vernünfigen gründen (nämlich weil es mir so lieber ist) bin ich sehr wohl für eine ausgliederung des salzkammergutes aus dem verbund des traunviertels. dann muss es aber auch das wahre historische salzkammergut sein und ned des deppade touristensalzkammergut, des ja eh von mondsee über vöcklabruck bis grünau und bad aussee reicht.

ich glaub also, dass an der zerstörung der schönen 4 viertel der tourismus schuld ist. de futna.

eine andere interessante frage in oö ist ja, wo die grenze zwischen zwa und zwoa bzw. aans und oans ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...
Karte_Aut_Ooe_Traunviertel.pngKarte_Aut_Ooe_Hausruckviertel.png

Karte_Aut_Ooe_Innviertel.pngKarte_Aut_Ooe_M%C3%BChlviertel.png

1152565[/snapback]

Na hawedere. Hab jetzt mit der Prinzessin eine Geographieprüfung über Oberösterreich veranstaltet (für TirolerInnen fast so schwer wie die Unterscheidung zwischen Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun und Nigeria) und bin draufgekommen, dass ich so ad hoc ned sofort alle Bezirke zuordnen könnt.

Ist das dann ein Zeichen, dass man aus der Gemeinschaft der Oberösterreicher ausgeschlossen gehört oder geht es euch da auch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine andere interessante frage in oö ist ja, wo die grenze zwischen zwa und zwoa bzw. aans und oans ist.

1152649[/snapback]

oa oa. zwoa oa. koa oa. :RiedWachler:

ich war jedenfalls ziemlich entsetzt, als meine schwester - dank linz - auch plötzlich mit "waßt" angefangen hat, das ist ja doch ziemlich heftig gegenüber einem gepflegten "woasst".

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!
also was sich die da alle einfallen lassen is eigentlich ein skandal!

aus vernünfigen gründen (nämlich weil es mir so lieber ist) bin ich sehr wohl für eine ausgliederung des salzkammergutes aus dem verbund des traunviertels. dann muss es aber auch das wahre historische salzkammergut sein und ned des deppade touristensalzkammergut, des ja eh von mondsee über vöcklabruck bis grünau und bad aussee reicht.

ich glaub also, dass an der zerstörung der schönen 4 viertel der tourismus schuld ist. de futna.

1152649[/snapback]

ich kann es zwar nicht sagen, wo genau sich die grenze zwischen zwa und zwoa befindet, aber sie dürfte in der nähe der grenze von vui und vü sein. wobei zwoatere ( :D ) sich immer weiter mit geringer werdendem alter der oberösterreichischen muttersprachler stark zurückzieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!
Na hawedere. Hab jetzt mit der Prinzessin eine Geographieprüfung über Oberösterreich veranstaltet (für TirolerInnen fast so schwer wie die Unterscheidung zwischen Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun und Nigeria) und bin draufgekommen, dass ich so ad hoc ned sofort alle Bezirke zuordnen könnt.

Ist das dann ein Zeichen, dass man aus der Gemeinschaft der Oberösterreicher ausgeschlossen gehört oder geht es euch da auch so?

1152658[/snapback]

mir is komischerweise auf de gachn vöcklabruck und urfahr umgebung ned eingfoin, owa im prinzip gibts do koane gröberen probleme...

bei da steiamoak wirds do scho interessanter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten