Recommended Posts

Fly like an airliner

PS: Danke ich hasse euch .. Hab die letzten 5 Stunden damit verbracht mir wieder Turnierartikel etc durchzulesen und mir schon ausgerechnet was es kosten würde ein T1 Deck zusammenzukaufen (R/G Foodchain (L))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Dann ein wenig später hab ich noch relativ erfolgreich U/G Madness gespielt das is mir gestern noch eingefallen. Ein genial einfaches & billiges Deck .. ich habe es geliebt :D

lg

EDIT: Allerdings würd ich ein T1 bzw T1.5 turnier in Apprentice oder Magic Workstation verdammt intressant finden .. ASB intern und auch sehr leicht umzusetzen mit dem Vorteil das niemand Geld f. Decks ausgeben muss etc.

Bei interesse melden :D im Thred

lg

u/g mit wonder, call of the herd etc.!? auch a sehr feines deck - gefällt mir sogar besser als das tog deck! tooth & nail is auch ganz net, inzwischen durch splitsecond aber auch schwer umzusetzen.

@mws turnier: wäre auf jeden fall dabei - allerdings is es von angesicht zu angesicht noch immer lustiger ;) falls jmd. von euch in graz lust hat zu spielen, meldet euch bei mir - wir haben einen stammtisch aufgestellt.

welche edition hat euch bisher am besten gefallen?

bei mir eindeutig mit abstand ravnica - dann gleich urza und kamigawa

von llorvyn bin ich sehr enttäuscht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 6 years later...
I think I lost my headache

Hab durch Freunde und Freundin letzte Woche total lust bekommen wieder zu spielen. Davor glaube ich vor 7-8 Jahren gespielt als ich 13 sowas war.

Ist relativ schwierig am Anfang finde ich, aber trotzdem :love:

Ist halt relativ zach wenn man nur 2 Leute kennt die Magic spielen. Für Turniere bin ich dann doch zu schlecht bzw ist mein Deck zu schlecht.

Ab und zu spiel ichs noch mit Freunden ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 years later...
ASB-Legende

*push*

Hab kürzlich nach 10 Jahren Pause (Onslaught/Mirrodin-Block wurde damals in meiner HTL-Zeit gespielt) wieder begonnen, mich für MtG zu interessieren und meine alte Sammlung ausgegraben. Sind doch ein paar Kärtchen dabei, die ein bissl Wert aufgebaut haben. (Und etliche Bans :D).

Gibt's noch aktive Spieler im ASB?

Weiß jemand, wo im Raum St. Pölten Turniere gespielt werden? Am liebsten wären mit Draft/Limited-Formate, Constructed wird wohl zu teuer.

Demnächst kommt mit MtG Arena auch ein recht vielversprechender virtueller Ableger raus, vllt. kriegen wir ja auch eine ASB-Spielgruppe zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flonaldinho10 schrieb vor 23 Minuten:

Demnächst kommt mit MtG Arena auch ein recht vielversprechender virtueller Ableger raus, vllt. kriegen wir ja auch eine ASB-Spielgruppe zusammen.

Weiß man, wann es rauskommt und für welche Plattformen? Freue mich da auf jeden Fall schon drauf! Wird aber auch Zeit, dass das beste Kartenspiel virtuell ordentlich umgesetzt wird. Da hat man viel zu lange geschlafen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rahzel schrieb vor 29 Minuten:

Weiß man, wann es rauskommt und für welche Plattformen? Freue mich da auf jeden Fall schon drauf! Wird aber auch Zeit, dass das beste Kartenspiel virtuell ordentlich umgesetzt wird. Da hat man viel zu lange geschlafen. 

Fixen Release gibt es nicht, demnächst startet mal die Closed Beta. Live gehen wird es wohl irgendwann im Laufe des nächstes Jahres.

Plattform vorerst nur für PC, soll aber für andere umgesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
flonaldinho10 schrieb vor 23 Stunden:

...HTL-Zeit gespielt....

Haben wir auch immer in der Mittagspause in der HTL gespielt... das waren noch Zeiten.... 

Und dann erst der Adrenalinschub wenn man ein neues Päckchen aufgemacht hat...

bearbeitet von Uragano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So, hab mir grad ein nettes Deck zusammengekauft, dass ich so ähnlich vor 10 Jahren schon hatte, dann aber nach dem Aufhören als ganzes verkauft habe.

4 Caves of Koilos
4 Starlit Sanctum
3 Aetherflux Reservoir
4 Condemn
4 Daru Spiritualist
4 Diabolic Tutor
4 Nomads en-Kor
4 Shaman en-Kor
4 Task Force
3 Unspeakable Symbol
4 Worthy Cause

+ basic lands

Kostenpunkt ca. 20€

Im Idealfall Turn 3 infinite life, Turn 4 infinite damage :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Ein Freund hat mir vorhin von einem beliebten MTG-Format erzählt, von dem ich vorher noch nie gehört hatte. Es heißt Commander und man muss mit einem Deck aus 100 Karten spielen und keine einzige davon darf man mehr als einmal verwenden außer Mana. Man muss einmal kurz darüber nachdenken, um zu verstehen, wie geil das ist. Die ganzen nervigen, Spaß verderbenden Tricks fallen weg. Man gibt VIEL weniger Geld aus. Spiele sind deutlich offener und ausgeglichener. Ich habe es noch nicht gespielt, aber freue mich schon voll darauf und hab auch gleich eine Karte bestellt, weil ich Mono Black früher am meisten mochte:

vampire-nocturnus-cropped.jpg

Hier die Regeln: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rahzel schrieb vor 1 Stunde:

Man gibt VIEL weniger Geld aus.

Ein paar 1000er kann man locker auch in ein Commander-Deck versenken, wenn man will :D

btw. als deinen Commander kannst den Vampir nicht nehmen, ist nicht legendär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag