Chef-Statistiker Danke! Geschrieben 5. Januar 2007 Gut zu wissen Naja jedenfalls danke für die Antworten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Geschrieben 6. Januar 2007 Das ganze findet wieder mit Animateuren und dem ganzen Sch... statt oder? Zumindest was man so im Hintergrund hört, klingt sehr stark danach . Bevor sie das Turnier, wie es in Graz zuletzt veranstaltet wurde wieder aufführen, bin ich froh, dass es einfach keines gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 6. Januar 2007 weniger kommerz als bei meinen letzten besuchen am vogelweidplatz, nette standln von vienna und dem sportklub, deutlich besserer kick als zuletzt. wenn sie jetzt noch die unentschieden wiedereinführen, kann mans so lassen und von einer ausdehnung auf 6-8 mannschaften und ebensoviele turniertage träumen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 6. Januar 2007 weniger kommerz als bei meinen letzten besuchen am vogelweidplatz, nette standln von vienna und dem sportklub, deutlich besserer kick als zuletzt. wenn sie jetzt noch die unentschieden wiedereinführen, kann mans so lassen und von einer ausdehnung auf 6-8 mannschaften und ebensoviele turniertage träumen. Ganz meine Meinung. War insgesamt positiv überrascht, hab es mir fader vorgestellt. Und ganz positiver Punkt: Auffallend viele Kinder. War früher bei uns auch klassisch - Vater schnappt in den Weihnachtsferien die Kinder und geht mit ihnen zum Stadthallenturnier. Festigung der Fußballbegeisterung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 6. Januar 2007 Ganz meine Meinung. War insgesamt positiv überrascht, hab es mir fader vorgestellt. Und ganz positiver Punkt: Auffallend viele Kinder. War früher bei uns auch klassisch - Vater schnappt in den Weihnachtsferien die Kinder und geht mit ihnen zum Stadthallenturnier. Festigung der Fußballbegeisterung. #2 Dieses Jahr dennoch nicht dabei. (Preise und fehlende Motivation.) Nächstes Jahr wird wohl wieder keins statt finden. Mal schaun wie es dann 09 aussieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Januar 2007 Ich find den Spielmodus ehrlich gesagt nicht so gut. Auch wenn immer nach Tradition geschrien wird, in manchen Situationen können neuere Modi interessanter sein. Mir ist immer noch am liebsten, wenn es zwei Vierergruppen gibt, wo die ersten Zwei aufsteigen und es am letzten Tag einen Finalmodus mit zwei Halbfinalspielen, sowie Spiel um Platz 3 und Finale gibt. Weiß nicht, ob ich mit dieser Meinung alleine dasteh, aber das Stadthallenturnier war seit ich mich erinnern kann immer ein Turnier und da dürfen Finalspiele mMn nicht fehlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 7. Januar 2007 Wer will ein Protestmail an den ORF verfassen? Das gibts ja echt nicht. Entweder man überträgt sinnvoll, oder man lässt es gleich sein. Solch Schoitln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. Januar 2007 (bearbeitet) hab das turnier im fernsehen verfolgt und finde es echt gelungen. die halle immer voll (8.700, 6.100, 8.500, ~8.500) und jetzt gerade beim derby wieder super stimmung. einzig der ORF fällt wie immer negativ auf, entweder ganz oder gar nicht, die ankickzeiten der wichtigen spiele sind sicher nicht erst seit donnerstag bekannt! dazu die schlechten, parteiischen kommentatoren, falsche spielernamen, tabellen und vereinswappen (!). bearbeitet 7. Januar 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Geschrieben 7. Januar 2007 Also tut mir leid, das was man so im Fernsehen sieht und vor allem hört, lässt für mich nur den Schluss zu: Der gleiche Scheiß, wie es zuletzt in Graz ausgetragen wurde. Ständig hört man Animateure, dauernd soll eine Kurve zu irgendeinem Lied mitschreien, "wo sind die Fans vom Lask, wo sind die Fans von Rapid, ...?", dazu wieder die Buchstabenmännchen, einfach eine Beachvolleaballveranstaltung zu einem anderen Sport . Wenn ich sowas sehe, bin ich froh, dass es in Graz nicht mehr ausgetragen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Januar 2007 Also tut mir leid, das was man so im Fernsehen sieht und vor allem hört, lässt für mich nur den Schluss zu: Der gleiche Scheiß, wie es zuletzt in Graz ausgetragen wurde. Ständig hört man Animateure, dauernd soll eine Kurve zu irgendeinem Lied mitschreien, "wo sind die Fans vom Lask, wo sind die Fans von Rapid, ...?", dazu wieder die Buchstabenmännchen, einfach eine Beachvolleaballveranstaltung zu einem anderen Sport . Wenn ich sowas sehe, bin ich froh, dass es in Graz nicht mehr ausgetragen wird. Geh bitte, so schlimm wars auch wieder nicht. Diese "Buchstabenmännchen" kann man, wenn man dort ist, leicht ignorieren. Mir sind die nicht einmal aufgefallen und im Fernsehen werden die sowieso nicht gezeigt. Mehr genervt haben solche Gegenstände wie die Plastikstangen, die viele zum "klatschen" verwendet haben oder die Vidiwalleinblendungen "Kiss?" oder "Fan des Spiels". Das sind einige Dinge, die sehr nerven, aber so schlimm, dass das Turnier gleich gar nicht ausgetragen werden sollte, is es nicht. Der Hallenkick ist und war im Winter immer eine nette Abwechslung. Solche Spiele wie das letzte große Derby würden mir schon abgehen. Wie das Ganze in Graz aussieht, weiß ich nicht, da ich noch nie dort war, aber das Wiener Stadthallenturnier hat einfach Tradition und sollte im Winter mMn nicht fehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Geschrieben 7. Januar 2007 (bearbeitet) und im Fernsehen werden die sowieso nicht gezeigt. Wurde es eben schon, sonst wüsste ich ja nichts davon. Die Plastikstangerl, danke dasst sie erwähnst, auf die hätte ich fast vergessen. Ein Veranstalter Kronen Zeiten hat eben seinen Ruf zu wahren. Naja, ein Event halt, bei dem- abgesehen von den fehlenden Stelzengehern- nichts anderes als in Wals- Siezenheim geboten wird. Aber da ja der FC Red Bull in Österreich auch schon lange nicht mehr auf Ablehnung trifft, sind solche Events wohl nur als zeitgemäß zu bezeichnen EDIT: Vidiwall Spiele wie die von Dir genannten, dann die lächerlichen amilike Spielervorstellungen... sorry aber was braucht es noch, um eine Veranstaltung als Kommerzevent abzutun. Wenn das keiner ist, wurde auch in Salzburg nie einer veranstaltet. Mir wird's zumindest anders, wenn ich dran denke, wie die Grazer Turniere früher ausgesehen haben, ohne Krone als Veranstalter und was man dann draus gemacht hat, nicht anders, als dieses Turnier, was da zu Ende gegangen ist. Aber die Leute wollen eben sowas, damit hab ich mich schon lange abgefunden. bearbeitet 7. Januar 2007 von Sturmforever 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Januar 2007 Wurde es eben schon, sonst wüsste ich ja nichts davon. Die Plastikstangerl, danke dasst sie erwähnst, auf die hätte ich fast vergessen. Ein Veranstalter Kronen Zeiten hat eben seinen Ruf zu wahren. Naja, ein Event halt, bei dem- abgesehen von den fehlenden Stelzengehern- nichts anderes als in Wals- Siezenheim geboten wird. Aber da ja der FC Red Bull in Österreich auch schon lange nicht mehr auf Ablehnung trifft, sind solche Events wohl nur als zeitgemäß zu bezeichnen Grundsätzlich hast du eh recht. Versteh mich nicht falsch, ich bin genau so gegen jegliche Art des modernen Fußballs, aber manchmal wird auch sehr übertrieben. Es gibt auch sehr viel, was ich anders gemacht hätte, das fängt schon am Austragungsdatum und dem Spielmodus an, aber letztendlich will ich in dieser sonst fußballfreien Zeit wie 99% der restlichen Stadthallenbesucher einfach ein bisschen Hallenkick sehen und womöglich einen Derbysieg über die Austria feiern. Wem das nicht gefällt, braucht sich ja das Stadthallenturnier nicht anschauen, einen hohen Stellenwert hat es ja sowieso nicht. In ein paar Tagen spricht keiner mehr über das Turnier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Geschrieben 7. Januar 2007 [...] aber letztendlich will ich in dieser sonst fußballfreien Zeit wie 99% der restlichen Stadthallenbesucher einfach ein bisschen Hallenkick sehen und womöglich einen Derbysieg über die Austria feiern. Ja eben darum geht's, also abgesehen von der Austria, die ist mir wurscht . Ich verstehe nicht, warum dieser ehemalige Kultbewerb so aufgeblasen werden muss. Die Stimmung machen eh die Fans. Wem das nicht gefällt, braucht sich ja das Stadthallenturnier nicht anschauen, einen hohen Stellenwert hat es ja sowieso nicht. In ein paar Tagen spricht keiner mehr über das Turnier. Naja, bei mir hatte das alte Turnier schon einen hohen Stellenwert, auch wurde es dem Titel "Bandenzauben" eher gerecht, worans auch immer lag, wahrscheinlich am geringeren Preisgeld. Eines Jahres habens dann eine professionelle Cheerleadergruppe eingeflogen, gut, dagegen hatte ich noch nichts auszusetzen . Aber irgendwann haben sies übertrieben, vor allem diese Animateure waren einfach nur peinlich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2007 Rückblick auf das Stadthallenturnier 2007von Johannes Dosek Seit zwei Tagen ist das Turnier in der Stadthalle 2007 Geschichte. Es endete, wie die meisten der bisherigen Turniere geendet hatten: mit einem Sieg der Wiener Austria. Doch wie sieht die Bilanz der Veranstaltung in diesem Jahr aus? Der Modus Für viele Fans war es anfangs schwer, sich mit dem Ligamodus abzufinden. Und es kam, wie es kommen musste: der Sieger stand bereits vor dem letzten Spielag fest. Doch welche Alternativen hätte es für die Veranstalter gegeben? Man hätte Mattersburg, Pasching oder einen der beiden Grazer Vereine einladen können. Oder eine andere, attraktive Mannschaft aus dem Ausland. Laut Heinz Palme wurde versucht, auch Mattersburg in die Stadthalle zu holen, doch die Burgenländer erteilten ihm eine Absage. Im Endeffekt war es einer der wenigen Auswege, die man noch hatte. Gruppenspiele waren bei dieser geringen Teilnehmeranzahl nicht möglich. Die Zuschauer blieben trotz allem auch am letzten Tag nicht aus, was sicher auch an der strategisch guten Leistung Palmes lag, der das große Wiener Derby als letztes Spiel des Turniers festsetzte. Sicher auch in der Hoffnung, es würde ein Finale ersetzen. Um den ersten Platz ging es zwar nicht mehr, das Spiel wurde trotzdem zum Spannendsten und Attraktivsten des gesamten Turniers. Die Teams Neben den beiden traditionell teilnehmenden Fixstartern Austria und Rapid wurden in diesem Jahr der LASK, die Vienna sowie der Sportklub eingeladen. Auch hier kann man Heinz Palme sowie den Teams nur gratulieren. Als Vorsichtsmaßnahme wurde mit der Austria und Rapid vertraglich ausgemacht, dass beide Klubs eine Mindestanzahl an Stammkräften einsetzen müssen, um das Problem wie 2005, als die Austria am letzten Tag nicht mehr dabei war, weil sie mit einem B–Team antrat, zu verhindern. Mit dem LASK holten die Veranstalter die wahrscheinlich beste Hallenmannschaft Österreichs nach Wien, was die Attraktivität der Spiele steigerte. Auch die Entscheidung, die beiden Regionalligisten Vienna und Sportklub einzuladen, war ein guter Schachzug, da somit eine gehörige Portion Tradition in die Halle kam und die zum Großteil Wiener Fans zahlreiche Derbies bewundern konnten.Sowohl die Vienna als auch der Sportklub haben guten Fußball geboten. Die Organisation und die Zuschauer Über die Organisation eines solchen Events kann man natürlich geteilter Meinung sein. Viele kritisieren die neuen Methoden der modernen Unterhaltung mit Gewinnspielen, Musik und viel zu viel Show. Für andere wieder ist das ein wesentlicher Teil des Turniers, den sie nicht missen möchten. Egal, wie man dazu steht, fest steht, dass es den Veranstaltern gelungen ist, die Zuschauer für die Halle zu begeistern. Mit insgesamt 30.000 Zuschauern und einem Schnitt von 7.700 Fans pro Tag wurde wieder ein neuer Rekord erzielt. Auch bei den Abos gab es einen neuen Höchststand: 1.100 Besucher sicherten sich gleich am Anfang die Tickets für alle vier Turniertage. Und noch ein ganz wichtiger Punkt war wieder einmal vorbildlich: Die Sicherheit. An keinem Tag kam es zu Auseinandersetzungen zwischen den Fans, alles lief in geregelten Bahnen ab. Ganze Familien verfolgten das Turnier in einer entspannten Atmosphäre. Der Fussball Leider war nicht jedes Spiel ein Leckerbissen, und dass unsere Kicker keine Brasilianer sind, weiß auch jeder. Insgesamt kann man trotzdem von einem relativ guten Niveau sprechen, da das Tempo in den Spielen sehr hoch war und die Zuschauer auch das eine oder andere Gustostückerl bewundern konnten. Teilweise schöne Kombinationen, gut herausgespielte Tore und viel Emotion - dafür waren die Teams vom LASK und der Austria mit Spielern wie Vastic, Panis, Konrad oder Hota bzw. Lasnik, M. Aigner, Wallner und Metz hauptverantwortlich. Das Offside – Team des Turniers Kuru Metz – Vastic – Kavlak M.Aigner - Lasnik Ersatz: Zaglmaier, Panis, Flögel, Wallner, Dorner Fakten: Spieler des Turniers: Ivica Vastic Torschützenkönig: Roman Wallner (10 Tore) Tormann des Turniers: Bartolomej Kuru © http://www.offside.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts