Südafrika droht WM-Entzug


Berni

Recommended Posts

Mir wurscht!
naja aber Choreographien wie sie glaube ich nur in totalitär regierten Ländern stattfanden können schon einiges.

1135774[/snapback]

Da hab' ich sofort die SA mit ihren Aufmärschen im dritten Reich im Kopf...nein danke! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Da hab' ich sofort die SA mit ihren Aufmärschen im dritten Reich im Kopf...nein danke!  :aaarrrggghhh:

1135780[/snapback]

war eigentlich nicht ernst gemeint.

Aber die Choregraphien an die ich dachte waren so wie die Olympiade in Moskau oder diese Spartakiaden in z.B DDR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!
war eigentlich nicht ernst gemeint.

Aber die Choregraphien an die ich dachte waren so wie die Olympiade in Moskau oder diese Spartakiaden in z.B DDR

1135790[/snapback]

Dieser Drill stieß mir ehrlich gesagt schon damals als Kind sauer auf.

Das hatte etwas Steriles, nichts Menschliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Südafrika in Verzug: WM 2010 in Deutschland, England oder USA?

Wäre mir eh lieber wenns wieder in Europa wäre, Südafrika hat ja auch einen andere Zeitzone oder??  Da wären die Spiele auch zu MIttag

1135582[/snapback]

sag mal, was hattest du in geographie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
in manchen landesteilen zumindest.

1135633[/snapback]

etwa 70 % der staatsfläche werden von der linken guerrilla kontrolliert - allein der blosse gedanke, ein derartiges grossereignis in kolumbien zu veranstalten, ist mehr als nur hirnrissig.

nix gegen südafrika, aber auch dorthin hätte ich eine wm (noch) nicht vergeben, da muss man schon noch geduld und zeit haben.

china wäre wohl eine katastrophe, es würden hirnlose herdentier-fans in die stadien gepfercht werden genauso wie vor vier jahren in südkorea. supportmässig war 2002 nämlich die mit abstand schlimmste wm aller zeiten.

im übrigen veranstaltet china die olympischen spiele 2008 und das würde dann wohl den rahmen sprengen.

(im übrigen auch einer der gründe, warum ich salzburg keine chance auf den erhalt der olympischen winterspiele gebe - schon die bewerbung für 2010 war angesichts der tatsache, dass die spiele 2006 schon in den alpen stattgefunden haben, sehr sehr dumm, schliesslich war klar, dass sie nicht vier jahre später wenige hundert kilometer weiter veranstaltet würden - aber wie wir spätestens seit red bull alle wissen, ist salzburg sehr anders...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Australien wäre (mit Ausnahme der Zeitverschiebung) Weltklasse!  :clap:

Man erinnere sich an Sydney 2000, das hat was können!

1135714[/snapback]

na ich weiß nicht ...

bei der anzahl der dortigen großstädte (sydney, melbourne, adelaide, brisbane, perth, canberra, newcastle - sonst gibt's ja dort fast nur pampa) müsste es ja in fast jeder großstadt zwei wm-stadien geben, wenn man von 12 stadien ausgeht. oder man klotzt ein wm-stadion in irgendein kuhkaff hin, dass dann im endeffekt kleiner als das stadion ist - so wie in etwa lens in frankreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
na ich weiß nicht ...

bei der anzahl der dortigen großstädte (sydney, melbourne, adelaide, brisbane, perth, canberra, newcastle - sonst gibt's ja dort fast nur pampa) müsste es ja in fast jeder großstadt zwei wm-stadien geben, wenn man von 12 stadien ausgeht. oder man klotzt ein wm-stadion in irgendein kuhkaff hin, dass dann im endeffekt kleiner als das stadion ist - so wie in etwa lens in frankreich.

1135888[/snapback]

Wie kommst du auf 12 Wm Stadien :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Wie kommst du auf 12 Wm Stadien  :ratlos:

1135910[/snapback]

12 wm-stadien sind doch fast schon so etwas wie ein standard bei einer wm mit 32 teilnehmenden verbänden.

zumindest dürfte es bei allen wm's ab '90 minimum 10 stadien gegeben haben.

und ich frag mich ja schon ob es rein von der infrastruktur her sinnvoll ist in einer stadt mit 100.000 einwohnern ein wm-taugliches 50.000er-stadion hinzustellen, deswegen auch meine vorigen bedenken.

Blatter emunterte aber schon England & Spanien sich für die Wm 2018 zu bewerben

Forza 2018 Europa Wm

football is coming home ...

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Alles andere wär auch ne Frechheit  :nope:  da das Ganze Wm Spektakel primär von Europa finanziert wird. Intern hat man sich nun verständigt vom gewohnten alle 8 Jahre Rhythmus auf 12 Jahre abzugehen mehr nicht.

1135731[/snapback]

Wäre auch blöd und irgendwann fad denn so wie es scheint hat sich der italienische 12 Jahre Rhytmus bestätigt. D.h bei den zukünftigen Europa Wm's kommt Italien immer ins Finale und gewinnt jedes zweitemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
12 wm-stadien sind doch fast schon so etwas wie ein standard bei einer wm mit 32 teilnehmenden verbänden.

zumindest dürfte es bei allen wm's ab '90 minimum 10 stadien gegeben haben.

1135934[/snapback]

bei der wm 2002 gab es sowohl in japan als auch in südkorea jeweils 10 stadien (:eek:)

in japan waren das: sapporo, miyagi, niigata, ibaraki, saitama, yokohama, shizuoka, osaka, kobe, oita (von nord nach süd);

in südkorea waren das: seoul, incheon, suwon, daejeon, jeonju, daegu, ulsan, busan, gwangju, seogwipo;

quelle!

die wm 1998 kam dagegen mit nur 10 stadien aus, und das obwohl 32 länder an der endrunde teilnahmen.

Die Spielorte und Stadien:

In folgenden 10 Städten fanden die Spiele dieses Fußballturniers statt:

St-Denis bei Paris: Stade de France (1998, 80.000 Plätze)

Paris: Prinzenparkstadion (1972, 49.000 Plätze)

Lyon: Stade Gerland (1926, 44.000 Plätze)

St-Etienne: Stade Geoffrey Guichard (1931, 36.000 Plätze)

Marseille: Stade Velodrome (1937, 60.000 Plätze)

Montpellier: Stade La Mosson (1988, 35.500 Plätze)

Bordeaux: Stade Lescure (1938, 36.000 Plätze)

Nantes: Stade la Beaujoire (1984, 40.000 Plätze)

Toulouse: Stadium Municipal (1949, 37.000 Plätze)

Lens: Stade Felix Bollaert (1932, 35.000 Plätze)

quelle!

die austragungsorte der wm '94 in den usa:

Boston - Chicago - Dallas - Detroit - Los Angeles - New York City - Orlando - San Francisco - Washington (D.C.)

ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob es im großraum new york, bzw. los angeles nicht 2 stadien gab. :ratlos:

quelle!

die wm '90, damals noch mit 24 endrundenteilnehmern:

Stadio Olimpico, Rom

Stadio San Paolo, Neapel

Stadio Delle Alpi, Turin

Stadio San Nicola, Bari

Stadio Artemio Franchi, Florenz

Stadio Giuseppe Meazza, Mailand

Stadio Luigi Ferraris, Genua

Stadio Renato Dall'Ara, Bologna

Stadio Marc'Antonio Bentegodi, Verona

Stadio Friuli, Udine

Stadio Sant'Elia, Cagliari

Stadio Della Favorita Palermo

quelle!

Die 13. Fußball-Weltmeisterschaft sollte eigentlich in Kolumbien stattfinden. Weil aber Kolumbien die Auflagen der FIFA nicht erfüllen konnte, wurde 1983 von der FIFA Mexiko zum neuen Austragungsort bestimmt.

quelle!

ergänzend und als bestätigung zu einem vorigen post. :) dass südafrika am ende durch die finger schaut ist also nicht ganz so abwegig, wie es manche vielleicht vermuten würden.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die FIFA macht ein bisserl Druck, damit was weitergeht, nicht mehr und nicht weniger.

Falls in Südafrika die WM nicht ausgerichtet werden kann, wurden bereits England, die USA aber auch Deutschland als Ausweichland gehandelt.

1135582[/snapback]

Da will sich wohl jemand einen zweiten Versuch erkaufen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
12 wm-stadien sind doch fast schon so etwas wie ein standard bei einer wm mit 32 teilnehmenden verbänden.

Für 2010 waren sowieso nur 10 Stadien vorgesehen :winke: was es 2002 und 2006 gegeben hat ist irrelevant.

Auch in Frankreich warens mit 32 Nationen nur 10 Stadien.

Und selbst mit 8 Stadien müsst eine Wm in der Not durchkommen wenn man wie Südafrika wieder das klassische Wm Prinzip verfolgt ohne idiotische quer durchs ganze Land reiserei der Teams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Theoretisch wär sogar eine WM mit 4 Stadien möglich, denn mehr als 4 Spiele/Tag gibts eh nicht.

Nur stellt sich die Frage, ob der Rasen das noch mitmacht...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
na ich weiß nicht ...

bei der anzahl der dortigen großstädte (sydney, melbourne, adelaide, brisbane, perth, canberra, newcastle - sonst gibt's ja dort fast nur pampa) müsste es ja in fast jeder großstadt zwei wm-stadien geben, wenn man von 12 stadien ausgeht. oder man klotzt ein wm-stadion in irgendein kuhkaff hin, dass dann im endeffekt kleiner als das stadion ist - so wie in etwa lens in frankreich.

1135888[/snapback]

oder wie z.B. Klagenfurt bei der EM 2008? es gibt in Australien immerhin 16 Städte die größer sind als Klagenfurt - des sollt reichen (auch wenn ich von Australiens 10.größter Stadt Wollongong (ca. 235K Einwohner) noch nie was gehört hab :D ) - und zumindest Sydney und Melbourne würden auch locker 2 Stadien vertragen wenns sein müsst

und zB 98 in Frankreich waren die WM-Städte auch ned viel größer (auch wenn man Lens mal aussen vor lässt) als die Städte in Australien

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.