Anti__Violett Postinho Geschrieben 1. April 2011 (bearbeitet) ja, natürlich alles verständlich und völlig logisch. der doppelte preis ist für mich trotzdem überhaupt nicht gerechtfertigt. als niederösterreicher zahl ich doch für eine normale karte auch den selben preis wie ein wiener, obwohl der eine u-bahn-steuer zahlt Is es nicht sowas von komplett wurscht, ob du von Haus aus 50€ zahlst oder ob du 100€ zahlst und dann einen Zettel (Antrag) ausfüllst und eine Woche später 50€ vom Land zurückbekommst?! Beide (Wiener und Niederösterreicher) zahlen im Endeffekt 50€ - Wie man sich über sowas aufregen kann, geht mir ned ein. bearbeitet 1. April 2011 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 4. April 2011 Großkontrolle beim S45 Abgang in Ottakring vor ca. 1 stunde. Jaa, das zahlt sich wirklich immer aus dort zu kontrollieren. In jeder Sbahn dürftens so zwischen 2-4 Leute erwischen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. April 2011 Wurde hier schon mal wer in einem regionalbus kontrolliert, der von wien nach Niederösterreich fährt (vor-busse sozusagen)? Fahr jede Woche 1 mal nach klosterneuburg und wurde noch nie kontrolliert, ebenso wenig bei der Rückfahrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 9. April 2011 gestern um 23:30 uhr beim westbahnhof in der u6 kontrolliert worden. haben die wirklich kein leben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 9. April 2011 Wurde hier schon mal wer in einem regionalbus kontrolliert, der von wien nach Niederösterreich fährt (vor-busse sozusagen)? Fahr jede Woche 1 mal nach klosterneuburg und wurde noch nie kontrolliert, ebenso wenig bei der Rückfahrt. in den regionalbussen kontrolliert doch normal der busfahrer beim einsteigen, oder? ist zumindest bei uns so üblich, sofern der bus nicht überfüllt ist - dann is es ihnen meistens eh zu blöd 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. April 2011 (bearbeitet) in den regionalbussen kontrolliert doch normal der busfahrer beim einsteigen, oder? ist zumindest bei uns so üblich, sofern der bus nicht überfüllt ist - dann is es ihnen meistens eh zu blöd Wtf? Wenn ich vorn beim Fahrer Einsteig fragt mich der ned ob ich a Karte hab. Sonst steig ich eh immer in der Mitte ein bearbeitet 9. April 2011 von timo77 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bondjames Anfänger Geschrieben 9. April 2011 ich dachte mir auch immer, dass es da gar keine Kontrolleure außerhalb von Wien gibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 9. April 2011 in den regionalbussen kontrolliert doch normal der busfahrer beim einsteigen, oder? ist zumindest bei uns so üblich, sofern der bus nicht überfüllt ist - dann is es ihnen meistens eh zu blöd THIS! Fahr auch regelmäßig mit dem Bus nach Wien und da kontrolliert auch immer nur der Fahrer beim Einsteigen. Außerhalb von Wien gibts doch gar keine Schwarzkappler. wozu auch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. April 2011 also kann ich ja ruhig das ein oder andere mal den fahrschein vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 10. April 2011 was ich mich schon länger frag: bei der badner bahn steht außen "schaffnerlos" is das jez nur ein bluff, also gibts doch einen schaffner? bin erst ca 5 mal mit der gfahren und da wurde ich nie kontrolliert. wenns keinen schaffner gibt, steigt man einfach net bei der fahrertür ein und wird nie kontrolliert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 10. April 2011 was ich mich schon länger frag: bei der badner bahn steht außen "schaffnerlos" is das jez nur ein bluff, also gibts doch einen schaffner? bin erst ca 5 mal mit der gfahren und da wurde ich nie kontrolliert. wenns keinen schaffner gibt, steigt man einfach net bei der fahrertür ein und wird nie kontrolliert? Das heißt nur, daß keiner drinnensitzt, früher sind in jeder Bim usw. eigene Leut gesessen und haben kontrolliert/kassiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 10. April 2011 Außerhalb von Wien gibts doch gar keine Schwarzkappler. wozu auch? Aha, in den Bundesländern wachsen Busfahrer und Busse also auf Bäumen? Warum sollte man bitte in Niederösterreich nicht kontrollieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 10. April 2011 (bearbeitet) Das heißt nur, daß keiner drinnensitzt, früher sind in jeder Bim usw. eigene Leut gesessen und haben kontrolliert/kassiert. ok danke, hab mir eh gedacht, dass das sicher anders zu verstehen is bearbeitet 10. April 2011 von manu7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 10. April 2011 was ich mich schon länger frag: bei der badner bahn steht außen "schaffnerlos" is das jez nur ein bluff, also gibts doch einen schaffner? bin erst ca 5 mal mit der gfahren und da wurde ich nie kontrolliert. wenns keinen schaffner gibt, steigt man einfach net bei der fahrertür ein und wird nie kontrolliert? bei der badner bahn stehens manchmal am bahnsteig und kontrollieren. in einem waggon hab ich noch nie einen kontrolleur gesehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 10. April 2011 was ich mich schon länger frag: bei der badner bahn steht außen "schaffnerlos" is das jez nur ein bluff, also gibts doch einen schaffner? bin erst ca 5 mal mit der gfahren und da wurde ich nie kontrolliert. wenns keinen schaffner gibt, steigt man einfach net bei der fahrertür ein und wird nie kontrolliert? schaffner sind auch die, die dir einen fahrschein verkaufen... die gibts nichtmehr. kontrolleure gibts, auch in der bahn, wurde schon mehrmals kontrolliert. huankinder sinds aber trotzdem, dass die scs nicht in die zone 100 fällt, um genau 1 station... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts