falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 13. September 2013 Wauf meiner Uni seit Studienbeginn auf die Adresse meiner Eltern (in NÖ) gemeldet. Bin dann nach Wien gezogen und hab der Uni die Adressänderung aber nicht Bescheid gegeben. Ergo hat das online Ticket System der Wiener Linien immer gestreikt, wenn ich ein Wiener Semesterticket (halb so teuer) kaufen wollte, weil die ja die Adressdaten mit der Uni rückchecken. Jetzt hab ich letztens einfach im Online-Uni-System meine Adresse geändert (ein Klick) und schwups, hab ich mir ein Wiener Ticket kaufen können. Wundert mich, dass das gar nicht kontrolliert wird, kann dann ja theoretisch jeder so machen. das sagst mir nach so vielen semestern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 13. September 2013 Ich versteh eh nicht, warum sich die ganzen Studenten an den Ticketschaltern anstellen, wenn man das ganze zu Hause/auf der Uni online in 5 Minuten erledigen kann Soll nicht jeder Mensch einen Drucker zuhause haben bzw. gerade gefüllte Druckerpatronen im Gerät haben. Und wenn man ohnehin schon an einer Vorverkaufsstelle vorbei kommt, warum nicht gleich erledigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. September 2013 warum nicht gleich erledigen. Also bei den Schlangen teilweise ist das nicht gleich erledigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 13. September 2013 Also bei den Schlangen teilweise ist das nicht gleich erledigt Wenn man ohnehin Wartezeit hat bis zum nächsten Termin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 13. September 2013 Wauf meiner Uni seit Studienbeginn auf die Adresse meiner Eltern (in NÖ) gemeldet. Bin dann nach Wien gezogen und hab der Uni die Adressänderung aber nicht Bescheid gegeben. Ergo hat das online Ticket System der Wiener Linien immer gestreikt, wenn ich ein Wiener Semesterticket (halb so teuer) kaufen wollte, weil die ja die Adressdaten mit der Uni rückchecken. Jetzt hab ich letztens einfach im Online-Uni-System meine Adresse geändert (ein Klick) und schwups, hab ich mir ein Wiener Ticket kaufen können. Wundert mich, dass das gar nicht kontrolliert wird, kann dann ja theoretisch jeder so machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 29. Oktober 2013 ich war grad bei der station volkstheater. dort war eine großkontrolle mit kontrolleuren bei den eingängen (aber ohne polizei). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) e bearbeitet 29. Oktober 2013 von Chemical neighborhood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 29. Oktober 2013 Wauf meiner Uni seit Studienbeginn auf die Adresse meiner Eltern (in NÖ) gemeldet. Bin dann nach Wien gezogen und hab der Uni die Adressänderung aber nicht Bescheid gegeben. Ergo hat das online Ticket System der Wiener Linien immer gestreikt, wenn ich ein Wiener Semesterticket (halb so teuer) kaufen wollte, weil die ja die Adressdaten mit der Uni rückchecken. Jetzt hab ich letztens einfach im Online-Uni-System meine Adresse geändert (ein Klick) und schwups, hab ich mir ein Wiener Ticket kaufen können. Wundert mich, dass das gar nicht kontrolliert wird, kann dann ja theoretisch jeder so machen. Du kannst dir als Niederösterreicher sowieso die 75€ beim Bürgerbüro zurückholen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 4. November 2013 Noch mal was zum ursprünglichen Thema dieses Threads: ich hab innerhlab von 2 Wochen 3 Kontrollen mitbekommen, auf 3 verschiedenen Linien (5, U3, 40, bei der U3 war die gesamte Station Volkstheater abgesperrt). Gibts da im moment eine Schwerpunktaktion? Jedenfalls hab ich mir für diese Woche eine Wochenkarte zugelegt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 20. November 2013 Schwerpunktkontrolle Wien Mitte/Landstraße ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 20. November 2013 (bearbeitet) Ich war btw. in den letzten beiden Jahren 4 mal in Wien; jeweils für 2/3 Tage und wurde dabei 3 mal kontrolliert. Somit dann 5 mal Wien für ein paar Tage und 4 mal Kontrolle. -> Liebe Schwarzfahrer, bitte nicht mit mir im Zug unterwegs sein. bearbeitet 20. November 2013 von Xardas_2.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 20. November 2013 (bearbeitet) Somit dann 5 mal Wien für ein paar Tage und 4 mal Kontrolle. -> Liebe Schwarzfahrer, bitte nicht mit mir im Zug unterwegs sein. Auch ned schlecht! Ich bin glaube ich in den letzten 3-4 Jahren nicht öfter kontrolliert worden und ich fahre 5/7 mit den Öffis, 2x 30 Minuten jeweils. bearbeitet 20. November 2013 von HMF 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 20. November 2013 (bearbeitet) Naja in der S-Bahn wird regelmäßiger kontrolliert. U-Bahn/Bus/Bim is halt deutlich seltener. bearbeitet 20. November 2013 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 20. November 2013 ^Jup. Und des öfteren schreibt Wiener Linien sogar auf welchen Linien so Kontrolleure angesetzt haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fender nur ich bin Austria Wien Geschrieben 20. November 2013 Manchmal hilft sogar der richtige Verein, mir wurde mal eine Strafe erlassen, als der Kontrolleur bei einer Großkontrolle am Schottentor meine FAK Abokarte im Geldbörserl erblickt hat. Das Abo finanzierte sich quasi von selbst (das Semesterticket am selben Tag auch). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts