Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 4. Juli 2013 Freundin seit Montag drei Mal kontrolliert worden, zum Glück mit Monatskarte für den Juli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kris ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. Juli 2013 Sagts einmal, wie ist das denn mit der Monatskarte? Darf man die vergessen? Ja oder...? Ich mein, es ist schon ein Vorteil, dass Sie nicht personalisiert ist..... So reicht eine Monatskarte locker für 2-3 Personen im Haushalt (ich und mein Bruder fahren meist zu unterschiedlichen Zeiten öffentlich, dass geht sich da in 8 von 10 fällen aus...)... Genau aus dem Grund darfst sie eben nicht vergessen...weil sie eben nicht personalisiert ist... so deppat sind die WL eben auch nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 4. Juli 2013 Genau aus dem Grund darfst sie eben nicht vergessen...weil sie eben nicht personalisiert ist... so deppat sind die WL eben auch nicht... Okay, die Jahreskarte darfst vergessen, sofern Sie vor dem Zeitraum ausgestellt wurde....War mir da nie sicher Aber allein deshalb ist es ja schon toll...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juli 2013 Mir wurde mal bei einer Kontrolle gesagt, dass ich nach Erdberg fahren kann mit der Monatskarte und das dann erledigt ist, Erlagschein und Ersatzfahrschein hat er mir auch gegeben. Am nächsten Tag wars erledigt Weiß aber nicht ob das noch geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Juli 2013 Ja das liegt daran das die sehen können wann die Karten gekauft werden, zumindest die Monatskarten was ich weiß. Weil sonst könnte ja jeder hergehen der erwischt wurde, und sich einfach eine Wochenkarte oder eben Monatskarte nachkaufen und diese dann in Erdberg vorzeigen und somit viel Geld ersparen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juli 2013 (bearbeitet) Ja das liegt daran das die sehen können wann die Karten gekauft werden, zumindest die Monatskarten was ich weiß. Weil sonst könnte ja jeder hergehen der erwischt wurde, und sich einfach eine Wochenkarte oder eben Monatskarte nachkaufen und diese dann in Erdberg vorzeigen und somit viel Geld ersparen. Monatskarten kann man nur bis zu einem gewissen Punkt nachkaufen, aber hast scho recht... im Notfall halt einfach eine von an Klassenkameraden oder so ausborgen... bearbeitet 4. Juli 2013 von timo77 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 5. Juli 2013 Die Schranken gehen bei uns übrigens aufgrund der Stationen nicht. Bei den größeren is es ja noch recht easy zu installieren, bei den alten U6 und U4 Stationen wirds aber schon happig (vor allem Brandschutz/Fluchtwege etc.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 6. Juli 2013 Wiener linien haben gmeint, dass diese schranken nicht kommen werden, weil man an die menschlichkeit und ehrlichkeit appelliert lol, in wien Das ist vielleicht die offizielle bewgründung. Wahrscheinlich rentiert sichs einfach nicht, vor allem wenn die Behauptung der Wiener Linien stimmt, dass ich glaub 97% aller kontrollierten Fahrgäste einen Fahrschein haben. Die Schranken gehen bei uns übrigens aufgrund der Stationen nicht. Bei den größeren is es ja noch recht easy zu installieren, bei den alten U6 und U4 Stationen wirds aber schon happig (vor allem Brandschutz/Fluchtwege etc.) Bei den alten Stationen ist aber auch üblicherweise nicht so viel los. Es könnte aber sein, dass auch das ein Grund (oder der Hauptgrund) ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Juli 2013 Die schranken o.ä. kontrollen wären in Wien kein problem. Es ist nur, wie bei vielen sachen, eine frage des geldes. Es gab einen inoffiziellen plan, dass man den bau durch erhöhung der fahrscheinpreise finanziert. Aber da machten die Grünen einen strich durch die rechnung. Quelle ist mein vater, der für die Wiener Linien als sachverständiger arbeitete. Und ob sich so eine teure investition rentiert, ist wieder eine andere geschichte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 6. Juli 2013 jeder, der sich schranken wünscht, darf gerne beim betreten einer ubahnstation seinen fahrausweis in die höhe halten, wenn er das unbedingt braucht, ich brauch das nicht und bin froh, dass ich ungehindert in einen ubahn-zug einsteigen kann ohne anstellen und warten. mir ist meine zeit jedenfalls mehr wert als die freude, dass dann schwarzfahrer nicht mehr mitfahren können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 6. Juli 2013 Die schranken o.ä. kontrollen wären in Wien kein problem. Es ist nur, wie bei vielen sachen, eine frage des geldes. Es gab einen inoffiziellen plan, dass man den bau durch erhöhung der fahrscheinpreise finanziert. Aber da machten die Grünen einen strich durch die rechnung. Quelle ist mein vater, der für die Wiener Linien als sachverständiger arbeitete. Und ob sich so eine teure investition rentiert, ist wieder eine andere geschichte. Na, wenn er das sagt, muss es ja so sein. Dass die WL schon seit Ewigkeiten erklären, dass sich dieses System in Wien nie und nimmer rentieren würd und es tlw. extreme Probleme gäbe, bei den unterschiedlichen Stationen nachzurüsten, kanns nicht sein. Da sind dann natürlich eher die Grünen schuld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Juli 2013 Na, wenn er das sagt, muss es ja so sein. Dass die WL schon seit Ewigkeiten erklären, dass sich dieses System in Wien nie und nimmer rentieren würd und es tlw. extreme Probleme gäbe, bei den unterschiedlichen Stationen nachzurüsten, kanns nicht sein. Da sind dann natürlich eher die Grünen schuld. Wo hab ich g´sagt, dass die Grünen dran schuld sind? Nochmal für dich. Technisch wäre es machbar, aber das kostet SEHR viel geld. Da das geld nicht auf den bäumen wächst, muss man es irgendwie finanzieren. Darum gab es einen INOFFIZIELLEN plan, neben vielen anderen. Wenn du weißt, wie man so ein mammutprojekt ohne preiserhöhung realisieren kann, kannst dich ja bei den Wiener Linien melden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juli 2013 Na, wenn er das sagt, muss es ja so sein. Dass die WL schon seit Ewigkeiten erklären, dass sich dieses System in Wien nie und nimmer rentieren würd und es tlw. extreme Probleme gäbe, bei den unterschiedlichen Stationen nachzurüsten, kanns nicht sein. Da sind dann natürlich eher die Grünen schuld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. Juli 2013 . im Notfall halt einfach eine ausborgen... Hab ich gemacht zwar von einer aus Familie und Wochenkarte geht aber nicht. Das geht nur bei Karten wo der Name drauf steht. Somit monatliche Zahlung von 20€ in 5 Monaten bin ich damit fertig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trujillo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Juli 2013 U4 karlsplatz kontrolliert worden ohne fahrschein gsd bin ich als schüler durchkommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts