Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Gestern erwischt worden :fuuu:

Wollt am Tag davor das Semesterticket online bestellen, hat aber nicht funktioniert ("Keine Antwort von der Universität" oder irgendsowas in die Richtung), Schwarzkappler war eh recht freundlich und hat gmeint ich könnt das eventuell noch hinbiegen wenn ich ihnen mein Problem schilder. Mal schaun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wennst es nachreichst gehts glaub ich auch... erzähl denen in erdberg irgendwas von ticket daheim liegen glassen oder so, meistens akzeptieren sies ;) zumindest bei mir hat das mal geklappt, nur zuviel zeit solltest dir ned lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

aber mit dermaßen viel und auch schwerem gepäck ... oida da bin ich froh wenn ich möglichst schnell weiterkomm.

nichtsdestotrotz: was ist wenn ich eigentlich nur zum bahnsteig möchte um jemanden abzuholen ohne dass ich z.b. mit den öffis fahre, weil ich etwa gleich um's eck wohne (so wie früher als ich noch beim westbahnhof z'haus war)? kann ja net sein dass ich mich dann eine halbe stunde lang mit denen herumstreiten darf weil ich die jahreskarte net mitgenommen hab?

naja. gepäck und, dass man schnell weiterkommen will ist ein schwaches argument gegen eine fahrkartenkontrolle. ;)

bei den wiener linien ist es nicht gestattet ohne fahrschein die sperre zum bahnsteig zu durchschreiten. und das ist auch überall angeschrieben.

bei den öbb ist dies sehr wohl erlaubt. und daher sind diese bahnsteigkontrollen durch angestellte der wiener linien bei der s-bahn auch oft recht witzig. in der regel ist der sachverhalt ziemlich klar. aber manch erfindungsreiche ausrede hat schon geholfen .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

naja. gepäck und, dass man schnell weiterkommen will ist ein schwaches argument gegen eine fahrkartenkontrolle. ;)

:fressehalten:

und natürlich war der öbb-bahnsteig gemeint! die heisln können sich ruhig in der passage direkt vor die absperrung wo's zur u-bahn geht hinstellen und alle die diese absperrung passieren wollen kontrollieren. anstatt da alles im durchgang zu verstopfen. wenn ich mich da so wie letzte woche mit müh und not zum zug hetze (den ich grad und grad noch erwischt habe, der fahrschein wurde schon am fjbf gekauft) lauf ich amok, das is schon mal sicher.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gestern wiedrr 2 mal kobtntrolliert wordeb, in maerz hauts denen den vogel ausse..

Darf man eig eine studentensemesterkarte nachbringen, wenn man eine hat aber net vorweisen kann, weil zaus vergessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Postet viiiel zu viel

Heut habens mich 3x am Wbhf in der U-Bahn kontrolliert. :betrunken:

heute am Wbhf ist es auch ordentlich zugegangen ! Ich bin 2 Mal kontrolliert worden, davon bin ich 1 mal nicht mal mit der Ubahn gefahren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

heute am Wbhf ist es auch ordentlich zugegangen ! Ich bin 2 Mal kontrolliert worden, davon bin ich 1 mal nicht mal mit der Ubahn gefahren ...

Bei der U6 oben sinds mit 5-6 Mann gestanden und haben gewartet und kontrolliert, und das is total fürn Hugo.

Der was keinen Schein hat der fährt 1 Station weiter und geht dann das Stück zum Westba......oder fährt mit der Bim 1 Station wieder rauf ich glaube den Weg macht jeder gerne um sich 70€ zu ersparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Bei der U6 oben sinds mit 5-6 Mann gestanden und haben gewartet und kontrolliert, und das is total fürn Hugo.

Der was keinen Schein hat der fährt 1 Station weiter und geht dann das Stück zum Westba......oder fährt mit der Bim 1 Station wieder rauf ich glaube den Weg macht jeder gerne um sich 70€ zu ersparen.

This. Ich frag mich welche Leute die da erwischen. Das funktioniert maximal wenns grad schwach frequentiert ist und es auffällt dass jemand gleich wieder runterfährt bei der Rolltreppe oder so. Wobei ich mir da trotzdem anschau ob die einem nachlaufen würden. Aber mit Handyticket und Co. geht sichs ja mittlerweile wahrscheinlich sogar bei den mobilen Kontrollen meistens aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Aber mit Handyticket und Co. geht sichs ja mittlerweile wahrscheinlich sogar bei den mobilen Kontrollen meistens aus.

geht das durch? zB wenn man während der fahrt, ein ticket per handy löst, während kontrollen sind?! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag