Recommended Posts

I've seen better days

Weiß eigentlich jmd. was passiert wenn man mit Fahrrad kontrolliert wird, selbst einen gültigen Fahrschein hat aber für das Radl eben nicht. Ich mein, dafür müsste man ja einen Halbpreisschein haben, welche Strafe erwartet einen da für das schwarzfahren deines Radls? (das bei Jahreskarte inkludiert ist weiß ich+ interessiert mich erst in ein paar Jahren)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Naja, das is ja auch was anderes. Einen vergünstigten Fahrschein kann sich ja jeder ausdrucken lassen (auch wenn er keine Vorteilscard hat), aber ein Semesterticket bekommt man ja sowieso nur mit Studentenausweis!

Seis drum, hab ihn ja Gott sei Dank eh immer bei mir, trotzdem regt mich diese penetrante Art der Kontrolleure auf, die nur drauf geiffern mal jemanden zu erwischen....

und was is dann wenn ich mir das semesterticket meiner freundin "ausborge"?

weiß auch nicht was immer dieses aufgeregte herumgegackere soll... warum bewahrt man sowas nicht von haus aus zusammen auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

warum bewahrt man sowas nicht von haus aus zusammen auf?

Weil ich das Semesterticket schon mit der Bus-Monatskarte zusammen aufbewahre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum hat man das alles nicht im geldbörsl (oder wo auch immer) gemeinsam drinnen?

Hab ich doch oben eh geschrieben, dass ichs eh immer im Geldbörsl hab. :ratlos:

bearbeitet von domi89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eh, aber trotzdem regst dich drüber auf... :nein: IMMER NUR RAUNZN!

Lass mich halt :finger:

Schwarzkappler sind nunmal Oaschlecha!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:ratlos:

Wo liegt das Problem?

Du kannst das Ticket auch online kaufen, mit Kreditkarte zahlen und einfach ausdrucken! :)

Wenn sie jetzt nicht den Studentenausweis dazu kontrollieren würden, könnte ich es einfach 15 Mal ausdrucken und weitergeben - Das wäre sehr einfach.

Deshalb für mich logisch, dass sie den Ausweis dazu kontrollieren.

Bevor es dieses Online-System gab, haben sie denke ich seltener den Studentenausweis dazu kontrolliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

hab noch nicht ganz überrissen, wie das semesterticket funktioniert und hab dazu im internet auch nix gefunden: wofür gilt das ticket? wiener linien? öbb? nur in wien? in ganz österreich? :ratlos:

Ganz Wien

Mein Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab noch nicht ganz überrissen, wie das semesterticket funktioniert und hab dazu im internet auch nix gefunden: wofür gilt das ticket? wiener linien? öbb? nur in wien? in ganz österreich? :ratlos:

Wennst vom Westen kommst und mit der ÖBB fahrst, musst du somit das Ticket nur bis Purkersdorf-Sanat. kaufen, da dies die letzte Station ist, die noch in NÖ liegt, und du eben in ganz Wien gratis fahrst.

1€ ersparst dir dadurch auch, (mit Vorteilscard - ohne wsl mehr) wenn du sonst die Karte bis Hütteldorf oder Westbahnhof kaufen würdest. ;)

Weiters kannst dir auch, wennst in NÖ Hauptwohnsitz hast, nachher dann 50€ vom Land zurückholen und zahlst somit auch den selben Preis wie die Wiener. Prinzipiell zahlst nämlich aus anderen Bundesländern 100€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

danke. heißt also, ich muss von mödling kommend zu den 100 euro, die das semesterticket für niederösterreicher ohne irgendeinen mehrnutzen zu haben kostet, jeden tag zusätzlich eine zone hin und zurück zahlen? und dann wundert man sich, wenn von außerhalb alle mit dem auto reinfahren... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag