Recommended Posts

• 2 weeks later...
AAAAlte Zeiten

schickst eine sms an eine nummer und bekommst dann eine sms zurück, die dann für zwei stunden als fahrschein gilt.

hm also ich habs mal versucht wenn ich den code T*single*1 zu den WL schick kommt ne sms zurück die ich erst wieder mit JA bestätigen muss .. allerdings muss ich die dann an eine andere nummer 06646606000 oder so schicken...

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

hm also ich habs mal versucht wenn ich den code T*single*1 zu den WL schick kommt ne sms zurück die ich erst wieder mit JA bestätigen muss

:ratlos:

hat ich auch, aber dann kam eine smsmit dem angebot, dass ich irgendeinen code zurückschicken muss, um mir in zukunft die JA-Bestätigung sparen zu können.

Hab ich gemacht, seit dem reicht eine sms.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

fragen ob jemand den gleichen handy-typ hat?

Ansonsten wird man sicher bei den Wiener Linien sagen können, dass der akku ausgegangen ist.

und wenn man wirklich VOR der kontrolle ein ticket gekauft hatte (das wird ja sicher am server gespeichert) muss man die strafe nicht bezahlen.

Wennst eine Jahreskarte besitzt, diese aber bei der Kontrolle nicht vorweisenkannst musst du ja auch nix bezahlen.

Kein Chance, hab mir mal die AGBs der Wiener Linien durchgelesen und da steht klipp und klar drinnen, dass man sich beim Handy-Ticket VOR Antritt der Fahrt darum kümmern muss dass man das Antwort-SMS (sprich gültigen Fahrschein) bekommt.

Mangelnde Akkuleistung, schlechter Netzempfang etc. interessiert die Wr. Linien nicht, wenn man ohne das Antwort-SMS angetroffen wird, wird das erhöhte Beförderungsentgelt fällig. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

hat ich auch, aber dann kam eine smsmit dem angebot, dass ich irgendeinen code zurückschicken muss, um mir in zukunft die JA-Bestätigung sparen zu können.

Hab ich gemacht, seit dem reicht eine sms.

hm wie meinst du das genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

hm wie meinst du das genau?

- ich schick T*single*1 hin.

- bestätige mit JA

- bekomme ein SMS wo sinngemäß drinnensteht: "schicken Sie uns den Code xyz an 1234324 und sie brauchen in zukunft kein bestätigungs-SMS mehr verschicken - T*single reicht um einen gültigen fahrschein zu kaufen.

- ich mach das

- ich brauch ab jetzt nurmehr T*single hinschicken und bekomm in 5 sek. den gültigen fahrschein, keine 2te SMS mehr nötig.

- scharzkappler hat keine chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

- ich schick T*single*1 hin.

- bestätige mit JA

- bekomme ein SMS wo sinngemäß drinnensteht: "schicken Sie uns den Code xyz an 1234324 und sie brauchen in zukunft kein bestätigungs-SMS mehr verschicken - T*single reicht um einen gültigen fahrschein zu kaufen.

- ich mach das

- ich brauch ab jetzt nurmehr T*single hinschicken und bekomm in 5 sek. den gültigen fahrschein, keine 2te SMS mehr nötig.

- scharzkappler hat keine chance.

sehr schön danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor ca. 30-45 Minuten in der 5er-Bim, auf Höhe Stollgasse in Fahrtrichtung Westbahnhof.

Komischerweise kontrollierens immer bei dieser Station kommt mir vor, und in letzter Zeit auch ein wenig öfters. 

Hast was zu verbergen :finger: Ich fahr schon 5 Jahr schwarz und hab 3 mal 60 eu gezahlt. Rentiert sich. Allerdings in Klagenfurt.

Und bei uns gibt anscheinend nur an Kontrolleur weil ich im schon kenn und´immer er war der mich zu Kassa gebeten hat.

Und in Wien bei da U1 hat mi sowieso noch nie wär Kontrolliert.

Los verurteilts mich.

Wenn ich millionär wär würd ich wohl zahlen oder wahrscheinlich mit da Limo fahren.

Egal unser einer muss schaun wo er bleibt :)

Fahr zwar selten mit den Öffis, aber den EINEN Kontrollor kenn ich auch. Der ist schon 500 Meter vor der Haltestelle nicht zu übersehen- so klein kann sich der gar nicht machen.... :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch ein guter trick ist einfach einen alten fahrschein aufkhalten und einfach dan zeigen. so genau nehmens das eh nit. bei uns halt

In Deutschland wärst dafür voll dran:

Wer ohne gültige Fahrkarte ein öffentliches Beförderungsmittel benutzt und bei der Kontrolle einen falschen, nicht gültigen oder nur für bestimmte Zonen gültigen Fahrschein vorzeigt, macht sich des Betruges strafbar (Strafe: Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis fünf Jahre). Bei einer falschen Fahrkarte kann noch eine Urkundenfälschung in der Alternative des Gebrauchmachens einer unechten oder verfälschten Urkunde vorliegen.

Heraushebungen durch mich. Quelle:Wikipedia

:=

Du "Beförderungserschleicher"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Also mein Semesterticket hat sich bisher schon mehr als ausgezahlt.

Gestern im 14A in Richtung Neubaugasse von einer ganzen Armada (7 Kontrollore) kontrolliert worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

In Deutschland wärst dafür voll dran:

Heraushebungen durch mich. Quelle:Wikipedia

:=

Du "Beförderungserschleicher"

blabla ;)

dann sagst: ups gibts ja ned falsches ticket weggehaut.

sollens sie dir beweisen das es absicht war... die strafe zahlst halt je nach verhandungsgeschick... aber das sie dir damit irgendwas richutng urkundenfälschung oder betrug anhängen können passiert nur in den feutchen träumen von denen :hää?deppat?: :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag