Wie wichtig ist Euch Ziesel?

Wie wichtig ist Euch Didi Ziesel?  

143 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

Didi Ziesel ist von der Austria nicht wegzudenken - oder doch? Es stellt sich für mich derzeit die Frage wie wichtig für die Fans der Salzburger Austria ein Auftritt von Didi Ziesel ist. Er machts nicht gratis, hat noch dazu Anforderungen und das belastet das Budget unserer Austria. Ein Auftritt von ihm bei einem Spiel kostet den Verein etwa ein halbes Monatsgehalt der Topspieler (Ziesel inkl. Soundanlage die benötigt wird).

Allerdings sieht wohl jeder das sich viele ihn nicht wegdenken können von der Austria.

Nun würde mich Eure Meinung interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Stadtverein -

wäre schon nett, aber mal ehrlich - wozu sinnlos geld für soundanlagen (Miete und logistik) rausschmeissen? In dieser Liga mit Sicherheit nicht. So schön es auch war mit ihm, aber ein Didi Ziesel schießt keine Tore. Deswegen lieber etwas sparen und nicht das ganze Geld für sinnlose Euphorie-Aktionen rauswerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Irgendwie verständlich wenn er etwas verlangt. Für mich persönlich ist die "Sprecherlegende und Stimme der Austria" auf keinen Fall wegzudenken. Seine unvergleichliche Stimme und seine Art ein Spiel rüberzubringen, gehören für mich unweigerlich zum Mythos Austria Salzburg!

Sparen schön und gut, aber nicht am falschen Ende, er gehört zur "Atmosphäre bei Austria Spielen"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Wenn er so ein Arsch ist und dafür Geld verlangt, dann weg mit ihm! Er erzählt ja immer dass er die Austria im Herzen hat, dann wird ers wohl auch so machen können! Verdient als Lehrer sicher auch nicht zu wenig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wenn er so ein Arsch ist und dafür Geld verlangt, dann weg mit ihm! Er erzählt ja immer dass er die Austria im Herzen hat, dann wird ers wohl auch so machen können! Verdient als Lehrer sicher auch nicht zu wenig!

1134280[/snapback]

Jaja, wenn es so einfach wäre... Er hat auch einen gewissen Aufwand und muss jedes Mal vom Pinzgau extra nach Salzburg fahren und sein Equipement mitschleppen, dass er das nicht ganz gratis macht, ist ja wohl klar.

Didi Ziesl gehört zur Austria, ich denke nicht, dass er horrende Gehaltsvorstellungen hat, aber eine gewisse Entschädigung erscheint logisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Es ist die Frage, wofür man das Geld ausgibt.

Aber es ist auch die Frage, was man den Fans bieten kann/soll.

Die Leute kommen sicher in diese Klasse, weil es die Austria ist. Sicher nicht weil der Kick so topp ist. Man kommt wegen Stimmung und Flair und Didi Ziesel ist Teil dieses Flairs.

Hier würde man genau am falschen Ende sparen. Am Schluss kommt dann der nächste auf die Idee, dass man ja in Standard-Betandwin-Dressen auch spielen könnte. Ist ja auch billiger.

Ohne Anlage etc. gibt es auch keine Einlaufmausik, etc. Was ich nicht will, ist, dass die Austria eine normale Mannschaft wird, die halt in Violett spielt. Sie soll auch vom Flair und im Geist die Austria bleiben. Dh. möglichst viele (alt-)Austrianer involviert, möglichst viele Traditionen bewahrt, etc.

Ziesel kostet so viel wie ein halber Spieler? Her mit dem Ziesel!!

EDIT: Um die Frage "Geld oder Tradition" zu beantworten: Tradition ist unbezahlbar. ;)

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Jaja, wenn es so einfach wäre... Er hat auch einen gewissen Aufwand und muss jedes Mal vom Pinzgau extra nach Salzburg fahren und sein Equipement mitschleppen, dass er das nicht ganz gratis macht, ist ja wohl klar.

Didi Ziesl gehört zur Austria, ich denke nicht, dass er horrende Gehaltsvorstellungen hat, aber eine gewisse Entschädigung erscheint logisch.

1135410[/snapback]

Das is mir schon klar das er auch gewisse Aufwände hat. Da bin ich auch voll dafür das ihm die Fahrt usw bezahlt werden. Nur sollte er zu teuer werden, würde ich auf jeden Fall auch ihn verzichten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie anfangs erwähnt sind nicht die Fahrtkosten das Problem, sondern eher der gesamte Spaß. Aus meiner Sicht muss er in der untersten Liga absolut nicht sein. Vielleicht beim ersten Spiel, aber regelmäßig ?

Er hat schon einen Status bei der Austria, dass lasst er sich auch zahlen aber unser Verein hat nunmal nicht das Geld was wir uns wünschen und man muss auch in die Zukunft schauen - sparen wos geht, nicht immer werden wir in der billigen zweiten Klasse Nord sein... Würden die, die Ziesel so gern wollen auch in die eigene Tasche greifen ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

EDIT: Um die Frage "Geld oder Tradition" zu beantworten: Tradition ist unbezahlbar.  ;)

1135485[/snapback]

Dem kann ich nur zustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen
Wie anfangs erwähnt sind nicht die Fahrtkosten das Problem, sondern eher der gesamte Spaß. Aus meiner Sicht muss er in der untersten Liga absolut nicht sein. Vielleicht beim ersten Spiel, aber regelmäßig ?

Er hat schon einen Status bei der Austria, dass lasst er sich auch zahlen aber unser Verein hat nunmal nicht das Geld was wir uns wünschen und man muss auch in die Zukunft schauen - sparen wos geht, nicht immer werden wir in der billigen zweiten Klasse Nord sein... Würden die, die Ziesel so gern wollen auch in die eigene Tasche greifen ?!

1135715[/snapback]

Die Gefahr ist halt, dass er dann gar nicht mehr will, wenn man ihn jetzt nicht mehr will. Ich würde versuchen alle violetten Kräfte beim Verein zu halten.

Das Argument, dass das in der untersten Liga absolut nicht sein muss, ist zwar wahr, allerdings kann man es wohl für jede Liga anwenden. Auch in der Westliga müsste ein Ziesel nicht sein. Und Geld würde er auch da kosten.

Um deine letzte Frage zu beantworten: Ich würde schon einen Ziesel Aufpreis beim Matchticket zahlen ;) For the warm, fuzzy feeling.

Ich denke, wenn er irgendwie finanziert werden kann, dann soll er auch finanziert werden. Wenn es gar nicht geht, dann geht es halt nicht. Das Leben würde auch so weitergehen.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Die Leute kommen sicher in diese Klasse, weil es die Austria ist. Sicher nicht weil der Kick so topp ist. Man kommt wegen Stimmung und Flair und Didi Ziesel ist Teil dieses Flairs.

Das sagt denke ich alles!!

Sparen schön und gut, aber ein paar Sachen wie Einlaufmusik, Tormusik etc... muss bleiben, da dies einfach zur Austria gehört!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Was mir etwa noch abgeht ist die SIEG-Sirene. Ich weiß zwar nicht zu 100 Prozent, ob diese schon in Lehen in Betrieb war, aber zumindest in Wals war sie sehr kultig.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sagt denke ich alles!!

Sparen schön und gut, aber ein paar Sachen wie Einlaufmusik, Tormusik etc... muss bleiben, da dies einfach zur Austria gehört!

1135926[/snapback]

Du überschätzt das Ganze ein wenig. So sehr das auch zur Austria gehört, wir spielen nicht mehr in der Landesliga auf einem Landesligaplatz sondern wahrscheinlich auf dem Trainingsgelände eines solchen. Und dort wird einfach nicht das nötige Material vorhanden sein. Das heißt, es entstehen extrakosten die vorher nicht da waren.

Ein Ziesel, eine Tormusik und eine Einlaufmusik sind nicht einfach über einfache Platzlautsprecher wie in Pfarrwerfen möglich, da gehört schon was Gscheites her. Und das kostet eben Geld, Geld welches wir nicht wirklich haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go home, you're drunk!
Irgendwie verständlich wenn er etwas verlangt. Für mich persönlich ist die "Sprecherlegende und Stimme der Austria" auf keinen Fall wegzudenken. Seine unvergleichliche Stimme und seine Art ein Spiel rüberzubringen, gehören für mich unweigerlich zum Mythos Austria Salzburg!

Grundsätzlich 100% agree, jedoch denke ich dass der violette weg auch finanziell noch sehr steinig sein wird. Von daher schliesse ich mich einigen Vorrednern an:

Grundsätzlich auf jedenfall, aber in Unkosten soll man sich deswegen nicht stürzen, das vorhandene Kapital wird sicher anderswo noch nötiger gebraucht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Es ist die Frage, wofür man das Geld ausgibt.

Aber es ist auch die Frage, was man den Fans bieten kann/soll.

Ohne Anlage etc. gibt es auch keine Einlaufmausik, etc. Was ich nicht will, ist, dass die Austria eine normale Mannschaft wird, die halt in Violett spielt. Sie soll auch vom Flair und im Geist die Austria bleiben. Dh. möglichst viele (alt-)Austrianer involviert, möglichst viele Traditionen bewahrt, etc.

EDIT: Um die Frage "Geld oder Tradition" zu beantworten: Tradition ist unbezahlbar.  ;)

1135485[/snapback]

Die Anlage gehört dem SV Austria Salzburg, also uns. :)

Keine Angst, soviel verlangt der Didi nicht. Sind nur seine Unkosten, die zu decken sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag