Wie schneidet Rapid dieses Jahr ab?


little beckham

Welchen Plazu belegt Rapid?  

142 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Pasching, GAK etc einen besseren Kader als wir haben. Selbst Platz 4 ist für Rapid eine Enttäuschung. Salzburg und Austria sind vom Kader her gesehen unerreichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ohne Verstärkung: Platz 6 oder 7.

Mit Hofmann (oder ähnlicher Verstärkung): Platz 3.

1132407[/snapback]

darf man fragen warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
darf man fragen warum?

1132449[/snapback]

Ohne zusätzliche Verstärkung schätze ich den Kader nicht als stärker als jenen vom Frühjahr ein. Und da waren wir 9. knapp vor dem GAK. Mit Akagündüz hat uns der beste Mann der letzten Saison verlassen und er wurde im Angriff (mMn) nicht gleichwertig ersetzt. Allerdings ist der Angriff nicht das größte Problem, sondern das offensive Mittelfeld. Wir haben dort nämlich weder einen wirklichen Kreativposten, noch echte Flügelspieler (die Klasse hätten). Alles an Kavlak festzumachen halte ich für unangemessen. Bazina hat bis jetzt kein einziges Testspiel (bzw. kaum Training) absolviert, er errinert mich momentan etwas an den Parasiten Lokvenc bei Red Bull und wird uns so keinesfalls weiterhelfen können.

Ich finde daher die Situation zumindest ernüchternd. Die einzige Position, bei der wir gut, ja sogar überbesetzt sind, ist das defensive Mittelfeld. Mit dem alleine schießt man aber keine Tore, und gewinnt schon gar keine Spiele.

Falls also dieser Kreativposten nicht zu uns stößt, reihe ich die Qualität des Rapidkaders irgendwo zwischen Ried und Wacker ein und daher meine Prognose.

Mich wundert allerdings eines: Vor ein paar Wochen wurde noch von den meisten Usern verlautbart, wir bräuchten noch eine Topverstärkung im Mittelfeld (auch nach dem Vorisek-Zugang, manche haben zusätzlich einen Innenverteidiger gefordert). Bis dato haben wir uns in dem Bereich keinesfalls "top" verstärkt, dennoch geben sich viele, die damals diese Verstärkung erwartet haben und im Gegenzug die "Ungeduldigen" aufs Schärfste gerügt haben, mit dem aktuellen Kader zufrieden, nachdem lediglich Stürmer getauscht wurden.

Ich verstehe diesen plötzlichen Meinungsumschwung nicht, vielleicht haben die sommerlichen Temperaturen die Stimmung auch diesbezüglich gehoben. Meine leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

oho sichtlich eine menge neuer fans... vielleicht erinnert ihr euch an die rückrunde im vorjahr?

die mannschaft hat sich 0 verstärkt, statt bejbl spielt jetzt vorisek, aber kein spielmacher, bazina ist mehr verletzt als er trainiert in der vorbereitung und erfahrene leute wurden durch junge, unerfahrene ersetzt!

platz 5-10 ist realistisch, alles andere davor ist wunschdenken.

moderner fussball wird nicht mehr über den kampf gewonnen, paar spiele vielleicht, aber keine saison.

macht nix, schauen wir halt im tv EC, schöttel sei dank!

wie picard schon schrieb, das wichtigste ein spielmacher den wir brauchen wie ein stück brot, ist nicht gekommen.

die fans wurden einfach abgelenkt, lawaree wurde verschärbelt und ein junger fehlpassking wurde geholt. ende der diskussion :hää?deppat?:

das mittelfeld ist 1:1, vorisek ist genauso spielmacher wie bejbl... und wie gut die spielmacher rolle auf andere spieler aufgeteilt werden kann, haben wir ja in der rückrunde gesehen.

:super:

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bis dato haben wir uns in dem Bereich keinesfalls "top" verstärkt, dennoch geben sich viele, die damals diese Verstärkung erwartet haben und im Gegenzug die "Ungeduldigen" aufs Schärfste gerügt haben, mit dem aktuellen Kader zufrieden, nachdem lediglich Stürmer getauscht wurden.

Ich verstehe diesen plötzlichen Meinungsumschwung nicht, vielleicht haben die sommerlichen Temperaturen die Stimmung auch diesbezüglich gehoben. Meine leider nicht.

1132602[/snapback]

Haben nicht die "Besänftiger" gemeint, dass wir noch bis 19. Juli Zeit hätten, Verstärkungen zu holen? Ich warte mal diesen Stichtag ab, wär schön, sollte noch ein offensiver Mittelfeldspieler kommen, erwarten tu ich es aber bei der Transferpolitik nicht. So gesehen ist der Kader nicht schlecht, aber mehr als ein UEFA-Cup Platz ist nicht drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Mich wundert allerdings eines: Vor ein paar Wochen wurde noch von den meisten Usern verlautbart, wir bräuchten noch eine Topverstärkung im Mittelfeld (auch nach dem Vorisek-Zugang, manche haben zusätzlich einen Innenverteidiger gefordert). Bis dato haben wir uns in dem Bereich keinesfalls "top" verstärkt, dennoch geben sich viele, die damals diese Verstärkung erwartet haben und im Gegenzug die "Ungeduldigen" aufs Schärfste gerügt haben, mit dem aktuellen Kader zufrieden, nachdem lediglich Stürmer getauscht wurden.

Ich verstehe diesen plötzlichen Meinungsumschwung nicht, vielleicht haben die sommerlichen Temperaturen die Stimmung auch diesbezüglich gehoben. Meine leider nicht.

1132602[/snapback]

mit dem meinungsumschwung gebe ich dir recht - denke dass viele im hinterkopf schon mit hofmann planen. das hauptproblem ist dass wir keine klassischen flügelspieler haben die 90. min die linie rauf und runter "hirschen". das sind weder thonhofer, garics - noch kavlak und dollinger. zu korkmaz kann ich nichts sagen da ich ihn noch nie gesehen habe. eine lauwarme lösung wie ich schon länger finde. der 3. platz sollte aber trotzdem drin sein - denn ich möcht das vergangene frühjahr auch nicht überbewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Komisch wie pessimistisch hier viele den derzeitigen Kader sehen

ich behaupte der Kader von Salzburg is für uns unerreichbar

austria wird auc noch einen bissal stärkeren haben aber dann kommen mit abstand wir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Komisch wie pessimistisch hier viele den derzeitigen Kader sehen

ich behaupte der Kader von Salzburg is für uns unerreichbar

austria wird auc noch einen bissal stärkeren haben aber dann kommen mit abstand wir

1133024[/snapback]

Ich finde, dass sich die Qualität unseres Kaders momentan in keinster Weise von den anderen Bundesligisten, ausgenommen Red Bull und Austria, unterscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ich finde, dass sich die Qualität unseres Kaders momentan in keinster Weise von den anderen Bundesligisten, ausgenommen Red Bull und Austria, unterscheidet.

1133145[/snapback]

gegenüber z.b. altach sollte man schon einen qualitätsunterschied im kader erkennen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
gegenüber z.b. altach sollte man schon einen qualitätsunterschied im kader erkennen ;)

1133147[/snapback]

Jep, deshalb Platz 7. Altach, Wacker und GAK schätze ich momentan niedriger ein. Die anderen sind von der Qualität her womöglich zumindest gleichwertig, allerdings sind sie schon eingespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Jep, deshalb Platz 7. Altach, Wacker und GAK schätze ich momentan niedriger ein. Die anderen sind von der Qualität her womöglich zumindest gleichwertig, allerdings sind sie schon eingespielt.

1133148[/snapback]

mmn. mattersburg auch noch, ried sollte dieses jahr auch ein bisschen abfallen (kuljic weg)... in der liga ist sowieso eine enorme leistungsdichte. platz 3 is von der qualität des kaders her, sicher drin. jetzt kommts drauf an wie die spieler in form sind (hlinka z.b.) und wie sich die neuen eingewöhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.