Recommended Posts

omni potens
Grats an die Italiener, verdient ins Finale eingezogen!

Wir Deutschen sind dennoch stolz auf unser Team (sogar ausnahmsweise auf die Art wie sie gespielt haben groesstenteils) und ich denke alle haben eine friedliche und heitere WM erlebt; das ist ein toller Erfolg!

Wünsche euch Österreichern, dass ihr auch ein wenig von dem erlebt was hier in Deutschland los war wenn ihr die EM ausrichtet. Und lasst uns bisserl mitfeiern in 2 Jahren ;-)

1129406[/snapback]

wirst du in österreich niemals erlbene, obendrein wird die em ein debakel für österreich, die schweiz kommt sicher weiter :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable
wirst du in österreich niemals erlbene, obendrein wird die em ein debakel für österreich, die schweiz kommt sicher weiter :laugh:

1129419[/snapback]

Nix da. Finale heißt _Italien_ - _Österreich_ :love::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!
Schon erstaunlich, was so eine WM aus einem Land machen kann.

Dadurch, dass sich die deutsche Mannschaft so lange im Bewerb gehalten hat, haben unsere nördlichen Nachbarn ein völlig neues Nationalbewusstsein erlangt. Dieser offen zur Schau getragene Stolz mit allem, was dazu gehört - vor allem im eigenen Land - war eigentlich seit Jahrzehnten aus Deutschland verschwunden. Die WM dürfte ein guter Vorwand für die Nationalstolzbefreiung gewesen sein, wie sie derzeit eigentlich nur Franzosen und Engländer pflegen.

Andererseits - und das erstaunt wirklich: Eine völlig neue Einstellung zum Spiel. Bis vor kurzem zählte für Deutschland nur der Sieg und der galt als Niederlage, der man nur knapp entgangen ist. Unter normalen Umständen hätte es nach dem Ausscheiden im Halbfinale Kritik und Entlassungen hageln müssen. Experten und Analytiker hätten gnadenlos aufgedeckt wer aller was alles falsch gemacht hat.

Doch jetzt? Tränen,  Schulterklopfen, ein Klaps auf den Hintern. "Jungs wir sind stolz auf Euch!" und ähnliche Parolen machen die Runde. Man ist froh und ist zufrieden damit, es so weit geschafft zu haben.

Die Deutschen entwickeln sich offenbar allmählich zu Losern.

1129377[/snapback]

hab da mal vor ein paar tagen auf fm4 was zu dem thema gehört. da wurde angesprochen, dass durch diesen neuen nationalstolz, der quer durch alle schichten geht, die deutsche flagge einen ganz anderen stellenwert einnimmt. bisher war sie vor allem ein symbol der nationalisten, der "deutschland zuerst"-menschen. nun, da auch die türkischen einwandererkinder mit stolz die deutsche fahne schwenken, wurde ihnen sozusagen ein symbol genommen. dieses neue gemeinschaftsgefühl ist wohl der positivste aspekt an einem solchen patriotismus-hype, dem ich ja normalerweise sehr skeptisch gegenüber stehe. trotzdem wünsche ich mir in 2 jahren keine nationalstolz-welle in österreich, aber die gefahr besteht sowieso nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens
Nix da. Finale heißt _Italien_ - _Österreich_ :love:  :D

1129426[/snapback]

wett ma? :D

wär aber natürlich ein geiles finale!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wurscht!
Meine Fresse seit ihr ein erbärmliches Volk...das es sowas wie euch noch gibt?!  :nein:

1129398[/snapback]

Jeglicher Kommentar ist hier überflüssig.

:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
jede wette, dass mindestens 75% aller fans der deutschen nationalmannschaft den satz "jede niederlage hollands...ist auch ein sieg deutschlands" unterschreiben....

also den ball schön flach halten  :finger:

1129410[/snapback]

Kann sein, aber wir stellen von Zeit zu Zeit selber mal was auf die Beine, bzw. haben schon viel mehr gewonnen wie die Holländer, im übrigen herrscht da eine Rivalität seit Jahren...die denken über uns genau so.

Was stellt Österreich dar? Ganz einfach - nix. Im übrigen gibt es kaum Deutsche die Österreich nicht mögen, weil ihr uns ausser zum Urlaub machen nicht interessiert. Am schönsten finde ich es wenn ihr hier über Rivalität zwischen unseren Ländern sprecht. Worin denn? Politik, Sport? Rivalität gibt es bei Ländern, bzw. Teams auf Augenhöhe sind...fällt also zwischen uns schonmal weg.

Ich denke wirklich ihr seit wie eine Nation voll mit kleinen Kindern, die händeringend versuchen Aufmerksamkeit und Anerkennung zu bekommen...und weil man nicht ernst genommen wird, entwickelt man halt eine einseitige Antipathie.

Wat soll´s...trotz alle dem was ich hier lesen muss, werde ich nicht anfangen Österreich nicht zu mögen...sonst gibt man euch nämlich mehr Aufmerksamkeit als ihr verdient... :feier:

bearbeitet von SchalkeSupporter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens
Jeglicher Kommentar ist hier überflüssig.

:aaarrrggghhh:

1129435[/snapback]

es ist immer leicht auszuteilen, aber für einige praktisch nicht fassbar einzustecken.

auchw enn sie noch so arrogant sind, werde sie es nicht zugeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Fuck you! Habt ihr kein Sozialystem?

1129024[/snapback]

Nein, wir haben Jobs! :finger:

Echt... schön langsam glaub ich, dass der Großteil meiner Landsleute einen riesen Dachschaden hat. Da erfreut man sich am Ausscheiden eines fremden Landes, weil das eigene zu blöd ist auch nur im entferntesten in dieser Klasse mitzuhalten....

1129093[/snapback]

Also das ist auf das Schärfste zurückzuweisen! Wie kommst du auf die Idee, dass die Freude über deutsches Versagen mit unserer Leistung zu tun hat? Selbst wenn wir Weltmeister wären, würde jede deutsche Niederlage gut tun. :feier:

Meine Fresse seit ihr ein erbärmliches Volk...das es sowas wie euch noch gibt?!  :nein:

1129398[/snapback]

Seit dem Anbeginn der Zeit seid ihr gegen Italien ohne Endrundensieg, lieber germanischer Freund.

Danke Italien! Der Elfmeter aus Minute 93. ist vergeben. :D

PS.

und die EDITH möchte hinzugefügt haben, dass ich es hier absolut mit valderama halte!!!! ich mag die deutschen sportler (egal ob das jetzt langläufer mit gewehren am rücken sind...oder radfahrer....oder - und das vor allem - fußballnationalspieler...tennisspieler.....außnahmen bestätigen die regel) nicht....und aus....aus welchen grund kann jedem blunze sein!

1129300[/snapback]

Kann man es schöner auf den Punkt bringen?

PPS. SchalkeFan, du unterliegst einem riesen Irrtum. Es gibt keine Rivalität zwischen unseren Ländern, auch keinen Konkurrenzkampf. Nein, wir hassen euch nur genauso wie der Rest der Welt. Nicht mehr, nicht weniger. Und jetzt, lieber MOF, auf Wiedersehen.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable
Ich denke wirklich ihr seit wie eine Nation voll mit kleinen Kindern, die händeringend versuchen Aufmerksamkeit und Anerkennung zu bekommen...und weil man nicht ernst genommen wird, entwickelt man halt eine einseitige Antipathie.

Sensationell :love:

Gibt's übrigens noch eine sinnlosere Diskussion als diese hier? Wenn ja, bitte den Link dazu :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens
Kann sein, aber wir stellen von Zeit zu Zeit selber mal was auf die Beine,

Was stellt Österreich dar? Ganz einfach - nix. Im übrigen gibt es kaum Deutsche die Österreich nicht mögen, weil ihr uns ausser zum Urlaub machen nicht interessiert. Am schönsten finde ich es wenn ihr hier über Rivalität zwischen unseren Ländern sprecht.  bzw. Teams auf Augenhöhe sind...fällt also zwischen uns schonmal weg.

Wat soll´s...trotz alle dem was ich hier lesen muss, werde ich nicht anfangen Österreich nicht zu mögen...sonst gibt man euch nämlich mehr Aufmerksamkeit als ihr verdient... :feier:

1129438[/snapback]

und das ist also nicht arrogant, mein gott was für narzissen die duetschen doch sind....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann sein, aber wir stellen von Zeit zu Zeit selber mal was auf die Beine, bzw. haben schon viel mehr gewonnen wie die Holländer, im übrigen herrscht da eine Rivalität seit Jahren...die denken über uns genau so.

Was stellt Österreich dar? Ganz einfach - nix. Im übrigen gibt es kaum Deutsche die Österreich nicht mögen, weil ihr uns ausser zum Urlaub machen nicht interessiert. Am schönsten finde ich es wenn ihr hier über Rivalität zwischen unseren Ländern sprecht. Worin denn? Politik, Sport? Rivalität gibt es bei Ländern, bzw. Teams auf Augenhöhe sind...fällt also zwischen uns schonmal weg.

1129438[/snapback]

:laugh::laugh:

bitte sag uns, dass du in wahrheit ein österreicher bist....der uns hier einfach unterhalten möchte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die EM wird in der Hinsciht nicht annähernd an das herankommen, was man in Kitzbühel jedes Jahr sieht.

Aber unser grandioser Ex-Teamchef hat uns in der Hinsicht ja mit den neuen Dressen ja eh schon ein ziemliches Kuckucksei gelegt - Rot-weiße Dressen :hää?deppat?:, wenn ich nur dran denk, krieg ich schon einen Wutanfall. Und am ärgsten: Österreich spielt gegen Deutschland und wir in Rot-weiß und die in weiß-schwarz, bei einem Heimspiel. Beim Gedanken daran nur :kotz:.

In Deutschland würd man nie auf die Idee kommen, ein schwarz-rot-goldenes Trikot als Heimdress zu machen, oder in Italien von Blau auf Grün-Weiß-Rot überzugehen.

Wieder zurück zum Thema: ich kann mir nicht helfen, aber bei den Sprechchören wie "Steh auf wenn du Deutscher bist" oder "...Sieg!.." krieg ich immer ein ungutes Gefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
und die EDITH möchte hinzugefügt haben, dass ich es hier absolut mit valderama halte!!!! ich mag die deutschen sportler (egal ob das jetzt langläufer mit gewehren am rücken sind...oder radfahrer....oder - und das vor allem - fußballnationalspieler...tennisspieler.....außnahmen bestätigen die regel) nicht....und aus....aus welchen grund kann jedem blunze sein!

1129300[/snapback]

wow, besser hätte ichs nicht zusammenfassen können :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Über manche Kommentare hier kann ich nur den Kopf schütteln. Aber gut, müßig darüber zu diskutieren...

Auf alle Fälle ein verdienter italienischer Sieg gestern, die Abwehrleistung der Italiener gestern war sensationell. Unglaublich gutes Stellungsspiel und immer am Mann. Einfach klasse!

Einzig in der zweiten Halbzeit war Deutschland stärker als Italien, da durfte man sich berechtigte Hoffnungen auf einen Sieg machen. In der Verlängerung spielten dann nur noch die Italiener.

Bitter ist es trotzdem in so einem super Spiel in der 118. Minute der 0:1 zu kassieren. Trotzdem, Barcelona '99 fand ich persönlich 100x schlimmer!

Aber wir können stolz sein auf unser Team, Halbfinale ist mehr als jeder erhofft hat. Und die Mannschaft hat wunderbaren Fußball gezeigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yes, we can't
und das ist also nicht arrogant, mein gott was für narzissen die duetschen doch sind....

1129446[/snapback]

Jetzt nach dem Ausscheiden entpuppen sie sich - wie ich´s mir gedacht hab - also doch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten