Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
Sign in to follow this  
jimmy1138

EM 2008 - der Titelverteidiger schon entthront?

39 posts in this topic

Recommended Posts

FIFA sperrt griechischen Verband

Der Fußball-Weltverband FIFA hat am Montag den griechischen Verband (HFF) wegen unerlaubter Einflussnahme politischer Entscheidungsträger in Verbandsangelegenheiten suspendiert.

Damit kann der vom deutschen Trainer Otto Rehhagel trainierte Europameister voraussichtlich nicht an der im September beginnenden Qualifikation für die EM 2008 teilnehmen.

Hintergrund der Entscheidung des FIFA- Dringlichkeitskomitees ist das nicht eingehaltene Versprechen der griechischen Regierung, ihr Sportgesetz den FIFA-Statuten anzupassen.

:eek:

Edited by jimmy1138

Share this post


Link to post
Share on other sites

die clubs sind auch betroffen... Olympiakos und AEK wohl nicht in der CL (beide vor der Austria gereiht)... wenn es in Italien auch noch zu den erwarteten disqualifikationen kommt, ist die Austria womöglich doch gesetzt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wäre bei Italien nicht die selbe Härte angebracht?

1127125[/snapback]

Das hab ich mir auch gedacht...

EDIT:

Andererseits versucht man ja eben deshalb in Italien die Sache möglichst rasch konsequent - naja, sagen wir mal, soweit's halt geht - aufzuarbeiten. Die Griechen haben da scheinbar schon diverse Warnungen mißachtet.

Edited by jimmy1138

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die ganze Betonung liegt bei VORERST.

Wenn also die Forderungen der FIFA erfuellt werden, dann stehen ja auch keine Konsequenzen an.

Damit sind der HFF und alle seine Mitglieder, also Nationalteams, Klubs und Offizielle, bis auf weiteres von allen internationalen Aktivitäten und Wettbewerben ausgeschlossen.
© orf.at Edited by Doug Heffernan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Grichen haben nun bis zum 15. Juli Zeit, eine Änderung der Gesetze vorzunehmen. Quelle: Sat.1 Teletext 215

Sieht eher so aus, das man den Verband unter Druck setzen will.

Share this post


Link to post
Share on other sites
viel getue um nichts mMn. - eine reine formale sache, die die griechen hinbekommen werden.

1127203[/snapback]

Ja, aber so wie's aussieht hat die FIFA schon vorher Warnungen ausgestoßen, die Gesetzesentwürfe gingen dann aber sogar in die gegenteilige (!) Richtung. Da braucht man sich nicht wundern, wenn der FIFA der Kragen platzt und mal Klartext gesprochen wird.

Werden die Politiker wohl hinbekommen. Ein derartiges Desaster können die sich nicht leisten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt heißt es SOFORT handeln und irgendwie Otto Rehagl als Temchef verpflichten. ÖFB-Schnarchnasen wacht auft und nehmt diese Chance wahr!!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest motorfan
Jetzt heißt es SOFORT handeln und irgendwie Otto Rehagl als Temchef verpflichten. ÖFB-Schnarchnasen wacht auft und nehmt diese Chance wahr!!!!!

1127391[/snapback]

du glaubst ja ned echt das die den hicke ausihaun!

Ma kan ja irgendwie hoffen das österreich des liechtenstein spü verliert, weil dan geht da hicke von söba!

aber die öfb-führung ist einfach zu deppad auch mal unpopuläre masnahmen zu tätigen!

Wo alle den krankl loss haben wollten (i war ned dabei), hams erm den vetrag nimmer verlängert, und nachher hört man die selben ratten blern wie gurd er ned war....

Ajo, undn rehakles brauch i ah ned! Weil dan spün ma 2008, mit an vastic, kühbauer und mayerleb.

I magn krankl wieder ham!!

Edited by motorfan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da hat halt mal die FIFA/UEFA ein Ausrufezeichen gesetzte und Griechenland zum Handeln gezwungen, die werden jetzt handeln nach ein paar Streiterein und schon nach der Sommerpause wenn die CL und Konsorten beginnt ist alles wieder im Lot - von 2008 erst gar nicht zu reden!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...