Obsolet Contrarian Geschrieben 26. Juni 2006 Wird´s dann von deutscher Seite (wenn die sich überhaupt qualifizieren) was neues geben, oder belässts der einfallsreiche Deutsche bei "Ohne Holland fahren wir zur WM?" 1117776[/snapback] Das wär natürlich noch lustiger eine Wm ohne den beiden aber bis jetzt hat D das Quali Glück immer gepachtet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerschi Sehr bekannt im ASB Geschrieben 26. Juni 2006 Ihr habt euch halt euren Erfolg mit ewiger Unbeliebtheit gekauft. Da könnt ihr noch zig mal Weltmeister werden. Moff is Moff. Es wird sich nichts ändern. Aber das ist euch eh egal... 1117605[/snapback] Stimmt, das ist uns sehr egal. Neid und Unbeliebtheit muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst Du geschenkt. Ich kann gut damit leben wenn viele Deutschland nicht leiden können, wenn ich dabei unsere Titel zählen kann Und zu deiner Aussage ob wir uns was neues Einfallen lassen wenn sich Holland für 2010 nicht qualifizieren könnte. Keine Ahnung, aber dieHolländer singen doch auch immer nur "Schade Deutschland alles ist vorbei" Auch sehr einfallsreich. Das haben die gestern übrigens auch noch vor dem Spiel gesungen. Tja für Deutschland ist es halt leider noch nicht vorbei, aber die Käseköpfe haben wir Gott sei dank aus dem Land. Was ich immer sehr witzig finde ist dass die Holländer als erste Strophe in ihrer Nationalhymne singen "Ich bin von deutschem Blut dem Vaterland getreu" Dann aber immer gegen Deutschland hetzen. Schon sehr merkwürdig, oder 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 26. Juni 2006 (bearbeitet) war doch echt unterhaltsam, das spiel gestern. eigentlich habe ich es nicht geglaubt, aber irgendwann hatte ich dann doch sympathien für hollande entwickelt...hab ja schließlich verwandte dort oben... portugal, eine sehr dreckige mannschaft & ich weiß es ist geschmacklos, aber wenigstens hat der ronaldo einmal gesehen, was ein foul ist & sich nicht in das nix geworfen, wie er es ansonsten so gerne tut. figo, nein danke, hat mir nie gefallen, gefällt mir nicht & wird mir nicht gefallen...hoffentlich gibt es den nicht mehr lange...deco, detto.... was ich nicht verstehe ist, dass hollande so blöd reagierte & sich auf das niveau der portugiesen, zum teil sogar darunter, begab. ad trainer, ob ruud aufgestellt wird oder nicht, ist doch wohl geschmacksache, weil von form ist er echt weit entfernt. was mir allerdings bei hollande ins auge sticht ist, dass kein einziger "farbiger" spieler mitspielt. ich glaube, da liegt, wie schon so oft, etwas im argen... zum ergebnis...naja, erste chance ein tor, andererseits ist es das gute recht der portugiesen nach der führung gegen einen guten gegner zurückzustecken. ...anywayz, sehe jetzt für die schwachen inglais sehr viel heller!... die edith meint zur sinnlosdiskussion der vorhergehenden seiten: 1938 haben wir zumindest gleich wie die deitschn abgeschnitten. bearbeitet 26. Juni 2006 von ante jazic 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 26. Juni 2006 figo, nein danke, hat mir nie gefallen, gefällt mir nicht & wird mir nicht gefallen...hoffentlich gibt es den nicht mehr lange... 1117864[/snapback] Ich mag den Figo nicht besonders, aber gestern hat er ein paar schoene Aktionen gehabt, und so manchen Hollaender alt aussehen lassen, wie der mit dem Ball jongliert hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 26. Juni 2006 Ich mag den Figo nicht besonders, aber gestern hat er ein paar schoene Aktionen gehabt, und so manchen Hollaender alt aussehen lassen, wie der mit dem Ball jongliert hat. 1117869[/snapback] ich behaupte auch nicht, er wäre ein schlechter fußballer... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 26. Juni 2006 ad trainer, ob ruud aufgestellt wird oder nicht, ist doch wohl geschmacksache, weil von form ist er echt weit entfernt. was mir allerdings bei hollande ins auge sticht ist, dass kein einziger "farbiger" spieler mitspielt. ich glaube, da liegt, wie schon so oft, etwas im argen... 1117864[/snapback] Und van Bronckhorst ist etwa ein Weißer? Oder Landzaat? Van Basten hat ziemlich gewagte Entscheidungen vor der WM getroffen - und a la Janas sind die nicht aufgegangen. Viel Spaß mit der Presse. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 26. Juni 2006 Viel Spaß mit der Presse. 1117873[/snapback] Apropos: was meint die hollaendische Presse am Tag danach eigentlich so?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 26. Juni 2006 ad trainer, ob ruud aufgestellt wird oder nicht, ist doch wohl geschmacksache, weil von form ist er echt weit entfernt. was mir allerdings bei hollande ins auge sticht ist, dass kein einziger "farbiger" spieler mitspielt. ich glaube, da liegt, wie schon so oft, etwas im argen... 1117864[/snapback] ich glaube aber, dass ein RvN den ball ins netz gedonnert hätte, den van Persie in der 2. Hz durch den 5er am ricardo vorbei gepasst hätte, denn das sind einfach seine situationen, wo er immer richtig steht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 26. Juni 2006 Apropos: was meint die hollaendische Presse am Tag danach eigentlich so?? 1117875[/snapback] Wennst holländisch kannst, kannst ja mal auf www.ad.nl schauen. Schlagzeilen a la "Haut's van Basten ausse" hab ich da noch nicht entdeckt, aber das wird schon noch kommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 26. Juni 2006 Wennst holländisch kannst, kannst ja mal auf www.ad.nl schauen. Schlagzeilen a la "Haut's van Basten ausse" hab ich da noch nicht entdeckt, aber das wird schon noch kommen. 1117887[/snapback] Auch wenn hollaendisch der deutschen Sprache aehnlich ist, ist mir das ein wengerl zu muehsam Wo ist User Thomaz? Er koennte uns eine uebersetzte Zusammenfassung posten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 26. Juni 2006 (bearbeitet) Wildes Spiel. Zwei Sachen haben mMn zumindest den Ausgleich der Holländer verhindert: 1. Van Bastens Ego OK, Kuyt mag bei Feyenoord stark sein, hat bestimmt seine Qualitäten. Aber dass er kurz vor Ende sogar V. o. Hesselink vor R. v. N. bringt, wirkt mehr wie "Siehst, das hast jetzt davon". Robben und van Persie hatten zwar ihre Lichtblicke, waren aber entweder eigensinnig bis zum Abwinken oder glänzten durch Ineffizienz. Ein erfahrener, torgefährlicher Mittelstürmer hätte bestimmt nicht geschadet. Und: Auch wenn seine Leistungen bis dato nicht berauschend waren; mehr als Kuyt hat v. N. sicher geschafft, u. a. ein Tor. 2. Die Spielweise ab der 75. Minute Eindach deppert, schon 15 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit die Bälle wie eine debile Truppe ein um's andere Mal blind nach vorne zu schlagen. Gerade bei 10 gegen 9 hat man doch gesehen, dass sich die Portugiesen nur mehr einigeln und quasi jeden Angriff des Gegners abwarten... Gerade das Kurzpassspiel hätte den Niederländern noch ein paar Löcher in der portugiesischen Abwehrt präsentiert. Fazit: Wirklich unschöne Szenen, das Spiel war eben durch diese aber unheimlich interessant anzusehen. Portugal mMn verdient weiter, weil sie spielerisch (und nur spielerisch) mehr Reife als der Gegner bewiesen haben. bearbeitet 26. Juni 2006 von Tom. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radio-Tifoso Yes, we can't Geschrieben 26. Juni 2006 Wennst holländisch kannst, kannst ja mal auf www.ad.nl schauen. Schlagzeilen a la "Haut's van Basten ausse" hab ich da noch nicht entdeckt, aber das wird schon noch kommen. 1117887[/snapback] Bei De Telegraaf (größte niederländische Tageszeitung) geht´s schon ein bisschen wilder zu (siehe Forum unten) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 26. Juni 2006 Was ich immer sehr witzig finde ist dass die Holländer als erste Strophe in ihrer Nationalhymne singen "Ich bin von deutschem Blut dem Vaterland getreu" Dann aber immer gegen Deutschland hetzen. Schon sehr merkwürdig, oder 1117804[/snapback] Ähm, dein Zitat bezieht sich aber nicht auf die Niederlande, sondern auf den in dieser Hymne besungenen Willhelm von Oranien... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radio-Tifoso Yes, we can't Geschrieben 26. Juni 2006 Stimmt, das ist uns sehr egal.Neid und Unbeliebtheit muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst Du geschenkt. Ich kann gut damit leben wenn viele Deutschland nicht leiden können, wenn ich dabei unsere Titel zählen kann Das für euch das Gewinnen einen sehr wichten Stellenwert (wenn nicht sogar den wichtigsten) hat, streitet ja niemand ab. Das sind eben zwei verschiedene Lebensphilosophien Und zu deiner Aussage ob wir uns was neues Einfallen lassen wenn sich Holland für 2010 nicht qualifizieren könnte.Keine Ahnung, aber dieHolländer singen doch auch immer nur "Schade Deutschland alles ist vorbei" Auch sehr einfallsreich. Na da gibt´s ja noch den All-Time-Klassiker "M´n fiets terug" (Ich will mein Fahrrad zurück). Wie antworten die Deutschen da eigentlich drauf? "Wir können uns nicht mehr erinnern..."? Und natürlich "Oh wat zijn de Moffen stil" Was ich immer sehr witzig finde ist dass die Holländer als erste Strophe in ihrer Nationalhymne singen "Ich bin von deutschem Blut dem Vaterland getreu"Dann aber immer gegen Deutschland hetzen. Schon sehr merkwürdig, oder 1117804[/snapback] Naja, das ist auch für die meisten Niederländer genauso abwegig wie ein paar Zeilen darunter "Den Koning van Hispanjen Heb ik altijd geëerd". Jaja, lang ist´s her... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerschi Sehr bekannt im ASB Geschrieben 26. Juni 2006 Das für euch das Gewinnen einen sehr wichten Stellenwert (wenn nicht sogar den wichtigsten) hat, streitet ja niemand ab.Das sind eben zwei verschiedene Lebensphilosophien 1117997[/snapback] Das ist richtig. Bis jetzt war ich immer begeistert von dem schönen Spiel der Holländer. Die haben sich damit genau so viel Respekt eingehandelt wie wir mit unseren Titeln. Nur diesesmal spielt Deutschland auch den schöneren Fußball als die Holländer. Für mich war diese Mannschaft nicht mehr zu erkennen. Das einzige was mich da an Holland erinnert hat waren die orangen Trikots. Holland spielte ehr deutsch und unsere spielen fast wie die Holländer sonst immer. Als Deutscher freut mich das Ausscheiden der Holländer, das hat aber nichts damit zu tun dass ich ihren Fußball bisher sehr gerne gesehen habe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts