portugal - niederlande


marduk

Recommended Posts

Yes, we can't
Das ist richtig. Bis jetzt war ich immer begeistert von dem schönen Spiel der Holländer.

Die haben sich damit genau so viel Respekt eingehandelt wie wir mit unseren Titeln.

Nur diesesmal spielt Deutschland auch den schöneren Fußball als die Holländer.

Für mich war diese Mannschaft nicht mehr zu erkennen.

Das einzige was mich da an Holland erinnert hat waren die orangen Trikots.

Holland spielte ehr deutsch

OK, ich muss zugeben, dass ich das leider genauso sehe. Wobei´s mich auch irgendwie an frühere (schwächere) Italienische Partien erinnert hat.

Holland hat bei dieser WM einfach zu wenig gezeigt. Punkt.

und unsere spielen fast wie die Holländer sonst immer.

Naja, die Betonung liegt auf fast :D

Ist jetzt gar nicht nicht abwertend gemeint, aber so wie die Holländer normalerweise immer spielten, kann ich mir die Deutschen einfach nicht vorstellen. Ihr kommt halt vor Allem durch euren extremen Ehrgeiz und das niemals Aufgeben zu euren (natürlich in Wirklichkeit auch verdienten) Erfolgen. Das eine schließt das andere meiner Meinung aber einfach aus.

Als Deutscher freut mich das Ausscheiden der Holländer, das hat aber nichts damit zu tun dass ich ihren Fußball bisher sehr gerne gesehen habe.

1118013[/snapback]

Klar. Als Oranje-Fan kann man zwar die Leistung des Erzrivalen aus dem Osten anerkennen, aber freuen... das ist einfach fast unmöglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
.

Naja, die Betonung liegt auf fast  :D

Ist jetzt gar nicht nicht abwertend gemeint, aber so wie die Holländer normalerweise immer spielten, kann ich mir die Deutschen einfach nicht vorstellen. Ihr kommt halt vor Allem durch euren extremen Ehrgeiz und das niemals Aufgeben zu euren (natürlich in Wirklichkeit auch verdienten) Erfolgen. Das eine schließt das andere meiner Meinung aber einfach aus.

Klar. Als Oranje-Fan kann man zwar die Leistung des Erzrivalen aus dem Osten anerkennen, aber freuen... das ist einfach fast unmöglich!

1118035[/snapback]

Schon Richtig. Das 4-3-3 von Holland können wir nie so spielen wie die Holländer, aber diesesmal hat das 4-3-3 keiner bemerkt. Das sah er aus wie ein 5-4-1.

Ganz ehrlich für uns Deutsche ist diese Art wie unsere jetzt spielen schon revolutionär.

Normal kommen wir wirklich immer über Kraft und Willen und Verbissenheit ins Spiel, so wie Du es schon beschrieben hast.

Deswegen haben wir auch nicht so viele Freunde in der Welt wie Holland oder Brasilien. Unser Fußball war selten für Begeisterung gut, aber das ist einen Einheimischen natürlich egal, Hauptsache gewinnen.

Bist DU eigentlich Holländer?

bearbeitet von kerschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

holland ist eine sehr unsportliche manschaft..

ok die rote karte an costinha geht absolut in ordnung, aber dan wurde von holland der ball 2mal nicht zurückgespielt (schiedsrichter ball, nachdem die portugiesen im ballbesitz waren)

das foul von deco war dan nur frust, aber verständlich, es hätte sich durch die holländische unsportlichkeit mit der niemand gerechnet hat, eine torchance ergeben können!

das 2te gelb an deco war eine schweinerei, wie soll er den ball zurückgeben wen er durch die luft geschmissen wird?

der eine der ronaldo gefoult hat hätte sofort mit rot vom platz gehen müssen, und auch das hineinrutschen in ricardo hätte gelb geben müssen!

Figos kopfnuss war mit gelb erledigt, normalerweiße muss man van bommel für eine schwalbe gelb zeigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't
Bist DU eigentlich Holländer?

1118132[/snapback]

Nein.

Hab aber recht viel (schöne) Zeit oben verbracht, da ein Teil meiner Familie an der Belgisch/Niederländischen Grenze wohnt und ich schon immer eine Art "Seelenverwandtschaft" mit den Niederländern erkennen konnte (mit den Belgiern übrigens nicht so, obwohl ich die auch recht nett finde).

Die faszination des Oranje-Gefühls (und die daraus resultierende Anti-Duitsland-Haltung ;) ) hat sich dann quasi von selbst ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
holland ist eine sehr unsportliche manschaft..

ok die rote karte an costinha geht absolut in ordnung, aber dan wurde von holland der ball 2mal nicht zurückgespielt (schiedsrichter ball, nachdem die portugiesen im ballbesitz waren)

das foul von deco war dan nur frust, aber verständlich, es hätte sich durch die holländische unsportlichkeit mit der niemand gerechnet hat, eine torchance ergeben können!

das 2te gelb an deco war eine schweinerei, wie soll er den ball zurückgeben wen er durch die luft geschmissen wird?

der eine der ronaldo gefoult hat hätte sofort mit rot vom platz gehen müssen, und auch das hineinrutschen in ricardo hätte gelb geben müssen!

Figos kopfnuss war mit gelb erledigt, normalerweiße muss man van bommel für eine schwalbe gelb zeigen!

1118197[/snapback]

lol auch keine schnelchte auffassung :D genial - ehrlich lustig und erheiternd, da machts auch bei der hitze spaß in der arbeit zu sitzen :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan
lol auch keine schnelchte auffassung :D genial - ehrlich lustig und erheiternd, da machts auch bei der hitze spaß in der arbeit zu sitzen  :hää?deppat?:

1118224[/snapback]

nenne mir einen punkt der nicht simmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Mit Holland ist die niederträchtigste Mannschaft dieses Turniers rausgeflogen. Im Geiste der Sportlichkeit, die bei der WM  im Vordergrund stehen sollte, ist das orange Ausscheiden geradezu ein Segen. Beim Spiel gegen Portugal hatte das Unfair-Play nämlich System.

1117615[/snapback]

Seh ich auch so. Auch wenn ihnen die Portugiesen wenig schuldig geblieben sind. Aber eine Mannschaft, die in der Vorrunde (gegen die Elfenbeinküste, glaub ich), von der gegnerischen Mannschaft vehement fordert, den Ball rauszuspielen, weil ein Holländer außerhalb des Spielfeldes (!) verarztet wird; die den Ball nach einer Verletzungspause nicht zurückgibt, weil halt das Ausscheiden droht; die offensichtlich zur Jagd auf C.Ronaldo (nicht daß ich den mag) bläst - die darf sich bitte gepflegt schleichen.

Die Brutalität am Platz begann mit dem Rot-Foul an Ronaldo. Auch wenn die Portugiesen selber unbeherrschte Kretzn sind, hat es schon die Richtigen erwischt gestern... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
das foul von deco war dan nur frust, aber verständlich, es hätte sich durch die holländische unsportlichkeit mit der niemand gerechnet hat, eine torchance ergeben können!

das 2te gelb an deco war eine schweinerei, wie soll er den ball zurückgeben wen er durch die luft geschmissen wird?

1118197[/snapback]

ball liegen lassen, weggehn - keine gelb rote, und es war klar, dass er sie bekommt wenn er den ball ned liegen lässt, das hat man vorher schon oft genug gesehn bei dieser WM...

erstes foul mMn schon dunkelgelb... ich als schiri hätt auch dem heitinga gelb gezeigt wegen dem nicht zurück gegebenen ball... keine frage

der eine der ronaldo gefoult hat hätte sofort mit rot vom platz gehen müssen, und auch das hineinrutschen in ricardo hätte gelb geben müssen!

1118197[/snapback]

rot für boulharouz wäre mMn in ordnung gewesen, dsa reinrutschen in ricardo (kuyt spielt eindeutig den ball vorher, und ein klare torchance damit) is niemals gelb, wenn dort gelb gezeigt wird, is es auf der anderen seite als simao van der sar den scheitel richtet auch mindestens gelb gefragt, welche auch er ned bekommen hat

Figos kopfnuss war mit gelb erledigt, normalerweiße muss man van bommel für eine schwalbe gelb zeigen!

1118197[/snapback]

eine kopfnuss, egal wie hart sie is, is eine tätlichkeit udn mit rot zu ahnden, dass van bommel so theatralisch fällt is bei so einem spiel auch verständlich... jeder der mal selber fussball gespielt hat oder der selber spielt, weiss, dass es da noch ganz andere sachen gibt...

außerdem is KEINE schwalbe wenn man getroffen wird vom gegenspieler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Saugeiles Spiel, die Holländer sollten lieber mal das Fair-Play Buch lesen, bevor sie zu einer WM fahren!!

Gut dass sie draussen sind!! So eine dreckige Mannschaft hat da nix verloren, die Gelb-Rote für Deco total überzogen!!

Freut mich sehr für Portugal, die wohl auch England wie schon 2004 rauskegeln werden!

1117355[/snapback]

LOL der war gut.Dann solltest du mal die Nr.7 von Portugal dessen Namen ich nicht aussprechen will gut beobachten.Der Kopfstoss von Judas müsste nämlich eine Rote mit gleich einigen Spielen Sperre sein.Die Karte von Deco war viell. unnötig ja,nur wie jeder weiss sollte er den Ball liegen lassen nach dem Pfiff.Schiri war gestern mit grossem Abstand der schlechteste Mann am Feld,gefolgt von Kuyt.

Und was das Bein des Portugiesen im 16ener in Schnauzenhöhe des Holländers (Robben) zu suchen hat,weiss auch kein Mensch.Aber gut, da mir bei Portugal bis auf einen Spieler ( und für den wird es hoffentlich sein letztes Tunier) keiner unsympathisch ist, wünsche ich ihnen viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Seh ich auch so. Auch wenn ihnen die Portugiesen wenig schuldig geblieben sind. Aber eine Mannschaft, die in der Vorrunde (gegen die Elfenbeinküste, glaub ich), von der gegnerischen Mannschaft vehement fordert, den Ball rauszuspielen, weil ein Holländer außerhalb des Spielfeldes (!) verarztet wird; die den Ball nach einer Verletzungspause nicht zurückgibt, weil halt das Ausscheiden droht; die offensichtlich zur Jagd auf C.Ronaldo (nicht daß ich den mag) bläst - die darf sich bitte gepflegt schleichen.

Die Brutalität am Platz begann mit dem Rot-Foul an Ronaldo. Auch wenn die Portugiesen selber unbeherrschte Kretzn sind, hat es schon die Richtigen erwischt gestern...  :nein:

1118237[/snapback]

:yes::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.