GuinnessExtraCold Wer Salzburg liebt ist Austrianer! Geschrieben 25. Juli 2006 Aja, btw: jetzt ist es "uefa-amtlich."Der - FC Zürich - spielt gegen den "FC Salzburg". http://www.uefa.com/footballEurope/Club=50030/domestic.html 1152414[/snapback] Jetzt könnte man eigentlich den Channel "FC Salzburg" nennen nachdem der Verein ja so jetzt uefa-mäßig offiziell ohne Geldgeber heißt und sich die Salzburger die hier schreiben nur als "Salzburg Fans" sehen. Jetzt brauchen sich die SVAS05er auch nicht mehr fürchten, dass jemand die Channels verwechselt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smash Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens Geschrieben 25. Juli 2006 (bearbeitet) FC SalzburgDie Bullen sind schon ein lustiges Pack btw: 2-1 für Züri 1152808[/snapback] mhm .. und jetzt könnte man sagen austria salzburg war ein "linker" verein der andere vereine zerstören wollte :hää?deppat?: btw ein 1:1 oder 1:0 (für sbg) im rückspiel dann 1:0 (für sbg) bearbeitet 25. Juli 2006 von smash 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xenesthis Held meiner Jugend! Geschrieben 25. Juli 2006 mhm .. und jetzt könnte man sagen austria salzburg war ein "linker" verein der andere vereine zerstören wollte :hää?deppat?: 1152846[/snapback] Zefix nua amoi,... THEMA!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 25. Juli 2006 RB wird 2:1 gewinnen. Bin irgendwie zerissen.... irgendwie hoff ich schon das weiterkommen, Österreich ist Österreich. Da komm ich nicht dran vorbei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frogga ASB-Messias Geschrieben 25. Juli 2006 RB wird 2:1 gewinnen. Bin irgendwie zerissen.... irgendwie hoff ich schon das weiterkommen, Österreich ist Österreich. Da komm ich nicht dran vorbei. 1152857[/snapback] so sollte eigentlich jeder denken - ob nun salzburg, red bull oder fc salzburg sollte eigentlich völlig nebensächlich sein, denn wenn salzburg gewinnt sind es Punkte FÜR ÖSTERREICH und für keinen anderen und wir wollen ja auch, dass wir vielleicht in 10 Jahren auch noch die Chance auf CL TEilnahmen haben... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smash Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens Geschrieben 25. Juli 2006 (bearbeitet) so sollte eigentlich jeder denken - ob nun salzburg, red bull oder fc salzburg sollte eigentlich völlig nebensächlich sein, denn wenn salzburg gewinnt sind es Punkte FÜR ÖSTERREICH und für keinen anderen und wir wollen ja auch, dass wir vielleicht in 10 Jahren auch noch die Chance auf CL TEilnahmen haben... 1152869[/snapback] meine worte es kann nur gut für österreich wenn salzburg UND die austria weiter kommen ich drück beiden die daumen bearbeitet 25. Juli 2006 von smash 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GuinnessExtraCold Wer Salzburg liebt ist Austrianer! Geschrieben 25. Juli 2006 so sollte eigentlich jeder denken - ob nun salzburg, red bull oder fc salzburg sollte eigentlich völlig nebensächlich sein, denn wenn salzburg gewinnt sind es Punkte FÜR ÖSTERREICH und für keinen anderen und wir wollen ja auch, dass wir vielleicht in 10 Jahren auch noch die Chance auf CL TEilnahmen haben... 1152869[/snapback] Damit bist du aber völlig "un-trendy" in diesem Board @topic, ich hoffe natürlich auf einen Sieg, wichtiger sind mir aber zwei spannende und qualitative hochwertige Spiele. Was ich insofern spannend find, ist wie sich die Salzburger bei einer echten Herausforderung anstellen werden. Wenn die Schweizer nicht gerade unsere Gegner wären würde ich die junge Mannschaft eigentlich recht sympathisch finden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 25. Juli 2006 wichtiger sind mir aber zwei spannende und qualitative hochwertige Spiele. Was ich insofern spannend find, ist wie sich die Salzburger bei einer echten Herausforderung anstellen werden. Wenn die Schweizer nicht gerade unsere Gegner wären würde ich die junge Mannschaft eigentlich recht sympathisch finden. 1152893[/snapback] also so wollt ichs ausdrücken, hab aber nicht die richtigen Worte gefunden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlyaroth Knows how to post... Geschrieben 25. Juli 2006 Und wenn RedBull 2 rosa Marzipanschweinchen aufn Dress hätte und alle Wild-Bulls nackig in Zürich herumspatzieren... Die Dosen sind halt dieses Jahr dran, uns in Europa zu vertreten. Und ich werd mich über jeden Sieg/Punkt freuen, der dieser 5jahreswertung zu gute kommt. Aber irgendwie hab ich sowieso ein schlechtes Gefühl... Zürich - Gummibären 2:0 Gummibären - Zürich 1:1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 25. Juli 2006 schau her Xena i bin a trendsetter! gibts da bei euch sowas wien Orden, mit gratis tickets geb ich mich net zfrieden, kriegt ja jeder 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patzi Postinho Geschrieben 25. Juli 2006 (bearbeitet) edit: is jo wurscht bearbeitet 25. Juli 2006 von Patzi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xenesthis Held meiner Jugend! Geschrieben 25. Juli 2006 Der Räuber vom FC Zürich 26. Juli 2006 | 11:00 Alhassane Keita flüchtete vor dem Bürgerkrieg in Liberia und fand in der Schweiz sein Glück Ueli KägiZÜRICH (SN). 30 Stunden noch bis zum Spiel. Salzburg ist der Gegner. Alhassane Keita, der kleine Stürmer des FC Zürich, verlässt in der heißen Mittagssonne den Trainingsplatz. Und bevor er in der Kabine verschwindet, kündigt er noch schnell an. "Gegen Salzburg erziele ich drei Tore." Er sagt das nicht im Spaß. Im vollen Ernst. Und lacht dazu trotzdem sein breitestes Lachen. Alhassane Keita, 23-jährig, ist neuerdings ein Goalgetter vom Fließband. In der vergangenen Saison machte er sich mit 20 Toren zum Torschützenkönig und den FC Zürich zum Schweizer Meister. In der Liga hat er in zwei Spielen schon wieder vier Tore abgeliefert. FCZ-Kapitän Marc Schneider sagt: "Keita hat, was er vorher nicht hatte. Jetzt macht er aus vier Chancen zwei Tore. Früher hat er für zwei Tore zehn Chancen benötigt." Sondertrainings vor dem Tor absolvierte der Stürmer aus Guinea in den vergangenen Monaten. Früher hat er es fertig gebracht, noch jede gute Torchance zu beerdigen. Stolperte er im letzten Moment über den Ball, traf er aus fünf Metern das Tor nicht, blieb er mit dem letzten Dribbling hängen. Jetzt aber hält er den Kopf oben und das Blut kühl. Er ist ein Räuber im Strafraum. Nur 169 Zentimeter groß, doch so ungemein schnell. In Liberia wuchs Keita mit vier Geschwistern und den Eltern auf, bis die Familie vor dem Bürgerkrieg zurück in die alte Heimat nach Guinea flüchtete. Alhassane verkaufte mit 15 Kleider in einer Boutique, mit 17 wurde er zum Probetraining nach Marokko eingeladen und fand seinen Weg in den Profifußball, ein Jahr später wechselte er zum FCZ. Er bringt nun seine Teamkollegen zum Lachen, wenn er sein Französisch sein lässt und sich in Deutsch versucht. Er ist ein lustiger Zeitgenosse, wenn er nicht gerade seinen Ausweis der Polizei zeigen muss. Wie damals, als er in seinem BMW bei der Wegfahrt vom Stadion ein Stopp-Signal überfahren hatte und von einer Streife angehalten wurde. Keita weigerte sich, den Ausweis zu zeigen, reklamierte Rassismus und handelte sich ein Gerichtsverfahren und 3000 Franken Strafe ein. In seine sechste FCZ-Saison ist der zweifache Familienvater nun gestartet. Er wollte für diese Saison die Trikotnummer 10. Es musste die 10 sein, weil er auffallen will. Weil er vom großen Fußball träumt. Nach jedem Halbjahr verabschiedet sich Keita bei Trainer und Sportchef - für immer - weil er nun ja ganz sicher in eine europäische Spitzenliga wechsle. Und immer ist er geblieben, gerade eben hat er seinen Vertrag in Zürich sogar vorzeitig bis 2009 verlängert. Das heißt aber nicht, dass er so lange bleiben möchte. Die Champions League ist seine Möglichkeit, sich in Europa vorzustellen. "Diese Chance hast du vielleicht nur ein Mal im Leben", sagt er, "ich bin 200 Prozent bereit." © SN/APA. Start zur Salzburger Champions-League-Mission 25. Juli 2006 | 23:31 Nach den Bundesliga-Auftakterfolgen gegen Ried und Altach wird es für Salzburg am Mittwoch erstmals richtig ernst. Im Züricher Hardturm-Stadion steht das Zweitrunden-Hinspiel der Champions-League-Qualifikation gegen den FC Zürich an. Angesichts des Luxus-Kaders der "Bullen" wäre ein frühes Out fatal, denn für den Verlierer der zweiten Quali-Runde gibt es auch kein Trostpflaster UEFA-Cup. Im Lager der Salzburger, die mit der selben Aufstellung wie beim erfolgreichen Liga-Start aufkreuzen wollen, gibt es keine Diskussion über das Ziel: "Wir müssen weiterkommen", erklärte Giovanni Trapattoni und fügte optimistisch hinzu: "Die Mannschaft hat mittlerweile die Mentalität, dass sie jeden Gegner schlagen kann. Wir haben die international erfahrenen Spieler, um diese Aufgabe zu meistern." Trapattoni hob auf Seiten des Gegners vor allem die Stürmer Rafael und Alhassane Keita sowie Mittelfeldspieler Gökhan Inler hervor. Der 67-Jährige ist sich bewusst, dass der FCZ eine harte Nuss sein kann. "Zürich spielt seit drei Jahren mit den gleichen Spielern, das heißt mit den selben Automatismen. Das ist eine kompakte Mannschaft mit Einzelspielern, die jederzeit ein Match entscheiden können." Lothar Matthäus erwartet "eine enge Kiste". "Wir sind nicht Außenseiter, aber auch nicht Favorit. Die Chancen stehen 50:50. Wir müssen zwei Mal Höchstleistungen bringen, um weiter zu kommen", so der Deutsche. Matthäus denkt auch an das Image des österreichischen Fußballs: "Wir wollen gemeinsam mit der Austria in die Champions League, damit man auf den österreichischen Fußball wieder aufmerksam wird." © SN/APA. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 26. Juli 2006 fc zürich - fc salzburg ( ) 3:1 fc salzburg - fc zürich 2:1 gesamt: 4:3 für zürich aber im prinzip is mir völlig wurscht. viele tore wärn halt ganz ok. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 26. Juli 2006 Wann soll das Spiel im EUROSPORT übertragen werden? Hab im Teletext geschaut und find nix... PS: ORF hab ich nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 26. Juli 2006 kenne Zürich zuwenig um da gescheite Prognosen machen zu können, für mich sind die Bullen aber leichter Favorit (so gschätzt ) Patriotismus verspühre ich keinen, wenn die Bullen ausscheiden werd ich aber auch ned 1 Woche lang durchlachen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts