[Achtelfinale #4] Portugal - Niederlande


Djet

Recommended Posts

Cremig, der Oro

eine interessante partie. ich drück den oranjes die daumen, glaube aber dass es bis ins elferschießen geht. dort gewinnen sie jedoch, weil ronaldo seinen elfer übers tor schießt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Protugal mMn klarer Favorit, die Niederländer wirken mir kaum als Team, Portugal mit Scolari ist dagegen immer top gewesen. Wird ein lockeres 2:0

1114757[/snapback]

:wos?: hätt ich eher umgekehrt gesagt

Außerdem ist Angola, Mexiko und Iran nicht Argentinien, Elfenbeinküste oder Serbien!

Sehe aber Probleme in der holländischen Defensive!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

dentiere auch eher zu portugal

vom spielermaterial her sind beide manschaften ca gleich (vl ist portugal sogar den tick besser)

Den besseren trainer hat portugal, und das eingespieltere team auch portugal (spielen seit der euro2004 mit dem selben stamm)

aber sie werden noch immer unterschätzt.

leider muss eine der beiden manschaften ausscheiden, wäre für mich eine 1/4 bzw 1/2final partie gewesen!

also mein tip

portugal schlägt holland, und danach im viertelfinale england... (ähnlich wie bei der euro2004!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Außerdem ist Angola, Mexiko und Iran nicht Argentinien, Elfenbeinküste oder Serbien!

sehe ich auch so. die niederländer wurden sowieso vom ersten spiel weg großteils unterschätzt, insgesamt haben ihnen die wenigsten 7 punkte zugetraut und sie haben sie trotzdem gemacht.

sicher glänzt die defensive nicht immer bei den holländern, liegt aber auch am generell offensiven spielstil, der da gepflegt wird.

portugal wird eine harte nuss, aber letztlich doch geknackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

Als Portugal-Fan tippe ich natürlich auf ein 2:1 für Portugal!!!!

Ich hoffe, dass Simao nach seiner tollen Leistung im letzten Spiel auch wieder spielen wird.

Die Torschützen schätz ich so ein: Robben; Pauleta, Deco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Für mich ist in dieser Partie Holland nur der Aussenseiter.

Portugal ist ein sehr harter Knochen für die Niederlande. Trotzdem hof ich sehr auf einen Sieg der Holländer. Wenn Holland gewinnt, dann nur durch ein Elferschiessen (denk ich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingemauerter Ziegelfetischist

Sicher einer der ausgeglichensten Partien im Achtelfinale, ich tendiere mehr zu Portugal, haben als Mannschaft geschlossener gewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Gabs ja schon vor zwei Jahren im Halbfinale bei der Europameisterschaft. Damals gewann der Gastgeber mit 2-1 durch Tore von Ronaldo, Maniche bzw. Andrade (ET). Höchstnoten gab es für Ronaldo (1 Tor, 1 Assist), Deco (1 Assist) und Van der Sar (bester Holländer).

Die Aufstellungen damals:

Ricardo

Miguel - Carvalho - Andrade - Nuno Valente

Costina - Maniche

Deco

Ronaldo - Pauleta - Figo

- - -
Overmars - Van Nistelrooy - Robben

Seedorf - Cocu - Davids

Gio - Bouma - Stam - Reiziger

Van der Sar

_Portugal_: bis auf den verletzten Andrade wird exakt die gleiche Mannschaft auflaufen.

_Holland_: hier siehts schon etwas anders aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Da beide Teams zu meinen liebsten bei dieser WM gehören ist es mir eigentlich egal wer weiter kommt, einer wird ja leider sowieso auf der Strecke bleiebn. Aber derzeit tendiere ich etwas mehr zu Portugal. Wirken für mich reifer, was anhand des Altersdurchschnitts wohl auch belegba ist, zudem sehe ich sie derzeit als stärkere Mannschaft. Aber vielleicht überrascht uns Van Basten ja! :)

Mein Tipp dennoch: 1-0 für Portugal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Hoffe auf Portugal, glaube aber an Holland. Vom Namen her eine Klassepartie, wird aber von der Taktik geprägt sein und wahrscheinlich mindestens in die Verlängerung gehen (beim Stande von 0:0).

Die Iberer zeichnen sich nicht mehr durch so eine starke Defensive aus wie vor zwei Jahren, Andrade geht merklich ab und Meira ist eher ein Unsicherheitsfaktor. Allerdings ist Deco mit Sicherheit stärker als 2004, ebenso Figo. Ronaldo muss sich am Riemen reißen und endlich mannschaftsdienlich spielen.

Wenn bei Holland Kuyt wirklich statt Van Nistelrooy von Beginn an aufläuft, dann versteh ich die Welt nicht mehr - der Feyenoordkicker war bisher eine Vorgabe. Hollands Defensive würde ich auch nicht als weltklasse titulieren ... Ooijer und Mathijsen sind mMn immer für einen Aussetzer gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Buchmacher sagen

Portugal 3.3 - X 3.1 - Niederlande 2.2 - mMn :hää?deppat?:

Die Niederlande haben beim Turnier bis dato in keinem einzigen Spiel voll überzeugen können, außerdem hat die Niederlande in ihrer kurzen Länderspielgeschichte mit Portugal (das erste Spiel der beiden Mannschaften fand 1990 (!) statt) eine stark negative Bilanz, die Holländer konnten erst einmal gewinnen. Dazu kommt noch, daß Portugal in der Vorrunde das Punktemaximum geholt hat, Trainer Scolari ein alter Fuchs ist und bei Weltmeisterschaften noch kein Spiel verloren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.