Recommended Posts

Dürüm schmückt mir güt
Stimmt, wobei mir aufgefallen ist, dass die West in dieser Saison viel voller scheint als in der letzten. Weiß nicht, ob ich der einzige bin, dem das so vorkommt :)

1210700[/snapback]

ja, weil wegen der rasenverlängerung haben sie 2-3 reihen weggenommen...und somit sind die leute auf die breite besser verteilt, was nach mehr ausschaut...is aba ned so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Richtig. Früher (vorm Umbau -> Dach) waren 19600 zugelassen, nach dem Umbau warens nur mehr 18500, dann 18000 und jetzt seit letztem Jahr nur mehr 17500. Offiziell (Quelle: Andy Marek) ist man damit eh sehr unglücklich, aber es sind Vorgaben, die von außen kommen, und der Verein kann nichts dagegen machen. Deshalb schauts auch dann, wenn es eigentlich ausverkauft ist, alles andere als ausverkauft aus (v.a. auf der Süd- und Osttribüne). 20000 würden auch heute noch reingehen.

1208651[/snapback]

Der Grund, warum in den Ecken keine Sitze sind sind die Pfeiler vom Dach. Dahinter sieht man nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube auch das wir in den nächsten 2-3 Jahren mit der jetztigen Kapazität auskommen werden.

Aber man sollte halt auch längerfristig und strategisch planen und da sollte man ein Trainingszentrum in seine Überlegungen mit einbeziehen.

Weil man dann halt mehr Spielraum zur Erweiterung des Stadions und des Rapid-Dorfes hätte. :yes:

Wie gesagt, nicht sofort aber so in den nächsten 5 Jahren.

Gibt es da vielleicht irgendwelche offiziellen Pläne von Rapid? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vtk LOOOOL!
Gibt es da vielleicht irgendwelche offiziellen Pläne von Rapid? :ratlos:

1210999[/snapback]

also ich hab noch nichts gehört, aber ich denke auch nicht, dass im moment für solche spielerein genügend geld vorhanden ist. leider x/

aber wer weiß, wie gut wir in 5 jahren da stehen 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Der Grund, warum in den Ecken keine Sitze sind sind die Pfeiler vom Dach. Dahinter sieht man nix.

1210963[/snapback]

wenn man sich die ecken ansieht, wären da aber doch einige plätze, wo man eventuell sitze montieren könnt oder stehplätze erstellen, von denen man auch was sehen könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

die zuschauerentwicklung ist wirklich sehr erfreulich! wieviele abos sind derzeit überhaupt verkauft?

ein auswärtsieg gegen tirol muss her, dann wird auch beim rückspiel das hanappi wieder ziemlich voll werden. ob wir red bull heuer paroli bieten können (zuschauermäßig) wird man sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
:laugh:  100 % agree

dann nehmen wir halt die unbedeutenden auch dazu und da gibts in wien halt doch einige die eher den violetten, den blau-gelben oder den schwarz-weissen oder gar irgendwem in floridsdorf draussen die treue schwören und wenn man die nicht unbedeutenden galatasaray-, fenerbahce-, besiktas-, partizan-, roter stern-, hajduk-, ..... fans noch abzieht, dann bleiben für rapid selber gar nimmer so viele mehr über als für einen salzburger verein

deshalb kann man die zahl 200.000 im vergleich schon stehen lassen

1210433[/snapback]

du meinst im ernst dass von den 1,5 mio ca. 1.3 mio als potentielle rapid symphatisanten wegfallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

es ist doch prinzipiell völlig egal, ob jetzt Rapid oder Salzburg ein paar zuschauer mehr haben. das erfreuliche ist, dass die Bundesliga wieder auf dem weg zu einem neuen zuschauerrekord ist, nach 8 runden haben 9.100 leute durchschnittlich die stadien besucht. vor 4 oder 5 jahren kamen noch 5.500 im schnitt zu den spielen. dieser aufschwung ist gerade unter dem gesichtspunkt, dass unser fussball schon bessere zeiten gesehen hat, mehr als erfreulich.

gründe gibt es viele:

- Salzburg hat ein begeisterungsfähiges publikum, dass auch ins stadion strömt wenn der erfolg vorhanden ist. auch auswärts sind sie meist ausverkauft.

- Rapid hat sich einen stamm von über 10.000 leuten erarbeitet, der immer kommt.

- Altach mit über 7.000 leuten im schnitt hat die Admira ersetzt.

nächstes jahr hat Salzburg ein stadion für 32.000 leute und der LASK wird möglicherweise aufsteigen, was eine weitere steigerung ergäbe.

mit diesen zahlen braucht man sich absolut nicht zu verstecken, wir hatten letzte saison mehr zuschauer als die Schweiz und liegen auch heuer vor ihnen, selbst Portugal hatte letztes jahr nur ~11.000 zuschauer im schnitt und Griechenland gurkte bei 5.500 herum.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass sich vor allem in Wien viele nicht für Fußball interessieren? Wien ist eben anders...

Da gabs doch mal eine Studie, die besagte, dass Rapid österreichweit an die 500.000 Sympathisanten habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Schon mal auf die Idee gekommen, dass sich vor allem in Wien viele nicht für Fußball interessieren? Wien ist eben anders...

1216595[/snapback]

dann kommens aber auch für die anderen vereine auch nicht in frage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dann kommens aber auch für die anderen vereine auch nicht in frage...

1216601[/snapback]

Eh ned, aber der Rest teilt sich dann auf und da ist es nicht verwunderlich, dass der Schnitt für eine so große Stadt relativ "bescheiden" ist. Aber das ist ja generell so in Ländern, in denen der Fußball nicht wirklich zelebriert wird und der internationale Erfolg fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man sich die ecken ansieht, wären da aber doch einige plätze, wo man eventuell sitze montieren könnt oder stehplätze erstellen, von denen man auch was sehen könnte

1216364[/snapback]

Stimmt, vllt könnte man auf Ost und West jeweils noch ca. 100-200 Plätze rausholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Stimmt, vllt könnte man auf Ost und West jeweils noch ca. 100-200 Plätze rausholen.

1216610[/snapback]

angeblich sind auf der seite die dachträger im weg.

zur zuschauerentwicklung: kann mich noch erinnern, dass hier einige im forum für dieses jahr schwarz gesehen, von einem 50-prozentigen aborückgang gesprochen haben. genau das gegenteil ist eingetroffen. es sind zwar noch keine abozahlen veröffentlicht worden, aber ich denke, dass wir so um die 8k abos verkaufen konnten. scheinbar erlebt rapid sowas wie eine positivspirale, was die entwicklung der fans betrifft, die regelm. ins stadion kommen. wenn bei schwächeren gegnern an die 13-14k ins stadion kommen und sich diese erwartungshaltung in den köpfen der fans manifestiert hat, dann ist die bereitschaft ins stadion zu gehen deutlich höher. ich find das wort "in" grauslich, aber es beschreibt die derzeitige situation bei rapid am besten.

siehe bullen, siehe damals tirol oder noch früher sturm. rapid hat, so denke ich, eine schicht von unregelmäßigen stadiongängern und sympathisanten motiviert häufiger ins hanappi zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

angeblich sind auf der seite die dachträger im weg.

1216641[/snapback]

Es stimmt schon, dass die Dachträger im weg sind, aber vor den Dachträgen gibts ein paar Reihen, wo man noch Sitze hinmachzen könnte und ich hab mir grad Fotos angeschaut und da hats so ausgeschaut, wei wenn auf der Ost die letzten Sitze weniger nahe am Dachträger wären als auf der West.

edit: Es wurden eh schon Abozahlen veröffentlicht. Auf der offiziellen steht jetzt unter Verein -> Eckdaten "Abonnenten 7.500 (2006/07)".

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag