Italien - Tschechien


MILANISTA

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

glaubst du nur weil Koller und Baros verletzt sind, das Tschechien jetzt um so viel schlechter ist, N E I N mit sicherheit nicht. Die werden Italien große Schwierigkeiten bereiten, schon alleine Rosicky und Nedved werden die Italiener aufwirbeln. Und vielleicht ist ja Baros bis zu diesem Spiel schon einsatzfähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
glaubst du nur weil Koller und Baros verletzt sind, das Tschechien jetzt um so viel schlechter ist, N E I N mit sicherheit nicht. Die werden Italien große Schwierigkeiten bereiten, schon alleine Rosicky und Nedved werden die Italiener aufwirbeln. Und vielleicht ist ja Baros bis zu diesem Spiel schon einsatzfähig.

1111152[/snapback]

Nachdem Tschechien ohne Sturm spielen muß (und auch wenn Baros in letzter Sekunde fit sein sollte, wer weiß, wie er dann drauf ist, so ganz ohne Training gleich in so ein wichtiges Spiel einzusteigen): Ja, das glaube ich.

Man hat gegen Ghana gesehen, wie sehr Koller und Baros abgehen. Sicher, die restliche Mannschaft hat weit unter ihren Möglichkeiten gespielt und kann das hoffentlich wieder ändern, aber allein wenn ich mir Lokvenc ansehe, der den Ball ziemlich frei stehend bekommt, nur noch in Richtung Tor ziehen muß, aber leider technisch und auch läuferisch so limitiert ist, dass er das nicht kann, sondern denn Ball auf zwei gut gedeckte Mannschaftskollegen schlagen muß (was natürlich gleich zu Ballverlust führte), dann ist doch offensichtlich, dass der tschechische Sturm ohne Koller und Baros kaum Qualität bietet.

Und selbst Lokvenc kann gegen Italien nicht aufgeboten werden, in der Verteidigung ist zudem noch Ujfalusi gesperrt.

Also wenn sich eine Topmannschaft wie Italien vor einer derart geschwächten tschechischen Mannschaft, die ihre Ausfälle nicht mal annähernd kompensieren kann, fürchten müßte, weiß ich auch nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Nachdem Tschechien ohne Sturm spielen muß (und auch wenn Baros in letzter Sekunde fit sein sollte, wer weiß, wie er dann drauf ist, so ganz ohne Training gleich in so ein wichtiges Spiel einzusteigen): Ja, das glaube ich.

Man hat gegen Ghana gesehen, wie sehr Koller und Baros abgehen. Sicher, die restliche Mannschaft hat weit unter ihren Möglichkeiten gespielt und kann das hoffentlich wieder ändern, aber allein wenn ich mir Lokvenc ansehe, der den Ball ziemlich frei stehend bekommt, nur noch in Richtung Tor ziehen muß, aber leider technisch und auch läuferisch so limitiert ist, dass er das nicht kann, sondern denn Ball auf zwei gut gedeckte Mannschaftskollegen schlagen muß (was natürlich gleich zu Ballverlust führte), dann ist doch offensichtlich, dass der tschechische Sturm ohne Koller und Baros kaum Qualität bietet.

Und selbst Lokvenc kann gegen Italien nicht aufgeboten werden, in der Verteidigung ist zudem noch Ujfalusi gesperrt.

Also wenn sich eine Topmannschaft wie Italien vor einer derart geschwächten tschechischen Mannschaft, die ihre Ausfälle nicht mal annähernd kompensieren kann, fürchten müßte, weiß ich auch nicht weiter.

Abwarten, die Ceski kommen noch, Baros wird fit sein und auch für Gefahr sorgen. Sicherlich ist das was du sagst richtig, aber das darf für einen WM Teilnehmer keine Ausrede sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
nein, da musst schon unterscheiden: camoranesi hat seine stärken im kampf und ist sicher kein geeigneter flügelstürmer. semioli und marchionni sind gut, ja, aber sicher nicht gut genug für einen squadra-stammplatz. definitiv fehlt es italien an spielern wie robben oder j. cole - egal ob lippi sie einsetzen würde oder nicht ;)

dass herr lippi nicht von SEINEM system weicht, ist eh klar. trotzdem bleib ich dabei: hätte italien 2 flügelstürmer von internationalem format, wäre das 4-5-1 / 4-3-3 mit einem stoßstürmer sicher noch effektiver - hat man nicht, daher müßig, wollts nur eben mal einwerfen  :yes:

1111100[/snapback]

Sehe ich nicht so - aber ich werde lieber nix weiterschreiben weil wenn ich jetzt Marchionni mit Robben vergleiche hagelts ihr Beiträge auf die ich jetzt lieber verzichten will.

Trotzdem, denke nicht dass das Material fehlt - sicher gibts weniger Flügelspieler als etwa in Holland, aber das liegt einfach daran dass in Italien niemand ein 4-3-3 spielt und in Holland so gut wie jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Die Spielanlagen sind in jedem Land verschieden, in Holland spielt man schnell von den Seiten kommend, sowie man es auch in England und Frankreich praktiziert. In England ist es auch so, bedingt durch das harte Spiel, dass man auf ein sehr effizientes Kurzpassspiel wert legt, wobei man in Italien meiner Meinung nach das Kombinationspiel, und das organisierte Spielen aus der eigenen Abwehr praktiziert. Spanien ist für mich ein ganz anderes Thema, dort ist die Spielanlage so facettenreich das man objektive betrachtet, keine allgemein bevorzugte Spielweise herausfiltern kann. In Summasummarum hat jedes Land seine Pros und Kontras, wenn man in einer Nationalmannschaft dann das Mittelmaß allerdinge herausfiltert, ist es egal ob jemand auf der Postion fehlt oder auf dieser Positon Schwächen zu sehen sind. Es wird auch bei dieser WM kein Team geben das mit allen Spielweisen zurechtkommen wird, manche haben Glück und erzielen dann gegen den Verlauf des Spiels die entscheidenden Tore. So ist Fußball.

Aber das Italien besser dran wäre mit Aussenstürmern kann ich leider nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Rein von der Klasse her müsste Italien gewinnen, worauf ich auch hoffe und womit ich rechne, im schlimmsten Fall endet es Remis.

Mein Tipp für Morgen: 2-0 Italien! :)

Tore: Gilardino & Inzaghi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

die tschechen werden auf dieses spiel jetzt erst recht heiß sein, da sie ja am samstag gegen Ghana verloren haben und bei ihren fans wieder einiges gutmachen wollen.

Ich denke, bzw., hoffe aber, dass Italien gewinnt, da ich null bock drauf, schon im achtelfinale wieder abschied nehmen zu müssen ( wenn italien 2. wird und gegen brasilien spielen muss).

Ein spiel gegen Australien wäre mir da schon echt lieber!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

orgen bitte so und nicht anders:

Toni - Gilardino

Totti

Gattuso - Pirlo - Camoranesi

Grosso - Cannavaro - Nesta - Zambrotta

Buffon

1108236[/snapback]

Mit folgenden Wechseln (bei normalem Spielverlauf):

Del Piero für Totti bzw Toni

Inzaghi für Gilardino

Perotta für Gattuso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
orgen bitte so und nicht anders:

Toni - Gilardino

Totti

Gattuso - Pirlo - Camoranesi

Grosso - Cannavaro - Nesta - Zambrotta

Buffon

1108236[/snapback]

Mit folgenden Wechseln (bei normalem Spielverlauf):

Del Piero für Totti bzw Toni

Inzaghi für Gilardino

Perotta für Gattuso

1111720[/snapback]

Warum denn ausgerechnet Del Piero???? Der hat am Samstag sowat von scheiße gespielt, dat muss echt nich nochmal sein!!!!! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Warum denn ausgerechnet Del Piero???? Der hat am Samstag sowat von scheiße gespielt, dat muss echt nich nochmal sein!!!!!  :aaarrrggghhh:

1111729[/snapback]

Ich denke, dass er einen schlechten Tag hatte. Im Normalfall ist er ein toller Joker! :) Obendrein glaub ich nicht, dass Totti schon so gut drauf ist um 90 Minuten auf allerhöchstem Niveau durchzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Glaube, dass das morgen mehr als nur nicht leicht wird. Schätze mal auf ein Unentschieden. Wobei mit ein 2. Gruppenplatz gar nicht so unrecht wäre. Wegen Brasilien warats :augenbrauen:

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
die tschechen werden auf dieses spiel jetzt erst recht heiß sein, da sie ja am samstag gegen Ghana verloren haben und bei ihren fans wieder einiges gutmachen wollen.

Ich denke, bzw., hoffe aber, dass Italien gewinnt, da ich null bock drauf, schon im achtelfinale wieder abschied nehmen zu müssen ( wenn italien 2. wird und gegen brasilien spielen muss).

Ein spiel gegen Australien wäre mir da schon echt lieber!!!!

1111708[/snapback]

Perrotta muss/wird beginnen, wenn er fit ist. Ansonsten ist mein Optimismus zurückgekehrt. Lippi hat Recht mit der Aussage, dass jetzt, mit der KO - Phase, die WM richtig beginnt. Wir werden letztendlich (hoffentlich) jene Squadra Azzurra sehen, die gegen Holland und Deutschland bewiesen hat, dass sie zu den besten Nationalmannschaften der Welt gehört, und deswegen wird Italien auch Tschechein schlagen.

Mein optimistischer Tipp: 3:0.

Edit: Wegen Perrotta den falschen Dude gequotet, wurscht.

FORZA ITALIA!

bearbeitet von derKapitän

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Einmal Gruppenzweiter zum Mitnehmen, bitte. :D Ich will Brasilien.

Tippe hier auf ein nicht unattraktives X, Toni darf jetzt mal treffen. Wer bei den Tschechen das Tor macht, ist nun wirklich nicht mein Problem.

edit: Ein recht schöner Artikel aus dem Standard:

Italiens Zuhause wie daheim

Ein Stück Italien in Duis­burg ist das Hauptquar­tier der Squadra. Trotz nicht fixier­tem Achtel­final-Einzug ist man um Lässigkeit bemüht 

Raffaela wirkt gelangweilt, außer ihr Telefonino klingelt. Das tut es allerdings oft, weshalb Raffaelas Tage in der schicken Casa Azzurri auch wieder flott vergehen. Zumindest bis 9. Juli, bis zum WM-Schlusspfiff, müssen die Hostess und 24 Kolleginnen der Federazione Italiana Giuoco Calcio, also des italienischen Fußballverbandes (FIGC), in Duisburg ausharren.

Was Raffaela in ihrem natürlich in Blau-Weiß gehaltenen Trainingsanzug nicht mehr richtig zu schätzen weiß, gilt als eine der wenigen nicht hausgemachten Sehenswürdigkeiten der WM. Die FIGC hat das Stadion des Bundesliga-Absteigers MSV Duisburg in Beschlag genommen, die Mannschaft arbeitet im Trainingszentrum der so genannten Zebras oder in der Arena selbst, deren Vorhalle in eine Oase der Italianità auf drei Ebenen verwandelt wurde.

Flauschige blaue Teppiche, Kunstledersitzgruppen in den Verbandsfarben, klassizistische Sofas, mit Stoffen bezogen, die die Helden der Squadra zeigen. Zwei Bars, ein Ristorante und diverse andere Zerstreuungsmöglichkeiten wie Wuzler komplettieren das Ensemble im ersten Stock, in dem die FIGC ihre zahllosen Sponsoren - von den Regionen Veneto, Calabria und Campania bis hin zum Ausstatter Puma - präsentiert.

Alles ist wichtig

Hier ist weit gehend FIFA-freie Zone. Die Bar Veneto schenkt das vorgeschriebene Einheitsbier gar nicht erst aus, hält sich lieber an die Brüder Rosso und Bianco. Der Mann von Fratelli Beretta schneidet Schinken und Salami auf, "Espresso gibt's bei der Konkurrenz", sagt Alberto, auf die Bar nebenan zeigend.

Alberto von Tuttosportist nur einer von mehr als 200 Journalisten, die in der Casa Azzurri bei Laune gehalten werden. Zehn Kamerateams sind ständig präsent, um auch jeden noch so kleinen Fetzen an Information über die Squadra bildlich und tontechnisch zu bannen. Gesendet wird aus drei in die Casa integrierten Studios. Flachbildschirme sind allgegenwärtig.

Richtig lebhaft wird's, wenn zu ebener Erde die Spieler oder Allenatore Marcello Lippi in der Sala Lippi Hof halten. Zwei Tage vor Italiens drittem Vorrundenspiel der Gruppe E gegen Tschechien am Donnerstag in Hamburg ist Kapitän Fabio Cannavaro da. Betont entspannt stellt sich der 33-jährige Abwehrspieler von Juventus Turin den gewichtigen Fragen. "Was haben Totti und Zambrotta im Training besprochen? Gibt es Streit? Hast du mit Nedvìd telefoniert? Ist Del Piero fit genug? Hast du gehört, dass Des-champs Trainer der Juve wird?"Cannavaro antwortet ausführlich, die Dolmetscherin besitzt die einzigartige Gabe, auch die ausschweifendsten Wortspenden in prägnante englische Sätze zu pressen. "Francesco und Gianluca haben nur diskutiert. Es gibt keinen Streit. Ich werde Pavel heute anrufen. Alessandro fühlt sich gut. Wie wir alle. Nein, das ist mir neu."

Gennaro Gattuso gibt zwei Säle weiter mehr her. "Nedvìd", sagt der durch Bart und Tattoo grimmig wirkende Recke des AC Milan, "ist ein wahrer Champion. Ich dagegen bin nur ein Spielzerstörer, ein Nichts."Die Schreiber von der Gazzetta dello Sportund all den anderen Blättern, die täglich seitenweise aus Duisburg berichten, werden es dem bärtigen Kämpfer auch danken, dass er zum heimischen Skandal Stellung nimmt.

Nichts ist erreicht

"Das Bild von Italien ist nach dieser Geschichte nicht sehr schön", sagt der 28-Jährige leicht erregt: "Deshalb ist es unheimlich wichtig, dass wir nicht in der Vorrunde ausscheiden. Wir haben noch nichts erreicht, aber wir Spieler sind die gute Seite des Fußballs, wir können positive Schlagzeilen schreiben."

30 Minuten dauert der Zauber, dann löst sich die Menge auf. Cannavaro und Gattuso gehen essen, die Journalisten auch. Die Squadra ist wichtig, Lebensart aber auch. Raffaela hat einen Tisch im Ristorante. Die WM vergeht wie im Flug. (Sigi Lützow aus Duisburg - DER STANDARD PRINTAUSGABE 21.6. 2006)

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.