Niederlande - Elfenbeinküste


marduk

Recommended Posts

Und was hat man davon? nichts. Elfenbeinküste war in meinen Augen besser, hätte gewinnen können, und verliert. Und all jene die auf Holland tippten sind auch noch bestätigt worden.  :angry: Ich lasse das wetten...

1105358[/snapback]

So wie die Elfenbeinkueste zeitweise die Hollaender schwindlig gespielt hat, haetten sie gewinnen MUESSEN. Und haette der Schiri nicht versagt und die zwei Elfer gegeben, na dann.... aber jetzt nuetzt das "haett' i, waar' i" auch nix mehr :aaarrrggghhh:

Ja, und die ganzen Holland-Fans glauben ernsthaft, ihre Mannschaft haette verdient gewonnen. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das spiel der ivorer ist zwar ganz nett zum ansehen, aber vorm gegnerischen strafraum zu kompliziert. wie heisst es so schoen? "zu wenig auf den endzweck bedacht".

_Argentinien_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Naja, sie hatten mehr Chancen, einen Lattenschuss, einen nicht gegebenen Elfer. Holland hatte 3 richtige Chancen und 2 Tore. Sie mögen zwar kompliziert vorm Strafraum gespielt haben, aber anscheinend hat es dennoch gereicht um mehr Chancen als die Holländer rauszuspielen.

Aber in gewisser Weise hast du doch recht. Es mag zwar wie ein (rassistisches) Vorurteil klingen. Aber die Afrikaner haben eines gemein: Ihnen fehlt der Killerinstinkt und die Coolness.

Die Afrikanischen Mannschaften sind den anderen physisch (meist) überlegen. Sie sind spritziger, athletischer und auch technisch oftmals besser. Aber sie spielen oft zu verspielt und ihre Chancenverwertung ist miserabel. Allein was die Elfenbeinküste gegen Argentinien und Holland versemmelt hat ist Wahnsinn. Wenn die Afrikaner effizienter wären und taktisch besser... Aber anscheinend geht das nicht. Warum auch immer. :ratlos:

PS: Man braucht nur Angola beim schießen zuschauen. Bei denen gehen von 10 Schüssen, 8 Schüsse 10 Meter übers Tor...

bearbeitet von Futbol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Kann mich da nur anschließen die Elfeinbeinküste hätt sichs verdient und ich glaub die wären - bei einem normalen Schiedsrichter - auch weitergekommen.

Für mich waren in dieser Gruppe ganz klar Elfenbeinküste und Argentinien die 2 stärksten Mannschaften!

Leider is der Schlussmann bei den Afrikanern auch nicht gerade unschuldig an der Niederlage (siehe 1:0 -> Freistoß ins Tormanneck).

Man kann für die nächste WM einfach nur hoffen das sich die Afrikaner wieder qualifizieren, die spielen einfach geilen Fußball! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Kann mich da nur anschließen die Elfeinbeinküste hätt sichs verdient und ich glaub die wären - bei einem normalen Schiedsrichter - auch weitergekommen.

Für mich waren in dieser Gruppe ganz klar Elfenbeinküste und Argentinien die 2 stärksten Mannschaften!

1105403[/snapback]

Ein Team welches nach 2 Spielen mit 0 (NULL) Punkten da steht, kann nicht zu den stärksten Mannschaften gehören :aaarrrggghhh: in der Gruppe, das ist einfach Quatsch.

180 Minuten und immer nur Pech, Schiedsrichter sind schuld oder der Gegner spielt so unfair??? Kommt mir so als typisch öster. Raunzerei vor. Gute (oder wirklich starke Mannschaften) erzwingen auch in manchen Situationen das Glück, wie es England, Deutschland oder Holland tat. Das zeichnet sie eben aus, ein eisener Wille zum Sieg, welchen den schwarzafrikanischen Mannschaften oft fehlt.

Daher ist "wehklagen" fehl am Platz, Holland hat sich meines Erachtens den Sieg vollauf verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
So wie die Elfenbeinkueste zeitweise die Hollaender schwindlig gespielt hat, haetten sie gewinnen MUESSEN. Und haette der Schiri nicht versagt und die zwei Elfer gegeben, na dann.... aber jetzt nuetzt das "haett' i, waar' i" auch nix mehr  :aaarrrggghhh:

Hätten es nicht sogar 3 Elfer sein können? 2 hundertprozentige Elfer waren dabei, wovon der von van Bronckhorst vom Schiri aber sicher nicht allzu leicht zu sehen war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Ein Team welches nach 2 Spielen mit 0 (NULL) Punkten da steht, kann nicht zu den stärksten Mannschaften gehören :aaarrrggghhh: in der Gruppe, das ist einfach Quatsch.

180 Minuten und immer nur Pech, Schiedsrichter sind schuld oder der Gegner spielt so unfair???  Kommt mir so als typisch öster. Raunzerei vor. Gute (oder wirklich starke Mannschaften) erzwingen auch in manchen Situationen das Glück, wie es England, Deutschland oder Holland tat. Das zeichnet sie eben aus, ein eisener Wille zum Sieg, welchen den schwarzafrikanischen Mannschaften oft fehlt.

Daher ist "wehklagen" fehl am Platz, Holland hat sich meines Erachtens den Sieg vollauf verdient!

1105410[/snapback]

Du kannst mir nicht erzählen das die Elfenbeinküste ein schlechtes Team ist weil sie 0 Punkte haben.

Denk mal zurück an die WM in Japan und Südkorea:

Gruppe A: Frankreich mit Senegal, Dänemark und Uruguay in einer Gruppe

nach 3 Spielen 3 Niederlagen und 0:3 Torverhältnis (als zu der Zeit amtierender Weltmeister ausgeschieden)

Also man kann nicht einfach sagen sie sind schlecht weil sie 0 Punkte haben.

Sie haben durchaus auf dem Niveua von den Argentiniern und Holländern gespielt, aber die Routine beim Abschluss fehlt halt noch.

Und wenn du glaubst das die Holländer den Sieg voll verdient haben dann hast wohl nur die erste Halbzeit gesehn, denn in Halbzeit zwei hat sich alles nur in einer Hälfte abgespielt und die Holländer hatten 2-3 Entlastungsangriffe mehr nicht.

Insgesamt vielleicht auch im ganzen Spiel nur 25-30 Minuten Druck von Holland.

Aber die sind halt "routiniert" genug dafür sowas für sich zu entscheiden.

War die erste WM für die Elfanten und sie haben sich gut präsentiert :super:

Ausserdem war das keine Raunzerei, finde halt nur das sie es verdient hätten. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Langeweile und Frustration. Genehmigt, Herr Moderator?

1105328[/snapback]

Arm, dass in jedem an mich gerichteten Post von dir ein Stückchen Ironie / Provokation versteckt sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Du kannst mir nicht erzählen das die Elfenbeinküste ein schlechtes Team ist weil sie 0 Punkte haben.

1105424[/snapback]

Wo hab ich was von einem SCHLECHTEN Team geschrieben? Du sollstest nicht was hineininterpredieren in meinen Beitrag was ich nie schrieb.

Ich schrieb, sie können nicht zu den STÄRKSTEN der Gruppe gehören, wenn sie null Punkte haben. Daraus resultiert nicht, dass ich sie als schlechtes Team bezeichne.

Ich würde mal sagen, in Gruppenspielen geht es gerechter zu als wenn es nur EIN Spiel zum weiterkommen gibt. Hier kann schon mal sein, dass die viel schlechtere (glücklichere) Mannschaft weiter kommt. Aber nun hat Holland seine 6 Punkte und die Schwarzafrikaner eben keinen Einzigen.

Also die Wahrscheinlichkeit, dass sich die wirklich Besseren in Gruppenspielen durchsetzen ist höher als bei nur einen Spiel. Das ist einfach so!

Ich find es einfach Blödsinn, wenn eine Mannschaft (Holland) 6 Punkte hat, die andere 0, zu sagen, die Null Punkte hat ist die stärkere Mannschaft von den Beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Naja, 2 Spiele sind noch keine Anzahl, wo man sagen könnte am Ende ist der bessere vorne. Weil sich alles ausgleicht. Bei einer Meisterschaft bei 36 Runden, OK, aber bei 2 Spielen...

Außerdem kannst die jeweiligen Spiele nicht vergleichen. Ich traue mich wetten dass die Elfenbeinküste gegen Serbien auch gewonnen hätte. Und ob Holland das 1. Spiel gegen Argentinien gewonnen hätte bezweifle ich auch stark.

Aber Hätti-Wari nützt halt nix. Der einen hat 6 der andere 0 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Côte d'Ivoire hätte sich - von der Abschlussschwäche abgesehen - zumindest ein Remis verdient. Ein Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Serbien dürfte jedoch kein Problem sein. Und mit jenen Leistungen, welche die Niederlande bis dato gezeigt haben, kommen sie nicht weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't
So wie die Elfenbeinkueste zeitweise die Hollaender schwindlig gespielt hat, haetten sie gewinnen MUESSEN. Und haette der Schiri nicht versagt und die zwei Elfer gegeben, na dann.... aber jetzt nuetzt das "haett' i, waar' i" auch nix mehr  :aaarrrggghhh:

Ja, und die ganzen Holland-Fans glauben ernsthaft, ihre Mannschaft haette verdient gewonnen.  :laugh:

1105362[/snapback]

Keine Sorge, es gibt genug die wissen, dass das bis jetzt noch keine Glanzvorstellungen waren. Und auch die Medien in den Niederlanden sind zwar überglücklich über den Aufstieg, aber auch ziemlich kritisch bezüglich Spielweise.

Aufgestiegen. Basta. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.