Deutschland - Polen


tsl

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

@Quarkelbrot

Sicher hast Du Recht was die Ausländerproblematik in der Bundesliga angeht, aber dass Deutschland keine Stars mehr hat ist nur eine Bestandsaufnahme.

Ballack ist sicher ein Weltstar, Schweinsteiger, Podolski, Lahm sind auf dem besten Weg dazu!

Da ist schon eine Menge Potenzial in der Mannschaft.

Mein Zitat mit den Weltmeisterfinalspielen war wohl Falsch, sorry, aber wenn Du meinst wir leben nur in der Vergangenheit, dann muss ich Dir leider sagen dass wir aktuell noch Vize Weltmeister sind.

Also sooo weit ist unsere Vergangenheit nicht weg.

Viele Österreicher sehen uns gerne verlieren, deswegen habt ihr auf alles eine Erklärung um unsere Erfolge zu beschwichtigen und unsere Schwächephasen zu dramatisieren.

Da wird dann auf einmal Polen oder Ecuador besser eingeschätzt als Deutschland, was mit sachlicher Fußballkompetenz nicht zu erklären ist.

Holland wird zum Beispiel immer in den Himmel gelobt von den meisten hier.

Deren Liga ist gar nichts mehr Wert und bei der letzten WM waren sie gar nicht dabei, dennoch würde über Holland niemand hier so schlecht reden wie über Deutschland.

In den Ländern die ich als Konkurenz betrachte England, Frankreich, Brasilien usw.

ist der Respekt vor der deutschen Mannschaft groß. Les mal dazu die internationalen Pressestimmen!

Das Ihr Österreicher in der Vergangenheit lebt wusste ich nicht, da mir der österreichische Fußball nicht bekannt ist. Seit ich lebe hat Österreich noch nie auf sich aufmerksam gemacht was Fußball betrifft.

bearbeitet von kerschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Viele Österreicher sehen uns gerne verlieren, deswegen habt ihr auf alles eine Erklärung um unsere Erfolge zu beschwichtigen und unsere Schwächephasen zu dramatisieren.

So wie viele Deutsche gerne die Österreicher verlieren sehen :zzz:

Dass zwischen unseren Ländern eine kleine Rivalität liegt, ist doch nichts neues und beruht auf beiden Seiten.

V.a. weil die Deutschen oftmals sehr arrogant gegenüber Österreich auftreten, und das kannst du sicher ned verneinen.

Trotzdem :

_Deutschland_:king:_Deutschland_

so soll und so wird es sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die rivalität zwischen Österreich und Deutschland ist doch etwas wunderbares. das zieht sich ja praktisch durch sämtliche sportarten. alleine die vierschanzentournee ist immer wieder ein highlight, wenn die fans die springer gegenseitig auspfeifen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan
@Quarkelbrot

Sicher hast Du Recht was die Ausländerproblematik in der Bundesliga angeht, aber dass Deutschland keine Stars mehr hat ist nur eine Bestandsaufnahme.

Ballack ist sicher ein Weltstar, Schweinsteiger, Podolski, Lahm sind auf dem besten Weg dazu!

Da ist schon eine Menge Potenzial in der Mannschaft.

Mein Zitat mit den Weltmeisterfinalspielen war wohl Falsch, sorry, aber wenn Du meinst wir leben nur in der Vergangenheit, dann muss ich Dir leider sagen dass wir aktuell noch Vize Weltmeister sind.

Also sooo weit ist unsere Vergangenheit nicht weg.

Viele Österreicher sehen uns gerne verlieren, deswegen habt ihr auf alles eine Erklärung um unsere Erfolge zu beschwichtigen und unsere Schwächephasen zu dramatisieren.

Da wird dann auf einmal Polen oder Ecuador besser eingeschätzt als Deutschland, was mit sachlicher Fußballkompetenz nicht zu erklären ist.

Holland wird zum Beispiel immer in den Himmel gelobt von den meisten hier.

Deren Liga ist gar nichts mehr Wert und bei der letzten WM waren sie gar nicht dabei, dennoch würde über Holland niemand hier so schlecht reden wie über Deutschland.

In den Ländern die ich als Konkurenz betrachte England, Frankreich, Brasilien usw.

ist der Respekt vor der deutschen Mannschaft groß. Les mal dazu die internationalen Pressestimmen!

Das Ihr Österreicher in der Vergangenheit lebt wusste ich nicht, da mir der österreichische Fußball nicht bekannt ist. Seit ich lebe hat Österreich noch nie auf sich aufmerksam gemacht was Fußball betrifft.

1101825[/snapback]

Ich glaube, viele Österreicher würden gerne zu Deutschland helfen ( die Mehrheit macht das sowieso ).

Die Ignoranz und Überheblichkeit einiger Deutscher zwingt einen allerdings oft dazu, den Nachbarn zu hassen.

Die geringe Wertschätzung Österreichs kränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich sehe Österreich gar nicht gerne verlieren.

Im Fußball sowieso nicht, da ich da immer zu den Aussenseitern halte und in andern Sportarten z.B die letzte Winterolympiade freu ich mich total wenn Österreich gut abschneidet.

Ich meine ich bin Bayer, wo ist da der große Unterschied zwischen uns???

Das euch Deutsche oft als arrogant gegenübertreten kann ich nicht beurteilen, ich kann es mir aber denken.

Ich meine wir Bayern werden ja innerhalb Deutschlands auch gerne mal als Rückständig belächelt, aber wir sind total STolz auf unsere Herkunft und wissen dass wir das schönste und wirtschaftlich erfolgreichste Bundesland sind.

Deswegen kann mir gar keiner Arrogant kommen.

Als ich mal in Dortmund auf einer Hochzeit war haben uns auch alle "Da kommen die Österreicher genannt" damit wollten die uns ärgern, aber

weißt Du was? Ich war Stolz in diesem Moment, weil es unsere Bräuche und Landschaften sind, die sie insgeheim bewundert haben.

Was denkst Du wie die Welt sich die Deutschen Bräuche vorstellt? Bayrisch und sonst gar nichts und Bayrisch heißt ja auch Österreichisch.

Nur das sagt man natürlich nicht sondern macht lieber abfällige Bemerkungen, sowie sie hier im Forum im Bezug auf die Deutsche Nationalmannschaft gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Ich meine ich bin Bayer, wo ist da der große Unterschied zwischen uns???

Ich denk mal, mit den Bayern kommt man als Österreicher sowieso am besten zurecht!

Ich glaube, viele Österreicher würden gerne zu Deutschland helfen ( die Mehrheit macht das sowieso ).

Die Ignoranz und Überheblichkeit einiger Deutscher zwingt einen allerdings oft dazu, den Nachbarn zu hassen.

Die geringe Wertschätzung Österreichs kränkt.

Guter Beitrag !

Ich für meinen Teil halte zu Deutschland

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
@Quarkelbrot

Sicher hast Du Recht was die Ausländerproblematik in der Bundesliga angeht, aber dass Deutschland keine Stars mehr hat ist nur eine Bestandsaufnahme.

Ballack ist sicher ein Weltstar, Schweinsteiger, Podolski, Lahm sind auf dem besten Weg dazu!

Da ist schon eine Menge Potenzial in der Mannschaft.

Mein Zitat mit den Weltmeisterfinalspielen war wohl Falsch, sorry, aber wenn Du meinst wir leben nur in der Vergangenheit, dann muss ich Dir leider sagen dass wir aktuell noch Vize Weltmeister sind.

Also sooo weit ist unsere Vergangenheit nicht weg.

Viele Österreicher sehen uns gerne verlieren, deswegen habt ihr auf alles eine Erklärung um unsere Erfolge zu beschwichtigen und unsere Schwächephasen zu dramatisieren.

Da wird dann auf einmal Polen oder Ecuador besser eingeschätzt als Deutschland, was mit sachlicher Fußballkompetenz nicht zu erklären ist.

Holland wird zum Beispiel immer in den Himmel gelobt von den meisten hier.

Deren Liga ist gar nichts mehr Wert und bei der letzten WM waren sie gar nicht dabei, dennoch würde über Holland niemand hier so schlecht reden wie über Deutschland.

In den Ländern die ich als Konkurenz betrachte England, Frankreich, Brasilien usw.

ist der Respekt vor der deutschen Mannschaft groß. Les mal dazu die internationalen Pressestimmen!

Das Ihr Österreicher in der Vergangenheit lebt wusste ich nicht, da mir der österreichische Fußball nicht bekannt ist. Seit ich lebe hat Österreich noch nie auf sich aufmerksam gemacht was Fußball betrifft.

1101825[/snapback]

also:

1: die holl. liga ist vielleicht nicht stark (wobei z.z. stärker als die deutsche), dafür hat holland lauter spieler bei spitzenvereinen, und zwar als absolute leistungsträger.

2: deutschland hat seit 1990 im fussball (1996 ausgenommen) eine schwächephase.

3: podolski ist noch lange kein star, hat bis dato 0 erfolge vorzuweisen

4: ballack... bis dato hatte er kaum herausforderer, wir werden sehen wie er sich bei chelsea tut. trotzdem, er ist sehr gut, aber das ist der einzige mit weltformat bei euch.

5: ihr seid nur vizeweltmeister geworden weil der erste wirkliche gegner für euch erst im finale kam. ihr habt nun mal IMMER losglück, gott weiss warum. in der gruppe C hättet ihr kaum chancen auf die nächste runde.

egal, i bin mir sicher dass wir verlieren. die chance auf das 1/8 finale haben wir bereits verspielt, gg germany waren nie punkte eingerechnet worden. was ich mir wünsche ist ein bedingungslose kampf und einsatz der mannschaft und einen 90min. dauersupport :support: POLSKA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan
Ich sehe Österreich gar nicht gerne verlieren.

Im Fußball sowieso nicht, da ich da immer zu den Aussenseitern halte und in andern Sportarten z.B die letzte Winterolympiade freu ich mich total wenn Österreich gut abschneidet.

Ich meine ich bin Bayer, wo ist da der große Unterschied zwischen uns???

Das euch Deutsche oft als arrogant gegenübertreten kann ich nicht beurteilen, ich kann es mir aber denken.

Ich meine wir Bayern werden ja innerhalb Deutschlands auch gerne mal als Rückständig belächelt, aber wir sind total STolz auf unsere Herkunft und wissen dass wir das schönste und wirtschaftlich erfolgreichste Bundesland sind.

Deswegen kann mir gar keiner Arrogant kommen.

Als ich mal in Dortmund auf einer Hochzeit war haben uns auch alle "Da kommen die Österreicher genannt" damit wollten die uns ärgern, aber

weißt Du was? Ich war Stolz in diesem Moment, weil es unsere Bräuche und Landschaften sind, die sie insgeheim bewundert haben.

Was denkst Du wie die Welt sich die Deutschen Bräuche vorstellt? Bayrisch und sonst gar nichts und Bayrisch heißt ja auch Österreichisch.

Nur das sagt man natürlich nicht sondern macht lieber abfällige Bemerkungen, sowie sie hier im Forum im Bezug auf die Deutsche Nationalmannschaft gemacht werden.

1101869[/snapback]

Schön, dass du das so siehst.

Die Deutsch - Österreichische Rivalität darf man aber sowieso nicht allzu ernst nehmen.

Man spricht ja nicht umsonst von "Hassliebe".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
also:

1: die holl. liga ist vielleicht nicht stark (wobei z.z. stärker als die deutsche), dafür hat holland lauter spieler bei spitzenvereinen, und zwar als absolute leistungsträger.

2: deutschland hat seit 1990 im fussball (1996 ausgenommen) eine schwächephase.

3: podolski ist noch lange kein star, hat bis dato 0 erfolge vorzuweisen

4: ballack... bis dato hatte er kaum herausforderer, wir werden sehen wie er sich bei chelsea tut. trotzdem, er ist sehr gut, aber das ist der einzige mit weltformat bei euch.

5: ihr seid nur vizeweltmeister geworden weil der erste wirkliche gegner für euch erst im finale kam. ihr habt nun mal IMMER losglück, gott weiss warum. in der gruppe C hättet ihr kaum chancen auf die nächste runde.

1101874[/snapback]

Zu 1: Wo ist denn die Holländische Liga stärker als die Deutsche? Das ist doch wieder reine Unterstellung und ja es spielen mehr Holländer als Deutsche bei europäischen Spitzenvereinen, das hat aber auch damit zu tun dass die Holländer um Geld zu verdienen ins Ausland müssen. Die deutschen müssen das nicht!

Ein Podolski, Lahm, Schweinsteiger, Klose, Frings, Schneider, Deisler würden sicher auch im Ausland spielen wenn die Deutschen Vereine Sie nicht bezahlen könnten. Italiener spielen auch nicht im Ausland und sind dennoch stark.

Zu 2: Seit 90 eine Schwächephase? Seh ich ganz anders!

1994 unter den letzten 8, 1998 unter den letzten 8, 2002 Finale. Also das ist für mich keine wirkliche Schwächephase. Dann müsste ja England seit 1966 eine Schwächephase haben, oder Spanien eine nie endende, oder Italien seit 1982.

Zu 3: Ich habe auch nicht gesagt dass er jetzt schon ein Star ist, sondern dass er einer werden wird!

Zu 5. Das ist sowas von lächerlich, bei den Deutschen immer von Losglück zu sprechen.

Das ist aber genau der Punkt den ich vorhin erwähnt habe. Unsere Erfolge werden halt immer aufs erträgliche reduziert.

Nur durch unser Losglück konnten wir die 2 erfolgreichste Nation im Weltfußball werden. Sicher! Aber wenn Du an sowas glaubst oder wenn es Dir besser geht wenn Du dir das vormachst dann ist das ja auch OK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Polen gwinnt weil sie gwinnen müssen und weil die Deutsche Abwehr so toll spielt. Dann kommen die deutschen wieder zurück aufn Boden. War ja nicht zum aushalten als man auf Premiere Costa Rica stark geredet hat weil sie den Ausgleich gmacht haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Die geringe Wertschätzung Österreichs kränkt.

1101853[/snapback]

Ich kann já immer nur für mein Umfeld sprechen, aber hier hat Österreich hohe Wertschätzung!

Wien ist wahrscheinlich die schönste aller "deutschen Städte", da kommt max. noch München ran, Kultinarisch/ Landschaftlich ist Österreich ein Paradies.

Wenn euch a Preuß blöd kommt, dann wisst Ihr doch um eure Stärken.

Von daher sollte euch das nicht stören.

Ich halte es so mit dem Fußball. Ich weiß um die Stärke der Deutschen Mannschaft und deswegen lassen mich die meisten abfälligen Komentare kalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
War ja nicht zum aushalten als man auf Premiere Costa Rica stark geredet hat weil sie den Ausgleich gmacht haben..

1101955[/snapback]

Warum schaust dann net ORF wenn es nicht zum Aushalten war???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Warum schaust dann net ORF wenn es nicht zum Aushalten war???

1101996[/snapback]

weil die schon gar nicht zum aushalten sind :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wie kerschi schon feststellte Polen gewinnt heut die Rückflugtickets :clap: :clap:

Leider bin ich grad zum Spiel aufen Weg nach Italien und verpasse dieses somit :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.