Recommended Posts

Tribünenzierde
jep die georgier spielen bei einem zuschauerschnitt von 4100 zuschauern in der 74.000 zuschauer fassenden schüssel...

und ried spielt auch dort... um 19:00 uhr übrigens

1121266[/snapback]

Glaub mir da wird mehr als 4100 Zuschauer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV Ried ein Leben lang...
Nach acht Jahren kehrt Ried auf

die internationale Bühne zurück

RIED. Die SV Josko Fenster Ried startet am Samstag mit dem UI-Cup-Heimspiel gegen Dinamo Tiflis (19 Uhr) in die neue Saison. Für die Innviertler ist es der vierte Anlauf in einem internationalen Bewerb.

Die Erinnerungen an das Aus im Achtelfinale des Cup-der-Cupsieger-Bewerbes 1998 in Haifa sind noch nicht verblasst. Nach dem 1:4 in Israel mussten die Rieder mit Polizeischutz zum Flughafen gebracht werden. Die wenig mitgereisten Fans brauchten Unterstützung von den österreichischen UNO-Soldaten, um die 90 Minuten unbeschadet zu überstehen.

Nach acht Jahren Pause kehrt Ried am Samstag auf die internationale Bühne zurück. Gegner in der zweiten UI-Cup-Runde ist Dinamo Tiflis. "Eine Mannschaft, die man nicht unterschätzen darf. Die Georgier haben sich im Sommer mit einigen Brasilianern verstärkt. Spielerisch sind sie sicher sehr gut", sagt Manager Stefan Reiter. Trainer Helmut Kraft beobachtete Dinamo gestern bei einem Testspiel in Knittelfeld, hofft aber trotzdem, in die nächste Runde aufzusteigen.

"Es sind einfach schon Spiele unter Wettbewerbsbedingungen. Das kann ein Vorteil für uns im Vergleich mit den anderen Bundesligisten sein", sagt Reiter. Außerdem ist auch der UEFA-Cup nicht mehr fern. Übersteht man das Los Tiflis, wartet nur noch eine Runde bis zur zweiten UEFA-Cup-Qualifikationsrunde. "Dann könnten wir für Europa etwas einmaliges schaffen. Kein anderes Land hätte 50 Prozent seiner obersten Spielklasse in europäischen Bewerben. Österreich schon", sagt Reiter.

Letzter Wahltag für die Fans

Für das All-Star-Spiel, das in Ried zum ersten Mal in der Geschichte ausgetragen wird, können die Fans heute zum letzten Mal für ihre Lieblinge abstimmen. Unter www.allstarspiel06.at kann man die Stimmen für den besten Offensiv- und Defensivspieler abgegeben. Ein letzter Zwischenstand ergab, dass die vier oberösterreichischen Vereine beim All-Star-Spiel in Ried prominent vertreten sein werden. Die Lieblinge aus Ried sind im Moment Torhüter Hans-Peter Berger und Torjäger Sanel Kuljc. Sollte der in die Schweiz abgewanderte Stürmer nicht kommen können, wird er vom nächstplatzierten Spieler ersetzt. In Pasching stehen Michael Baur und Thomas Pichlmann hoch im Kurs. Neuzugang Manfred Pamminger könnte ebenfalls zu einem Einsatz kommen. Die Fans von Austria Lustenau haben den Mittelfeldspieler ganz nach vorne gewählt. Die größte Abordnung könnte von Erstligist LASK Linz kommen. Niklas Hoheneder, Ivica Vastic, Jürgen Panis und Trainer Karl Daxbacher führen in ihren Kategorien. Der Vorverkauf läuft in den Geschäftsstellen aller Bundesligisten und in allen Filialen der Raiffeisenbank. (mad)

nachrichten.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
keine ahnung, aber ich würd auf jeden fall bald genug vor ort sein :)

1121610[/snapback]

ja, weil nach ried sind's dann doch noch ein paar minuten, auch auf der autobahn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

Eigentlich bin ich ja noch nicht so recht motiviert für das Match, aber meine SVR geht mir schon auch ab, allein schon, weil diese WM für mich einfach keinen Ersatz darstellt.

Karte hab ich auch noch keine, ich hoffe daher, dass es noch kein Problem ist, wenn man erst gegen Spielbeginn in das schöne Heimatland kommt, um sich diese zu sichern.... aber wenn das Match bereits ausverkauft wäre, stünde es ohnehin auf der Vereins-Homepage. Es wird hoffentlich eh kein ASBler auslassen am Samstag, jetzt gehts vollgas Richtung UEFA-Cup! :support:

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze
.... aber wenn das Match bereits ausverkauft wäre, stünde es ohnehin auf der Vereins-Homepage. Es wird hoffentlich eh kein ASBler auslassen am Samstag, jetzt gehts vollgas Richtung UEFA-Cup! :support:

1122099[/snapback]

ich befürchte ja eher ein zuschauerfiasko. mehr als 2000 geb ich dem spiel nicht. bin gespannt ob ich mich diesbezüglich irre, wünschenswert wäre es auf alle fälle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

das spiel ist wenigstens genau zwischen den beiden viertelfinali der fifa fußball wm 2006 angesetzt. zumindest wenn man in der näheren umgebung wohnt, gibt es daher nur minimale terminkollisionen. aber ehrlich gesagt: warum setzt man das spiel nicht am spielfreien sonntag an? naja, bitte

2000 zuschauer? finde ich schon arg optimistisch, wenn ich ehrlich bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

najo, eigentlich hätt ich dinamo jo als stark eingestuft - aber wenn sogar leoben gegen die gewinnt - muss i meine meinung glaub ich noch einmal überdenken :finger2:8P8)

na wahrscheinlich habens schon die spieler geschont, so ernst wie die georgier das ui-cup spiel nehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag