Trikots 06/07


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
mein erster eindruck: oh mein gott  :kotz:

der brustaufkleber ist penetrant und passt nicht annähernd zum restlichen trikot, der kappa-look ist überhaupt nicht vorhanden. naja, mal in real life betrachten, aber schlimmer kann der eindruck kaum noch werden.

1140770[/snapback]

Als ich find das hat was von Schlafanzug :D Kleine süsse löwen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kiebitze von der Kripo

Löwen zeigen kritisch beobachtet ihr neues "bwin"-Logo

München - Wenn sich an einem gewöhnlichen Montag in der Sommerpause mehrere hundert Schaulustige am Trainingsgelände eines Fußballklubs versammeln, muss ein einschneidendes Ereignis ins Haus stehen. Dann wird die Mannschaft für die bevorstehende Saison präsentiert, ein Starspieler oder zumindest ein neuer Trainer. Eher selten in der mehr als 40-jährigen Geschichte des Profifußballs in Deutschland wurden Menschenaufläufe registriert, wenn ein neues Trikot vorgestellt wurde.

TSV-1860-Manager Stefan Reuter ®, und der Pächter des Fan-Artikel-Shops Max Hintermeier präsentieren die neuen Trikots mit dem Aufdruck des umstrittenen Wettanbieters "betandwin" (jetzt "bwin") . . .

Foto: dpa

Beim TSV 1860 an der Grünwalder Straße herrschte gestern ein Gedränge wie zu Erstligazeiten. Einige wenige waren da, weil sie immer da sind. Viele waren gekommen, um zu sehen, ob die Löwen es tatsächlich wagen würden, mit dem Logo ihres neuen, vom Freistaat als illegal eingestuften Hauptsponsors (betandwin respektive bwin) anzutreten. Und ein Grüppchen war erschienen, weil es von höchster Stelle dazu beauftragt wurde.

Unauffällig platziert zwischen Fans und Journalisten hinter dem Absperrzaun: Eine junge Dame von der Staatsanwaltschaft München. Zwei Männer von der Kriminalpolizei. Und ein Kamerateam vom Kreisverwaltungsreferat, das den brisanten Vorgang auf dem Rasen minutiös aufzeichnete. "Wir schauen uns das an, sichern Beweise, dann wird geprüft", teilte die Rechtshüterin Renate Dinkel freundlich mit. Mehr sachlich als freundlich fügte sie hinzu: "Es geht hier um Paragraph 284 (Strafgesetzbuch), Werbung für illegales Glücksspiel." Nach Auffassung der bayerischen Regierung sind private Sportwettenanbieter à` la "bwin" wie Rauschgifthändler zu bekämpfen. Der Freistaat duldet keine anderen Wettanbieter als das von ihm selbst betriebene Oddset neben sich - angeblich aus Sorge, seine Bewohner könnten der Spielsucht verfallen.

Beim TSV 1860 ging man auch gestern erstaunlich gelassen mit dieser Problematik um. Geschäftsführer Stefan Ziffzer konnte es sich nicht verkneifen, die ungebetenen Besucher mit beißendem Zynismus willkommen zu heißen ("Wir freuen uns über jeden neuen Fan, auch von der Staatsanwaltschaft oder der Kripo"), im weiteren Verlauf des Vormittags wiederholte der gewiefte Jurist dann genüsslich seine feinen Attacken gegen den auf sein Glücksspielmonopol pochenden Freistaat. "Wettbewerb ist nicht immer schön, sondern auch schwierig und anstrengend", meinte er. Und es sei völlig normal, dass Alleinherrscher "mit allen Mitteln" um ihre Pfründe kämpfen. Im Übrigen, dies betonte auch Manager Stefan Reuter: "Das Trikot ist optisch sehr gelungen." Oben himmelblau, unten weiß das Heimtrikot, oben brasiliengelb, unten grün das Auswärtsdress. Reuter stellte sich selber eine halbe Stunde in den Fanshop und bot - werbewirksam vor der versammelten Presse - die ersten Exemplare feil.

Der lässige Umgang mit dem heiklen Thema lässt zweierlei Schlüsse zu: Entweder der Verein genießt eine erstklassige juristische Beratung. Oder aber er stürzt mal wieder sehenden Auges ins Verderben. Vermutlich nutzt 1860 jedoch eine rechtliche Grauzone aus, denn Ziffzer betonte, dass die Internetseite www.bwin.de bis zum 31. des Monats "inhaltsleer" und folglich nicht zu beanstanden sei. Die Umbenennung von betandwin sei keineswegs ein "Ausweichmanöver", behauptete der Löwen-Boss, deutete allerdings an, an was sich die Strategie des Wettanbieters wohl anlehnt. Tabakwerbung, nannte er als Beispiel, sei zwar verboten, "aber Camel Boots" könne man überall bedenkenlos erwerben. Zum Thema Spielsucht merkte Ziffzer zudem an: "Der Hinweis auf den Lotto-Jackpot ist mindestens so illegal wie die angeblich illegale Werbung für private Wettfirmen." Reklame hierfür diene gewiss mehr dazu, "Wettlust anzustacheln", als Spielsucht zu bekämpfen.

Bis zur nächsten Runde steht es also 1:0 für die Löwen im Duell mit dem Freistaat, denn auch der offizielle Fototermin am Nachmittag ging ohne Zwischenfälle über die Bühne. Man rechne weder damit, das Logo retuschieren oder gar verkaufte Trikots zurückrufen zu müssen, sagte Reuter, noch fürchte man, eines Tages mit blanker Brust aufzulaufen. Noch mal der vor Witz sprühende Ziffzer: "Die Spieler werden immer ein Trikot anhaben, denn sonst gibt's eine Gelbe Karte". Irgendwas, meinte er, werde "immer drauf stehen".

ULI KELLNER

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Und wieso hat die Hertha ein neues Wappen?

1080176[/snapback]

soll, wenn ich richtig informiert bin das wappen aus den ersten hertha jahren sein, aber ein hertha-fan hat mir gesagt, dass der adler nicht dem wappen von damals sondern eher dem der DB enspricht.

ob das bei dem sponsor nur zufall ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
Was habts alle gegen die 60er Auswärtsdress? Immerhin ist sie in den offiziellen Verseinsfarben, also von dem her absolut OK.

1145525[/snapback]

Prinzipiell richtig, aber die sind Grün-Gold (anstatt Gelb) und ich denke in Grün-Gold würde es auch besser aussehen.

+

Bwin.de ist halt auch nicht das gelbe vom Ei.

Trotz aller Kritik, bleib ich dabei dass ich das Heimtrikot gut gelungen finde.

->

Neues?!? ( :ratlos: ) Trikot der 60er:

8581.jpg

Nach der Unterlassungsverfügung von durch die Bezirksregierung Oberbayern musste der Sponsorflock von den Trikots.

Keine Ahnung wie es da jetzt weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.