[Formel 1]Grand Prix von Monaco


Recommended Posts

V.I.P.
hier entlarvt Premiere in persona von Marc Surer und Alex Wurz Schummelmacher. ich hoffe, es ist das korrekte video, habs noch nicht angesehen:

http://rapidshare.de/files/21593669/Schumi.avi.html

1081436[/snapback]

:super:

Hier sieht man es ebenfalls sehr gut, wie er plötzlich geradeaus lenkt. Bei solchen Aktionen kommt mir einfach nur das :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
und was ist besser? Ausm Formel 1 Zirkus (berechtigterweise) rausfliegen oder 1, 2 Rennen Sperre? da braucht man sich keine Illusionen machen - Schumacher war für Eccelstone gut fürs Geschäft, deshalb ist er nciht schon 1994 rausgeworfen worden

Auch Bar wurde nur für 2 Rennen gesperrt letztes Jahr und net für die ganze Saison.

Und Schumacher war etwa kein teil von Benetton? Wenn sogar ein sehr prominentes Mitglied.

Briatore hat schon vor seiner F1 Karriere genug Dreck am Stecken - Flucht vor einer Haftstrafe nach Amerika - illegales Glücksspiel usw. Schumi war damals kein einflußreicher Faktor bei Benetton sondern ein Junger Nachwuchsfahrer (noch gar net prominent) dass er die Betrügerein selber initiert hat kann doch niemand behaupten.

Mir gehts darum dass du nur auf Schumi einschießt und so tust als ob bei den anderen Teams alles sauber wär. :eviltongue:

Schumachers Auto war schon kaputt als er nochmal reingelenkt hat und Hill mitgenommen hat. Wie man mit kaputter Hinterachse durchkommt, muß du mir erst zeigen.

Hätt der Team Funk net geschlafen hätt Hill wunderbar später vorbeifahren können. Als erste Reaktion nach einem Ausritt fährt ma wieder auf die Strecke no na was hätte Schumi sonst machen sollen :ratlos:

Als er merkte dass die Lenkung nicht mehr 100%ig geht war Hill schon reingekracht und der Benetton hob mit 2 Rädern ab.

Aber es gleicht sich alles wiedermal aus - in Spa 98 wurde er ja durch die absichtliche (laut Telemetrie Daten damals) Kamikaze Aktion von Coulthard wohl auf Team Weisung um die letzte Wm Chance gebracht.

Und zu Mc Laren Stallorder: Bei Mc Laren gabs sogar zweimal eine Stallorder nur für die Sponsoren :hää?deppat?: (Erstes Rennen 98 & letztes Rennen 97) weil Mercedes für ihre Spots einen GP Sieger brauchte. :nope:

Dazu die klar illegale Absprache zwischen Renault & Mc Laren während des Rennens als Villenueve die beiden Mc Laren Leute passieren ließ nachdem Ron Dennis & Williams dies während des Renns auspackelt haben und wo es entsprechende Team Anweisungen gab per Funk.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Ich möcht's nur mal in den Raum stellen, aber kann's nciht auch sein, daß gewisse Fahrer an technischen Defekten nciht ganz unschuldig sind? Durch reines Pech kann man doch nciht erklären (zumindest erscheint mir das unplausibel), daß manche öfter ausfallen als andere. Alonso z.B. fällt nie aus. Kann's sein, weil er sein Auto weniger beansprucht? Für mich z.B. immer beeindruckend, wie er in Führung liegend das rennen souverän heim fährt. Der große Senna hat in solchen Situationen etliche Male einen GP weggeschmissen.

1081434[/snapback]

Ja teilweise ist dass durch die Fahrweise erklärbar. Kimi hat tendenziell weit mehr Motoschäden als Monty drum hat man sogar seine Drehzahl etwas runtergeschraubt weil der woll mehr auf Teufel komm raus Gas gibt - ähnlich verhält es sich mit Massa der meist wie ein Verrückter Gas gibt um das fahrerische Manko zu kompensieren und weit öfter Motorplatzer hat.

Auch bei den Reifenschäden oder Bremsenabnutzung gabs & gibts gravierende Unterschiede zwischen Teamkollegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Bar wurde nur für 2 Rennen gesperrt letztes Jahr und net für die ganze Saison.

Briatore hat schon vor seiner F1 Karriere genug Dreck am Stecken - Flucht vor einer Haftstrafe nach Amerika - illegales Glücksspiel usw. Schumi war damals kein einflußreicher Faktor bei Benetton sondern ein Junger Nachwuchsfahrer (noch gar net prominent) dass er die Betrügerein selber initiert hat kann doch niemand behaupten.

Mir gehts darum dass du nur auf Schumi einschießt und so tust als ob bei den anderen Teams alles sauber wär.  :eviltongue:

Der Punkt ist, daß Schumacher da immer mitgemacht hat bei den krummen Aktionen, im Kurier morgen ist eine vollständige Liste (kann ich aus rechtlichen gründen da wahrscheinlich nciht reinposten) - da bleibt einem wirklich die Spucke weg. Und das nicht nur mit einer wirklich sklandalösen Saison 94, sondern auch bei Ferrari - wiederholt. Das kann man nicht nur aufs Team ausreden, der Fahrer ist da mitverantwortlich.

Zum Herrn Briatore: ich hab in keinem meiner Posts auch nur angedeutet, daß ich diesen Mann mit dem Charme und Auftreten eines Zuhälters irgendwie sympathisch finde noch hab ich was über seine Aktionen gesagt. Nur soviel: der ärgste Heuchler, wenn er über Schumacher herzieht, die beiden haben die ärgsten Sachen abgezogen. Für ein paar Zehntelsekunden hätt der seine Fahrer sogar um ein Haar gegrillt!

Als erste Reaktion nach einem Ausritt fährt ma wieder auf die Strecke no na was hätte Schumi sonst machen sollen  :ratlos:

Wenn die Hinterachse hin ist? Wenn Schumacher wirklich so ein Supergenie ist, dann hätt er das doch gleich gemerkt, daß sein Auto im Eimer ist. und das ist ein Kernpunkt: wenn Schumi Sch**** baut, dann verkauft er alle für blöd und erfindet die ärgsten Märchen, daß man sich nur wundern kann, wie so ein fahrschüler die Superlizenz bekommen hat.

Und zu Mc Laren Stallorder: Bei Mc Laren gabs sogar zweimal eine Stallorder nur für die Sponsoren  :hää?deppat?:  (Erstes Rennen 98 & letztes Rennen 97) weil Mercedes für ihre Spots einen GP Sieger brauchte.  :nope:

2x Stallorder gegen jahrelange (und vertraglich fixierte !) Praxis, die Schumacher einige WM Titel gesichert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Obsolet beweist wieder mal, wie man etwas schön reden kann, was nicht schön zu reden ist ...

1081876[/snapback]

Ich habe nicht die Aktion jetzt in Monte Carlo schöngeredet aber das übertriebene Schumi Bashing geht mir gegen den Strich :nope:

Da werden ganz normale Rennmanöver heute im Orf als arge Schummel Schumi Taten aufgelistet. :hää?deppat?:

Mal ein hartes Manöver gehört dazu zum Rennsport das hats immer gegeben das ist keine Kaffeefahrt sondern die Königsklasse des Rennsports.

Gemeingefährliche Aktionen hats auch zuhauf von Villeneuve, Montoya & Co gegeben. Auch der heilige Senna hat Prost gegen die Wand gedrängt und ist durch einen absichtlichen Crash 1990 WM geworden. Dies gab er sogar später zu. :hammer:

Ich erinnere auch an den absichtlichen Prost Crash 1989 der als Dank für seine Ramm Aktion durch eine unfaire Entscheidung am grünen Tisch WM wurde :kotz: - der größte Skandal seitdem ich F1 schaue.

Also bitte net mit zweierlei Maß messen. Oder sich mal über die vergangenen Jahre informieren bevor man hier rundumschlägt.

:support: Stallorder finde ich auch scheiße aber man sollte das konsequent bestrafen und das bei allen Teams - erinnere an die plumpen Renaut Funksprüche letzes Jahr. Heuer muss man sagen hats erfreulicherweise bei keinem Team eine offensichtliche Stallorder gegeben und Fisico & Massa durften jeweils einmal vor der jeweiligen Nr 1 ins Ziel rauschen. :clap:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Aktion Prost - Senna, Senna - Prost waren Skandale, darüber braucht man nicht diskutieren, da gibt es auch nichts schön zu reden, daher haben auch diese beiden Fahrer nicht eine absolut weiße Weste.

Aber du tust so, als ob zum Teil Schumi völlig unschuldig sei und 1994 war er bereits ein Star, RTL hatte wegen ihm die Übertragungsrechte gekauft und bitte sei nicht so naiv zu glauben, er habe damals nichts von den Tricks (verbotene TC in Imola etc...) gewusst.

Das Schumi-Bashing geschieht völlig zurecht, kein anderer Fahrer in der Geschichte, der ähnlich viel erreicht hat, hat jemals soviele miese Tricks angewendet, um vorne zu sein, das ist nun mal Fakt. Auf sportnet.at (wobei sie hier die schwarze Flagge von Silverstone vergessen haben) und im Kurier sind die ganzen Missetaten aufgelistet, angefangen vom 94er Jahr, bis hin zur lächerlichen Aktion in Monaco.

Bitte Schumi, verpiss dich, keiner vermisst dich!

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Aber du tust so, als ob zum Teil Schumi völlig unschuldig sei und 1994 war er bereits ein Star, RTL hatte wegen ihm die Übertragungsrechte gekauft und bitte sei nicht so naiv zu glauben, er habe damals nichts von den Tricks (verbotene TC in Imola etc...) gewusst.

Sicher hat er davon gewusse, aber die Tricks gibt das Team vor und der Fahrer spielt halt mit und kann ja gar nix anderes machen. :ratlos:

Was soll Schumi oder letztes Jahr Button machen :confused: - sich weigern zu fahren weil der Wagen illegal ist. :finger:

:support: Drum muss man illegale Autos dem Team anlasten nicht den Fahrer.

Bitte Schumi, verpiss dich, keiner vermisst dich!

Warum - damit heuer die Wm völlig unspannend wär :ratlos: Und nur das Armleuchter Team Mc Laren völlig abgeschlagen hinter Mc Laren um den WitzeWm kämpft.

Ohne Schumi wär Alonso schon de facto Wm - und die Saison schon saufad. :v:

Das Schumi-Bashing geschieht völlig zurecht, kein anderer Fahrer in der Geschichte, der ähnlich viel erreicht hat, hat jemals soviele miese Tricks angewendet, um vorne zu sein, das ist nun mal Fakt. Auf sportnet.at (wobei sie hier die schwarze Flagge von Silverstone vergessen haben) und im Kurier sind die ganzen Missetaten aufgelistet, angefangen vom 94er Jahr, bis hin zur lächerlichen Aktion in Monaco.

Das is ja teilweise absolut lächerlich was auf sportnet.at aufgelistet wird:

Der von Reifenproblemen heimgesuchte Schumacher blockiert seinen deutlich schnelleren Bruder Ralf im Williams-BMW anhaltend
:eek:

Man darf also niemand schnelleren hintenhalten wie das gestern auch Alonso gemacht hat oder die letztes Jahr in Imola detto :hää?deppat?:

Schumacher wird beim Start von Juan-Pablo Montoya attackiert, zeigt gegenüber dem Kolumbianer jedoch Härte. Montoya muss von der Strecke weichen um eine Kollision zu vermeiden.
:feier:

Die ganzen Montoya Aktionen in seiner ersten Saison wo er sich nur gegen Schumi profilieren wollte und diesen x mal überhart attackierte und von der Strecke drängte sind dem Autor wohl entfallen :p

Schumacher kommt aus der Box, kreuzt die Strecke und drängt seinen heranfliegenden Landsmann Heinz-Harald Frentzen im Williams mit einer extrem gefährlichen Aktion von der Strecke auf den Grasstreifen ab

Ein Allerweltsmanöver gabs x Mal schon als es knapp wurde nach Boxenausfahrten

Was bleibt sind die miese Ferrari Stallorder und die beiden Wm Entscheidungen 94 & 97 alles andere waren normale Rennaktionen oder Team Skandale siehe Benetton. Und natürlich die samstägliche Aktion in Monaco.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bevor Schumacher um die WM fährt, ist es mir lieber, Alonso gewinnt diese im Alleingang. Sicher kann man über manch Aufgelistetes von sportnet streiten, aber allein schon die Aktionen im Jahr 1994 und 1997 reichen, damit ihm immer der Ruf des Unsportlichen nachhinken wird.

und zum Team: er ist Teil davon, mitgehangen, mitgefangen, da ist das ist dann eben sein Pech, wenn sie ihm draufkommen. Dasselbe gilt für Button und Sato.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war während dem rennen sehr zuversichtlich dass kimi noch an alonso vorbeikommt...

das mit dem boxenstopps war strategisch gut gemacht, nur dann kam das 1. pech für kimi --> Safety Car.... somit die ganze strategie fürn popsch....

und was natürlich nicht fehlen durfte: das 2. pech: das scheiss auto is hin.... was ganz was neues......

somit leichter sieg für fernando... bin positiv davon überrascht dass montoya seinen wagen ned an einer wand parkte, aber ansonsten -- ein typische rennen... gwinnt immer der gleiche vogel.... und die, die es verdienen zu gewinnen, scheiden aus.... Kimi & Webber :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Bevor Schumacher um die WM fährt, ist es mir lieber, Alonso gewinnt diese im Alleingang. Sicher kann man über manch Aufgelistetes von sportnet streiten, aber allein schon die Aktionen im Jahr 1994 und 1997 reichen, damit ihm immer der Ruf des Unsportlichen nachhinken wird.

Du bist aber auch witzig. Einerseits beklagst dich in Postings hier wie fad die Formel 1 geworden ist :ears: , andererseits verdammst den einzigen Fahrer der heuer Alonso Paroli bieten kann. :ratlos:

Das ärgste was es gibt is eine schnell entschiedene Wm - ganz egal wer der Dominator ist. :kotz::nope:

Mir ist selber umgekehrt selbst so ein überheblicher Alonso lieber als wenn ich eine Schumi Solo Wm erleben muss. Am coolsten waren die Wms wo 3 Fahrer dabei waren Frentzen, Hakkinen & Irvine und Schumi, Moty & Kimi - da war am meisten pepp drin.

Aber ich weiß man darf in Österreich niemals auch nur annähernd mit einem deutschen Star sympatisieren - kenn das schon zu Boris Becker Zeiten, Piefkes muss man hassen ein Grundgesetz wohl in Ö. :feier:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urgestein

als coulthard als dritter durchs ziel fuhr, bekam ich glatt einen lachanfall, weil klien höchstwahrscheinlich diesen platz belegt hätte... hätte...hätte....hätte... *hehe*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
als coulthard als dritter durchs ziel fuhr, bekam ich glatt einen lachanfall, weil klien höchstwahrscheinlich diesen platz belegt hätte... hätte...hätte....hätte... *hehe*

1082796[/snapback]

Ja das hätte hätte wird ihm am Ende auf den Kopf fallen. Im Juli soll entsschieden werden und da wird dann rein ein Blick auf die Punktewertung geworfen dass Klien fast .... geworden ist zählt dann nicht.

Also muss er nun auch wirklich punkten sonst ist bald over Baby Blue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Wieso fuhr Barichello ein zweites Mal an die Box? Der war doch auf einen Stop unterwegs?

Schade um Klien, aber für Trulli muss es noch härter sein - vier Runden vor Schluss an dritter Stelle liegend - auszufallen.

Schumacher noch 5. :nein: , Alonso souverän, Montoya stark und auch Webber zeigte eine gute Show. Raikkönen bleibt das Pech treu, mal schauen ob das nächstes Jahr bei Ferrari weitergeht.

1081083[/snapback]

War da nicht was wegen Durchfahrtsstrafe wegen Barichello naja auf einmal war der hinter Trulli & Coulthard... Trozdem sehr traurig für Klien dass Coulthard jetzt dass erbt was er verdient hätte auch wenn David natürlich auch super fuhr.

Wegen Schumacher da enthalte ich mich und sag nur es gab schon schlimmere Szenen in der F1 und seh das wie die Fahrer - das Thema ist jetzt erledigt & gut ists :)

Trozdem hat Alonso sowas von viel Glück das kanns einfach nicht sein :confused: man man man! Es ist eigentlich immer so wenn Alonso mal nicht so stark ist fällt der Rest aus oder andere Fälle (Schumi Qualy) oder Alonso wird halt "nur" 2 und das ändert auch ned viel...

Die schönsten Wagen im Feld sind für mich eindeutig die Torro Rosso die ham was :D

Muss man Briatore mögen? Nein oder für mich neben Alonso am umsymphatischten in der F1... schon allein die Interviews nach jedem Rennen so richtig naja sieht man ja... Auserdem denkt der echt er wäre der Held & voll der Macker... oO

Aber es gleicht sich alles wiedermal aus - in Spa 98 wurde er ja durch die absichtliche (laut Telemetrie Daten damals) Kamikaze Aktion von Coulthard wohl auf Team Weisung um die letzte Wm Chance gebracht.

Spannend wars zwar noch in der Wm 98, das war ne Saison mit 80 Punkten punktlgleich am vorletzten Rennen (Nürburgring) naja aber das wären 10 - 0 Punkte damals für Schumi vs Häkkinnen gewesen wenn Coulthard die Aktion nicht gebracht hatte. Meine übrigens gelesen zu haben dass Coulthard letztes Jahr Absicht zugab oda so?

Renault braucht sich auch ned so zirren, da ist inoffiziel Fisico ganz klar die Nummer zwei....:nope:

Ja teilweise ist dass durch die Fahrweise erklärbar. Kimi hat tendenziell weit mehr Motoschäden als Monty drum hat man sogar seine Drehzahl etwas runtergeschraubt weil der woll mehr auf Teufel komm raus Gas gibt - ähnlich verhält es sich mit Massa der meist wie ein Verrückter Gas gibt um das fahrerische Manko zu kompensieren und weit öfter Motorplatzer hat.

Auch bei den Reifenschäden oder Bremsenabnutzung gabs & gibts gravierende Unterschiede zwischen Teamkollegen

Naja so ganz würd ich es aber auch nicht sehen, die Mercedes Motoren gehen wohl wirklich öfter mal hoch & zb bei Renault waren die Probleme wirklich IMMER bei Fisico und zwar auch Boxenprobleme usw... .:sleepy:

@jimmy1138 die Liste die du angesprochen hast kannst du die vielleicht posten oder verlinken oder so, muss doch rechtlich erlaubt sein :)

2x Stallorder gegen jahrelange (und vertraglich fixierte !) Praxis, die Schumacher einige WM Titel gesichert hat.

Bleib mal aufen Teppich, Barrichello hat Schumacher bei gott nicht in jedem 2 Rennen vorbeigelassen, ohne Stallorder wäre Schumi auch Champ geworden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die McLaren haben auf den pressefotos vor der saison viel schön er ausgeschaut als in real. bis auf den heckflügel sind sie ganz gleich wie die Midlands. am schönsten finde ich die Sauber und die RedBull Racing bzw. Scuderia Toto Rosso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.