Recommended Posts

Santini Tottenham

Zum Glück war ich zu früh zu betrunken, um mir das Spiel zu geben. :D

Was mich auch sehr verärgert hat, ist dass einige Stimmen zu hören waren, die die kroatischen Tore als unglücklich aus österreichischer Sicht bezeichnet haben: "Mit etwas Glück gehn die Bälle nicht rein..."

1075831[/snapback]

Ah, na eh die alte Leier - Fehler nicht eingestehen, analysieren und abstellen, sondern mit "das nächste Mal wirds schon gehen, war halt unglücklich heute" daherkommen.

bahnt sich da ein goali-problem an?

Das haben wir meiner Meinung nach schon seit dem Duo Konsel/Wohlfahrt.

Keiner der Nachfolger kam an deren Leistung heran, trotzdem heißts in den Medien dauernd, dass wir auf der Torhüterposition doch so gut besetzt sind.

Man siehst. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Uh, Didulica wurde ausgepfiffen! Ja dürfens denn das? :ratlos:

zum Spiel: schwach, schwächer, Österreich. Vor allem in der zeiten Hälfte der totale Einbruch, ein verdienter 4:1 Erfolg der Kroaten, nachdem wir in den zweiten 45 Minuten nicht mehr vorhanden waren.

Wobei man sagen muss, dass wir in der ersten halben Stunde gut mitgehalten haben und den Kroaten kaum Chancen boten.

zu den Spielern

Positiv: Ivanschitz (sehenswerte Aktionen) und Janko. Mit Abstrichen Lexa und eventuell noch Prager.

Negativ: Payer, was ist mit ihm los? Was hat er beim Freistoß gemacht, Däumchen gedreht? Und die gesamte Verteidigung war zum Schmeissen, Kroatien kommt in der ersten Hälfte zweimal vor unser Tor und nutzt diese beiden Chancen.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
aso das.. jo hmm könnt schlimmeres geben.. ja ok bin rapidler da werd ich jetzt ned viel trost dafür haben.

..............................................

was ich eher scho wieder als witz empfunden hab war das benehmen dieser möchte gern kroatischen fans.. (war zwar ned dort - weil wenn da echt 10 000 waren wäre die nach hause fahrt sicher sehr sehr spaßig gewurden  :aaarrrggghhh: )

ich mein das könnens bei sich zaus machen (ups is ja eh österreich ihr zu hause  :D ) aber das mit den leuchtraketen war ja wiedermal sehr geistreich

1075830[/snapback]

Ein wirklich geistreiches Posting. Wenn dich die paar Bengalen so aufregen... Ich fands recht nett anzusehen.

Und ich bin nach dem Spiel öffentlich nach Hause gefahren und hatte wirklich keine Probleme.

Aber klar, die Kroaten sind ja ein viel aggresiveres Volk?!

bearbeitet von bundeshauptstadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inventar

sehe das ähnlich wie pironi!

doch bin ich mit der leistung grundsätzlich gar nicht so unzufrieden. die neuen haben bewiesen das sie frischen schwung in die mannschaft bringen. nun braucht man halt einige zeit um diese auch richtig einzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

So hier nun mein Premierenposting :=

(und das nicht mal im Austria-Channel - ja ich bin Austrianer :finger: )

Eigentlich ein relativ ansehnliches Spiel unserer Elf in der 1. Hälfte, auch offensiv zumindest mal was probiert, auch wenns nicht unbedingt von Erfolg gekrönt war. :glubsch:

Verteidigung allerdings bei beiden Gegentoren nicht unbedingt gut ausgesehen, wobei ich aber anmerken möchte, daß die Verteidigung bereits vorne anfängt (zB darf niemals so ein Paß so ungestört aus dem Mittelfeld auf Prso kommen wie beim 1. Tor).

2. Halbzeit kollektiv zu vergessen.

Zur mmn möglichst objektiven Einzelkritik:

Payer 4- hat der überhaupt einen Ball gehalten den nicht auch ein U-13 Tormann gehabt hätte ?? Tore 1 und 2 chancenlos, Tor 3 unglücklich, Tor 4 muß er haben aus 35 meter

Standfest 5- so gut wie alle Angriffe über seine Seite, ging nicht in die Defensivzweikämpfe, der Prso und der Babic und der Olic konnten schalten und walten wie sie wollten - Totalvorgabe in diesem Spiel (obwohl ich ihn sonst für einen solideren Defensivspieler gehalten habe)

Scharner 4 bemüht, hat aber auch nix zusammengebracht

Stranzl 4- siehe Scharner mit noch etwas schlechterem Zweikampfverhalten

Ibertsberger 3+ hatte seine Seite eigentlich im Griff und auch offensiv bemüht, sicher der beste unserer Verteidiger in dem Spiel

Lexa 3 bekam nicht viele Bälle auf der Seite, machte aber doch etwas Dampf wenn er den Ball bekam

Aufhauser 4 war noch nie so der Ballkünstler, aber diesmal stimmten auch die Zweikampfwerte und die Schüsse aus der 2. Reihe nicht

Ivanschitz 2 vorbildlich, kämpfte, probierte und schoß einige male; Manko: hat die Flügel nicht eingesetzt

Prager 2 sehr gelungenes Debüt, hat Aufhauser klar in den Schatten gestellt

Leitgeb 3+ siehe Lexa, Debütbonus und ein absoluter Klassepaß auf Janko

Janko 3+ sehr bemüht und auch tw. durchschlagskräftig, wie heißts so schön: ein Versprechen für die Zukunft :D

die anderen Spieler zu kurz eingesetzt.

Fazit: Gebt der Mannschaft bitte Zeit, sooo schlecht war das in der 1. hälfte nicht, aber sind wir wirklich konditionell so schlecht ??

Wenn Payer nicht bald zur früheren Form findet muß man mal eine TW Wechsel überlegen

Wir brauchen einen RV fürs Team - oder wir probiern mal ne 3er Kette, schlechter kanns hinten sowieso nicht werden

habe fertig

bearbeitet von violaW4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Also die Bengalen im Sektor waren schon sehr nett anzusehen. Allerdings frag ich mich, wie man da so viele reinbekommen hat? Da hat ja fast jeder Teil der Gästesektoren eine Bengale angerissen.

Das runterwerfen war halt a bissl unnötig, aber ansonsten ein nettes Bild.

Die Stimmung in CD erbärmlich, sogar nach dem "Protest". Naja irgendwann Ende November gibts eh wieder mal ein Länderspiel in Wien. Ole Ole. :laugh:

Edit:

@Didulica: Wo is das Problem? Wenn die "linke Flanke" mit "DIDULICA, DIDULICA" anfängt, darf sie sich nicht aufregen wenn etwas zurück kommt. Auch nur in Österreich möglich, dass ein Teil des Heimsektors gegnerische Spieler mehr anfeuern als die eigenen :lol:

@kroatische Fans in D2: Besonders forza waren die paar Kroaten (mit Schal & Dress) im Sektor D2 (!!!) die bei den Toren gejubelt haben. Unglaublich.. :lol::knife:

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So noch als Nachtrag die Bewertung der größten kroatischen tageszeitung - leider ist mir die Notenskala da nciht so ganz klar (mehr dürfte auf jeden Fall besser sein), vielleicht kann da wer was zu den Kommentaren sagen...

Sastavi:

Austrija

Payer bez obrane 5

Standfest neučinkovit 5

Scharner slab 5 (schwach)

Stranzl vozao ga Klasnić 5

Ibertsberger bolji od ostalih 5.5

Lexa nevidljiv 5 (unsichtbar)

od 81. Fuchs malo igrao -

Aufhauser radnik 5.5 (arbeiter)

od 64. Feldhofer ništa 5

Prager trkač 5.5

Ivanschitz znalac 6.5 (Spezialist)

Leitgeb neprimjetan 5.5 (müßte sowas wie "ununterscheidbar" "unauffällig" heißen)

od 71. Muertz bez ocjene -

Janko izgubljen 5 (verloren - Anm.: sher seltsam diese Beurteilung)

od 61. Linz beskoristan 5 (wertlos)

Hrvatska

Pletikosa katastrofalna pogreška 5

od 46. Didulica besposlen 6 (unbeschäftigt)

R. Kovač siguran 6.5 (sicher)

od 59. Tokić dobar 6

Šimić odradio 6.5

Tomas čvrst 6.5

Srna premalo korišten 6

od 69. J. Leko bez ocjene -

Tudor gospodario 6.5

N. Kovač zatvarao rupe 6.5

od 55. Modrić solidan 6

Babić prodoran 7

Kranjčar u završnici atraktivan 6.5

Klasnić senzacionalan 8.5

od 46. Olić opasan 7

Pršo majstor 7.5

od 55. Balaban strijelac 6.5

EDIT: So - mit nem OnlineWörterbuch zumindest ein paar Vokabel (hoffentlich halbwegs richtig) rausgesucht - damit ma was fürs Bildungsniveau tun ;))

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Ein Sauspiel! Die erste Halbzeit war ja wirklich noch voll ok, vorallem die ersten 5-10 Minuten! :wos?: Nachher kam da aber nix mehr. Bei den Kroaten sieht man, was Topstürmer ausmachen können. Klasnic hat zwei Chancen und macht beide rein, ohne Bedrängnis, ja fast schon als Einladung gedacht. Da braucht man sich nicht wundern, wenn man unter geht. Die Abwehr war ja die reinste Katastrophe, so hätte man sich gegen Mannschaften wie England, Frankreich usw. wohl 10 Treffer eingefangen.

In der 2.Halbzeit, eine starke kroatische Mannschaft, die eigentlich nicht Gefahr lief, auch nur ein Tor zu bekommen. Für Didulica war es wohl ein sehr ruhiger Abend, die 2-3 Schüsse, kann man nicht als Chance zählen.

Mit dieser Leistung, haben wir noch verdammt viel zu tun bis 2008. Kroatien dagegen, ist für mich jetzt schon WM reif.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jelly-over-Titan

Stranzl und Scharner werden maßlos überschätzt. :nope:

Beide total hölzern und langsam!

Was mit dem Payer passiert ist, würde ich auch gerne wissen.

Private Probleme?

Die einzigen Lichtblicke waren AI10 und Janko, die Debütanten kann ich nicht wirklich beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful
@Didulica: Wo is das Problem? Wenn die "linke Flanke" mit "DIDULICA, DIDULICA" anfängt, darf sie sich nicht aufregen wenn etwas zurück kommt. Auch nur in Österreich möglich, dass ein Teil des Heimsektors gegnerische Spieler mehr anfeuern als die eigenen  :lol:

1075893[/snapback]

so ein blödsinn aber auch

soll lieber Linz supportet werden, das verzogene burli das für 5 euro mehr am gehaltszettel nach Nicaragua wechseln würde?

zum spiel: wie fast immer ist mir die aussenverteidigung der größte dorn im aug

sowohl standfest als auch Ibertsberger sind gegen einen gegner wie Kroatien eigentlich vollkommen wirkungslos

da müssen alternativen her, aber wer kommt in frage?!

Janko hat gute ansätze gezeigt, ohne unterstützung geht er aber unter und wirkt richtig schlecht

das erste gute(einigermaßen :) ) länderspiel von Ivanschitz seit menschengedenken, die zweikampfarme atmosphäre hat nur leider auch ihren teil dazu beigetragen

Prager und Leitgeb scheinen zumindest mit dem ball ganz gut umgehen zu können, die könnten was werden...vielleicht

hoffentlich bekommt Hicke bald die kurve, das ging ja nicht so toll los..

schon eine "lustige" fußballnation

da wird jahrelang über einen gewissen argentinier hergezogen, mittlerweile müssen wir weinen, dass er nicht für unser team spielt (stattdessen begleitschutz- Standfest :nervoes: )

ich war gestern nicht im stadion, aber so mancher pfiff für einen "unserer" kicker scheint nicht von der gegnerischen kurve gekommen zu sein..

aber dazu fällt mir wirklich nichts konstruktives ein, vielleicht noch ein kräftiges "hoch, Rabid", was aber wieder die viel zahlreicheren unschuldigen rekordmeisterfans verärgern wird

für aussenstehende jedenfalls sicher nur schwer zu packen:

eine chancenlose österreichische mannschaft bekommt ein "unglückliches" tor nach dem anderen, während eigene spieler von halbwüchsigen grünweißen(+violetten) propaganda-opfern ausgepfiffen werden :skull:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Great Start to World Cup Campaign

Croatia started its 2006 World Campaign in the most impressive fashion possible after a resounding 4-1 win over Austria in Wien.

Joey Didulica came on at half-time and was very impressed with the quality of his team's performance.

"It was the best possible start, but you don't win anything in the first round of Wimbledon. The result was important because it was a great performance away from home and reinforces the confidence each player feels in the other."

"On a personal level, it was great to play for the entire second half and not concede a goal. Physically and mentally I am feeling great, as if I am free to play my very best. I felt very comfortable playing last night and will only get better as the tournament approaches. Like every player, it is my hope to be in the first XI for Croatia's first match of the tournament."

"I would also like to thank the Viola, the great fans of FK Austria who were supportive of me last night. Together we have endured a fair bit in the past 12 months but lifting two trophies in the past couple of weeks has made our bond unbelievably tight."

EDIT:

da wird jahrelang über einen gewissen argentinier hergezogen, mittlerweile müssen wir weinen, dass er nicht für unser team spielt (stattdessen begleitschutz- Standfest )

Nur so aus Interesse: Troyansky hat ja soweit ich weiß die argentinische und slowakische Staatsbürgerschaft - könnte man den nicht wieder irgendeine Sprachtrainerin aufm Hals schicken, daß er vielleicht für österreich spielt? Und was ist mit dem vielgelobten Dober? Standfest war ja auf der Position schon immer zum vergessen.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
so ein blödsinn aber auch

soll lieber Linz supportet werden, das verzogene burli das für 5 euro mehr am gehaltszettel nach Nicaragua wechseln würde?

Das liegt an dir. Ich würd von dem derzeitigen Team eigentlich niemanden einzeln supporten. Ich bin mir sicher, dass die paar "DIDULICA dodln" sogar gejubelt hätten, wenn didulica einen elfmeter gehalten hätte. :hää?deppat?:

@jimmy: dober hat im frühjahr bis auf das tor in der 90. minute im letzten spiel gegen ried aber sowas von überhaupt nichts gezeigt. schade, seine leistungen in der cl oder damals in england waren sehr gut!

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Das liegt an dir. Ich würd von dem derzeitigen Team eigentlich niemanden einzeln supporten. Ich bin mir sicher, dass die paar "DIDULICA dodln" sogar gejubelt hätten, wenn didulica einen elfmeter gehalten hätte.  :hää?deppat?:

1075920[/snapback]

ich find weniger schlimm wenn man "seinen" torhüter bei einem FREUNDSCHAFTLICHEM!! länderspiel begrüßt als wenn selbstdeklarierte fans des österreichischen nationalteams dessen spieler auf grund deren vereinszugehörigkeit auspfeiffen. wenn ich österreich supporte sollte mir eigentlich bewusst sein, dass auch spieler von verhassten mannschaften dabei sein werden und damit muss man als fan auch leben können, so sehe ich den österreich-support der tornados ad absurdum geführt.

bearbeitet von ffm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
ich find weniger schlimm wenn man "seinen" torhüter bei einem FREUNDSCHAFTLICHEM!! länderspiel begrüßt als wenn selbstdeklarierte fans des österreichischen nationalteams dessen spieler auf grund deren vereinszugehörigkeit auspfeiffen. wenn ich österreich supporte sollte mir eigentlich bewusst sein, dass auch spieler von verhassten mannschaften dabei sein werden und damit muss man als fan auch leben können, so sehe ich den österreich-support der tornados ad absurdum geführt.

1075933[/snapback]

wurde das pfeiffkonzert für ivanschitz von den tornados angefangen? hab ich leider nicht mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
wurde das pfeiffkonzert für ivanschitz von den tornados angefangen? hab ich leider nicht mitbekommen.

1075940[/snapback]

keine ahnung, war gestern nicht dort, gegen kanada waren sie aber ziemlich bemüht gegen ihn zu pfeiffen, das spruchband trug auch seinen teil bei.

mich würde es übrigens uauch nicht stören, wenn grüne, salzburger,... ihre legionäre besingen würden, bei einem länderspiel brauch ich sowieso keine feindseeligkeiten (gilt man dann eigentlich als rassist wenn man bei einem länderspiel scheiß kroaten/deutsche/malteser schreit? :ratlos: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag