Erwartungen für die erste BL-Saison


Recommended Posts

Schefoasch

Klarerweise kann das Saisonziel für die erste Saison nur "Klassenerhalt" heissen, aber hier können wir mal Meinungen darüber sammeln, was ihr euch in dieser ersten Bundesliga-Saison vom SCR Altach alles erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich wäre für eine weiterführung des 2 - jahres - taktes.

vor 4 jahren offizielles ziel -> aufstieg red zac, 2 jahre später geschafft

2 jahre red zac dann aufstieg in die bundesliga.

jetzt 1 jahr halten und 2 jahr meister :D

für das erste jahr gilt ganz sicher einfach nicht absteigen, bin mir auch ziemlich sicher dass wir das schaffen können. vielleicht ist sogar platz 8 drinnen. wenn man den stamm der mannschaft behalten kann und noch ein paar wirklich gute spieler holen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!

denke auch, dass das oberste ziel in der ersten saison nur der klassenerhalt sein kann!

aber vielleicht ist ja in altach etwas möglich, was in bregenz leider nicht möglich war und sie etablieren sich im mittelfeld der bundesliga... ich würs ihnen gönnen. (halt natürlich nur solange sie dann im jare 2xxx von bregenz wieder abgelöst werden! :v: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
+,20 May 2006 - 13:48]Klassenerhalt kann nur das Ziel sein; denke aber schon, dass es sehr schwer wird; aber mal abwarten auf den fixen Kader für die neue Saison!

1071244[/snapback]

das denk ich auch, auch die kader der anderen teams abwarten, ich denke bei sturm, gak und wacker wird es einige änderungen geben.

wichtig für altach: erstmal die stammspieler der meistersaison halten, vor allem denk ich da an mario sara und flo mader, dann gilt es die mannschaft gezielt zu verstärken.

ich glaube, mit 2-3 wirklichen verstärkungen ist der kader sicher mehr als bundesligatauglich, da er schon in der red zac nicht nur aus 11 spielern bestand sondern schon sehr ausgeglichen und tief besetzt war. die 14 jungs die gestern gespielt haben plus zinna, und seiwald sollten das grundgerüst der mannschaft bilden, das wären mal 14 feldspieler plus zwei goalies. dazu noch zwei gute österreicher, ein legio und vielleicht noch zwei junge talente und der kader steht.

dann erhoffe ich mir schon zumindest den klassenerhalt.

salzburg, austria und pasching sind wohl ausser reichweite, aber der große rest mit dem können wir wohl schon mitspielen.

wichtig wird es sicher sein die ersten paar heimspiele mit ein punkten bzw siegen zu absolvieren und auswärts zumindest nicht abgeschossen zu werden (vielleicht auch mal ein, zwei unentschieden fürs selbstvertrauen), dann schauts sicher nicht schlecht aus.

mein vollstes vertrauen haben dabei michi streiter und unser sportlicher leiter christoph längle, daß sie die richtigen leute zur mannschaft dazuholen.

mein tipp: platz 7-9

bearbeitet von kiddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.