Jump to content
Dannyo

Erwartungen für die erste BL-Saison

Recommended Posts

Klarerweise kann das Saisonziel für die erste Saison nur "Klassenerhalt" heissen, aber hier können wir mal Meinungen darüber sammeln, was ihr euch in dieser ersten Bundesliga-Saison vom SCR Altach alles erwartet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich wäre für eine weiterführung des 2 - jahres - taktes.

vor 4 jahren offizielles ziel -> aufstieg red zac, 2 jahre später geschafft

2 jahre red zac dann aufstieg in die bundesliga.

jetzt 1 jahr halten und 2 jahr meister :D

für das erste jahr gilt ganz sicher einfach nicht absteigen, bin mir auch ziemlich sicher dass wir das schaffen können. vielleicht ist sogar platz 8 drinnen. wenn man den stamm der mannschaft behalten kann und noch ein paar wirklich gute spieler holen kann...

Share this post


Link to post
Share on other sites

denke auch, dass das oberste ziel in der ersten saison nur der klassenerhalt sein kann!

aber vielleicht ist ja in altach etwas möglich, was in bregenz leider nicht möglich war und sie etablieren sich im mittelfeld der bundesliga... ich würs ihnen gönnen. (halt natürlich nur solange sie dann im jare 2xxx von bregenz wieder abgelöst werden! :v: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Platz 8

Die Großen der Liga können wir zumindest zuhause ordentlich ärgern.

Längerfristig würde ich mir wünschen die beste Platzierung eines Vorarlberger Teams zu erreichen, das wäre dann Platz 4.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Kampf um den Klassenerhalt wird es besonders wichtig sein das in den Heimspielen weiterhin so gespielt wird wie bisher. Dann wird es für jeden Gegner schwer sein zu punkten. Wird eine tolle Saison werden, ganz sicher.

Share this post


Link to post
Share on other sites

+,20 May 2006 - 13:48]Klassenerhalt kann nur das Ziel sein; denke aber schon, dass es sehr schwer wird; aber mal abwarten auf den fixen Kader für die neue Saison!

1071244[/snapback]

das denk ich auch, auch die kader der anderen teams abwarten, ich denke bei sturm, gak und wacker wird es einige änderungen geben.

wichtig für altach: erstmal die stammspieler der meistersaison halten, vor allem denk ich da an mario sara und flo mader, dann gilt es die mannschaft gezielt zu verstärken.

ich glaube, mit 2-3 wirklichen verstärkungen ist der kader sicher mehr als bundesligatauglich, da er schon in der red zac nicht nur aus 11 spielern bestand sondern schon sehr ausgeglichen und tief besetzt war. die 14 jungs die gestern gespielt haben plus zinna, und seiwald sollten das grundgerüst der mannschaft bilden, das wären mal 14 feldspieler plus zwei goalies. dazu noch zwei gute österreicher, ein legio und vielleicht noch zwei junge talente und der kader steht.

dann erhoffe ich mir schon zumindest den klassenerhalt.

salzburg, austria und pasching sind wohl ausser reichweite, aber der große rest mit dem können wir wohl schon mitspielen.

wichtig wird es sicher sein die ersten paar heimspiele mit ein punkten bzw siegen zu absolvieren und auswärts zumindest nicht abgeschossen zu werden (vielleicht auch mal ein, zwei unentschieden fürs selbstvertrauen), dann schauts sicher nicht schlecht aus.

mein vollstes vertrauen haben dabei michi streiter und unser sportlicher leiter christoph längle, daß sie die richtigen leute zur mannschaft dazuholen.

mein tipp: platz 7-9

Edited by kiddy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...