Jump to content
iceman

Schwalbe im Strafraum-Elfer auf der anderen Seite

16 posts in this topic

Recommended Posts

weil wir grade im cl final topic a bissi drüber reden.

vor kurzem gabs eine kleine diskussionsrunde von ein paar freunden und mir.

wir waren uns eigentlich einig, das es für schwalben und für fordern von karten eine rote karte geben sollte.

über was wir uns aber einig waren, wäre folgende regel.

bei einer klaren schwalbe im strafraum, gibts elfer auf der anderen seite. das elendige schauspielern würde somit endlich aufhören, und die spieler würden es sich zweimal überlegen einfach umzufallen. elfer würds nur mehr bei wirklichen fouls geben, und ned bei ein bißchen leiberlzupfen oder sonstigen schmarn.

was haltet ihr davon ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin immer noch dafür.

'ne Gelbe für eine Schwalbe riskiert jeder. Bis der Schiri die aber Mal zückt ist er schon vier, fünfmal gefallen. Dann hat er halt 'ne Karte - aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Schiri im weiteren Spielverlauf mal pfeifft hat sich erhöht.

Mit dieser Regel würden es sich die Spieler zweimal überlegen, ob sie eine Schwalbe riskieren.

Fragwürdige Schwalben werden ja jetzt auch nicht mit Gelb geahndet - es würde also nicht jede Schwalbe ein Elfer sein.

Allerdings würde sich die Wahrscheinlichkeit verlagern. Denn es würde sich nicht nur die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass der Schiri einen Elfer für die Angreifer gibt, sondern auch jene eines schwalbenbedingten Elfers für die verteidigende Mannschaft.

Mir würd die Regel gefallen - man könnte sie ja mal ausprobieren. Man könnte ja dafür andere Regeln wieder abschaffen (zB sinnlose Verkomplizierung der Abseitsregel, Gelb für übertriebenen Torjubel oder Plastikarmbänder.....)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich könnte mir eher vorstellen, bei offensichtlichen Schwalben, die der Schiri nicht als solche erkannt hat, im Nachhinein eine Sperre zu verhängen (ähnlich wie bei Tätlichkeiten)

Im Extremfall passiert es sonst, dass sich der Schiri zwischen Elfer und Rot für die eine oder die andere Mannschaft entscheiden muss, da wäre eine Fehlentscheidung doppelt bitter

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich könnte mir eher vorstellen, bei offensichtlichen Schwalben, die der Schiri nicht als solche erkannt hat, im Nachhinein eine Sperre zu verhängen (ähnlich wie bei Tätlichkeiten)

gabs schon. der andi möller wurde ja damals für 4 spiele gesperrt. ABER das nutzt der mannschaft die durch die offensichtliche schwalbe betrogen wurde, wenig nutzen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja toll und wenns dann doch wirklich ein Foul war is man 0:1 hinten anstatt 1:0 zu führen. :nein:

1067965[/snapback]

glaub mir, bei solchen regeln würden die spieler wirklich nur mehr fallen wenns wirklich getroffen bzw. gefoult werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

glaub mir, bei solchen regeln würden die spieler wirklich nur mehr fallen wenns wirklich getroffen bzw. gefoult  werden.

1067967[/snapback]

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es möglich ist irgendeine Regel zu finden, bei der es keine Fehlentscheidungen gibt -> würden auch dabei passieren, nur wäre wie gesagt die Konsequenzen doppelt so schlimm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es möglich ist irgendeine Regel zu finden, bei der es keine Fehlentscheidungen gibt -> würden auch dabei passieren, nur wäre wie gesagt die Konsequenzen doppelt so schlimm

1067983[/snapback]

vielleicht solltens für solche entscheidungen gleich noch den tv beweis einführen ... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wenns bei solchen "Fouls" wie gerade bei Henry Gelbe Karten gibt braucht man gar keinen Video-Beweis. Da brauch ich keine Zeitlupe um zusehn dass er den Ball gespielt hat und net sein Gegner...

Edit:

Gerade wieder auf der anderen Seite, schrecklich sowas :nein:

Edited by Neocon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wenns bei solchen "Fouls" wie gerade bei Henry Gelbe Karten gibt braucht man gar keinen Video-Beweis. Da brauch ich keine Zeitlupe um zusehn dass er den Ball gespielt hat und net sein Gegner...

Edit:

Gerade wieder auf der anderen Seite, schrecklich sowas :nein:

1068035[/snapback]

und wenn man das foul vorm 1:0 ansieht, dann braucht man keinen videobeweis um zu sehn das da absolut gar nix war und der eboue durch einen vorboten des gewitters - vermutlich ein heftiger windstosss genau an jender stelle im stade de france - zu fall gekommen is.

wenn ich den ball spiel und dabei jemandem den fuss breche, is das dann auch keine karte für dich... grätsche bleibt grätsche :nein:

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn ich den ball spiel und dabei jemandem den fuss breche, is das dann auch keine karte für dich... grätsche bleibt grätsche  :nein:

1068274[/snapback]

Der einzige der sich in der Aktion verletzten hätte können war Henry selbst weil ihm der Barca-Spieler draufgestiegen ist. Die Gelbe von Oleguer war ähnlich.

Ich seh ein dass es Foul gibt, wenn man frontal auf einen Spieler zugrätscht, zuerst den Ball und dann den Fuß trifft (eine Art Pressball), denn da kann man sich wirklich schwer verletzten (hoffe du weißt was ich meine).

Aber wenn man zuerst klar den Ball wegspielt und dann einer der andere Spieler über mein Bein drüberstolpert ist das für mich kein Foul und noch weniger eine Karte, denn hier ist die Verletzungsgefahr net größer als in jedem anderen Zweikampf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der einzige der sich in der Aktion verletzten hätte können war Henry selbst weil ihm der Barca-Spieler draufgestiegen ist. Die Gelbe von Oleguer war ähnlich.

Ich seh ein dass es Foul gibt, wenn man frontal auf einen Spieler zugrätscht, zuerst den Ball und dann den Fuß trifft (eine Art Pressball), denn da kann man sich wirklich schwer verletzten (hoffe du weißt was ich meine).

Aber wenn man zuerst klar den Ball wegspielt und dann einer der andere Spieler über mein Bein drüberstolpert ist das für mich kein Foul und noch weniger eine Karte, denn hier ist die Verletzungsgefahr net größer als in jedem anderen Zweikampf.

1069115[/snapback]

ja weiss was du meinst...

aber du weisst hoffentlich auch was eine grätsche, oder besser ausgedrückt eine "beinschere" ist, und das von henry war zwar zuerst ball gespielt, aber a) von hinten und b) hat er oleguer(? oder wen hat er da gefoult) gegrätscht, und die füsse vorne zusammen, der konnte also gar nimma weiterlaufen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich würde einen spieler, der eine schwalbe macht ganz einfach von medialer seite als charakterschwein abstempeln, davon hat er dann zu recht lange was davon und der nächste überlegt sich das genauer.

durch elfer für den gegner etc wird das ja noch komplizierter, denn es kann ja auch mal sein, dass einer im rasenziegel hängenbleibt oder einfach sich "derrennt", auch da gabs schon gelb für schwalbe obwohl der nicht mal reklamiert hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde verdächtige Szenen einfach im Nachhinein per Video analysieren und unsportliche Spieler für 10-15 Spiele sperren. Das Problem würde sich wohl sehr schnell von selbst lösen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

glaub mir, bei solchen regeln würden die spieler wirklich nur mehr fallen wenns wirklich getroffen bzw. gefoult  werden.

1067967[/snapback]

Spieler wird gefoult, Schiri meint es war ne Schwalbe - Und schon ist das Spiel auf den Kopf gestellt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...