Jump to content
Walter

Neue Fanclubs was haltet ihr davon???

22 posts in this topic

Recommended Posts

erstmal hallo walter und willkommen im asb :D

also die spritzwyne vanatics kenn ich nur vom namen, bis jetzt noch keinen getroffen von den burschen (zumindest nicht bewusst).

najo und die glory jungs haben nicht wirklich den besten ruf. zudem auch mal ein netter artikel in den ooen von denen gestanden ist. der eindruck den diese fangruppierung hinterlässt is halt nicht grad der beste.

Share this post


Link to post
Share on other sites

servas walter!

jaja, auf der west hat sich in letzter zeit ganz schön was getan, da haben sich einige fanklubs gebildet, was ich absolut positiv finde.

2 davon sind die von dir angesprochenen spritzwhyne vanatics und die glory boys. eigentlich kann ich zu beiden nicht wirklich was sagen, da ich niemanden von ihnen kenne. aber was ich so gehört habe, dürften die spritzwhynes recht gemütliche, wenngleich oft bsoffene typen sein. ;)

tja, und die glory boys haben ihren ruf ja bereits weg als chaotenpartie. ob sie darüber traurig sind, weiß ich allerdings nicht. anfangs sind sie mir durch teilweise primitive schlachtgesänge aufgefallen (wobei ich nicht weiß, ob sie das waren oder andere, weil ich eben nicht sagen könnte, wer überhaupt zu ihnen gehört). aber inzwischen hat sich das gelegt. jedenfalls wären sie mir schon lange nicht mehr negativ aufgefallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was haltet ihr von den neuen gruppierungen auf der west sprich: spritzwyne vanatics und glory boys???

1067295[/snapback]

die spritzwynes kenn ich nur von ihrer website. die ist, wenn man sowas mag, ganz lustig. die glory boys dürfte wohl jeder soweit kennen. ich denke die postpubertätsbeschwerden wachsen sich so wie bei den meisten mit der zeit aus. der ruf und das gekritzle der oon sind natürlich völlig nebensächlich.

wenn sies schaffen sich auf das wesentliche, sprich fussball, zu konzentrieren und dabei die motivation nicht nachlässt können sie ein wichtiger teil der rieder fanszene werden. nebengeräusche gibts beim support immer, das macht auch nichts, zZ aber scheints eben, als ob der fokus der glory boys etwas neben der hauptsache liegen würde.

natürlich ist das meine privatmeinung, und in diesem forum gibts sicher einige, die wesentlich näher an der sache dran sind und auch fundiertere kommentare abgeben können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

edith war hier...

also hallo erstmal. ich weiß ja nicht ob sie's schon wußten, aber herzlich willkommen hier im riedchannel. find's lustig, dass du mit deinem ersten posting gleich einen thread eröffnest. copa würde sich geehrt füllen...

wieso interessiert es dich was man von den fanclubs in ried so hält? willst irgendwo dazu gehen?

Edited by zaungast

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem ich mich nicht mit fremden Federn schmücken möchte, deklariere ich mich als wauki - der oa Fan-Cop. Ich habe diesen thread nicht eröffnet - bin aber seit ca 1 Jahr ebenfalls Mitglied im asb und täglicher intessierter Leser.

Grundsätzlich ist es meiner Meinung nach begrüßenswert, wenn sich eine breitere Fanszene bildet - nur ob die Art und Weise, wie von Teilen der Glory Boys Aktionen im Sektor oder auch gegen die Polizei gesetzt werden, bezweifle ich und ein Großteil der Fans der Westtribüne.

Dazu ist zu bemerken, dass ein Teil der Glory Boys, die mir zum Teil seit deren Kindheit aus unserer Umgebung bekannt sind, sowohl aktiv als auch passiv als Spieler oder Zuseher bis vor 6 Monaten einen Bogen um einen Fußballplatz gemacht haben und sich deren Kenntnis auf "der Ball ist rund" beschränkt hat.

Absolut zu begrüßen und nachahmenswert, und das habe ich auch in meinem Bericht an die Bundesliga vom Wochende vermerkt, war die Stimmung, die ab der 70.Minute und auch noch 30 Minuten nach Spielende durch den Großteil der SV Ried Fans im Hananppi Stadion verherrschte.

PS: Wenn wir "Fancops" wie in der Schlußphase 2 Rieder Fans, die eben wieder Bengalen trotz Androhung von entsprechenden Maßnahmen über Lautsprecher anzündeten, "abführen" - hat das vielleicht auch einen Hintergrund - eben jenen, um einen Einsatz wie in der 1.Hälfte durch die Wiener Polizei (Wien ist anders..)zu verhindern - dies nur zur Aufklärung.......

Share this post


Link to post
Share on other sites

PS: Wenn wir "Fancops" wie in der Schlußphase 2 Rieder Fans, die eben wieder Bengalen trotz Androhung von entsprechenden Maßnahmen über Lautsprecher anzündeten, "abführen" - hat das vielleicht auch einen Hintergrund - eben jenen, um einen Einsatz wie in der 1.Hälfte durch die Wiener Polizei (Wien ist anders..)zu verhindern - dies nur zur Aufklärung.......

1067774[/snapback]

was mich zu diesem thema interessieren würde ist, ob die beiden irgendwelche probleme (stadionverbot usw.) bekommen haben? ich bin ja fast daneben gestanden und gefährdet haben sie mit der aktion niemanden. und so weit ich das mitbekommen habe, haben sie sich auch relativ friedlich "abführen" lassen.

und obwohl ich finde, dass bengalen für tolle stimmung sorgen können, verstehe ich auch, dass sie für die sicherheit im stadion ein problem sind, vor allem weil sie oft in händen von leuten sind, die damit gröbsten blödsinn anstellen.

on topic:

grundsätzlich begrüße ich jeden auf der west, der die mannschaft unterstützen will, auf leute, die nur ärger machen wollen (rassistische und sonstige abzulehnende sprechchöre, gefährdung von anderen durch feuerwerk oder andere gegenstände), kann ich allerdings verzichten.

so ein fanblock wie die west hat ja auch eine nicht zu unterschätzende vorbildwirkung für kinder, zb standen vor nicht allzu langer zeit 2 davon hinter mir, die davon überzeugt waren, dass es "voi cool" ist, affenlaute zu machen, wenn ein schwarzer spieler am ball ist :nein: (ich hab zwar versucht, ihnen zu erklären, dass das absolut nicht cool ist, aber wenn sie solche sachen von ihren "vorbildern" immer wieder hören und sehen, hilft das nicht viel)

Edited by radinger

Share this post


Link to post
Share on other sites

und obwohl ich finde, dass bengalen für tolle stimmung sorgen können, verstehe ich auch, dass sie für die sicherheit im stadion ein problem sind, vor allem weil sie oft in händen von leuten sind, die damit gröbsten blödsinn anstellen.

Wie sorgen bengalen den für Stimmung? Sowas ist absolut unnötig und in sonst keinem Land mehr zu finden!

Edited by vantheman10

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie sorgen bengalen den für Stimmung? Sowas ist absolut unnötig und in sonst keinem Land mehr zu finden!

1067847[/snapback]

sprechen wir jetzt schon von der selben sache? mit bengalen meine ich keine raketen, die man irgendwohin abfeuert, sondern die dinger, die man in der hand behält, bis sie abgebrannt sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

sprechen wir jetzt schon von der selben sache? mit bengalen meine ich keine raketen, die man irgendwohin abfeuert, sondern die dinger, die man in der hand behält, bis sie abgebrannt sind.

1067852[/snapback]

jop mein die, Sowas siehst höchstens noch in Italien oder in Frankreich, aber gefährlich ist es eigentlich nicht........

Edited by vantheman10

Share this post


Link to post
Share on other sites

@vantheman10 Ist nicht dein ernst hoffe ich.

@spritzwyne vanatics: Ist wie schon oben geschrieben eine recht besoffene Partie, haben zB. von Ried nach Innsbruck einen Wettbewerb gestartet, wer am meisten Promille beim aussteigen hat. Der Sieger bekam dann 150 Euro (und hatte ~3 Promille).

Den GB muss man zugestehen das sie in letzter Zeit sehr aktiv sind was optischer und akkustischer Support betrifft, das sie sich noch die Hörner ein bisschen abstoßen müssen ist auch klar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie sorgen bengalen den für Stimmung? Sowas ist absolut unnötig und in sonst keinem Land mehr zu finden!

1067847[/snapback]

außer in paris beim championsleague-finale :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den GB muss man zugestehen das sie in letzter Zeit sehr aktiv sind was optischer und akkustischer Support betrifft, das sie sich noch die Hörner ein bisschen abstoßen müssen ist auch klar.

1067901[/snapback]

da kann ich nur zustimmen!

ich weiss net was ich von denen zur zeit halen soll, denn auf der einen seite bemüht sich er karim (i glaub der heisst so?) wirklich supporttechnisch was auf die beine zu stellen, auf der anderen seite sind dann so sache wie gegen pasching.

i hoff halt nur, dass das raketengeschieße aufhört und die reiberein im stadion (zb. in graz gegen sturm, oder rapid), was ausserhalb zwischen den fangruppierungen geschiet is mir reichlich egal :)

da können sie sich gern die schädl einhaun wenns meinen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

so ein fanblock wie die west hat ja auch eine nicht zu unterschätzende vorbildwirkung für kinder, zb standen vor nicht allzu langer zeit 2 davon hinter mir, die davon überzeugt waren, dass es "voi cool" ist, affenlaute zu machen, wenn ein schwarzer spieler am ball ist :nein: (ich hab zwar versucht, ihnen zu erklären, dass das absolut nicht cool ist, aber wenn sie solche sachen von ihren "vorbildern" immer wieder hören und sehen, hilft das nicht viel)

1067838[/snapback]

absolut und vollstens richtig! :yes:

ich weiss net was ich von denen zur zeit halen soll, denn auf der einen seite bemüht sich er karim (i glaub der heisst so?) wirklich supporttechnisch was auf die beine zu stellen, auf der anderen seite sind dann so sache wie gegen pasching.

anfangs wurde der karim noch belächelt oder gar mit spott und hohn bedacht (man könnte den alten thread noch mal ausgraben). aber ich muss zugeben, dass er sich sehr gut entwickelt hat. von jetzi-format ist er natürlich (noch) nicht, aber die richtung stimmt...

naja, und wer weiß, irgendwann werden dann die oön auch mal schreiben, dass die glory boys älter und braver geworden sind, so wie die supras! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie sorgen bengalen den für Stimmung? Sowas ist absolut unnötig und in sonst keinem Land mehr zu finden!

1067847[/snapback]

wieviele länder kennst du insgesamt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...