wauki

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über wauki

  • Rang
    Anfänger

Kontakt

  • ICQ
    0

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SV Josko Fenster Ried
  1. So ganz nebenbei waren gestern auch alte Bekannte wieder mal (12.Cupsieg im 12.Finale !!) erfolgreich. Der FC SION gewann das Schweizer CupFinale mit 2:0 gegen XAMAX Neuchatel. Eine Begegnung mit den Freunden aus dem Westen muss aber nicht schon wieder gleich sein!
  2. FC Tiraspol führt kurz vor Schluß in Polen mit 3:1 - damit dürfte es, sollte Morgen der Aufstieg erreicht werden - es weiter gen Osten gehen.
  3. Nachdem ich mich nicht mit fremden Federn schmücken möchte, deklariere ich mich als wauki - der oa Fan-Cop. Ich habe diesen thread nicht eröffnet - bin aber seit ca 1 Jahr ebenfalls Mitglied im asb und täglicher intessierter Leser. Grundsätzlich ist es meiner Meinung nach begrüßenswert, wenn sich eine breitere Fanszene bildet - nur ob die Art und Weise, wie von Teilen der Glory Boys Aktionen im Sektor oder auch gegen die Polizei gesetzt werden, bezweifle ich und ein Großteil der Fans der Westtribüne. Dazu ist zu bemerken, dass ein Teil der Glory Boys, die mir zum Teil seit deren Kindheit aus unserer Umgebung bekannt sind, sowohl aktiv als auch passiv als Spieler oder Zuseher bis vor 6 Monaten einen Bogen um einen Fußballplatz gemacht haben und sich deren Kenntnis auf "der Ball ist rund" beschränkt hat. Absolut zu begrüßen und nachahmenswert, und das habe ich auch in meinem Bericht an die Bundesliga vom Wochende vermerkt, war die Stimmung, die ab der 70.Minute und auch noch 30 Minuten nach Spielende durch den Großteil der SV Ried Fans im Hananppi Stadion verherrschte. PS: Wenn wir "Fancops" wie in der Schlußphase 2 Rieder Fans, die eben wieder Bengalen trotz Androhung von entsprechenden Maßnahmen über Lautsprecher anzündeten, "abführen" - hat das vielleicht auch einen Hintergrund - eben jenen, um einen Einsatz wie in der 1.Hälfte durch die Wiener Polizei (Wien ist anders..)zu verhindern - dies nur zur Aufklärung.......
  4. SV Ried - Newsletter berichtet soeben - Rastislav MICHALIK, 31-Jahre - 20 facher slowakischer Nationalspieler unterschrieb für 2 Jahre bei SV Josko Ried.