Transfergerüchte & Kaderveränderungen


Recommended Posts

romazone.org
Leitgeb schon am Sprung

Der Sturm-Youngster hat Angebote aus Deutschland und England.

GRAZ. Langsam werden Spitzenleistungen von Christoph Leitgeb zur Gewohnheit. „Ich habe auch Glück gehabt und in der Zeit, als es viele Verletzte gab, einfach meine Chance genutzt“, bleibt der Sturm-Regisseur bescheiden. Die schlechte Nachricht für die Fans: Dank der tollen Spiele steht der 21-Jährige auf der Wunschliste einiger Klubs aus dem In- und Ausland. Austria und Salzburg sind hinter dem Blondschopf her. „In Österreich werde ich aber nicht wechseln.“ Schließlich gäbe es auch Angebote aus Deutschland und England. Über die Klubs hüllt sich der Youngster lächelnd in Schweigen: „Ich werde im Winter oder im Sommer entscheiden. Die Chancen, dass ich gehe, stehen 50 : 50.“ Dennoch stehen die Zeichen wohl eher auf Abschied, auch weil keiner weiß, wie es nach dem 20.Oktober mit dem Verein weitergeht. „Wenn es so weitergeht, sind im Sommer einige Spieler weg“, prophezeit Leitgeb. Für Trainer Franco Foda, der nach dem Sonntags-Training zum Reinmayr-Abschied nach St. Andrä brauste, zählt aber nur die Gegenwart. „Damit, dass ein guter Spieler abgeworben wird, muss man immer rechnen.“ Zum Salzburg-Spiel: „Wir haben 55 Minuten sehr aggressiv gespielt und die Fans begeistert, das hat Kraft gekostet, darum sind wir dann auch zurückgefallen.“

ok-zeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
romazone.org
Leitgeb bald im Schottenrock?

Ein Steirer als Schotte? Sturms Supertalent Christoph Leitgeb könnte schon im Winter zu den Glasgow Rangers wechseln.

Die Gerüchte um einen möglichen Vereinswechsel von Sturms Shooting-Star Christoph Leitgeb in der Winterpause verdichten sich. Der Verteidiger selbst hatte ja zuletzt erklärt, dass für ihn nur ein Transfer ins Ausland in Frage käme.

Und im Ausland, genauer gesagt in Schottland, scheint man größtes Interesse an Leitgeb zu haben – so Insider zur GRAZER WOCHE. Neuer Arbeitgeber des 21-Jährigen dürften die Glasgow Rangers werden. Dort spielen ja seit Sommer mit Filip Sebo, Libor Sionko und Sasa Papac drei ehemalige Kicker der Wiener Austria – jener Verein, der Leitgeb im Sommer unbedingt haben wollte …

grazer woche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming
jaja, ebenso gut recherchiert wie das "gerücht" selbst...gw halt  :nein:

1244184[/snapback]

Naja, also als Sportredakteur einer Grazer Wochenzeitung muss es eigentlich net notwendig sein zu recherchieren um zu wissen wo Leitgeb spielt. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Reif für die Insel

Bei den Länderspielen schauen Scouts der Glasgow Rangers und anderer Top-Klubs Christoph Leitgeb wieder auf die Beine.

GRAZ. In der Gerüchteküche um Christoph Leitgeb brodelt es. Sein Manager Jürgen Werner bestätigte gestern: „Die Glasgow Rangers haben Christoph zwei Mal beobachtet und er hat ihnen gut gefallen.“ Aber auch andere Vereine sind hinter dem 21-Jährigen her. „Es gibt einige Angebote auch aus Europas Top-Ligen.“ Mehr darf Werner, in den 80er-Jahren selbst Sturm-Spieler, nicht verraten. Fix ist auch, dass bei den beiden anstehenden Länderspielen gegen Liechtenstein und die Schweiz wieder Scouts auf der Tribüne sitzen werden. „Vor dem Winter passiert aber ohnehin nichts. Die Klubs planen im November, Dezember für das Frühjahr, bis dahin ist auch noch genug Zeit.“ Wenn es ernst wird, muss auch die Perspektive passen. „Christoph wird nur zu einem Klub gehen, wo er die reelle Chance auf ein Leiberl hat. Schon im Hinblick auf die EM 2008“, so Werner. Mit einem Verkauf könnte Sturm derzeit geschätzte 600.000 Euro verdienen. „Je mehr Klubs ihn wollen, desto höher wird natürlich die Summe.“ Ins Unendliche wird die Ablöse aber nicht steigen, denn Leitgeb hat nur mehr eineinhalb Jahre Vertrag bei Sturm.

ok-zeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming

Selbst wenn er nur noch 1 1/2 Jahre Vertrag hat scheinen mir 600.000€ doch recht niedrig.

wenn wirklich mehr als ein halbwegs gscheiter Klub an ihm dran ist, dann sollte sich schon mehr ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.
Selbst wenn er nur noch 1 1/2 Jahre Vertrag hat scheinen mir 600.000€ doch recht niedrig.

wenn wirklich mehr als ein halbwegs gscheiter Klub an ihm dran ist, dann sollte sich schon mehr ausgehen.

1246342[/snapback]

600.000 € ist echt enorm wenig...

Aber man kennt ja den Transferprofi SK Sturm Graz...

Teuer kaufen, billig verkaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ergänzungsspieler

Aus der heutigen "Österreich".

Auch Ajax Amsterdam hat Interesse an Christoph Leitgeb.

Das Interesse von Salzburg wird immer größer, Matthäus spricht bereits konkret von einer Verpflichtung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Auch Ajax Amsterdam hat Interesse an Christoph Leitgeb.

Das Interesse von Salzburg wird immer größer, Matthäus spricht bereits konkret von einer Verpflichtung!

1267668[/snapback]

ajax wär ziemlich genial für ihn, aber ob er da gut genug is?

die größten fehler wären wohl tottenham - da is der kader zu groß, zu stark und die perspektiven trotzdem zu gering - und ohne jeden zweifel red bull. aber wenn an angeboten wie ajax oder rangers auch nur ein fünkchen wahrheit dran is, dann wird er nicht einen gedanken an red bull verschwenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
romazone.org
Salmutter bleibt in Graz

GRAZ. Sogar das Fernsehen schaute gestern beim Sturm-Training vorbei. Der deutsche Regionalsender SWR3 dreht ein Porträt über Trainer Franco Foda. Keine Scouts also, die den Sturm- Kickern auf die Beine schauten. „Es gab Anfragen“, erklärt Klaus Salmutter. „Aber ich will nicht wechseln, sondern mit dieser Mannschaft weiterarbeiten. Denn ohne Punkteabzug wären wir Dritter.“ Mit etwas besserer Chancenauswertung vielleicht sogar noch besser. Gegen Altach haperte es in Hälfte zwei wieder im Abschluss. "Wir trainieren eifrig daran und werden sicher wieder ausgebuffter werden.“ Die Tatsache, dass sich mit dem neuen Präsidenten alles zum Guten zu wenden scheint, habe aber keine Auswirkung auf die Leistung gehabt. Geht es nach dem 22-Jährigen soll Mittwoch auch die Austria fallen: „Wann, wenn nicht jetzt?“ Ernst Dospel, der erstmals als Gegner ins Horr-Stadion kommt, brennt schon auf die Partie: „Das ist sicher kein normales Spiel für mich.“

ok-zeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

der vertrag von mario haas mit jef utd ist ausgelaufen und wird auch nicht verlängert werden. allerdings will der 32jährige noch mind. 1 jahr in japan bleiben und schließt eine mometnane rückkehr zu sturm aus. (sportwoche)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.
der vertrag von mario haas mit jef utd ist ausgelaufen und wird auch nicht verlängert werden. allerdings will der 32jährige noch mind. 1 jahr in japan bleiben und schließt eine mometnane rückkehr zu sturm aus. (sportwoche)

1291485[/snapback]

Wir hätten den Mario nicht so günstig an JEF weitergeben dürfen.

Nach meinem Wissen wurde er um 300.000 € verkauft, obwohl er laut

Sportwoche einen Transfermarkt von über einer million aufwies...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.