Transfergerüchte & Kaderveränderungen


Recommended Posts

ASB-Legende
laut kleine:

filipovic soll angeblich bleiben - dazu gibt es ein wunschszenario: rabihou kann verkauft ( :laugh: ) werden und dafür roland linz geholt werden  :lol:

1084709[/snapback]

Des hab i letzte Nacht auch geträumt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Des hab i letzte Nacht auch geträumt!

1085227[/snapback]

im ernst jetzt? bis Funkmaster das gepostet hat, hab ich mir auch gedacht, ich hätte es geträumt, aber scheinbar hab ichs in der früh doch in der zeitung gelesen 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Salzburg „mistet“ aus: Markus Schopp und Ronnie Gercaliu sind auf der Transferliste.

In Salzburg tut sich seit Beginn der Ära „Trapatthäus“ einiges – und Markus Schopp und Ronnie Gercaliu sind beide davon betroffen. Die ehemaligen Sturm-Spieler wurden auf die Transferliste gesetzt. Schopp erfuhr von seinem Schicksal im Urlaub in Italien („Mit mir hat niemand gesprochen, ich werde mich erst nächs-te Woche damit auseinander setzen.“), Gercaliu las seinen Namen auch nur in der Zeitung: „Erst als mich Bekannte aus Graz anriefen, wusste ich, dass ich auch auf der Liste bin.“

Einen Gedanken daran, dass er bei den „Bullen“ ab jetzt keine Chance mehr hat, verschwendet er nicht, im Gegenteil: „Ich gehe davon aus, dass die neuen Trainer die Spieler zuerst beobachten und dann entscheiden werden, wen sie im Kader wollen und wen nicht.“ Dass die Frühjahrssaison nicht gerade nach Wunsch verlief, gibt der 20-Jährige zu. Trotzdem würde er es nicht verstehen, sollten ihn die Salzburger abgeben wollen. „Ich war lange an der Leiste verletzt, musste Ende April operiert werden. Jetzt fühle ich mich besser, bereite mich sozusagen auf die Vorbereitung vor.“

Falls er dennoch aussortiert werden sollte, könnte er sich eine Rückkehr zu Sturm vorstellen: „Das wäre immer ein Thema.“

grazerwoche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Verlängern, wechseln oder aufhören? Günther Neukirchner macht sich Gedanken über seine Zukunft.

Nachdenklich hat man Günther Neukirchner zuletzt des Öfteren gesehen. Er sinniert über seine nahe Zukunft: „Die Leute glauben sowieso, dass ich nie weggehe. Die sollen sich bloß nicht täuschen.

Eigentlich ist die Sache ganz einfach: Finanzielle Dinge müssen zuerst bereinigt werden, dann fällt die Entscheidung. „Das Geld, das mir zusteht und offen ist, das möchte ich vorher haben. Dann steht einer Verlängerung nichts im Wege“, erklärt Günther Neukirchner, „ich bin dem Verein jahrelang entgegengekommen, damit ist jetzt Schluss. Wenn ich jedes Mal höre und lese, dass alles kein Problem sei, dann wird doch auch in meinem Fall das Geld da sein.“ Sollte es mit der Vereinsführung diesbezüglich dennoch keine Einigung geben, ist für das Sturm-Urgestein der weitere Schritt klar: „Dann bin ich weg. Ich bin zum ersten Mal so weit, dass ich sagen kann: Ich muss nicht mehr mit aller Gewalt bei Sturm spielen.“

Wie es dann weitergehen würde, weiß der 34-Jährige noch nicht genau. Alternativen würde es genug geben: „Die halbe Red-Zac-Liga hat mich bereits angerufen.“ Aber auch ein Ende seiner einmaligen Karriere schließt er nicht mehr ganz aus: „Die letzte Saison hat gezeigt, dass ich meine Leistung noch abrufen kann. Die Fans würden mich so in guter Erinnerung behalten, eigentlich müsste ich jetzt aufhören.“

Sportlich läuft’s

Mit ihm oder ohne ihn – sportlich sieht er auf Sturm in der kommenden Saison keine großen Probleme zukommen, schließlich halte die Mannschaft zusammen, dazu seien die jungen Spieler um einiges reifer geworden. „Außerdem sind Franco Foda und Darko Milanic zur jetzigen Zeit die optimale Lösung“, fügt er hinzu. Richtige Sorgenfalten bekommt er nur, wenn er ans Wirtschaftliche denkt, das Vertrauen in viele Personen hat er längst verloren. Daher versucht er sich nur mehr aufs Wesentliche zu konzentrieren, alles andere möchte er links liegen lassen: „Graue Haare hab ich schon, die lass ich mir sicher nicht mehr wachsen.“

grazer woche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming

Zu-/Abgänge aus dem Amateurkader laut Sturmhomepage:

Nach Abschluss der Regionalliga-Saison am kommenden Mittwoch werden laut Coach Foda von den Amateuren noch zwei oder drei Spieler in den Kader nachrücken und ins Trainingslager nach Irdning mitfahren. Es werden dies zumindest einmal Verteidigerhoffnung Sebastian Prödl und der bosnische Stürmer Ozren Peric sein. Weitere Spieler sollen laut Foda noch dazustoßen, man will sich auch bei anderen Regionalliga- und Red Zac-Klubs zumindest einmal umsehen.

Als einziger Spieler vom Vorjahreskader nicht mehr dabei: Gottfried Janisch, dessen Vertrag nicht verlängert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
gibts nen Grund wieso Janisch nicht verlängert wurde?

1107813[/snapback]

war zu 75% verletzt und konnte sich nicht durchsetzen :ratlos:

Alle anderen schwitzen seit gestern in Irdning. Darunter auch Testkandidat David Witteveen (21). Mit Bojan Filipovic wurde bereits eine vertragliche Einigung erzielt, die Gespräche mit Günther Neukirchner werden dieser Woche abgeschlossen. Am Mittwoch findet im Brauhaus Puntigam die außerordentliche Generalversammlung vom 25. April ihre Fortsetzung.
kleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Neukirchner bleibt. Bojan Filipovic wird ein weiteres Jahr bei den Steirern bleiben, Sturm stimmte einer Ausstiegsklausel für Japan zu. Mit Günther Neukirchner, der einen Ein- bzw. Zweijahreskontrakt anstrebt, soll es noch in dieser Woche zu einer Einigung kommen.

Kleine

ausstiegsklausel für Japan? da lockt der Mischa wohl ;). naja, würds ihm nicht übel nehmen, wenn er die chacne auf das grosse geld nutzt, mal sehen. dass Neukirchner bleiben wird ist auch toll. ich freu mich auf die neue saison, die mannschaft ist dank der wenigen veränderungen (Prettenthaler) sicher blendend eingespielt und dazu wohl hungrig auf erfolge. und was man so hört drängen ja viele junge nach...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.