Recommended Posts

muhaaaaaaaaaa

wtf? Wieso, wenn Feldhofer eine Saison neben Verlaat in der IV spielt, dann ist er danach sicher reif genug, ihn zu ersetzen und eine Führungsrolle in der Mannschaft zu übernehmen, dann haben wir für die Zeit nach Verlaat mit den österreichischen Nationalteamspielern Feldhofer und Prödl zwei gute IVs, und mit dem slowenischen Nationalteamspieler Mörec (kA wie er das geschafft hat....) einen guten Backup, es kommt dann eh noch der Cheesy Karl nach!

Und Berger ist sicher besser als Gratzei, wir können uns sicher keinen besseren leisten! Einziges Manko ist die geringe Körpergröße, aber Berger ist nicht umsonst zum besten Keeper der Liga gewählt worden!

Und ein Goalie muss kommen, da Szamo und Kampa im Sommer gehen, nachdem Fornezzi vergeben ist, würde mir kein besserer einfallen.

Özcan evtl. :ratlos:

Ich hoffe nur dass bei uns niemand auf dumme Gedanken kommt, da Wallner jetzt im Sommer vertragsfrei ist :x:nervoes:

naja dass ein goalie kommen muss, ist klar.. aber einsergoalie brauchen wir fix keinen neuen! da können wir das geld wo anders besser anlegen. in der verteidigung sehe ich eigentlich auch wenig handlungsbedarf... prödl har ein top frühjahr gespielt, verlaat wird wohl hoffentlich noch ein jahr verlängern, und mörec wäre dann eben auch noch da... ja und falls wirklich was schlimmeres passiert gibt es ja noch den einen oder anderen amateur.

keine frage ledwon sollte auch noch gehalten werden... das kostet. lamotte würde auch gerne bleiben, dem gefällts in graz(wird wohl an den after-match partys liegen :feier: ).

in der offensive dagegen schaut es da nicht so rosig aus.. ganz vorne ist nur haas bundesligatauglich. krammer würd ich am liebsten persönlich zu einem anderen klub tragen(auch wenn er sich gesteigert hat, aber wie hat es einer seiner teamkollegen so treffend gesagt: "er ist einfach ein chancentod!"). nach kommt bei den amateuren offensiv leider auch nicht so viel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Feldhofer ist schon jetzt ein Führungsspieler. Wenn man ernsthaft behauptet, dass Feldhofer Sturm nicht weiterhelfen würde sollte man sich das besser noch einmal überlegen.

Und wenn Sturm Leitgeb verkauft, dann am besten mit einer Klausel, dass er gegen Sturm eingesetzt werden muss über 90 Minuten, denn vermutlich wird er das Level von Jezek, Janocko und Co. nicht erreichen auf dieser Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist fixiert! - Fick was?

Wieso eine Klausel?

Wenn wir Leiti verkaufen kann's uns ja sowas von tutti sein ob der spielt, er ist dann eh selber schuld, wenn er nicht zu seiner Spielpraxis kommt.

@Von Zorn

Naja, das mit der Verteidigung würd ich anders sehen, Verlaat ist 39, der wird nicht ewig kicken, mit großer Wahrscheinlichkeit sein letztes Jahr machen (wobei man sich bei ihm gar nicht sicher sein kann), muss in letzter Zeit immer öfters angeschlagen vom Platz, wird sicher auch in der nächsten Saison das eine oder andere Mal ausfallen, dann haben wir nur mehr Prödl und Mörec, und die beiden zusammen in der IV ist auch grausig, jedes Mal sind wir geschwommen, weil einfach beide noch nicht die nötige Routine haben ohne einen Verlaat daneben, sicher und fehlerlos zu stehen, und dann haben wir eh keinen mehr der schon BL gespielt hat, nächste Wahl wäre dann Karl, aber der hat auch noch nie BL gespielt, es täte sicher nicht schaden wenn noch ein halbwegs gestandener IV kommen würde!

Naja, Gratzei ist sicher ein super 2er Goalie, der muckt nie auf, und wenn er gebraucht wird dann braucht man sich nicht allzuviele Sorgen machen, aber Einser Goalie ist er keiner für mich, ich würd eher einen 1er holen wenn leistbar, und langsam sollte man sich auch Gedanken darüber machen was nachkommt, ein Kropfhofer sollte zumindest bei den Amateuren zu mehr Spielpraxis kommen, mal eine Saison über im Goal stehen, dann hätten wir noch den sehr talentierten Sascha Harrer...

Offensive stimme ich zu, Haas ist stark, Nzuzi auch wenn er mal fit ist und in Form, Tsimba wird bei uns sicher nicht mehr glücklich, bei Rottensteiner sehe ich auch immer weniger Chancen (vl. wäre ein Jahr Schwadorf wirklich das beste?), Rabihou und Rauter kannst schmeissen, nur bei Peric und Kreimer bin ich mir sicher dass wir an denen noch viel Freude haben werden, wenn sie mal die nötige Spielpraxis bekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

glaube beim feldhofer hat der vonzorn das problem, das sein abgang nach wien, nicht ganz so schön war...

verstehe diese ansicht 100%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

in der Krone steht heute:

- Ledwon geht nach Polen, Filipovic spekuliert auf Japan (ist kein artikel, nur eine auflistung)

- Rieds Berger will zu Sturm, verlangt aber noch zu viel

- morgen gibt es eine verhandlungsrunde mit Leobens Stankovic

und in der Kleinen meint Rinner, dass Salzburg bei der ablöse noch um "100%" daneben liegt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

Mir persönlich ist es ziemlich egal wohin Leitgeb wechselt. Ich bin ihm sogar dankbar für sein hin und her, dadurch dürfte sich die Ausgangsposition von Sturm bei den Ablöseverhandlungen verbessert haben. Außerdem hätte er auch früher schon zur Austria gehen können, wo Sturm kein Geld bzw. nicht viel Geld bekommen hätte.

Nur mit Gratzei und Kropfhofer in die neue Saison zu gehen halte ich für gefährlich.

Sicherlich spielt Gratzei ein gutes Frühjahr, aber wenn man ihn im Herbst bei den Amateuren gesehen hat, dann bleibt da doch diese "Angst".

Kropfhofer hat bei seinen zwei Einsätzen bei den Amateuren diese Woche auch alles andere als Sicherheit bei hohen Bällen ausgestrahlt.

bei Rottensteiner sehe ich auch immer weniger Chancen (vl. wäre ein Jahr Schwadorf wirklich das beste?)

Ich denke bei Rottensteiner ist auch eine gewisse Lustlosigkeit bzw. ein gewisser Frust vorhanden, denn er hat jetzt doch schon einige Zeit seinen Stammplatz bei den Amateuren, aber in der Kampfmannschaft kommt er auch nicht wirklich, daher wäre es vielleicht wirklich das Beste für ihn, wenn er ein Jahr an einen Zweitligisten verliehen wird. Allerdings muss man ihm zu Gute halten, dass er die ersten Spiele nach seiner Verletzungspause deutlich motivierter wirkte, als noch im Herbst.

nur bei Peric und Kreimer bin ich mir sicher dass wir an denen noch viel Freude haben werden, wenn sie mal die nötige Spielpraxis bekommen!

Vor allem Kreimer spielt in den letzten Wochen bei den Amateuren wirklich sehr gut. Er ist ziemlich laufstark, holt sich Bälle, die schon verloren scheinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

meinst du wirklich, dass der wechsel zu red bull so eine gravierende veränderung, bzw. ein dermaßen sportlicher aufstieg ist, dass es leitgeb in seiner weiteren entwicklung weiterhilft?

natürlich muss es nicht so sein, wenn er bei Salzburg scheitert hat es ihm nicht geholfen. aber es zählt sicherlich wesentlich mehr, sich in Salzburg durchzusetzen als bei Sturm, wo er eh schon unumstritten ist. sollte er im kampf um einen stammplatz in Salzburg erfolgreich sein, ist das seiner weiteren karriere sicherlich förderlicher als ein weiteres jahr in Graz. es ist eben eine herausforderung, sicher auch ein risiko, aber auf jeden fall eine tolle chance.

es hätte natürlich auch argumente für den Sturm-verbleib gegeben, aber letztlich setzt sich natürlich das management von Leitgeb durch, das an der transfersumme kräftig mitschneiden wird. letztlich wird auch Sturm zu den Red Bull-millionen nicht nein sagen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Leitgeb: „Foda und Rinner sind sauer“

Christoph Leitgeb hat sich nun doch gegen Sturm Graz und für Red Bull Salzburg entschieden. Im Gespräch mit sportnet.at erzählte der Mittelfeldspieler, warum er nun doch nach Salzburg wechselt und wieso Sturm-Präsident Hans Rinner und Trainer Franco Foda nicht begeistert von seinem plötzlichen Sinneswandel sind.

sportnet.at: Du gehst nun doch nach Salzburg. Wie kam es zu dem Sinneswandel?

Christoph Leitgeb: „Ich kann in Salzburg auf einem höherem Niveau spielen – in der Champions League und im UEFA-Cup. Ich will unbedingt nach Salzburg und will mich dort weiterentwickeln.“

Würdest Du im Nachhinein sagen, dass es ein Fehler war, zuerst gesagt zu haben, in Graz zu bleiben?

„Ich habe sicher dazu beigetragen, dass die ganze Situation jetzt so kompliziert ist. Das war mein Fehler. Ich kann das aber leider nicht mehr rückgängig machen. Wenn ich könnte, dann würde ich das sofort machen.“

Wie verliefen die letzten Wochen? Warst Du durch die Belastung beim Spielen beeinträchtigt?

„Die letzten Wochen waren sehr stressig und ich habe mich deshalb auch spielerisch nicht ganz entfalten können. Mit dem Kopf war ich ständig bei anderen Dinge. Ich bin nun froh, dass Klarheit herrscht. Auch wenn ich mir dadurch nicht nur Freunde gemacht habe.“

Wie haben Präsident Hans Rinner und Trainer Franco Foda reagiert, als Du ihnen mitgeteilt hast, dass Du im kommenden Jahr in Salzburg spielen willst?

„Sie waren ziemlich sauer und können meine Entscheidung nicht nachvollziehen. Aber wie gesagt, ich habe dazu kräftig beigetragen. Wenn ich von vorneherein gesagt hätte, dass ich wechseln will, wäre es wahrscheinlich kein Problem gewesen.“

Dieses Duell wird es im kommenden Jahr nur noch im Training geben.

Wann wirst Du den Vertrag in Salzburg unterschreiben?

„Ich hoffe, in der kommenden Woche. Ich will jetzt natürlich, dass so schnell wie möglich alles unter Dach und Fach gebracht wird.“

Hattest Du eigentlich auch Kontakt mit dem Trainerduo Giovanni Trapattoni und Lothar Matthäus oder ausschließlich mit Oliver Kreuzer?

„Ich habe auch mit Giovanni Trapattoni und Lothar Matthäus telefoniert. Sie haben mir immer wieder gesagt, dass sie auf mich bauen und mit mir planen. Das macht mich natürlich sehr stolz.

Hast Du Angst, dass Du in Salzburg ein ähnliches Schicksal wie Andreas Ivanschitz erleidest?

„Nein, eigentlich nicht. Wenn sie nicht auf mich bauen würden, dann hätte Salzburg nicht immer wieder betont, dass ich ein Wunschspieler bin.“

Du bestreitest nun noch ein Spiel mit Sturm gegen Pasching. Wie blickst Du auf Deine Zeit bei Sturm zurück?

Es war eine sehr schöne Zeit und ich habe dem Verein sehr viel zu verdanken. Aber es ist Zeit für mich Sturm zu verlassen, um mich weiterzuentwickeln. Ich werde Sturm aber immer im Herzen behalten.“

Es wurde auch lange Zeit ein Wechsel ins Ausland in Erwägung gezogen. Wieso hast Du Dich nun doch für Salzburg entschieden?

„Der Schritt ins Ausland wäre wahrscheinlich ein bisschen zu groß gewesen. Ich will mich in Salzburg weiterentwickeln, um dann irgendwann den Sprung ins Ausland zu wagen.“

Ich danke für das Gespräch und hoffe, dass der Wechsel nach Salzburg möglichst reibungslos über die Bühne geht.

sportnet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute beim Lesen der Krone kam mir der morgentliche Kaffee endgültig wieder hoch! :kotz::mad:

Filipovic und Ledwon.....Tschüss? Beide wollen bleiben, beide würden Kürzungen hinnehmen (und nein das ist kein gerücht), aber bei Filipovic ist ja schon länger klar dass er von Foda ganz klar benachteiligt wird, der kann eh machen was er will, sitzt nächstes Spiel wieder auf der Bank und Granate Rabihou spielt...Ledwon selbst hat oft betont, dass er in Graz v.a. wegen der familiären Atmosphäre sehr gern bleiben würde, aber ihm das Gefühl gegeben wird er sei nicht wichtig genug...

:raunz:

Vertragsverhandlungsrunde mit Stankovic???? Bitte für was brauchen wir den, kann mir doch keiner erzählen, dass er unser Goalgetter werden soll???

Leitgeb MUSS bleiben??? Ich mein wo kommen wir denn da hin, glaubt doch keiner ernsthaft dass wir einen Spieler brauchen, der in Wahrheit gar nicht mehr bei uns sein WILL, und noch dazu haben wir eh genug Geld, dass wir es uns leisten können, auf Red Bull Millionen zu verzichten...

Das einzig positive ist, dass Rabihou in Frankreich landen soll....

Wobei dem ganzen noch anzuhängen ist, dass die Glaubwürdigkeit der KRONE nicht all zu hoch ist...

Ich mein wie arm ist das ganze?

Aber what shell's, Filipovic und Ledwon brauchen wir eh nicht, verlängern wir lieber den 39-jährigen Verlaat, am besten wir geben ihm einen 5-Jahres-Vertrag, Leitgeb brauchen wir auch nicht ziehen lassen, das Geld von Red Bull brauchen wir eh nicht, damit wir einen gescheiten Kader für die nächste Saison zusammenbekommen, holen wir lieber Granate Stankovic.... :x

bearbeitet von Sandmännchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Vertragsverhandlungsrunde mit Stankovic???? Bitte für was brauchen wir den, kann mir doch keiner erzählen, dass er unser Goalgetter werden soll???

Leitgeb MUSS bleiben??? Ich mein wo kommen wir denn da hin, glaubt doch keiner ernsthaft dass wir einen Spieler brauchen, der in Wahrheit gar nicht mehr bei uns sein WILL, und noch dazu haben wir eh genug Geld, dass wir es uns leisten können, auf Red Bull Millionen zu verzichten...

Stankovic kann euch sicherlich helfen.

Bei Leitgeb gehts um die Ablösesumme. Wenn Rinner sagt, dass er ihn gehen lässt bekommt er vielleicht 700.000€ für Leitgeb. Sicherlich nicht sein Ziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber geh, Stankovic ist ein 0815-Talent, den die halbe T-Mobile Bundesliga jagt, der wird sicher nicht billig sein, da kriegen wir um das gleiche oder weniger Gehalt einen besseren, gestandenen Stürmer.

Das mit der Ablösesumme ist klar, in der KRONE stand's aber wortwörtlich so, dass Leitgeb jetzt bleiben MUSS, könnte aber natürlich auch ein Special Schmäh sein, um die Ablösesumme nach oben zu drücken, ich glaub 2 Mio. wären das höchste der Gefühle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball. Jung. Seife.

Um ehrlich zu sein, bin ich ein bisschen angefressen auf Leitgeb. Hätte er schon letzte Woche gesagt, dass er fix wechseln will, dann hätte ich gesagt ok, aber dass er sein Kommentar zurücknimmt und plötzlich sagt, er will doch zu RBS, das hat mich ein bisschen wütend gemacht.

Hauptsache ist, dass wir genügend Ablöse für ihn bekommen um uns einen guten Ersatz zu kaufen...

Weiß nicht, ist eventuell Lindschinger für die Position gut genug? Von dem weiß ich eigentlich so gut wie nix, außer dass er ein paar mal gespielt hat und dass er im Hallencup auch dabei war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steirerbuam

MMN: Was gäbe es schöneres: Rabihou und Leitgeb teuer verscherbeln, ledwon und filipovic behalten und einen bombenstürmer zum spottpreis kaufen ! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

MMN: Was gäbe es schöneres: Rabihou und Leitgeb teuer verscherbeln, ledwon und filipovic behalten und einen bombenstürmer zum spottpreis kaufen ! :)

klingt unrealistisch, meinst net ;)

ich wär mittlerweile schon zufrieden, wenn wenigstens lamotte bleibt.

sarac, kampa, szamo u ledwon sind weg. da bin ich mir ziemlich sicher. leitgeb u bojan wohl auch. für bojan wenn man so will kommt mura, als ledwon ersatz wird wohl gerade salmutter umgeschult und für leitgeb kann längerfristig lindschinger einspringen, aber sicher nicht ad hoc.

vermutlich wird auch mörec gehen, dann muss man beten, dass verlaat verlängert, sonst schauts düster aus. ein neuer vt is dann fast pflicht, wahrscheinlich holt man aber auch nen keeper und macht kropfhofer zum a-regionalligagoalie. vorne tut sich denk ich nichts mehr. haas - mura, mit backups rabihou und peric, und diego, den man ja vl verleiht.

wenn dann aber auch noch lamotte zu ersetzen ist, wirds schwer einen günstigen zu holen, der seinen part deckend erfüllen kann. meine problemstelle nächste saison - ich lass jetzt mal das RM weg, da hat krammer ja eh sei leiberl fest in händen - würde dann das ZM werden. denn wenn salmutter u säumel stamm spielen, haben sie als ersatzleute G. Säumel :nervoes: und M. Kienzl :nervoes: . das geht mal gar nicht.

dann bleiben eben noch 3 Fragezeichen: Nzuzi, Tsimba, Beichler. die lass ich einfach mal so stehn, genaues weiß da wohl eh niemand momentan.

und dann bleiben noch die Amateure, die zumindest im A-Kader gestanden sind, wie Friess, Suppan, Kreimer, Weber. die hoffnung, dass aus dem einen oder anderen ein zweiter prödl wird, ist durchaus gegeben, auch wenn das RLM-Spiele ja nicht wirklich bestätigen können ;)

bildliche darstellung:

Gratzei

1 Neuer

Lamotte - Prödl - Verlaat - Prettenthaler

Weber - Friess - 1 Neuer - Suppan

Salmutter - Säumel

Säumel II - Kienzl

Krammer------------------Lindschinger

Rauter-------------------------Kreimer

Muratovic

Rabihou

----------------Haas

----------------Peric

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

@Funkmaster

also ich glaube du untertreibst da ein wenig. allein die tatsache, dass um Junuzovic und Stankovic mitgeboten wird und man sich mit Feldhofer auch schon getroffen hat zeigt klar, dass geld da ist und man gewillt ist, es auch auszugeben. wenn du in deiner bildlichen darstellung dann auch noch Leitgeb weglässt heißt das, dass nochmal MINDESTENS eine million in die kasse fließt. ich bin eigentlich recht fest davon überzeugt, dass bei Sturm dann für jeden mannschaftsteil noch ein spieler kommen wird, der auf jeden fall als potentieller stammspieler zu erachten sein wird.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten