Petrovic neuer Trainer


Toast

Recommended Posts

Living the Dream!
Und Peter Hristic fragt man nicht einmal mehr?

1091877[/snapback]

Warum sollte man auch die Billige Variante (wer dann aber wohl nicht mal der teuerste Trainer beim FCK, schätz mal das Haubitz noch immer mehr verdient ) nehmen ? Man hat eh genug Geld zum Verpulvern, und wenns dann mal knapper wird fordert man eben vom Land noch mehr Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Mischa Petrovic wandelt auf Spuren seines Trainer-Vorbildes

Wien - Nächsten Mittwoch geht es los. Dann tanzen die Spieler von Sanfrecce Hiroshima nach der Pfeife von Mischa Petrovic.

Wenn es nach dem Noch-Kärnten-Trainer geht, der erst vor drei Wochen von Graz nach Klagenfurt wechselte.

Am Donnerstag trifft sich Petrovic noch einmal mit den FCK-Verantwortlichen, die bereits erste Gespräche mit Werner Gregoritsch führten.

"Ich möchte eine korrekte Lösung", erwartet sich Petrovic im Sport1-Interview keine Steine, die ihm den Weg nach Japan erschweren.

Nur bei Sport1 spricht der 48-Jährige über seinen Wechsel in die J-League, Vorbild Ivica Osim, Hiroshimas Abstiegskampf und den überraschenden Abschied aus Kärnten.

Sport1: Herr Petrovic, sind Sie jetzt neuer Hiroshima-Trainer oder nicht?

Mischa Petrovic: Am Donnerstag habe ich mit dem FC Kärnten noch eine letzte Besprechung, aber grundsätzlich bin ich mir mit Hiroshima einig. Ich denke, dass mir Kärnten keine Steine in den Weg legen wird.

Sport1: Worum geht es in dieser Besprechung?

Petrovic: Ich möchte eine korrekte Lösung meines Vertrages und mit dem FC Kärnten. Das Angebot aus Japan ist sehr plötzlich und überraschend gekommen. Ich wollte in Klagenfurt etwas erreichen, das Verhältnis mit den Verantwortlichen war in den drei Wochen ein sehr gutes. Deshalb ist mir eine korrekte Lösung sehr wichtig.

Sport1: Wie ist es zum Engagement in der J-League gekommen?

Petrovic: Mein Vorbild, Ivica Osim, hat den Kontakt hergestellt. Wir waren im Winter gemeinsam auf Trainingslager in der Türkei. Ich mit Sturm Graz, Osim mit JEF United. Da war auch der Manager von Hiroshima vor Ort. Damals gab es bereits die ersten Gespräche, aber ich habe nicht daran gedacht, in die J-League zu wechseln.

Sport1: Warum dieser plötzliche Sinneswandel nachdem Sie vor drei Wochen beim FC Kärnten unterschrieben haben?

Petrovic: Vor einigen Tagen hat Hiroshima den Trainer entlassen. Und weil das Wort von Ivica Osim in Japan sehr wichtig ist, hat der Verein mich kontaktiert. So ist es dazu gekommen, aber es war auch Zufall! Denn wenn ich nicht gemeinsam mit JEF United in der Türkei gewesen wäre, wer weiß...

Sport1: Wie würden Sie die Rolle beschreiben, die Ivica Osim in Japan inne hat?

Petrovic: In den drei Jahren hat Ivica Osim in Japan so viel bewegt, wie kein anderer Trainer zuvor. Er ist wie ein Gott in Japan. Das hat mir auch der Manager von Hiroshima erzählt. Für mich ist es nichts Neues, denn ich kenne Herrn Osim sehr gut und weiß, was er kann. Für mich war und ist er der beste Trainer. Und in Japan ist sein Name das Größte!

Sport1: Kärnten hatte den Aufstieg im Visier, mit Hiroshima kämpfen Sie gegen den Abstieg.

Petrovic: Die Mannschaft steht zur Zeit auf dem viertletzten Platz. Unser Ziel ist natürlich, dass der Verein in der J-League bleibt. Denn Hiroshima ist ein Traditionsklub, der in der Vergangenheit immer vorne mitgespielt hat. In den ersten zwölf Spielen gab es sechs Niederlagen, deshalb spielt man gegen den Abstieg.

Sport1: Während es sportlich noch nicht nach Wunsch läuft, dürfte es im Umfeld aber stimmen, oder?

Petrovic: In Hiroshima leben und lieben die Leute den Fußball. Das Stadion fasst 55.000 Zuschauer, daneben gibt es noch ein kleineres Stadion. Wir wollen den Klassenerhalt schaffen und im nächsten Jahr wieder nach vorne kommen. Deshalb habe ich auch einen Vertrag über zwei Jahre und sieben Monate unterschrieben.

Sport1: Was bedeutet der Wechsel in die japanische J-League für Sie persönlich?

Petrovic: Es ist eine große Herausforderung für mich, denn es ist keine leichte Aufgabe. Aber dieses Angebot muss man annehmen. So etwas schlägt man nicht aus. Es ist auch ein neues Land, eine andere Kultur. Das ist auch für meine Familie und mich eine interessante Aufgabe.

Sport1: Ihr Co-Trainer in Hiroshima wird Ex-Sturm-Spieler Ranko Popovic?

Petrovic: Ja, das stimmt. Und dazu will ich auch etwas sagen. Alle glauben, dass ich ihn nur aus Freundschaft mitnehme. Aber ich glaube, dass Ranko Popovic die gleiche Philosophie wie ich verkörpert. Das hat er zuletzt erfolgreich bewiesen. Natürlich brauche ich in einem neuen Land einen Mann an meiner Seite, auf dessen Qualitäten ich vertrauen kann.

Sport1: Können Sie sich vorstellen, dass auch der eine oder andere Österreicher demnächst für Hiroshima aufläuft?

Petrovic: Ich werde mir in den nächsten zwei Wochen ein Bild von der Mannschaft machen, das ist so mit dem Manager abgesprochen. Bei Hiroshima spielen drei Brasilianer, der Rest sind Japaner. Für mich ist Österreich aber die erste Adresse, wenn es um die Verpflichtung neuer Spieler geht.

Sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
na dann viel Spass...

die Pressekonferenzen und Interviews würden zwar unterhaltsam sein, das Spiel der Mannschaft wohl eher nicht ;)

1091682[/snapback]

Sehe ich anders. Ich schätze Gregoritsch sehr und finde, dass er bei (fast) all seinen Trainerstationen in letzter Zeit erfolgreich gewesen ist. Immerhin ist er schon einmal aus der zweithöchsten Liga aufgestiegen - und hat dem sich in Koma befindlichen LASK wieder Leben eingehaucht.

Außerdem kennt er die Liga in- und auswendig und ist stets mit Herz bei der Sache.

Mit Hrstic würden wir meiner Meinung nach ein viel höheres Risiko eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Naja! Der Lask hat diese Saison keinen guten Fußball (weder spielerisch noch taktisch) gezeigt! Zugegeben ein gewisser Erfolg war da. Aber: Wer hat denn den größten Anteil am Erfolg des Fc Vastic! Ohne Vastic ist der Lask nicht mal die Hälfte wert (Vorlagen und Freistoßtore)! Ob Bjelica mit Vastic von der Klasse her zu vergleichen ist, steht in den Sternen! Gregoritsch würde ich nicht auf eine Stufe mit Petrovic stellen! Da ist Petrovic schon um einiges kompetenter, was das Fußballfachwissen anbelangt! Motivieren glaube ich kann er schon der Gregerl! Aber ob das reicht, die Zukunft wirds zeigen!

:clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Keine Frage, Petrovic hat Klasse, aber das Thema können wir ohnehin abhaken, da er nicht zu halten sein wird.

Und wenn man einen Vergleich Gregoritsch vs. Hrstic anstellt, spricht meiner Meinung nach abgesehen davon, dass Hrstic Kärntner ist und ein bissl weniger verdienen würde, praktisch alles für Gregoritsch.

Natürlich kann man da auch anderer Meinung sein, aber ich zumindest wäre äußerst glücklich mit dem Gregerl. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Das einzig traurige an der ganzen Sache ist das Petrovic Hota, Bubalo, und Stückler verscheucht hat .

Hauptsache das seine Jugos kommen konnten.

Und wer weiss ob Bjelica und Dmitrovic jetzt überhaupt bleiben.

Dann siehts schlecht aus , wobei das jetzt auch schon tut so traurig das auch ist.

Dmitrovic und Brack hat noch nie einer spielen sehen, aber so wurde ja immer schon eingekauft ohne das man die Spieler vorher gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Kann man nicht in manchen Wettbüros Wetten abschließen auf den ersten Trainerwechsel der Saison? Naaaa? Klingelts? Petrovic, der alte Wettbetrüger, hat sicher eine schöne Summe auf sich selbst gesetzt und casht jetzt voll ab :=:evil: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
Kann man nicht in manchen Wettbüros Wetten abschließen auf den ersten Trainerwechsel der Saison? Naaaa? Klingelts? Petrovic, der alte Wettbetrüger, hat sicher eine schöne Summe auf sich selbst gesetzt und casht jetzt voll ab  :=  :evil: !

1092485[/snapback]

So haben wir das ja noch gar nicht gesehen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Das ist nichts bewiesen und du behauptest da einfach was! Gutes Argument, weil ohne Begründung!

1092367[/snapback]

Glaubst du ernsthaft die Polizei hat sich alles ausgedacht zum Spaß :hää?deppat?:

Ein übler Beigeschmack bleibt übers Wetetr werden beim Treffen im Cafehaus net gesprochen haben :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Glaubst du ernsthaft die Polizei hat sich alles ausgedacht zum Spaß  :hää?deppat?:

Ein übler Beigeschmack bleibt übers Wetetr werden beim Treffen im Cafehaus net gesprochen haben  :laugh:

1092725[/snapback]

bist wahnsinnig, is dir so fad oder warum treibst du diese hetzjagd quer durchs asb?! :mad:

es gab keine beweise, die ermittlungen wurden irgendwie geführt - hauptsache der mediale effekt hat voll eingeschlagen. wäre es jetzt nicht so langweilig und würd der petrovic brav in kärnten bleiben, wäre das gar nie mehr erwähnt worden - nichtmal von dir :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
bist wahnsinnig, is dir so fad oder warum treibst du diese hetzjagd quer durchs asb?!  :mad:

es gab keine beweise, die ermittlungen wurden irgendwie geführt - hauptsache der mediale effekt hat voll eingeschlagen. wäre es jetzt nicht so langweilig und würd der petrovic brav in kärnten bleiben, wäre das gar nie mehr erwähnt worden - nichtmal von dir  :zzz:

1092737[/snapback]

Dass unsere Polizisten schnell mal überfordert sind und viel Scheiße und damit Ermittlungn versauen bauen ist bekannt

Es gibt zumindest Indizien oder willst das auch abstreiten :ratlos:

Kontakt zu den Wettern bestand definitiv auch von Petrovic zugegeben ob dann nur allgemein über Fußball geplaudert wurde kann man net beweisen ein schlechtes Licht werfen solche dubiose Bekanntschaften jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich würde Petrovic nie gehen lassen, höchstens für einen riesige Ablöse. Als Verein würde ich mir verarscht vorkommen, als Fan sowieso. Wenn jeder Trainer nach 3 Wochen wieder gehen darf, kömma gleich alle ohne Trainer spielen. Ein Spieler kann ja auch nicht dauernd wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ich würde Petrovic nie gehen lassen, höchstens für einen riesige Ablöse.

1092815[/snapback]

Natürlich ist das alles, naja, "unglücklich" gelaufen, aber ich finde, als Zweitligaverein in Österreich sollte man ihm diese einmalige Chance nicht verwehren. Und: ohne eine fette Ablösesumme läuft sowieso nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.