WM-Kader Argentinien


chinomoreno

Recommended Posts

aBorable
:D

Also mal nur die kaum besseren! ;)

Troyanski, Dober, Belzaretti, Panucci, Simic, De Jong, Neville, Eboue...aja Dollinger! :D

Mein Gott, wie konnte ich nur Dollinger vergessen :aaarrrggghhh: Der Mann, um den uns einmal ganz Europa beneiden wird :clap::D

Nein im ernst, Zanetti sit sicher einer der besten auf seiner Position, aber Leute wie Zambrotta, Cafu (in Hochform), Sagnol oder Oddo (zB.) sind sicher keinen Deut schwächer!

1067833[/snapback]

Deshalb hab ich auch "besser" unterstrichen ;) Es gibt natürlich Spieler auf dieser Position, die sein Niveau haben. Aber mMn keinen besseren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs
Mein Gott, wie konnte ich nur Dollinger vergessen :aaarrrggghhh:  Der Mann, um den uns einmal ganz Europa beneiden wird :clap:  :D

Deshalb hab ich auch "besser" unterstrichen ;) Es gibt natürlich Spieler auf dieser Position, die sein Niveau haben. Aber mMn keinen besseren.

1068113[/snapback]

Und vor allem keinen Argentinier.

Es gibt kaum einen WM Teilnehehmer der mehr Erfahrung hat wie Zanetti.

gerade so eine junge Truppe brauch einen erfahren Leitwolf wie ihn Il Capitano verkörpert.

Er spielt konstant auf Top Niveau.

Für mich wird es Argentinien somit bereits in der Vorrunde sehr sehr schwer haben.

Positiv einzig dass die Holländer ähnlich jung sind und die Elfenbeinküste über keinerlei WM Erfahrung verfügt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

als romanista freut es mich natürlich dass cufre im wm kader argentiniens ist, ich schätze das wird ihm zusätzlichen auftrieb geben.

für diejenigen die ihn nicht kennen. er ist eigentlich gelernter innenverteidiger wurde aber zu einem linksverteidiger umfunktioniert.

er machte heuer 26 spiele von beginn an und spielte eigentlich seine erste wirklich gute saison. er ist wenig verletzungsanfällig, hat seine stärken eher in der defensive als in der offensive und läuft und grätscht 90 minuten lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Mein Gott, wie konnte ich nur Dollinger vergessen :aaarrrggghhh:  Der Mann, um den uns einmal ganz Europa beneiden wird :clap:  :D

Na wenn nicht die ganze Welt! :D

Deshalb hab ich auch "besser" unterstrichen ;) Es gibt natürlich Spieler auf dieser Position, die sein Niveau haben. Aber mMn keinen besseren.

1068113[/snapback]

Also Zambrotta halte ich persönlich für besser, auch wenn er links noch stärker ist!..

Und ein Cafu in Hochform ist auch stärker, das Problem dabei, heuer war er nie in Hochform! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vom 18. April

Gedanken könnte man sich auch über Oscar Ustari (Independiente) machen.

:davinci:

In den letzten Wochen hat mir Rodrigo Palacio ganz gut gefallen. Wenn er so weiter macht bzw. sich noch einwenig steigert, muss man ihn eigentlich auch mitnehmen.

:davinci:

Deshalb wird wohl auch einer aus dem Duo Milito/Cruz mitfahren, wobei ich glaub, dass Ersterer momentan die deutlich besseren Karten hat.

Naja ok.

Besonders überraschend ist für mich auch die Nominierung von Scaloni, der doch schon einwenig über seinen Zenit hinaus ist (oder ich hab nur seine schlechten Partien gesehen). Aber Pekerman hat an ihm wohl irgendwie einen Narren gefressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
In den letzten Wochen hat mir Rodrigo Palacio ganz gut gefallen. Wenn er so weiter macht bzw. sich noch einwenig steigert, muss man ihn eigentlich auch mitnehmen.

:davinci:

Hoffentlich bekommt er auch gute Einsatzzeiten. :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Abbondanzieri, Leo Franco, Ustari, Coloccini, Cufré, Ayala, Gabriel Milito, Sorin, Heinze, Burdisso, Scaloni, Luis González, Maxi Rodríguez, Cambiasso, Mascherano, Aimar, Riquelme, Palacio, Crespo, Tevez, Messi, Saviola, Cruz

eine frechheit sondergleichen, da wird ein leistungsträger aussortiert, der sich in über 100 spielen den arsch für argentinien aufgerissen hat, kapitän war, argentinien wie kein anderer verkörpert, loyalität in persona, auf seiner position unter den besten der welt... es tut mir als inter-fan im herzen weh, weil es einen zanetti kein zweites mal geben wird. stellt man sich so den abschied aus dem NT vor? für die gesamte qualifikation war er dem herrn pekerman aber wohl noch gut genug, da er ja die meisten spiele von allen bestritten hat...

ähnlicher fall mit samuel, der eigentlich eine super saison für inter gespielt hat, die meisten qualifikationsspiele plus freundschaftsspiele zur wm...

warum hingegen heinze mitfahren darf, weiß nur pekerman.... wann hat der zuletzt ein spiel bestritten für argentinien? und scaloni... wtf? nichtmal bei west ham erste wahl, keine 3 spiele für argentinien in der qualifikation bestritten. burdisso schätz ich eigentlich sehr, aber gegenüber zanetti sollte er keinen vorzug erhalten.

was ist eigentlich mit aimar? ist der mittlerweile fit? wird messi auch noch fit? schade find ich auch, dass aguero nicht mitgenommen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
warum hingegen heinze mitfahren darf, weiß nur pekerman.... wann hat der zuletzt ein spiel bestritten für argentinien?

1072080[/snapback]

Vor seinem Kreuzbandriss? 28 mal?

Sogar als Bestandteil der Olympiasiegermannschaft, als einer der drei über 23-jährigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Video der offiziellen Präsentation des argentinisichen WM-Teams und Zusammenfassung des Testspiels gegen die eigene U-20-Auswahl, das im Anschluss daran stattfand:

http://deportes.planetatv.com/presentation...C-31A9AB23E7D7}

Endergebnis:

Argentinien 4 - 0 Argentinien(U-20)

Torschützen: Rodrigo Palacio(3x) und Javier Saviola

Nummernvergabe:

1 Roberto Abbondanzieri

2 Roberto Ayala

3 Juan Pablo Sorin

4 Fabricio Coloccini

5 Esteban Cambiasso

6 Gabriel Heinze

7 Javier Saviola

8 Javier Mascherano

9 Hernan Crespo

10 Juan Roman Riquelme

11 Carlos Tevez

12 Leo Franco

13 Lionel Scaloni

14 Rodrigo Palacio

15 Gabriel Milito

16 Pablo Aimar

17 Leandro Cufre

18 Maxi Rodriguez

19 Lionel Messi

20 Julio Ricardo Cruz

21 Nicolas Burdisso

22 Luis "Lucho" Gonzalez

23 Oscar Ustari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ergänzungsspieler

Ich bin nei der WM für Argentinien, befürchte aber das es nicht für den titel reichen wird, weil pekerman einfach zu viele offensive spieler mit hat und keinen richtigen routinier für die devensive außer vielleich ayala.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ok ich hab mir das bisschen durchgelesen

ich kann euch verstehen das ihr bisschen schockiert seid das so viele spieler daheim bleiben die normal spielen würden.. aber pekerman hat seine eigene theorie und ich respektiere ihn und mag ihn. er weis schon was er tut und beurteilt nicht seine arbeit bevor ihr nicht sehen könnt was rauskommt. der erfolg wird ihm recht geben .. glaubt mir.

aufstellung gegen die elfenbeinküste:

abbodanzieri

burdisso coloccini ayala sorin

mascherano cambiasso

maxi

riquelme

crespo saviola

das spiel der argentinier ist zugeschnitten auf riquelme jeder angriff wird über ihn gehen und der erfolg der albiceleste wird am meisten von ihm abhängen wie weit sie kommen..

juan roman riquelme 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

es ist nicht so schlimm wie befürchtet

messi konnte heute schon wieder mittrainieren

messi und tevez bleiben aber weiterhin nur auf der bank

pekerman wird wohl als einzige änderung lucho gonzalez statt cambiasso spielen lassen

lucho über seine aufgabe im spiel:

ich muss roman riquelme in der offensive besser unterstützen als das zuletzt der fall war und in der defensive bälle erobern. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.