Recommended Posts

ASB-Halbgott
Muss ehrlich zugeben, dass ich nie ein Fan von Frenkie war, einzig sein Humor hat immer wieder zu Schmunzlern geführt. Doch die ergebnisse und die Leistung der Mannschaft geben ihm recht. Daher danke und weiter so! :)

1058415[/snapback]

sehe ich genauso

Frankie :klatschgrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Man kann keine Meisterschaften untereinander vergleichen und sagen, dass Rapid im Vorjahr mehr Punkte gemacht hat, und deswegen die Austria schlechter ist als Rapid damals, oder die Meisterschaft generell schlechter geworden ist.

Es zeugt sogar von einer ausgeglicheren und Liga mit mehr Konkurrenz wenn der Abstand zu den restlichen Teams geringer ist als wie wenn man Tirol oder Sturm damals hernimmt die mit 10+ Punkten Abstand zum 2ten Meister geworden sind. Auch hat jemand geschrieben dass Salzburg besser geworden ist zum Vorjahr, und Ried Bregenz mehr als ersetzt hat. Natürlich haben Rapid und GAK abgebaut aber wie gesagt, man kann keine Meisterschaften vergleichen und dahingehend "bessere" Meister ableiten... :glubsch:

Ich traue mir zu behaupten dass ich mich im Fußball recht gut auskenne, aber ich würde mich nicht trauen einen Schinkels einen "Lehrling" zu nennen, ihm "irre" Aufstellungen anlasten und "irrsinnige" Auswechslungen. Er spielte bei zig Vereinen in HOlland und in Österreich, spielte im Nationalteam, sieht die Mannschaft täglich beim Training und redet mit den einzelnen Spielern wie es ihnen geht. Wer kann allen Ernstes behaupten, dass er sich besser auskennt im Fußball bzw. im taktischen Bereich wie ein erfahrener Profi-Fußballer mit abgeschlossener Trainer-Ausbildung? Er wird schon seine Gründe gehabt haben warum er im Herbst so aufgestellt hat und nicht anders. Vielleicht war es der Auftrag von Stronach dass er die jüngeren spielen lassen sollte (Lasnig, Schragner)? Vielleicht wollte er selber testen ob es mit der jungen, österreichsichen Welle geht. Anscheinend ist es nicht so gegangen wie er sich das vorgestellt hat, und er hat auf die besten Legionäre umgestellt in der Frühjahrssaison.

Er hat das Double gewonnen, er hat einen sehr guten Draht zu den Spielern, die sich für ihn bzw. für die AUstria zerrissen haben wie es in den letzen Jahren nur ganz selten der Fall war. Außerdem ist er ungemein sympathisch (mir kommen immer einige Schmunzler aus bei seinen Interviews) und bildet mit dem Stöger ein recht gutes Team mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gutmensch
Wenn man das alles zusammenfasst, ist Frenkie Schinkels zur Zeit Hans Krankl - nur mit Potential.

1058330[/snapback]

also so unsympathisch ist der schinkels nicht einmal mir :laugh:

sonst bin ganz bei dir!

bT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
Man kann keine Meisterschaften untereinander vergleichen und sagen, dass Rapid im Vorjahr mehr Punkte gemacht hat, und deswegen die Austria schlechter ist als Rapid damals, oder die Meisterschaft generell schlechter geworden ist.

Es zeugt sogar von einer ausgeglicheren und Liga mit mehr Konkurrenz wenn der Abstand zu den restlichen Teams geringer ist als wie wenn man Tirol oder Sturm damals hernimmt die mit 10+ Punkten Abstand zum 2ten Meister geworden sind. Auch hat jemand geschrieben dass Salzburg besser geworden ist zum Vorjahr, und Ried Bregenz mehr als ersetzt hat. Natürlich haben Rapid und GAK abgebaut aber wie gesagt, man kann keine Meisterschaften vergleichen und dahingehend "bessere" Meister ableiten...  :glubsch: 

Ich traue mir zu behaupten dass ich mich im Fußball recht gut auskenne, aber ich würde mich nicht trauen einen Schinkels einen "Lehrling" zu nennen, ihm "irre" Aufstellungen anlasten und "irrsinnige" Auswechslungen. Er spielte bei zig Vereinen in HOlland und in Österreich, spielte im Nationalteam, sieht die Mannschaft täglich beim Training und redet mit den einzelnen Spielern wie es ihnen geht. Wer kann allen Ernstes behaupten, dass er sich besser auskennt im Fußball bzw. im taktischen Bereich wie ein erfahrener Profi-Fußballer mit abgeschlossener Trainer-Ausbildung? Er wird schon seine Gründe gehabt haben warum er im Herbst so aufgestellt hat und nicht anders. Vielleicht war es der Auftrag von Stronach dass er die jüngeren spielen lassen sollte (Lasnig, Schragner)? Vielleicht wollte er selber testen ob es mit der jungen, österreichsichen Welle geht. Anscheinend ist es nicht so gegangen wie er sich das vorgestellt hat, und er hat auf die besten Legionäre umgestellt in der Frühjahrssaison.

Er hat das Double gewonnen, er hat einen sehr guten Draht zu den Spielern, die sich für ihn bzw. für die AUstria zerrissen haben wie es in den letzen Jahren nur ganz selten der Fall war. Außerdem ist er ungemein sympathisch (mir kommen immer einige Schmunzler aus bei seinen Interviews) und bildet mit dem Stöger ein recht gutes Team mMn.

1058517[/snapback]

dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Na im ernst, ob Schinkels die UefaCup-Blamage wieder gut machen kann werden wir sehen.

1058118[/snapback]

wusste gar nicht, dass Schinkels gegen Stavanger mitgespielt hat :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also jetzt SChinkels zu heroisieren ist kompletter Schwachsinn, wir haben heuer zig Partien verschissen durch Schinkels, viele Spieler konnten über weite Strecken der ganzen Saison ihr Potential nicht ansatzweise ausspielen, mit der Mannschaft musste man ganz klar Meister werden, egal was jetzt irgendein Grüner oder sonstwer sagt. Schinkels Leistung war mehr das es so lange spannend blieb, ein guter Trainer hätte den Sack schon Runden vor dem Ende zugemacht!

Alleine was Sionko die letzten Wochen gespielt hat, wir haben im MF noch zig Spieler die zu gleicher Leistung fähig sind (ocki, mila), die aber über weite strecken der saison einfach ignoriert wurden. Auch Stammspieler konnten nie an ihre Potentialgrenze gehen (Ceh, Vachousek z.b.), da liegt es eben am Trainer solchen Spielern die nötigen % rauszukitzeln

Die Klassekicker haben ihm ja auch den Titel gebracht, von Trainerhandschrift oder sonstigem ist da ja nix zu sehen gewesen, da wurde teilweise nur der Ball nach vorne gedroschen, Taktik war ohnehin fast immer die gleiche

Auch das Nachwuchskonzept war scheisse! Statt wirklich ein bis zwei Spieler im Kader zu haben und diese zu focieren, so wie es alle Klubs weltweit machen (bzw. die meisten), sind bei uns Leute wie SChragner, Dos Santos, Parapatits, Metz, Schiemer, Lasnik und Ulmer zum Einastz gekommen, hätten 1-2 das gespielt was die gespielt hätten wäre es wohl für diesen ein gewonnenes Jahr gewesen!

Kader war von Anfang an zu groß, Amateure raufholen war vollkommen unnötig (Parapatits, Dos Santos etc.), hätte man nie und nimmer tun dürfen.

Seis drum, am Ende ist es gut ausgegangen, da sich die Anzahl an guten Spielern aber stark verringern wird nehm ich nicht an das Schinkels nächstes Jahr lange überlebt, denn da wird es nicht mer möglich sein das ihn der 16 Kaderspieler aufgrund seiner Klasse rausreißt, da wird die Schwäche des Trainers gnadenlos aufgedeckt werden. Leider, denn eines hat SChinkels geschafft -> die Mannschaft zusammengeschweißt! Aber von deN Trainerfähigkeiten her ist SChinkels nach wie vor eher unterdurchschnittlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Also jetzt SChinkels zu heroisieren ist kompletter Schwachsinn, wir haben heuer zig Partien verschissen durch Schinkels, viele Spieler konnten über weite Strecken der ganzen Saison ihr Potential nicht ansatzweise ausspielen, mit der Mannschaft musste man ganz klar Meister werden, egal was jetzt irgendein Grüner oder sonstwer sagt. Schinkels Leistung war mehr das es so lange spannend blieb, ein guter Trainer hätte den Sack schon Runden vor dem Ende zugemacht!

Alleine was Sionko die letzten Wochen gespielt hat, wir haben im MF noch zig Spieler die zu gleicher Leistung fähig sind (ocki, mila), die aber über weite strecken der saison einfach ignoriert wurden. Auch Stammspieler konnten nie an ihre Potentialgrenze gehen (Ceh, Vachousek z.b.), da liegt es eben am Trainer solchen Spielern die nötigen % rauszukitzeln

.........

Schinkels zu heroisieren ist sicher nicht richtig aber zum Unterschied vorangegangener Trainer hat er mit einem Kader der in Österreich Meister werden muss dieses auch geschafft! :winke:

Das der Sionko schwach gespielt hat ist nicht Schinkels verdienst sondern hat bereits bei seinem Vorgänger begonnen...... die restlichen Ceh - Vachousek - Mila - Janocko haben eben das Problem, dass nicht alle gleichzeitig spielen können............

Du als Weltklassetrainer hast sicher die Lösung parat, wie wir gespielt hätten mit:

Ceh - Vachousek - Janocko - Mila - Sionko im Mittelfeld und zwar gleichzeitig sowie jeder mit dem Recht Spielmacher zu sein und ohne dass einer die Laune verliert............ :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Als Fußballer war er gut. Als Trainer eine Niete mit Tendenz nach oben.

Seine taktischen Fehler und seine zeitweise komischen Aussagen kann er leider nicht mit Humor und der angeblichen Teamzusammenführung wett machen, aber er hat zumindest meine Anerkennung soweit erlangt, dass ich jetzt einmal im Stadion nur noch kritisch beobachte und nicht sofort seinen Kopf fordere. Sollte er diesen kleinen (lausigen) Bonus bei mir wieder verspielen, so werde ich und viele andere Kritiker, denen er natürlich mit dem Double den Wind aus den Segeln genommen hat, wieder sehr laut.

Schinkels sehe ich nun mit einem lachenden Auge und einem Zugedrückten. Nicht mehr mit zwei Weinenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this
aber: schinkels zum startrainer hochzustilisieren, alles auf einmal pippifein zu reden, möglichkeiten komplett aus den augen zu verlieren nur weil man hierzulande zu blöd ist, irgendwas auf die beine zu stellen, halte ich für verfehlt...

1058340[/snapback]

Ich auch. Wer hat das getan?

Ich muss sagen, obwohl ich mit Bestimmtheit der Anti- Schinkels- Fraktion zugehöre, hat er sich bei mir durch das Erreichte eine Schonfrist erspielt.

Seine Unzulänglichkeiten  sind bekannt, aber wie er selbst gesagt hat, zuerst ist man Lehrling, dann Meister. Nur ist er trotz Titel noch nicht Meister, bestenfalls Geselle. Die nächste Saison wird tatsächlich richtungsweisend, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich. Und damit ungemein interessant.

*snip*

Das Positive an ihm muss aber auch herausgestrichen werden:

Zuerst einmal die Imageverbesserung. Es ist vor allem sein Verdienst, dass wir inder Öffentlichkeit plötzlich nicht mehr als Söldnertruppe dastehen, sondern als "Meister der Herzen".

Man kann zu ihm stehen wie man will, aber seine Sprüche sind zum Teil grenzgenial.

Die Motivationsfähigkeit möchte ich ihm auch nicht absprechen.

Wenn man das alles zusammenfasst, ist Frenkie Schinkels zur Zeit Hans Krankl - nur mit Potential.

1058330[/snapback]

Sehr gut in Worte gegossen, wie ich finde.

Ich hab mich oft genug über Schinkels' Entscheidungen geärgert, das auch hier kundgetan. Ich bin immer noch der Meinung, daß uns taktische Fehler einige Punkte gekostet haben (aktuellstes Beispiel das 4:4 gegen Admira) und er speziell in diesem Bereich weiterhin deutlich vom Top-Niveau entfernt ist.

Abschwächend sollte man da aber auch hinzufügen, daß die "klar ersichtlichen" Lösungen der kritisierenden Fans keineswegs funktionieren hätten müssen, nur müssen wir nicht den Beweis antreten... Trainerangebot hab ich jedenfalls noch keines auf meinem Tisch :D

Jedenfalls sind gewisse Positiva nicht von der Hand zu weisen (siehe gequotetes Posting), deren pure Erwähnung und damit Anerkennung ihn nicht zum Startrainer machen, sondern lediglich das feststellen, was manch enthusiastischem Schinkels-Gegner in seiner Persönlichkeitsfindungsphase vielleicht entgeht. Das Double hat die - als starke Einheit auftretende - Austria unter ihm gewonnen. In den letzten entscheidenden Partien haben wir, im Gegensatz zu den letzten Jahren, reüssiert. Da kann sich Relii auf den Kopf stellen, das ist einfach so.

Völlig überflüssig finde ich jedenfalls "ewiger Hasser"-Avatare mit Fadenkreuz auf Schinkels. Und das tabellenstandsunabhängig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

na hoffentlich schaft er es mit euch in die CL!

auch wenn ich rapidler bin ist mir irgendwie die heure frühjahrsaustria sympatisch (sebo, schinkels, lasnik, dos santos)

und falls ihr CL spielt sehe ich sowiso nur rot-weiß-rot und nich veilchenviolett! (is bei mir so bei internationale bewerbe immer so!)

und mein platz im vip-club im happelstadion hätte ich wahrscheinlich auch schon fix! *muhaaa*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
na hoffentlich schaft er es mit euch in die CL!

auch wenn ich rapidler bin ist mir irgendwie die heure frühjahrsaustria sympatisch (sebo, schinkels, lasnik, dos santos)

und falls ihr CL spielt sehe ich sowiso nur rot-weiß-rot und nich veilchenviolett! (is bei mir so bei internationale bewerbe immer so!)

und mein platz im vip-club im happelstadion hätte ich wahrscheinlich auch schon fix! *muhaaa*

1063472[/snapback]

Die Frühjahrsmannschaft mit Lasnik und Dos Santos?

Lasnik hatte glaube ich (fast) gar keinen Startplatz im Frühjahr und Dos Santos flog auch ziemlich bald wieder raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Die Frühjahrsmannschaft mit Lasnik und Dos Santos?

Lasnik hatte glaube ich (fast) gar keinen Startplatz im Frühjahr und Dos Santos flog auch ziemlich bald wieder raus.

1064441[/snapback]

von lasnik hat man genau null gesehen ...

udn dos santos .... leider :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
von lasnik hat man genau null gesehen ...

udn dos santos .... leider  :nope:

1064562[/snapback]

okay dann verkaufts ma bitte den dos santos für hier in st. pölten würde er sich sicher durchsetzten und ein berreicherung für die mannschaft sein!

und wenn ich irgendwo noch a paar tausender gewinne oder finde dann könnst ma den lasnik auch noch verkaufen (dann würden sicher jedesmal nur 100 weiber bei uns am platz sein die sich nur ihn ansehen würden)

aber back to topic:

ich kann von schinkels nur positives sagen!

er war zu sturm 19 zeiten einmal kurz mein trainer in der jugend für ca halbes - dreiviertel jahr, aber was er uns da beigebracht hat hat uns sonst niemand und das alles auch mit spaß verbunden!

Also ich würde sagen für euch austrianer ist es nur gut das ihr, ihn habt!

(rapid würde vielleicht auch so einen mann brauchen! :???: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag