MEISTER!


Fex

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Und ich krieg aus meinem Urlaubsdomizil an der Algarve alles nur am Rande mit :(

Was auf jeden Fall auffaellt: Fast jeder goennt uns den Titel. Das ist ja widerlich. Mir geht die Missgunst von 2002/03 fast shon ab ;)

Na, Sherz beiseite: Danke an Red Bull, dass es Euch gibt. Zur Imageverbesserung habt ihr viel beigetragen, indem Ihr uns punkto negativem Image rechts ueberholt habt :)

Aber diese Truppe hat eht Einheit gezeigt, da mussten sogar gruene Schreiberlinge zugeben, dass diese Austria kein Beispiel fuer eine Soeldnertruppe ist (wie ich den Ausdruck hasse!).

Und was die Kritik an Schinkels betrift: Wir sind Meister (eine Runde vor Schluss sogar mit deutlichem Vorsprung!), wir haben die Chance aufs Double. Er hat eine sehr positive Stimmung in die Mannschaft gebracht und diese spielt besseren Fussball als weite Strecken der Meister-Saison 2002/03 und die 2 Jahre danach. Und wenn jetzt wer sagt, dass mit der Truppe sogar ein Blinder Meister werden wuerde: Das hat man die zwei Jahre davor auch gesagt und geschafft hat es keiner! Also bisschen mehr Anerkennung fuer unseren Meistertrainer!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch
Also bisschen mehr Anerkennung fuer unseren Meistertrainer!!!

1055789[/snapback]

Anerkennung? Nach dem Herbst? Nach dem EC-Debakel? Nein.

Zugestehen einer gewissen Lernfähigkeit im Frühjahr? Keine groben Schnitzer mehr? Ja.

Also Unterstützung bis zum Start der neuen Saison, besonders den internationalen Bewerben. Dann wird man sehen, ob der Kerl was gelernt hat, ob er der Mannschaft seinen Stempel aufdrücken kann, wie er mit größeren Herausforderungen umgeht.

bT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so jetzt darf ichs ja schreiben, nachdem letzte woche mein thread noch gecloset wurde!

herzliche gratiulation zum meistertitel!

und wieder hat sichs bestätigt, meister wird man nicht in den direkten duellen sondern gegen die sogenannten kleinen (letztes jahr rapid dieses jahr austria)

wünsch euch auch als salzburger viel glück in der champions league quali!

wär schön wenn ma mal wieder was für die 5 jahreswertung tun könnten! eventuell gesell ich mich dann auch mal wieder ins happel zu euch!

noch was hab gestern frank stronach in sas gesehen, und er hat gemeint wenns das stadion gibt bleibt er! warum gibts da kein okey von der stadt wien??? wollen die millionenschwere sponsoren absichtlich vertreiben???? *michnichtauskenn*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
wollen die millionenschwere sponsoren absichtlich vertreiben???? *michnichtauskenn*

Wir sind Austria Wien - wir brauchen kein Geld - wir leben aus Tradition :x

Keine Ahnung! Vor allem wo es wohl auf reines Sponsoring rauslaufen würde versteh ich es doppelt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Keine Ahnung! Vor allem wo es wohl auf reines Sponsoring rauslaufen würde versteh ich es doppelt nicht.

1056007[/snapback]

langsam sollten es die letzten kapiert haben, dass man gegen reines sponsoring von stronach nichts einzuwenden hat :)

aber ich glaube eine weitere magna-diskussion würde uns nur die gute stimmung vermiesen, also genießen wir lieber den augenblick des triumphes :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Anerkennung? Nach dem Herbst? Nach dem EC-Debakel? Nein.

Zugestehen einer gewissen Lernfähigkeit im Frühjahr? Keine groben Schnitzer mehr? Ja.

Also Unterstützung bis zum Start der neuen Saison, besonders den internationalen Bewerben. Dann wird man sehen, ob der Kerl was gelernt hat, ob er der Mannschaft seinen Stempel aufdrücken kann, wie er mit größeren Herausforderungen umgeht.

bT

1055845[/snapback]

Aber man muss ihm zugestehen, er hat der Mannschaft Kampfgeist eingeimpft. Und er hat Blanchard zum Kapitän gemacht - dies war/ist wahrscheinlich seine beste Tat der ganzen Saison. Auf der PK nach dem Spiel(hab die nun auf fan.tv gefunden) wirkt der Schinkels sogar sympathisch - er vermittelt teilweise Wachwissen -> er hat ja doch dazu gelernt.

Und auch vom Stöger bin ich überzeugter denn je. Könnte aber auch nur die Euphorie wegen dem Titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Anerkennung? Nach dem Herbst? Nach dem EC-Debakel? Nein.

Zugestehen einer gewissen Lernfähigkeit im Frühjahr? Keine groben Schnitzer mehr? Ja.

Also Unterstützung bis zum Start der neuen Saison, besonders den internationalen Bewerben. Dann wird man sehen, ob der Kerl was gelernt hat, ob er der Mannschaft seinen Stempel aufdrücken kann, wie er mit größeren Herausforderungen umgeht.

bT

1055845[/snapback]

Leidest du nicht doch ein wenig an Selbstueberschaetzung, dass du es wagst zu beurteilen, welche Aufstellungen richtig oder falsch sind? Bist du taeglich beim Training dabei und redest mit den Spielern? Wohl kaum!

Und ausser im Vorjahr haben wir auch mit allen anderen Trainern (darunter so Kapazunder wie Daum und bekannte Namen wie Loew (sorrz..keine Umlute auf der Tastatur) international auch nichts gerissen. Er hat eine Einheit geformt, die gerade im schwierigen Saisonfinale Herz gezeigt hat und spielerische Akzente setzen konnte. Das verdient auf jeden Fall Anerkennung. Und dass sich die Spieler positiv ueber ihn auessern (z.B. Didulica und Blanchard) sagt da auch einiges. Von Spielerseite kam das ganze Jahr hindurch kein einziges Mal Kritik am Trainer auf.

Respekt, wem Respekt gebuehrt. Meinen hat er auf jeden Fall gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch
Leidest du nicht doch ein wenig an Selbstueberschaetzung,

naja, wer nicht :D

dass du es wagst zu beurteilen,

um himmels willen, Blasphemie und Häresie :allaaah:

welche Aufstellungen richtig oder falsch sind? Bist du taeglich beim Training dabei

täglich nicht, aber ich schau öfters mal vorbei, ja.

(snip) Er hat eine Einheit geformt, die gerade im schwierigen Saisonfinale Herz gezeigt hat

zustimmung!

und spielerische Akzente setzen konnte. Das verdient auf jeden Fall Anerkennung.

naja, und da beginnen wir auseinanderzugehen. Auch wenn die spielerische Qualität im Frühjahr gestiegen ist, war es - so zumindest mein Eindruck - die Klasse der Spieler, die uns da gut hat aussehen lassen, und nicht die Taktik des Trainers. Kann man sich jetzt im Detail für Offensive und Defensive anschauen; ich komme zum Ergebnis, dass unsere Schlüsselspieler das spielen, was sie gut können, ohne dabei von einem System groß angeleitet zu sein. Immerhin - man lässt sie das jetzt spielen. Das ist schon ein gewaltiger Vorteil gegenüber dem Herbst. Auch was ich beim Training so sehe, bestärkt mich in diesem Eindruck.

Und dass sich die Spieler positiv ueber ihn auessern (z.B. Didulica und Blanchard) sagt da auch einiges. Von Spielerseite kam das ganze Jahr hindurch kein einziges Mal Kritik am Trainer auf.

Naja, ich hab auch einen Chef ... aber ja, es stimmt, das Mannschaftsklima ist besser als unter allen anderen Trainern der letzten Zeit. Allerdings: auch das war im Herbst anders. Wenn man auf diesen Punkt genauer eingehen will, muss man auch dazu sagen, dass gerade die Leistungsträger mindestens die halbe Saison weit unter ihrem Niveau gespielt haben. Jeder kann ein paar schlechte Spiele haben, das war aber so konstant, dass man schon auch hier die Rolle des Trainers hinterfragen muss. (Nur so zur Info, ich glaub, ich war einer der ersten, der vor einem halben Jahr einen positiven Bericht vom Training geposted hat.)

Nochmals: ich akzeptiere und respektiere, dass das anders geworden ist.

Respekt, wem Respekt gebuehrt. Meinen hat er auf jeden Fall gewonnen.

1056480[/snapback]

Aber dafür reichts für mich noch nicht ... Schinkels hat über lange Zeit eine inferiore Performance gezeigt. Um zu zeigen, dass er wirklich ein anderer geworden ist, und sich den Respekt der Fans zu verdienen, muss er noch mehr sehen lassen. Der Ort dafür ist die Qualiphase.

BenTrovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.