Recommended Posts

romazone.org
GAK und Sturm vor dem Protestkomitee

In Sachen Lizenz wird es heute ernst. Sturm und GAK bringen ihre Unterlagen nach Wien.

GRAZ. Heute wird es für GAK und Sturm ernst. Die Klub-Delegationen reisen nach Wien, um dem Protestkomitee der Bundesliga ihre neuen, nachgebesserten Unterlagen zu überreichen. Danach heißt es bangen, denn bis zum 15. Mai hat das Komitee Zeit, eine Entscheidung in Sachen Lizenz zu fällen.

Sturm ist mit einem Trio in Wien vertreten. Präsident Hannes Kartnig, Vorstandsmitglied Robert Boldischar und Steuerberater Friedrich Möstl. „Aus unserer Sicht haben wir alles erfüllt, auch die geforderte Liste der Sponsoren ist dabei“, so Vizepräsident Hans-Jörg Glinz.

Für den GAK treten Anwalt Wolfgang Rebernig und Wirtschaftsprüfer Edgar Pitzer die Reise in die Bundeshauptstadt an. Vizepräsident Stefan Sticher ist optimistisch. „Es ist alles wasserdicht. Wir haben sogar noch ein Sicherheitsnetz eingezogen, es kann einfach nichts mehr schief gehen.“ Ähnlich sieht es auch Generalmanager Peter Svetits. „Wir haben alle geforderten Punkte zu 100 Prozent erfüllt. Ein großer Dank gilt da natürlich dem Land.“

Dass der GAK in erster Instanz die Lizenz für das kommende Spieljahr nicht bekommen hat, hat Svetits aber wehgetan. „Dadurch sind einige Dinge in der Planung für die neue Saison ins Stocken geraten.“ Nicht vorgesehen ist bei der Planung ein neuer Trainer. Das 2:3 im Derby war bereits die zwölfte Niederlage im 16. Pflichtspiel von Lars Söndergaard. „Wir haben dem Trainer ja aufgetragen, dass er mit den Jungen spielen muss. Der Trainersessel wackelt nicht“, stellt Stefan Sticher klar. Eine Causa, so hört man, scheint jedoch bereits geregelt zu sein. Imants Bleidelis soll einer Vertragsauflösung zugestimmt haben.

Was Toni Ehmann, Martin Amerhauser, Samir Muratovic, Alen Skoro, Andreas Schranz, Roland Kollmann und Joachim Standfest betrifft, ist noch einiges offen. Mit ihnen wird noch über Gehaltsreduktionen gesprochen.

kleine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

angeblich haben sich beim LR auch einige private investoren gemeldet die sturm und GAK auch sponsorn wollen. in wie weit dies stimmt oder welce firmen das sein könnten wurde nicht gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
angeblich haben sich beim LR auch einige private investoren gemeldet die sturm und GAK auch sponsorn wollen. in wie weit dies stimmt oder welce firmen das sein könnten wurde nicht gesagt.

1056273[/snapback]

steiermark.orf.at

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
genau das wollte ich damit sagen: der hs und irgendein piefke von img haben eine viertel stunde philosphiert wie der vip klub nächste saison genau ausschauen wird etc etc.. :hää?deppat?:  :hää?deppat?:  :hää?deppat?:

wir wissen immer noch nicht ob es ein nächstes jahr in der buli gibt!!! deswegen an den tollen präse und all die anderen super angestellten: zuerst überleben sichern und dann um den unwichtigen scheiss kümmern! :aaarrrggghhh:

1055323[/snapback]

Und? Wo ist das Problem?

Simma froh, dass unser Präsident auch a bissl vorausdenkt (schließlich ist die Gestaltung des VIP-Klubs eventuell schon für die nächste Lizenzvergabe wichtig, indem man dadurch mehr Geld einnimmt) und nicht nur darüber nachdenkt, wie er am nächsten Tag in die Seitenblicke kommen könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

1056273[/snapback]

Die Stadtwerke helfen Sturm war heute zu hören

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

komisch dass diese firmen jetzt aus ihrem loch kommen, vorher aber muxmäuschen still waren. sicher besser als ein stein am kopf, trotzdem nicht gleich alles nehmen was sich anbietet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vorsprechen in Sachen Lizenz

GAK und Sturm müssen Freitag noch einmal zur Bundesliga nach Wien.

Während die Mannschaften am Samstag (Sturm empfängt Mattersburg, GAK muss nach Tirol) zum letzten Mal in dieser Saison im Einsatz sind, haben die Klubverantwortlichen schon Freitag einen wichtigen Auftritt in Sachen Lizenz.

Gespräch. Beide Grazer Klubs müssen nämlich wieder einmal bei der Bundesliga "aufsalutieren" - der GAK um 16 Uhr, Sturm gleich danach um 17 Uhr. "Die Liga ist an uns herangetreten und hat um ein Gespräch gebeten. Näheres wissen wir auch nicht", so GAK-Vizepräsident Stefan Sticher. Für die "Rotjacken" werden Anwalt Wolfgang Rebernig und Geschäftsführerin Ulrike Pilz nach Wien fahren.

Sturm-Delegation. Bei Sturm reist gleich eine ganze Delegation an - Präsident Hannes Kartnig, Vorstandsmitglied Robert Boldischar, eine Anwältin und zwei Wirtschaftsprüfer. "Bei diesem Gespräch kann man zwar nichts mehr vorlegen, aber einiges in Bezug auf die bereits eingereichten Unterlagen erläutern und erklären. Was genau die Liga besprechen will, wissen wir allerdings auch nicht. Aber man wird uns wohl noch nicht definitiv sagen, ob es die Lizenz gibt oder nicht. Das wird sicher nicht vor Montag passieren", so Boldischar.

Kleine Zeitung

Klingt mMn nicht besonders gut :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Klingt wirklich nicht gut, aber mal abwarten was passiert.

Gehe davon aus das wir die Lizenz kriegen Wenn's aussuchtslos wäre, hätte man wohl schon im Winter mehrere Spieler verkauft, oder zumindestens jetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die Admira hat lt. deren channel ebenfalls eine anhörung - um 18:30. könnte genausogut routine sein, wo der senat den clubs einbläut, dass sie besser zu wirtschaften haben für die nächste saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

jetzt tuts net jammern. is ja net schlimm!

unsere delegation wollte ja hinfahren um persönlich zu den unterlagen stellung zu nehmen. is ja besser so, denn bevor die dort in wien an schas bauen klopfen unsere denen auf die finger :D

was ich weiss ist dieser besuch vom verein ohnehin gewollt, wir werden die lizenz bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flip Flop
jetzt tuts net jammern. is ja net schlimm!

unsere delegation wollte ja hinfahren um persönlich zu den unterlagen stellung zu nehmen. is ja besser so, denn bevor die dort in wien an schas bauen klopfen unsere denen auf die finger :D

was ich weiss ist dieser besuch vom verein ohnehin gewollt, wir werden die lizenz bekommen.

1060063[/snapback]

Na dann hoff ich sehr sehr stark das du a steirischer wahrsager bist und recht hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

da alle 3 klubs hinmüssen, wirds wohl nicht so schlimm sein!

hoffe das alles passt und wir am mo ein glaserl sekt auf den verbleib in der buli trinken können.

ps: sollten wir die lizenz nicht bekommen wäre HS der größte lügner und ein unehrenhafter kerl, da er vor dem derby im vipklub versichert hat, dass wir die landeshaftung gar nicht brauchen, weil er sponsoren für die 1,2 mio € aufgetrieben hätte!

aber ich glaube dem präse!!!!!! (auch wenn ich ihn nicht mag) :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Gott im Himmel ich hoffe nur das es nicht stimmt was mir heute ein bekannter gesagt hat nämlich das der Gak und Sturm keine Lizenz bekommen die Admira aber schon.Das wäre sehr traurig.

Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen aber der bekannte ist ein Rechtsanwalt und seine Aussagen waren bis jetzt immer seriös und leider hat er auch gute Kontakte zu diverse Notare und in der Lizenzierungskommision sitzt ja einer wenn mich nicht alles täuscht.

Also wenn das wirklich stimmt wäre das eine Katastrophe für den gesamt österr.fussball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

von meiner tante zenzi die nachbarin hat einen cousin dessen bester freund ein bekannter von nem mitglied des seants 5 ist. ich hoff es stimmt nicht was ich da gehört habe :aaarrrggghhh:

solche meldungen interessieren uns doch überhaupt nicht. und ob die admira sie bekommt ist mir ehrlich gesagt schnurz egal.

wichtig ist für der GAK, sturm interessiert mich auch noch weil es halt gerade der lokalrivale ist, aber das wars auch schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag