Neuer Bestechungsskandal!!!???


Recommended Posts

Gobbo
worüber ich poste is noch mir überlassen.

Hab auch nie was anderes behauptet. Wollte nur einen Denkanstoss geben...

zu milan gibts jedenfalls keine schirischweinereien über die man posten könnte, nicht mal einen begründeten verdacht.

Gerade als Milan-Fan sollte man diesbezüglich vielleicht nicht unbedingt dramatisch über Juve entsetzt sein, manch einer tut so als wären die Rossoneri das unbeleckte Unschuldslamm und hätten von Berlusconi weder je gehört noch irgendwas bekommen...

schon mal was von konjunktiv gehört?

Ja. Was genau willst du mir sagen? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

0IYYGDIA--280x190.jpg

1. Rücktritt:

Franco Carraro von der FIGC tritt von seinen ämtern zurück.

PS der nächste:

6.jpg

JuveManagea.jpg

moggipuoivinc.jpg

Moggi-Padrino.jpg

umstrittene entscheidungen aus der sicht der schiedsrichter:

fuorigioco2xk.jpg

bearbeitet von nun c'è problema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens
Lo scudetto: Juve o Milan?

Juventus, daran besteht spätestens seit der 36' runde (Siena sei dank) kein zweifel mehr. obwohl moggi und seine freunde sicher schon letzten sommer wussten dass sie eine meisterfeier ausrichten können.

0IYSJAFG--280x190.jpg0IYQVQ5G--280x190.jpg

"Der italienische Fußball ist krank"

1056123[/snapback]

und wieso kann man nichtmal die unfähigkeit milans anprangern?schließlich war die hinrunde von juve fantastisch, das muss jeder zugeben, die rückrunde war deutlich schwächer, aber hätte es die 5 remis in folge nicht gegeben würden viele jetzt nochimmer sagen ja juve ist verdient meister so wie sie über die ganze saison gespielt haben usw usw, die rückrunde war nichtmehr sehr schön für juve aber immerhin haben sie sich schnell rausgewunden, das kopftor vieras geht in ordnung...wäre vielelicht 1:0 ausgegangen hätte niemand was gesagt

man sollte auch als milanfan seine mannschaft kritisieren, nicht sich jetzt seit wochen auf ein spiel konzentrieren, darauf rumreiten wie unfair doch alles ist ohne zu glauben, dass milan mit dem paten berlusconi nicht auch dreck am stecken haben könnte. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Schon interessant...die Geschichte ist nun schon ein paar Tage.

Pintu und Tom sind anscheinend so dermaßen mit den Planungen für die neue Saison beschäftigt dass heirfür keine Zeit ist...

Naja man muss ja auch jeden Tag seinen 235. Traumelf von Juve für die neue Saison posten und sich zum 127. mal über den sicheren, wahscheinluchen, fast fixen Wechsel von Gallas und Barzagli freuen... da beliebt keine zeit für diese Nebensächlichkeit.

Ein schöner fader Beigeschmack beim x-ten ermogelten Titel am kommenden WE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens
1960/61

1997/98

zum Beispiel ...

1057093[/snapback]

98....die legende 98

60/61.....da gabs noch keinen moggi...was soll hier passiert sein?wen in der zei was falsch gewesen wäre, is das allein die mafia gewesen, und da ist turin sicher nicht die einzige mannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
und wieso kann man nichtmal die unfähigkeit milans anprangern?schließlich war die hinrunde von juve fantastisch, das muss jeder zugeben, die rückrunde war deutlich schwächer, aber hätte es die 5 remis in folge nicht gegeben würden viele jetzt nochimmer sagen ja juve ist verdient meister so wie sie über die ganze saison gespielt haben usw usw,  die rückrunde war nichtmehr sehr schön  für juve aber immerhin haben sie sich schnell rausgewunden, das kopftor vieras geht in ordnung...wäre vielelicht 1:0 ausgegangen hätte niemand was gesagt

man sollte auch als milanfan seine mannschaft kritisieren, nicht sich jetzt seit wochen auf ein spiel  konzentrieren, darauf rumreiten wie unfair doch alles ist ohne zu glauben, dass milan mit dem paten berlusconi nicht auch dreck am stecken haben könnte. :winke:

1056892[/snapback]

Eine mpüßige Diskussion. Va wenn man bedenkt, dass im Fall von Moggi Fakten vorliegen und bei Berlusconi eben nicht!..

Aber in Bezug auf die "Unfähigkeit" Milans geb ich dir recht. Der Sieg in Lecce hätte uns zum Meister gemacht, aber leider war man zu arrogant und ist mit der B-Elf aufgelaufen, und jetzt mault man... PFUI!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Schon interessant...die Geschichte ist nun schon ein paar Tage.

Wie schon weiter oben erwähnt: Ich äußere mich zum Thema, wenn mehr als noch nicht verifizierte Telefongesprächprotokolle bekannt sind.

Pintu und Tom sind anscheinend so dermaßen mit den Planungen für die neue Saison beschäftigt dass heirfür keine Zeit ist...

Naja man muss ja auch jeden Tag seinen 235. Traumelf von Juve für die neue Saison posten und sich zum 127. mal über den sicheren, wahscheinluchen, fast fixen Wechsel von Gallas und Barzagli freuen... da beliebt keine zeit für diese Nebensächlichkeit.

Bitte mir den Thread zu zeigen, wo ich in Wunschtransfergedanken schwelge und Fantasy-Aufstellungen poste. Den "Vorwurf" müssen sich wohl andere gefallen lassen.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
und wieso kann man nichtmal die unfähigkeit milans anprangern?schließlich war die hinrunde von juve fantastisch, das muss jeder zugeben, die rückrunde war deutlich schwächer, aber hätte es die 5 remis in folge nicht gegeben würden viele jetzt nochimmer sagen ja juve ist verdient meister so wie sie über die ganze saison gespielt haben usw usw,  die rückrunde war nichtmehr sehr schön  für juve aber immerhin haben sie sich schnell rausgewunden, das kopftor vieras geht in ordnung...wäre vielelicht 1:0 ausgegangen hätte niemand was gesagt

man sollte auch als milanfan seine mannschaft kritisieren, nicht sich jetzt seit wochen auf ein spiel  konzentrieren, darauf rumreiten wie unfair doch alles ist ohne zu glauben, dass milan mit dem paten berlusconi nicht auch dreck am stecken haben könnte. :winke:

1056892[/snapback]

Ja sicher war Milan ab und zu unfähig, trotzdem hätte es womöglich (noch ist ja in punkto Juventus nichts bewiesen) zum Titel gereicht...die 85 Punkte, die wir jetzt auf dem Konto haben sind zudem wirklich nicht gerade wenig...

Aber: Sollte Juventus geschummelt haben so ist es nicht richtig zu sagen, dass Milan durch verpasste Siege in Lecce oder sonstwo die Meisterschaft selbst verbockt hat, sondern hier liegt dann eindeutig Manipulation vor und Milan wäre der verdiente Meister und die gute Hinrunde von Juve wäre gar nichts wert...

Sollte Moggi verurteilt werden, jedoch mit Juventus als neuem Meister nichts passieren (Bestrafung) so werden wohl die meisten zustimmen, dass dann von einem "verdienten Meister Juventus" absolut keine Rede sein kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Ja sicher war Milan ab und zu unfähig, trotzdem hätte es womöglich (noch ist ja in punkto Juventus nichts bewiesen) zum Titel gereicht...die 85 Punkte, die wir jetzt auf dem Konto haben sind zudem wirklich nicht gerade wenig...

Aber: Sollte Juventus geschummelt haben so ist es nicht richtig zu sagen, dass Milan durch verpasste Siege in Lecce oder sonstwo die Meisterschaft selbst verbockt hat, sondern hier liegt dann eindeutig Manipulation vor und Milan wäre der verdiente Meister und die gute Hinrunde von Juve wäre gar nichts wert...

Sollte Moggi verurteilt werden, jedoch mit Juventus als neuem Meister nichts passieren (Bestrafung) so werden wohl die meisten zustimmen, dass dann von einem "verdienten Meister Juventus" absolut keine Rede sein kann...

1057288[/snapback]

Wenn die Vorwürfe bewiesen werden, dann ist ein "unverdienter Scudetto" unser kleinstes Problem.

Und ich bin nicht einer Meinung mit DUX: Wenn es zu einer Verurteilung kommt, schmeisst das den gesamten Eindruck der Saison um - auch für uns Juventini. Dieser Scudetto interessiert mich dann nicht mehr im geringsten, auch wenn er rein vom Spielerischen tatsächlich verdient wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
doch und zwar weil juve eine hinrunde dargelegt hat, die keine andere mannschaft bis dato gezeigt hat, wer die spiele gesehen hat weiß auch, dass die hinrundenspiele alles andere als faul waren, da ging es wirklich nur um zu siegen

und juventus ist/wäre verdient meister, da außer dem spiel in siena nichts irgndwie auch nur im entferntesten mysteriös gewesen ist....

1057308[/snapback]

Die Hinrunde war ausgezeichnet, keine Frage - aber sofern nicht geklärt ist, was passiert ist sollte man auch diese kritisch hinterfragen...Nur weil womöglich nichts Auffälliges geschehen ist, heißt es ja nicht, dass Moggi sich nicht hinreichend "abgesichert" hat auch wenn es Juve in dieser Phase sportlich gar nicht nötig gehabt hätte...

Spätestens seit der Rückrunde haben sich aber ungute Ereignisse gehäuft, nicht umsonst sind die Rundenthreads teilweise mit einschlägigen Diskussionen übersät...;)

Und es ist mMn einfach so: wenn nur ein einziges Spiel, welches Juve womöglich auch so gewonnen hätte von Seiten Moggis manipuliert war, so verliert an erster Stelle Moggi aber unmittelbar danach auch der profitierende Verein sein Gesicht...Es dürfte dann ganz einfach nicht sein, dass eine solche Mannschaft keine Konsequenzen erfährt...Würden sich sogar sämtliche Verdachtsmomente bestätigen, so kann man auch sportlich nicht von einem verdienten Meister sprechen, weil dann ganz einfach keine korrekte Meisterschaft gespielt wurde - Hinrunde hin oder her...

....der einbruch in 5 spielen hintereinander war pech, das hatten aber andere teams auch, heißt das jetzt niemnad hätte ein recht meister zu werden? milan hatte es die hinrunde, juve ind er rückrunde...das ist beides ausgleichend

Das trifft im Falle eines absoluten Freispruchs von Moggi auch zu, dies sehe ich ähnlich wie du...ansonsten kann es nicht ausgeglichen sein, da sich Juve dann mit Mitteln bedient hätte, die ihnen unrechtmäßige Vorteile verschafft hätten...

ich empfehle hier allen auf den anderen thread zu schauen und den text eines jornalisten auf goal.com zu lesen.

Von einer reinen Mediengeschichte zu sprechen und andererseits einen Text eines Journalisten herzunehmen, der wohl die Causa Moggi anders sieht (hab ihn nicht gelesen) und diesem zu vertrauen ist auch nicht sehr konsequent... ;)

Berlusconi hat in dieser Sache mMn nichts verloren...sollte Moggi freigesprochen werden, so muss zwangsläufig zumindest bis zum nächsten Aufreger Ruhe in den Medien einkehren, sollte Moggi Schuld haben, so müsste man als gesetzestreuer Mensch ja eigentlich froh darüber sein, dass diese die Aufdeckung des Skandals forciert haben, unabhängig von einer Beteiligung Berlusconis... ;)

EDIT: @Tom, du hast eine kürzere Formulierung zusammengebracht als ich sie geschafft habe.. ;)

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable
doch und zwar weil juve eine hinrunde dargelegt hat, die keine andere mannschaft bis dato gezeigt hat, wer die spiele gesehen hat weiß auch, dass die hinrundenspiele alles andere als faul waren, da ging es wirklich nur um zu siegen....der einbruch in 5 spielen hintereinander war pech, das hatten aber andere teams auch, heißt das jetzt niemnad hätte ein recht meister zu werden? milan hatte es die hinrunde, juve ind er rückrunde...das ist beides ausgleichend

und juventus ist/wäre verdient meister, da außer dem spiel in siena nichts irgndwie auch nur im entferntesten mysteriös gewesen ist....ich empfehle hier allen auf den anderen thread zu schauen und den text eines jornalisten auf goal.com zu lesen.

der hat schon dinge gesagt die ich auch vermutet habe...und wie schon gesagt: diese wortfetzen die man da lesen kann, sagen sehr wenig aus, die italienische presse hat gern ihr auge auf juventus, jedesmal wenn sie anfangen zu schweigen, kommt die presse mit irgendwelchen hiobsbotschaften, verwicklungen usw...ich werde nicht wie antijuventini das bei juve amchen, behaupten, ja nur der berlusconi mit seinem medienimperium hat das ganze angezettelt....fakt ist, dass nichts nichtmal ansatzweise irgendetwas ewiesen wurde das auf bestechung zb zurückschließen lässt, wenn das bewiesen wird, wäre es eine schande....auf jedenfall, lest mal den artikel

1057308[/snapback]

Grandiose Leistung hin oder her, der Scudetto würde eindeutig im Schatten der ganzen Vorfälle rund um Moggi stehen. Da kann Juve ganz einfach nicht gut ausschauen.

Im Grunde wär's für die Seria A vllt. das "beste", wenn Milan den Titel hohlen würde.

Zu den Spielen selbst schätz ich mal, dass Juve das locker nach Hause spielen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass da noch was für Milan zu hohlen ist.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.