Österr. EHL mit ausländischen Vereinen?


Ja oder Nein  

26 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postaholic
aber mich würds nicht wundern, wenn der Ressmann nächste Saison wieder für Klagenfurt spielt.

1048138[/snapback]

das wird wohl nicht passieren.

ich weiß nicht, was gegen die wechsel einzuwenden ist. 2 sturmlinien/1 verteidigerlinie sind so und so meist einheimisch und großteils eigenbau. die rackern und kämpfen bis zum umfallen. und wenn ich dran denke, wie lange verner, iob, viveiros, ivanov schon beim kac sind. da ist genug zum identifizieren.

übrigens steht im raum, dass verner eingebürgert wird. dann gäbe es wieder platz für einen verteidiger (siklenka, der übrigens schon ein paar mal mit andrew peters von buffalo "unterredungen" hatte, auch mit wiens neuem morgan). bin zwar gegen einbürgerungen, aber was solls. irgendwie muss man sich behelfen, wenn salzburg die guten jungen kauft und in die nationalliga abschiebt :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Das ist halt aus Sicht eines Fussballfans unvorstellbar, wobei es in unserer Liga auch nocheinmal aufs Extreme betrieben wird, v.a. durch die recht kleine Liga

1048134[/snapback]

alles was erlaubt ist, wird ausgenutzt. nicht nur bei uns. siehe schweiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Klart wird der Rahmen völlig ausgeschöpft, die wären ja blöd. Aber die Transferanzahl ist beim Fußball ja auch nicht beschränkt so weit ich weiß. Hab mal gehört, dass Eishockeyspieler in Österreich (vor allem im Vergleich zu den Kickern) mehr als unterbezahlt sind. Vielleicht macht das das Wechseln einfacher, weil es leichter ist, den Spielern ein schmackhaftes Angebot zu unterbreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Klart wird der Rahmen völlig ausgeschöpft, die wären ja blöd. Aber die Transferanzahl ist beim Fußball ja auch nicht beschränkt so weit ich weiß. Hab mal gehört, dass Eishockeyspieler in Österreich (vor allem im Vergleich zu den Kickern) mehr als unterbezahlt sind. Vielleicht macht das das Wechseln einfacher, weil es leichter ist, den Spielern ein schmackhaftes Angebot zu unterbreiten.

1048724[/snapback]

ich hab mich eigentlich auf die extra verpflichtungen fürs playoff bezogen.

vor der saison sollen sie wechseln so wie sie wollen. solange gute ausländer kommen ist alles ok. aber wenn ich höre, dass die legionärsanzahl weiter steigen soll von 6 pro team auf zumindest 7 (kompromiß, da sich scheinbar wieder keine einigung finden lässt, wer denn nun die 2 zusätzlichen transferkartenspieler erhält, die die liga vergeben kann), werden wohl wieder ein paar mitläuferlegionäre auftauchen, weil die noch immer ein besseres preis/leistungsverhältnis vorweisen als die österreicher nach der preistreiberei durch diverse mannschaften.

@topic: jesenice gerne, solange sie ein wenig konkurrenzfähig sind. zu alpenligazeiten gabs ja ziemlich viele langweilige kantersiege. aber dann sollen sie auch mit um die meisterschaft (wie auch immer man die dann nennen mag) spielen. chancen werden sie so und so nicht allzuviel haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ich habe die Alpenliga geliebt, viel spannender .. auch wenn fast immer die beiden Mailänder Teams den Titel geholt haben. Aber das aktuelle System, 45345 mal gegeneinander zu spielen - es kann nur spannender werden. Pro Jesenice, pro Alpenliga-Revival :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Jawoll, das sind gute Nachrichten:

Die sieben Bundesliga-Klubs hatten schon vor Wochen den Grundsatzbeschluss gefasst:

Ja zum HK Jesenice. In den letzten Tagen war Liga-Präsident Karl Nedwed in Slowenien, um mit den Jesenice-Funktionären die Details für ihre Teilnahme an der internationalen österr. Eishockey-Meisterschaft fixieren. Die werden nun schriftlich ausgearbeitet.

Die Konsequenzen aus dem Mitmachen des Nachbarn: es gibt zwar weiter 56 Runden, aber keinen spielfreien Klub mehr. Außerdem hat jeder zusätzlich vier Heimspiele. Selbstverständlich ist Jesenice, sollte sich der Verein für die Play-off qualifizieren, auch im Play-off dabei.

Das Kontingent der Transferkartenspieler wird Jesenice nicht ausschöpfen. "Zwei oder drei Ausländer wollen sie holen", so Nedwed. Sollte sich der "Gast" als Bereicherung der Meisterschaft herausstellen, wäre in der übernächsten Saison der nächste Schritt, einen weiteren Klub aus Slowenien aufzunehmen.

Meisterschaftsstart ist am 29. September, unklar ist die Transferkartenregelung. Sechs Legionäre pro Klub sind laut Verband fix, einen zusätzlichen soll Graz erhalten. "Aber darüber muss noch gesprochen werden", so Nedwed. Denn momentan steht Innsbruck kadermäßig ja eher schlechter da als die 99ers.

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/85381/index.do

vorallem, dass jesenice im playoff dabei sein dürfte, war für den sportlichen wert der spiele gegen sie wohl am wichtigsten. alles andere wäre schwachsinn. und die erste bank freuts auch für ihr slowenien-geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.