Gast nun c'è problema Geschrieben 9. Mai 2006 (bearbeitet) mag ja alles stimmen, aber es geht darum WER in der curva das sagen hat. und seitdem die cucs das handtuch geworfen haben, herrscht auch in der roma kurve die politik. und da sind die boys nunmal am lautstärksten. und wie du in der weltpresse sicher auch mitbekommen hast, reicht diese gruppierung völlig aus um sich nen schlechten ruf zu erarbeiten. und solange transparente a la livorno/lazio oder kelten-/hakenkreuze oder die duce-gesänge in der curva geduldet werden, wird sich das image nicht sonderlich verbessern. das hat gar nichts damit zu tun, dass die mehrheit der fans politisch links oder uninteressiert is... 1056768[/snapback] die boys sind aber nicht politisch aktiv. sie waren die ersten die die livorno plakate kritisierten. es gibt keine gruppe mehr wie das cucs die das sagen in der kurve hat. am ende bleibt dass die roma der verein der stadt rom ist und mal geschätzt mehr als 80% der römischen tifosi romanisti sind. und rom ist eine der tolerantesten und angenehmsten städte die ich bisher kennenlernte ... und was die weltpresse schreibt ... makisenefrega? wer von denen interessiert sich denn für die roma? bearbeitet 9. Mai 2006 von nun c'è problema 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 9. Mai 2006 mir ist ebenfalls bewusst dass ich mit dem fcz auch das spiel vom 30.april 1994 in verbindung bringe 1050472[/snapback] Bravo, du kennst dich ja richtig gut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 9. Mai 2006 Rapid, Kaiserslautern, Manchester United FK Austria, Bayern München, Juventus Turin, Liverpool, Manchester City 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youresogreat Survivalism Geschrieben 9. Mai 2006 Rapid, MAN U, Barca, BW Linz, Lyon, Celtic FAK, Red Bull, Bayern, Lazio, Rangers, Chelsea, Real 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FuziMcC Wichtiger Spieler Geschrieben 9. Mai 2006 Sturm, Barca, Aston Villa, Lazio, Celtic, Marseille, Ajax Sympathien für Tottenham, Leeds 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GanJ0rm0n Es gibt sicher keinen Ausverkauf Geschrieben 9. Mai 2006 Fan: Austria Wien Sympathie: Österreich: Vienna Schottland: Celtic Glasgow England: Arsenal Holland: PSV Frankreich: PSG Italien: Fiorentina Spanien: FC Barcelona Finnland: Tampere United Antipathie Italien: Lazio , Inter England: Millwall 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Geschrieben 10. Mai 2006 @obskur war ja klar, dass es irgendwer nicht versteht, also nochmal für dich, mit der aussage, sie nehmen ruhmreichen vereinen die plätze weg meine ich nicht, sie dürfen nicht "herein", sondern sie machen die liga uninteressanter. wieso glaubst du,(weil du rapid angesprochen hast) haben fast alle vereine die meisten Zuschauer(abgesehen von derbies) eben gegen rapid. wieso glaubst du, liverpool gegen arsenal ist interessanter wie wigan gegen bolton? ich habe halt einen traditionsverein mit geiler fanszene lieber als einen retortenklub der useless ist. aber sicher liege ich da falsch, denn die meisten verfolgen ja auch die ergebnisse von treviso und nicht von roma. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Geschrieben 10. Mai 2006 Warum zum Beispiel die 1874 gegründeten Bolton Wanderers, oder der 1871 gegründete Reading F.C., Retortenklubs sind musst du jetzt aber auch noch erklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romanisti touring guy Geschrieben 11. Mai 2006 barra brava hat auf der einen Seite schon Recht aber die Insel sollte meiner Meinung nach von dieser Retortenclubsache ausgenommen werden! Wo gibts denn sonst sooo viele Vereine in untern Ligen mit soooo einer geilen Tradition? Preston,Reading,beide aus Sheffield,Nottingham,Bradford ....und und und... Ausnahmen wie Wigan gibts natürlich auch! In Deutschland unterhalb der 2. Liga ist es übrigens ähnlich! Essen,Düsseldorf,CZ Jena, Magdeburg, Lok Leipzig.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lestat161 Jahrhunderttalent Geschrieben 11. Mai 2006 +AUT: Rapid POL: Cracovia Krakow, Garbarnia Krakow, Karpaty Krosno ITA: Palermo, BG: Levski Sofia - AUT: alles POL: Wisla Krakow, Hutnik Krakow GER: alle ITA: Juve 1056690[/snapback] Swienta udane, pszegraly zydy je**ne... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen aus dem Süden ASB-Messias Geschrieben 11. Mai 2006 Sympathie Spanien: FC Barcelona Italien: ACF Fiorentina, Inter, Roma England: Liverpool, Tottenham, Millwall Deutschland: TSV 1860 München Frankreich: Olympique de Marseille Niederlande: Ajax Schottland: Hearts Schweiz: St. Gallen Polen: Legia Warschau Antipathie Italien: Juventus, AC Milan, S.S. Lazio England: West Ham United FC Deutschland: FC Bayern München, Borussia Dortmund Niederlande: Feyenoord Schottland: Celtic Griechenland: Panathinaikos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Geschrieben 11. Mai 2006 @makew der 1874 gegründete christ church fc bolton und das beschissene reading mögen wohl sehr alt sein, trotzdem haben sie mit der geschichte des englischen fussballs nix zu tun, das ist für mich der punkt.preston, number one. ausserdem ist reading ein scheisskaff mit einem 1:2 nachgebautem stadion von leicester. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 11. Mai 2006 :hää?deppat?: ma porca miseria, che cazzo stai dicendo, eh? rom soll rechts sein? man muss sich nicht bei jedem thema alls experte berufen fühlen ... wenn rom rechts sein soll, was ist dann wien? und wenn die roma ein rechter verein ist, was sind dann rapid und die austria? PS: veltroni, der bürgermeister roms ist von den grünen und lazio war eine der regionen in denen der ulivo die wahl gewann. 1056432[/snapback] meister, bin nicht der experte in sachen italien, aber ich kenne ECHTE italien-experten. und ich geb jetzt nur das wieder, was die bei spielen gegen roma erlebt haben. und wennst in livorno in der kurve stehst und die roma-fans ein transparent in die höhe halten, auf dem sinngemäss übersetzt "lazio und livorno - ins selbe gas" steht, DAZU HAKENKREUZFAHNEN SCHWENKEN, dann muss man zwangsläufig zu der überzeugung kommen, dass die roma genauso ihre rechten fans hat wie jeder andere durchschnittlich fan-bestückte verein. und ja - ich war schon in rom - und ja - rom ist genauso rechts wie andere grossstädte auch. aber lassen wir das. aus deinem traumland, in dem roma, livorno und st. pauli hand in hand auf faschistenjagd gehen, will ich dich ja gar nicht entführen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 11. Mai 2006 Wenn man keine Ahnung hat soll man die Fresse halten! 1056590[/snapback] kompliment geht retour. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 11. Mai 2006 roma ist definitiv rechts! auch wenn sie vor nicht allzu langer zeit noch einen linke touch hatten. ich war selbst mit dem fc basel schon in rom und konnte mir ein bild davon machen.... die strecken dort im ganzen stadion ihren rechten arm öfters angewinkelt in die höhe als ich ein udn aus atme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts