tHorment Bester Mann im Team Geschrieben 28. August 2006 ich denke mal DAS wird dir helfen mein linux hab ich aufgegeben ich wart bis vista kommt, wenn keine games mehr richtig auf xp funzn. werd ich auf linux fix umsteigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inutile Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. August 2006 ich denke mal DAS wird dir helfen mein linux hab ich aufgegeben ich wart bis vista kommt, wenn keine games mehr richtig auf xp funzn. werd ich auf linux fix umsteigen 1197050[/snapback] danke, an das hab ich gar nicht gedacht *g* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. August 2006 Da ich Knoppix immer noch für die Live- CD schlechthin ansehe und als das beste Rescue System empfinde, würde es mich interessieren, ob hier noch jemand Erfahrung mit der neuesten Version hat. 4.0 Abwärts haben bei mir eigentlich immer tadellos funktioniert. 1195081[/snapback] mit der 5er hab i a ka erfahrung, bei mir is a nur die 4er als rescue disc in verwendung - und habe momentan auch keinen bedarf die 5er runterzuladen, muss i sagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Geschrieben 28. August 2006 und habe momentan auch keinen bedarf die 5er runterzuladen, muss i sagen 1197153[/snapback] Bedarf so direkt eh net, aber weißt es wie es is- wenns was neues gibt . Hab übrigens gesehen, dass die Kororaa XGL- LiveCD wieder von der Homepage verschwunden ist aufgrund Copyright- Verletzungen gegen Nvidia und ATI :aaarrrggghhh:. Unheimlich schade, war schon eine sehr geile LiveCD . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inutile Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. September 2006 wie kann man etwas in zwei verschiedene Dateien tun...*g* hatte bei einer prüfung folgende antwortmöglichkeiten (in etwa) cat /etc/passwd > file1 file 2 cat /etc/passwd 2> file1 > file 2 cat /etc/passwd >file1 file2 2>&1 oder so ähnlich also wie ist nun der richtige befehl... muss in etwa so aussehen wie die obigen Beispiele, ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. September 2006 wie kann man etwas in zwei verschiedene Dateien tun...*g*hatte bei einer prüfung folgende antwortmöglichkeiten (in etwa) cat /etc/passwd > file1 file 2 cat /etc/passwd 2> file1 > file 2 cat /etc/passwd >file1 file2 2>&1 oder so ähnlich also wie ist nun der richtige befehl... muss in etwa so aussehen wie die obigen Beispiele, ... 1202677[/snapback] wenn ich dich richtig verstehe muss das sein: cat file1.txt >> file2.txt du fügst beide dateien zusammen in datei "file2.txt". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inutile Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. September 2006 hehe *g* nein das ist es leider nicht - schwer zu erklären *ggg* oder ich bin zu blöd dafür - eher zweiteres *g* ich möchte den inhalt von (zb) /etc/passwd in file1 und file2 - ich sag mal - "transportieren" wie zb cat /etc/passwd > file1 nur möchte ich den inhalt auch noch in file2 haben und das mit einem befehl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. September 2006 hehe *g*nein das ist es leider nicht - schwer zu erklären *ggg* oder ich bin zu blöd dafür - eher zweiteres *g* ich möchte den inhalt von (zb) /etc/passwd in file1 und file2 - ich sag mal - "transportieren" wie zb cat /etc/passwd > file1 nur möchte ich den inhalt auch noch in file2 haben und das mit einem befehl 1202698[/snapback] cat file1 file2 file3 > file4 so fügst du 1-3 in 4 zusammen - bzw. transportierst du in file 4 oder meinst noch was anderes? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inutile Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. September 2006 ja dann hab ich alles in file4 will aber das aber nicht in einem zusammengefügten file sondern in zwei verschiedene... leider wusste das niemand bei der prüfung es ginge eigentlich auch mit cat /etc/passwd > file 1 cat /etc/passwd > file2 oder? und das könnte ich auch eigentlich mit einer Pipe zu einem Befehl zusammenführen??! aber danach wurde leider nicht gefragt :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. September 2006 ja dann hab ich alles in file4 will aber das aber nicht in einem zusammengefügten file sondern in zwei verschiedene... leider wusste das niemand bei der prüfung 1202726[/snapback] also soweit ich verstanden habe was du willst, geht das meiner meinung nach nicht mit einen cat befehl, also in 2 dateien zusammenfügen (?) - soweit ich halt weiß es ginge eigentlich auch mitcat /etc/passwd > file 1 cat /etc/passwd > file2 oder? sicher, dann hast passwd in file 1 und in file 2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inutile Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. September 2006 also soweit ich verstanden habe was du willst, geht das meiner meinung nach nicht mit einen cat befehl, also in 2 dateien zusammenfügen (?) - soweit ich halt weiß sicher, dann hast passwd in file 1 und in file 2 1202731[/snapback] wenn nicht mit cat? womit dann? hast du eine idee achja danke für deine hilfe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. September 2006 (bearbeitet) wenn nicht mit cat? womit dann?hast du eine idee achja danke für deine hilfe 1202741[/snapback] also mir fällt nimmer viel ein copy oder cat mit zieldatei inkl. wildcards (file*)?? aber keine ahnung ob das geht, mehr fällt ma im moment nimmer ein, sorry bearbeitet 1. September 2006 von compadre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inutile Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. September 2006 also mir fällt nimmer viel ein copy oder cat mit zieldatei inkl. wildcards (file*)?? aber keine ahnung ob das geht, mehr fällt ma im moment nimmer ein, sorry 1202784[/snapback] kein problem, aber danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. September 2006 kein problem, aber danke 1202790[/snapback] oder ev. mit dd irgendwie?? lässt ma jetzt keine ruhe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inutile Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. September 2006 oder ev. mit dd irgendwie?? lässt ma jetzt keine ruhe 1202792[/snapback] mir lässt es auch keine ruhe *g*... habe noch das WE um es herauszufinden, bzw ich kann nur hoffen, dass die frage nicht noch einmal kommt! wenn ich die lösung weiß, sag ich dir bescheid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts