Der LINUX Thread


Recommended Posts

R.I.P. Jeff Hanneman...
Hab was interessantes gefunden: Eine Live- CD, die auf Gentoo aufbaut und die bahnbrechende neue Desktop- Technologie XGL einsetzt: Kororaa (Kororaa Xgl Live CD)

na ja, dieses XGL-klump mag zwar ein nettes eyecandy sein, doch sinnvoll finde ich es nicht.

wenns nicht die vielen netten bilder von nackten frauen im netz gaebe, wuerd i net mal den normalen

x-server brauchen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P. Jeff Hanneman...
Such Dir endlich eine Frau, dann brauchst diese Ausrede auch nimmer  :finger:

1158599[/snapback]

frauen sind nur am weissen in deinen augen interessiert, sowas brauch i net...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P. Jeff Hanneman...
Auf meinem wirds wohl kaum rennen, nuem?

mit ein wenig rumspielen sicher

Was solls, ich bin mit Fedora Core 5 ganz zufrieden.

never change a running system.... (solange es kein windoZe ist) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Muss meinen persönlichen Lieblingsthread wieder hervorkramen :D. Was ist los mit der Linux- Gemeinde im ASB? Läuft alles so blendend, dass der Thread versumpert ;)?

Hat eigentlich schon jemand die Knoppix 5.0.1 ausprobiert? Hab bisher noch keinen PC gefunden, bei dem die Live- CD funktionieren würde :(. Auch mit den Cheatcodes komm ich nicht wirklich weiter. Dürfte wohl am neuen Xorg liegen, der eher hacklig fungiert, was die Hardware betrifft.

Da ich Knoppix immer noch für die Live- CD schlechthin ansehe und als das beste Rescue System empfinde, würde es mich interessieren, ob hier noch jemand Erfahrung mit der neuesten Version hat. 4.0 Abwärts haben bei mir eigentlich immer tadellos funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss meinen persönlichen Lieblingsthread wieder hervorkramen :D. Was ist los mit der Linux- Gemeinde im ASB? Läuft alles so blendend, dass der Thread versumpert ;)?

1195081[/snapback]

Ich muss sagen: ja

Fedora Core 5 laeuft dermassen perfekt, wie ich es bei noch keiner Linux-Distri erlebt habe. Einziges Manko momentan: unter Skype funktioniert das Headset beim Telefonieren nicht - ich hoere zwar den anderen, der mich aber nicht.

Zu Knoppix kann ich nix sagen; Live-CD's kommen bei mir nicht zur Anwendung. Aber frag mal Compadre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Muss meinen persönlichen Lieblingsthread wieder hervorkramen :D. Was ist los mit der Linux- Gemeinde im ASB? Läuft alles so blendend, dass der Thread versumpert ;)?

Hat eigentlich schon jemand die Knoppix 5.0.1 ausprobiert? Hab bisher noch keinen PC gefunden, bei dem die Live- CD funktionieren würde :(. Auch mit den Cheatcodes komm ich nicht wirklich weiter. Dürfte wohl am neuen Xorg liegen, der eher hacklig fungiert, was die Hardware betrifft.

Da ich Knoppix immer noch für die Live- CD schlechthin ansehe und als das beste Rescue System empfinde, würde es mich interessieren, ob hier noch jemand Erfahrung mit der neuesten Version hat. 4.0 Abwärts haben bei mir eigentlich immer tadellos funktioniert.

1195081[/snapback]

bin gespannt. hab schon zwei versionen von knoppix zuvor getestet (anderer rechner), weiter als ein bißchen zu booten bin ich aber nie gekommen.

wers runterladen möchte: http://gd.tuwien.ac.at/opsys/linux/knoppix/

edit: sieht recht fein aus. taugt mir, was die so alles auf eine cd packen können. einziger wehrmutstropfen bis jetzt: internet via chello funkt nicht. obwohl eigentlich sollte der alles automatisch via dhcp beziehen. seltsamerweise zeigt er mir auch 3 ethernet-karten an, hab aber nur 1xonboard+1xpci (=mac für chello). ich werde morgen mal die onboard im bios deaktivieren, vielleicht nutzt es was. achja, manuell den internetzugang konfigurieren haut leider auch nicht hin. die sicherheitsvorkehrungen für weniger versierte user find ich auch niedlich.

edit2: asb via konqueror :winke: sogar als nicht linux-freak problemlos richtige netzwerkkarte via ifconfig identifiziert und manuelle einstellungen vorgenommen. jaja, über sowas freut sich halt noch ein anfänger...

bearbeitet von runjackrun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hat jmd von euch eine gute Internetseite auf der das Thema IP-TABLES ganz einfach und kurz beschrieben ist... mit Erklärungen die man schnell versteht ;)

Kämpfe zwar schon mit zwei Seiten - aber naja... echt nicht ohne... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.