Der LINUX Thread


Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

übrigens -> http://cdimage.ubunt.../11.04/release/

edit: lustig nur, dass das dvd image älter ist als das daily-live image :D

edit die 2te: notebook angekommen! :D -> daily von gestern wird gleich mal über win7 drüber gebügelt, damit ich win7 dann wieder in einer vbox installieren kann ... pervers eigentlich :D

hab mal gehört, das windows auf diese art und weise sogar schneller sein soll, stimmt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
hab mal gehört, das windows auf diese art und weise sogar schneller sein soll, stimmt das?

Wo hast du das gehört und vor allem wie soll das gehen?

Ubuntu-Homepage wird gerade umgebaut .. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Wo hast du das gehört und vor allem wie soll das gehen?

Ubuntu-Homepage wird gerade umgebaut .. :D

weiß nicht ob es da auch mit vbox war, irgendwann hat nur ein bekannter mal beiläufig erwähnt das er windows unter linux laufen hat und es sogar "schneller" ist... hab mich damals nicht näher damit auseinandergesetzt, jetzt is mir das gespräch grad wieder eingefallen... eh nicht so wichtig eigentlich.

was wichtiger ist:

angenommen ich will unter linux ein bissl zocken, mit wine funktioniert das oder?

edit: und gleich die nächste frage, 64bit oder 32bit version laden?

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

weiß nicht ob es da auch mit vbox war, irgendwann hat nur ein bekannter mal beiläufig erwähnt das er windows unter linux laufen hat und es sogar "schneller" ist... hab mich damals nicht näher damit auseinandergesetzt, jetzt is mir das gespräch grad wieder eingefallen... eh nicht so wichtig eigentlich.

was wichtiger ist:

angenommen ich will unter linux ein bissl zocken, mit wine funktioniert das oder?

edit: und gleich die nächste frage, 64bit oder 32bit version laden?

also ich hab mir erstmals die 64bit version geladen, hoff damit gibts keine probleme. aber ich denke, wenn du nicht auf spezielle software die nur auf 32bit läuft angewiesen bist, kannst du damit nichts falsch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

also ich hab mir erstmals die 64bit version geladen, hoff damit gibts keine probleme. aber ich denke, wenn du nicht auf spezielle software die nur auf 32bit läuft angewiesen bist, kannst du damit nichts falsch machen.

alles klar, meine sorge waren in erster linie treiber und co... und das mein htc desire erkannt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Stimmt, chip.de - das habe ich bei dem Release von 10.04 damals auch gemacht.

Ich werd' wahrscheinlich beim Daily Build von vorgestern bleiben, übermäßig viel kann sich da bis heute nicht mehr getan haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

@j.d.: Zocken is sogut wie nicht ..

Ist schwierig, nicht unmöglich. Kommt halt immer auf die Spiele an. WOW habe ich einwandfrei hinbekommen und den Football Manager von SI. Man braucht am anfang ohnehin etwas und das ist mühsam. Wennst länger dabei bleibst, steigst aber wohl nicht mehr um (wie bei mir jetzt)

@Windows schneller in der VBox

Booten auf alle Fälle, da du ja kein Bios, Hardware etc. laden musst. Ausserdem nimmst vieles aus den RAM. Leider ist es kein vollwertiger Ersatz wie ich feststellen musste.

Windows auf der zweiten Partition zum Zocken und Ubuntu/Linux Mint für den ganzen Rest.

@mein Windows

Erst vor zwei Tagen wieder mal reingesehen. Funktioniert noch einwandfrei, nur nervte es mich nach geringer Zeit schon wieder. Habe mich im Mint einfach zu gut eingelebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

Nachdem gestern abend die Geschwindigkeit beim Download unter aller Sau war, hab ich nicht mehr weitergemacht. Hat jetzt schon jemand ein bissl mit 11.04 herumgespielt? Wie is es?

spiel mich seit gestern abend intensiv damit herum :) dh. eigentlich nur einrichten des neuen systems :D

die unity oberfläche find ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie gefällt sie mir. aber da ich

sowieso meist alles mittels alt+f2 starte, fällt das gar nicht so ins gewicht.

einzig mit meiner ATI karte dürfte es noch nicht so ganz funktionieren, betrifft aber nur wenn man grafikeinstellungen vornimmt. da bleiben dann teile des bildschirmes stecken,

im normalbetrieb alles wunderbar.

mit virtualbox hab ich ein wenig kämpfen müssen, damit ich auch ohne root zugriff auf usb-geräte habe. hat sich dann aber durch ein bissal herumprobieren etc. in luft aufgelöst.

wüsste aber nichtmal was die lösung des ganzen war :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.