Der LINUX Thread


Recommended Posts

Himmel..... bin jetzt auf folgende "Loesung" gekommen....: beim Hochfahren muss ich F8 druecken, damit komm ich ins Boot-Menue, und dort bei 1st Bootdevice auf die Festplatte gehen, aber bevor ich die Settings speichern kann, faehrt er dann normal hoch. Was ist denn das fuer ein Fuck? Starten nur via F8???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Wär vielleicht ganz gut die Bezeichnung des Motherboards zu wissen, dann kann ich mich auf die Suche machen .. bin der festen Überzeugung, dass es da was geben muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wär vielleicht ganz gut die Bezeichnung des Motherboards zu wissen, dann kann ich mich auf die Suche machen .. bin der festen Überzeugung, dass es da was geben muss!

Ev. müsste man den Doug dennoch eine Fernwartung aufdrengen! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Maxdata-PC mit einer anscheinend eigener Motherboard-Variante des Asus P5G, naemlich ein P5G-TVM.

Asus selbst bietet dazu keine Treiber oder Support an, hab nur auf der Maxdata-Seite was gefunden, allerdings gibts da Treiber nur fuer XP. Hab jetzt XP installiert und alles akualisiert, dennoch kommt die Meldung.

Mir scheint, als will der PC beim booten rein auf das CD-LW zugreifen, findet da aber natuerlich nix. Erst wenn ich den Bootvorgang mit F8 unterbreche und ins Bootmenue komme, kann ich die Festplatte auswaehlen, die aber sofort hochgefahren wird, ohne Speichereinstellung.

Ich verstehs halt nicht, denn dieser PC war bis vor 2 Wochen der Arbeits-PC von meinem Chef. Da hat er ganz normal funktioniert. Dann hat ihn unsere EDV bekommen, zum Loeschen der Daten und dann ich. Frag mich, was die aufgefuehrt haben... vielleicht habens die Festplatte ausgebaut und fehlerhaft wieder eingebaut...? Mit Hardwarebasteln bin ich halt nicht sehr gut bewandert.

Ich könnt' ihm auch eine "Nahwartung" anbieten falls er irgendwann mal Zeit hat .. :betrunken:

Wann ICH Zeit habe??? :D

Was tust denn heute am spaeteren Nachmittag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Seas,

...

Mir scheint, als will der PC beim booten rein auf das CD-LW zugreifen, findet da aber natuerlich nix. Erst wenn ich den Bootvorgang mit F8 unterbreche und ins Bootmenue komme, kann ich die Festplatte auswaehlen, die aber sofort hochgefahren wird, ohne Speichereinstellung.

....

ein Blick in meine Glaskugel laesst eine (fast) leere Biosbatterie vermuten -> a paar Euro investiern und es sollt wieder gehn ;-) ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.