Recommended Posts

So, problem geloest. Und das heute frueh so zwischen Dusche und Stuhlgang quasi. Davor dafuer ein Wochenende verschissen..... :nein:

War aber eher Zufall und ein letzter verzweifelter Versuch vor dem Zusammenpacken des Rechners und in die Firma schleppen... die Tastenkombination, um ins Bootmenue zu kommen ist STRG+DEL, sowas hab ich noch nie erlebt! Dort konnte ich ins Untermenue BOOT, und da war natuerlich nur als 1st Device das CDROM drin, sonst nix. Hab da jetzt als 2nd Device die Harddisk drinnen, und siehe da, jetzt gehts endlich.

(Und wer diese Tastenkombi erfunden hat, gehoert an seinem Sack aufgehaengt....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Wäre ja langweilig, wenn man nicht Wochenende mit seinen Computerproblemen verscheissen würde! War mir aber ziemlich sicher dass es da eine Lösung geben muss, aber vielleicht lernst du was draus - probieren geht über studieren. ;)

So wie sich's bei mir momentan anfühlt dürfte ich auch krank werden .. muss ja natürlich gerade jetzt passieren, hat nicht sein können wie ich jetzt monatelang daheim war ..

//Edit:

Hatte ein Problem mit dpkg, der Bug dürfte allerdings inzwischen beseitigt sein.

bearbeitet von Wint0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre ja langweilig, wenn man nicht Wochenende mit seinen Computerproblemen verscheissen würde! War mir aber ziemlich sicher dass es da eine Lösung geben muss, aber vielleicht lernst du was draus - probieren geht über studieren. ;)

So wie sich's bei mir momentan anfühlt dürfte ich auch krank werden .. muss ja natürlich gerade jetzt passieren, hat nicht sein können wie ich jetzt monatelang daheim war ..

//Edit:

Hatte ein Problem mit dpkg, der Bug dürfte allerdings inzwischen beseitigt sein.

Ja, wenn ich mich nicht zufaellig auf die STRG-Taste lehne, komm ich eh nicht drauf... aber gut.

Und das mit dem krankwerden ist typisch und geht mir seit Jahrzehnten immer so. Gewoehn Dich dran. Aber wenigstens kann ich Dich nicht angesteckt haben.

Ok, d.h. wenn ich mir heut abend Natty sauge, sollte das bereits behoben sein? Irgendwie juckt mich Natty mit Unity doch, und will aber nicht bis Freitag warten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wart' lieber bis Freitag - dann hast du mit noch größerer Wahrscheinlichkeit keinen Fehler drinnen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer weiß, vielleicht gibt's noch einen kritischen Bug der erst in der letzten Minute gefixt wird .. :augenbrauen:

Aber so wie ich dich kenne lädst du eh schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem ich das erste Mal heute erfolgreich die Alternate CD anstatt der "normalen" Desktopversion heruntergeladen habe (Schande über mein Haupt, man sollt' das halt nicht so nebenbei machen, noch dazu wenn man gedanklich ganz woanders ist!) - und diese bei der Installation via USB-Stick gestreikt hat - hab' ich dann endlich die richtige x64-Desktopversion erwischt. Installation lief bereits problemlos, bin momentan an den Aktualisierungen dran. Damit ich Unity benutzen kann müsste ich allerdings die proprietären Treiber installieren und ob ich das will weiß ich nicht so recht .. das System läuft jetzt mit Niveau flüssiger als unter 10.10 mit den proprietären Treibern die eine ziemliche Leistungsbremse waren. Wird sich weisen, was ich tu'.

Was macht der 22"er? :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen in der Welt der grauenhaften Grafikchips - die Performance der proprietären Treiber (Selbst in der neuesten Version, also mehr als zwei Jahre nach der Produktion der ersten Chips dieser Serie!) ist nach wie vor grauenhaft, somit werd' ich dieses Stück Software wieder von der Festplatte fegen und mittels Noveau bei der perfomanten, klassischen Version von Ubuntu, auf Unity kann ich verzichten .. da passen die Proportionen einfach nicht zu meinem kleinen Notebookbildschirm, es wirkt auch eher wie ein billiger Abklatsch der GUI von Apple .. und das macht mir Sorgen, das ist die falsche Richtung meiner Meinung nach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen in der Welt der grauenhaften Grafikchips - die Performance der proprietären Treiber (Selbst in der neuesten Version, also mehr als zwei Jahre nach der Produktion der ersten Chips dieser Serie!) ist nach wie vor grauenhaft, somit werd' ich dieses Stück Software wieder von der Festplatte fegen und mittels Noveau bei der perfomanten, klassischen Version von Ubuntu, auf Unity kann ich verzichten .. da passen die Proportionen einfach nicht zu meinem kleinen Notebookbildschirm, es wirkt auch eher wie ein billiger Abklatsch der GUI von Apple .. und das macht mir Sorgen, das ist die falsche Richtung meiner Meinung nach!

Deb. nehmen und herrichten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag