Der LINUX Thread


Recommended Posts

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Und schon wieder ein Canon.... ich kenn keinen, einschliesslich mir, der jemals anstandslos einen Canon unter Linux zum Laufen gebracht haette... und wenn, dann immer sehr umstaendlich und muehsam.

Canon Pixma MP520 - anstecken, drucken.

Zumindest bei mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Canon Pixma MP520 - anstecken, drucken.

Zumindest bei mir!

Canon Pixma MP550 - anstecken, drucken, keine Fehlermeldung aber auch keine ausgedruckte Seite.

Kubuntu10.10, Ubuntu10.4 sowie 10.10 und Linux Mint 10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Oh, ganz ähnliches Modell!

Sehr seltsam .. auch wenn du sicherlich schon gesucht hast - was sagt Tante Google? :ratlos:

Darum bin ich ja so verwundert, dass es bei dir so einfach klappt. Wie gesagt, es lässt sich easy installiert, er erkennt sofort das Modell ich habe alles da, nur wenn ich auf drucken gehe, kommt der Druckmonitor mit dem Druckauftrag, dieser verschwindet ganz normal ohne Fehlermeldung, aber der Drucker macht keinen Muckser.

Werd mich am Sonntag mal dahinter klemmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linux Mint Debian.... was mag wohl der Unterschied zu Linux Mint 10 sein??? Ich saug mal die 64Bit Version und ueberleg mir bis am Nachmittag, ob ich meinen PC neu aufsetze.... :D

:wos?:

Kannst das genauer definieren? Denn Mint ist ein Debian Derivat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Drucker druckt, Scanner scant. Canon MP 550

http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1330314

So einfach kanns gehen. Von der australischen Seite (nicht japanischen) die Treiber geholt. Zuerst common dann die MP550 datei installiert. Ironischer Weise stand "Erneut installieren" also habe ichs gemacht, er findet nun den Treiber automatisch und alles funktioniert.

@Linux Mint Debian:

Linux Mint Debian Edition (LMDE) is a rolling distribution based on Debian Testing.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drucker druckt, Scanner scant. Canon MP 550

http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1330314

So einfach kanns gehen. Von der australischen Seite (nicht japanischen) die Treiber geholt. Zuerst common dann die MP550 datei installiert. Ironischer Weise stand "Erneut installieren" also habe ichs gemacht, er findet nun den Treiber automatisch und alles funktioniert.

@Linux Mint Debian:

Linux Mint Debian Edition (LMDE) is a rolling distribution based on Debian Testing.

Na super!

aso LMDE, hat ja Wint0r schon gepostet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heisst dass, das LMDE eine Distri auf einer unstalbe Debian beruht, welche staendig aktualisiert (ausgebessert) wird?

Google ist nicht dein Freund gell?

FAQ about LMDE

1. Is LMDE compatible with Ubuntu-based Linux Mint editions?

No, it is not. LMDE is compatible with Debian, which isn't compatible with Ubuntu.

2. Is LMDE fully compatible with Debian?

Yes, 100%. LMDE is compatible with repositories designed for Debian Testing or Debian Squeeze.

3. What is a rolling distribution?

LMDE constantly receives updates. Its ISO images are updated now and then but users do not require to re-install it on their systems.

4. How does LMDE compare to the Ubuntu-based editions?

Pros:

* You don't need to ever re-install the system. New versions of software and updates are continuously brought to you.

* It's faster and more responsive than Ubuntu-based editions.

Cons:

* Although it's using Romeo for unstable packages, LMDE continuously changes as it receives updates and new software. Compared to a frozen version of Linux Mint which changes very little once it's publicly released, it's not as stable. Things are likely to break more often but fixes can also come quicker. For this reason, LMDE requires a deeper knowledge and experience with Linux, dpkg and APT.

* Debian is a less user-friendly/desktop-ready base than Ubuntu. Expect some rough edges.

5. Will it come with KDE or other desktops?

The decision wasn't made yet. When it's fully on par with the Main Edition and if there is a demand for it, further editions will come for LMDE.

Quelle: http://www.linuxmint.com/download_lmde.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Google ist nicht dein Freund gell?

Ich bin nur von Haus aus faul. Und des Englischen nicht gut maechtig. (hab aber eh soviel verstanden, dass es nicht Mint-kompatibel ist, sondern Debian, dass staendig Updates rauskommen, aber das LMDE wenig Userfreundlich ist. Debian eben. Nix fuer DAU's.)

btw: Grantscherb'n! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

mazunte:

War heute bei der Post, Paket aufgeben - sie haben's genommen, meinten aber dass es aufgrund irgendwelcher Systemprobleme zu Verzögerungen kommen könnte und dass man mit ein bis zwei zusätzlichen Tagen zu rechnen hätte. :ratlos:

Vielleicht ganz interessant für den einen oder anderen Benutzer hier drin, Android-x86.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

mazunte:

War heute bei der Post, Paket aufgeben - sie haben's genommen, meinten aber dass es aufgrund irgendwelcher Systemprobleme zu Verzögerungen kommen könnte und dass man mit ein bis zwei zusätzlichen Tagen zu rechnen hätte. :ratlos:

Vielleicht ganz interessant für den einen oder anderen Benutzer hier drin, Android-x86.

allerdings ... werd mir das vielleicht bei zeiten mal bei meinem netbook zu gemüte führen.

edit: habs natürlich nicht lassen können und gleich mal eine bootable-sdcard erstellt. mal sehen ...

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ich hab's auf meinem Netbook schon installiert, da ich das Gerät so oder so nicht als Produktivsystem nutze hab' ich's einfach gleich so gelöst anstatt mich mit dem Livemodus zu begnügen. Bild hab' ich mir allerdings noch kein vernünftiges machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.